Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leichtbau


Kyle

Recommended Posts

Das stimmt .... deshalb ist das QP zwar nur 10kg schwerer als der Roadster aber durch das extra Dach circa eine Millionen-Milliarden-Trillionen-undwasimmerillionen mal so verwindungssteif wie der Roadster.

Das kann man halt nicht rausschneiden ...... wollen wir ja auch gar nicht ...... nur mal das Fahrwerk und die Bremsen überarbeiten und man hat ein wirklich sehr flottes Auto .... denn serienmäßig sind die beiden leider ein Topfen.

MfG, Alex

@Servant of Sin: Du warst mir immer schon sympathisch. :thumbup:

bearbeitet von feniboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@feniboy: Ich hatte vor Jahren mal das Glück, dass ich einen halben Tag mit einem M Coupé rumdüsen durfte. Das war autotechnisch gesehen, einer der schönsten Tage in meinem Leben. M - Power ist halt schon was geiles - schade, dass Lexus keine so tolle Sportautos baut.

An die Bremsen kann ich mich eigentlich nimmer erinnern bzw. wär mir nix aufgefallen, dass die schwach wären - war mehr auf der leeren D - Autobahn unterwegs. Ein Kollgege von mir fährt jedoch einen E36 M3 (3.2l) und der jammert auch, dass die Bremsen schwach bzw. fürs Gewicht nicht ausgelegt wären - Er hatte vorher den E30 M3 Evo, er sagt ja immer noch, dass der E30 der bessere/sportlichere M3 war.

bearbeitet von Servant of Sin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: Ich muss sagen, am Anfang war ich noch nicht davon enttäuscht. Das hat ein paar Tage gedauert, halt bis ich mich mehr getraut habe mit dem MQP. Wenn man den Exelberg mal ordentlich raufheitzt, ein paar Kurven nach der Mittelstation schon ziemlich beleidigt.

Was meiner Meinung nach aber doch noch wichtiger ist: Fahrwerk.

Wird aber damit zu tun haben, dass eigentlich noch alle Fahrwerkskomponenten 8 Jahre alt sind.

Im Frühling kommen härtere Stabis, andere Dämpfer und die kleinste Tieferlegung (weiß nicht obs 20/20 gibt ansonsten 30/30). Die Reifen werden auch noch was ausmachen. Ich werd mein Auto wahrscheinlich nicht wiedererkennen.

Zum E30M3 .... obwohl das MQP mehr wiegt ist es irgendwie für mich (Spaßfaktor) der direkte Nachfolger vom E30M3.

Ich finde es ebenfalls schade, dass Lexus da nichts zu bieten hatte (ab Werk). Bei einem IS430 wäre ich sofort dabei gewesen.

So ... lange genug OT gewesen ... sorry.

MfG, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: armes armes forum!!!

zum thema: reserveradmulde nicht mit bauschaum ausfüllen, hatte ich schon.->kannst von mir ein gestell geschenkt bekommen. das hält tausend mal besser und ist sogar besser als die serienlsg..

wenn du die suche verwendest, dann wirst du fündig.

carbon und solch ein schnulli ist dummes zeug. wo gibts das schon mit tüv und was kostet das.

der is 200 ist eindeutig zu schwer zum racen. da nützt kein turbo oder kompressor, das auto wurde zum gleiten konstruiert.

leichtbau ist leiden. überlegs dir! nimm ein bisschen das e-rad+werkzeug raus fertig.

für gewisse treffen kannst du noch die sitze ausbauen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt für mich nach Geldverschwenderei, wenn man doch noch mit an bissl Komfort

auf der Strasse unterwegs sein will. :g:

Für ein Racecar ein MUSS, aber fürs Strassenauto.... eher :cry:

Also die Frage "Was will ich"

Rennauto

oder

Strassenauto

für ein schnelles Strassenauto, würd ich zu Leistungssteigerung tendieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja .... 1. Ich fahre ein M Coupe

und 2. das Ding reicht für die meisten Sachen aus.

Leistungsmäßig bin ich eh zufrieden, nur Fahrwerk und Bremsen hindern ihn daran schnell zu sein (sind aber beide schon alt, neu wären sie auch gut genug, das Problem ist im Frühjahr gelöst).

MfG, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich Mike an, entweder oder! Ein bissas Ausräumen wird net viel bringen, entweder konsequent, oder den Serienwagen lassen und Leistungssteigern, bzw. gleich einen stärkeren / sportlicheren Wagen als einen Lexus IS kaufen.

Gibts leider momentan in unserem Konzern nix gscheites, aber andere Hersteller haben solche Modelle im Angbot. Und als Gebrauchtwagen bekommt man einen BMW M, einen Audi S, Subaru WRX (STi) oder ähnliches schon für vernünftiges Geld. Bei solechen Modellen sollte/muss man halt den Zustand eines Gebrauchten gut Checken, und am Besten aus erster Hand kaufen - Reparaturen sind an solchen Autos in der Regel sehr, sehr teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem teuer kann ich bezeugen ... hatte leider im Sommer einen Pleuellagerschaden beim MQP.

Naja ..... da waren die Pläne für die Bremsen und das Fahrwerk plötzlich pfutsch. :cry: :g:

Hätten sie noch 500km länger überlebt, hätte mich der Spaß nur 500 Euro gekostet, weil ichs im Rahmen des Services gemacht hätte. :cry:

MfG, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm danke erstmal für die vielen meinungen...

mir scheint als ob das forum hier ganz klar zur leistungssteigerrung tendiert.

nach prüfung aller kosten muss ich mich aber trotzdem dagegen aussprechen.

hab mal zum spaß den beifahrersitz ausgebaut und wieder ein aha effekt beim beschleunigen... :thumbup:

da ackern andere ein ganzes wochenende an ihren karren um so nen effekt zu erzielen.

mir macht das konzept leichtbau einfach mehr spaß. :tooth:

wenn ich an minder verbrauch an benzin und verschleiß denke bestätigt das meinen gedanken nur.

ich habe das gefühl manch einer scheint hier sehr festgefahren zu sein mit seiner meinung... :cry:

also ich hatte auch am ersten tag einen heiden spaß im "stock is" und hatte damals schon das gefühl

zu fliegen (erster 6zylinder)...

IS = Racer =) alles nur eine sache der einstellung. :baby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:tooth: du hast aber viele reps.?

du wirst hier nicht viel gegenliebe in bezug auf leistungsgewicht finden. wer lex kauft will fahren wie im wohnzimmer.

:tooth: ich gebe dennoch ingenieuren recht, wenn sie behaupten "1000 kg sind besser als 1000 ps"

anstellen auf der bremse, bremsweg, materialbelastung, kurvengeschwindigkeit, etc. :naughty:

lass den lex lieber wie er ist und tanke nur halbvoll ;)

gruss an alle, lasst auch andere meinungen mal zählen. :) monstermat und lecars haben das optimum gefunden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Hi

zum Thema Leichtbau für unter 100Teuro kann ich dir nur raten bau das Radio aus das wiegt 3 Kg. Ich Hab mir jetzt n doppel DIN mit navi eingebaut un das wiegt nur 1 Kg mit allem Zubehör. Heutzutage bekommste schon n super 1 DIN Radio samt Stecker für unter 100¤. Und da spaarste zu meinem Navi sicher noch mal n bissel.

Hoffe das hilft dir. :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung