Do Not Sell My Personal Information Jump to content


30.000 km Service


Tirolex

Recommended Posts

Ha, die Ersten 30.000 sind geschafft. Morgen habe ich einen Termin und werde bei der Gelegenheit auch gleich das Besagte "Modul" für die Zusatzheizung einbauen lassen. Bin gespannt, was da dann so alles ansteht?? Vermutlich - - - - - nichts - - - - - :)

Hab auch keine Probleme oder "Abartigkeiten" zu vermelden. :lol:

Über die Kosten werd ich Euch dann berichten . . . .! ! :)

Und weit und breit kein Schnee . :) . aber nicht mehr lange dann . . . sehne ich mich nach Quattro . . . grins :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja, im Moment steht er noch im Service. Habe Ihn Gestern Nachmittag zur Werkstätte gebracht und hol in heute Nachmittag ab. Es wird ja noch das Zusatzmodul für die Standheizung eingebaut das Tagfahrlicht gemacht und ev. eine Box getauscht. Habe Gestern auf der Hinfahrt eine zu Geile Scheibe genossen und da ist mir aufgefallen, dass in der li. hinteren Tür ein Boxenunwürdiges "Beigeräusch" (Allerdings bei Max. Lautstärke) dabei ist. Sollte ein Deffekt an der Box vorliegen wird diese getauscht.

Als Leihwagen bekam ich einen Corolla Verso 2.2 mit den 136 PS ABER ohne D-Cat . . . . . hihi

Muß sagen, er geht nicht schlechter (gefühlt) hat von unten mehr Biss ABER wenn man dann in den Rückspiegel blickt, dann sieht man eben diesen gewohnten "Dieselqualm"

Das gibts beim Lex nicht und mir ist es das auch Wert. Denke, daß da die Elektronik einfach nicht mehr (BUMMS) zulässt.

Bin dann auf die Abrechnung gespannt.

(Für mich übrigens kein Problem, wird von Leasing bezahlt . . . . :tooth: :bleh: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Für mich übrigens kein Problem, wird von Leasing bezahlt . . . . :tooth: :bleh: )

Ah noch so einer... bei mir auch, war aber ein ziemlicher Akt dass hinzubekommen weil Lexus / Toyota es nicht standardmässig anbietet und wir dann eine "neutrale" Leasingfirma suchen mussten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HuHu

Hallo Stefan,

hast Du Deinen Liebling wieder?

Zur Info:

Habe heute mein 15.000km Service in der Exlgasse machen lassen. Also Ölwechsel, Ölfilter getauscht, Türen geprüft und mit Silikon eingelassen, Frostschutz für Waschwasser, Luftdruck geprüft und was weiß ich, was noch alles dazu gehört.

Wie immer prompt und zuverlässig durchgeführt. Und nebenbei das alles ohne vorher einen Termin vereinbart zu haben ;-)

Hallo Andi,

ja, hab mein "Schatzl" wieder, und muß sagen, wieder in einer ungewohnt sauberen Art und Weise wie da (Fa. Ellensohn in Innsbruck) gearbeitet wird. Hatte das bei meiner vorigen Werkstatt (AUDI - Porsche Wörgl) aber nicht im Ansatz erfahren können. (Bis auf eine kleine Ausnahme - die haben einen sehr guten Werkstattmeister)

Lexus scheint da auf einem sehr guten Weg zu sein! Und es gibt ja demnächst eine neue Lexusniederlassung (bzw. Neubau) in Innsbruck :clap:

Das Standheizungsmodul ist genial und die Lösung mit dem Tagfahrlicht auch einfach super! Jetzt werd ich es nicht mehr vergessen!!

Allen ein schönes Wochenende und Andi, vielleicht geht sich ja mal ein Kaffee oder so . . aus??

Übrigens, habe auch kurz "Geri" kennengelernt, leider hatte ich keine Zeit für ein längeres Gespräch, aber das wird sich ja beim "Treffen" ergeben!

L.G. Stefan

bearbeitet von uniqaxa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@uniqaxa

Hallo,

ich hab gelesen, dass du dir dieses Standheizungsmodul hast einbauen lassen. Was macht das Teil eigentlich genau? Wie stellt man die Einschaltzeit ein? Über den Bordcomputer im Tacho?

Hab mir nämlich auch schon überlegt sowas einzubauen, hab aber bis jetzt keine genaueren Infos gefunden.

Mfg

Maksim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@uniqaxa

Hallo,

ich hab gelesen, dass du dir dieses Standheizungsmodul hast einbauen lassen. Was macht das Teil eigentlich genau? Wie stellt man die Einschaltzeit ein? Über den Bordcomputer im Tacho?

Hab mir nämlich auch schon überlegt sowas einzubauen, hab aber bis jetzt keine genaueren Infos gefunden.

Mfg

Maksim

Hei Maksim,

Bei diesem Modul handelt es sich um eine Fernbedienung die in etwa bis 1000 m funktioniert! Man kann damit mehrere Sachen machen! Ist eine intelligente Lösung Webasto . Du kannst entweder per Fernbedienung sofort zum heizen beginnen, dann heizt er eine festgesetzte Zeit. ODER Du stellst auf der Fernbedienung eine Abfahrtzeit ein und die Standheizung ermittelt je nach Aussentemperatur selber den optimalen Startzeitpunkt.

UND eine feine Sache ist, daß man im Sommer statt Heizen auf Lüften umstellen kann!!! :naughty: :g:

Also wirklich ein feines Ding und funktioniert einwandfrei. Kann auch jederzeit über die Fernbedienung die Innenraumtemperatur meines Lex abrufen . . . . . coole Sache! ;)

Ein Auszug von der Webasto Web-Site:

Modernste Technik und innovatives Design

Entdecken Sie mit dem Telestart T100 HTM eine absolute Weltneuheit: Das erste intelligente Heizzeitmanagement. Legen Sie einfach Ihre Abfahrtszeit fest – der Heizzeitmanager berechnet und überprüft für Sie den Einschaltzeitpunkt des Heizgerätes abhängig von der gerade aktuellen Umgebungstemperatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung