Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Dice iPod Anschluss


WWerner

Recommended Posts


  • Antworten 64
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Also, ich brauche jetzt auf jeden Fall eines. Mein Lexus kommt diese Woche auf die Strasse :clap: , und lange will ich dann nicht mit dem Belkin Sender rumfahren. Ich bin aber in Deutschland. Noch jemand von hier ?

Also JBee wie ich oben schon geschrieben habe würde ich mich an einer BuyGroup für die jenigen aus Deutschland anschließen.

Mfg

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also JBee wie ich oben schon geschrieben habe würde ich mich an einer BuyGroup für die jenigen aus Deutschland anschließen.

Mfg

Daniel

Dann sind wir schonmal zwei. Höre ich drei ?? Hallo ?

Ich kann die Bestellung übernehmen, freue mich aber auch wenn das jemand anderes tut.

Ich schlage vor, wir warten bis Mittwoch und dann bestellen wir, ok ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den RX400h. Sollten dann ja identisch sein.

Gruß Jari

Habe nochmal im Internet gestöbert und noch ein Modul von Soundgate gefunden.

Siehe Hier!

Ich glaube das, das was da steht hört sich noch besser an als das von oben genannte Modul. Ich würde mich dafür sehr Interessieren. Werde mal meine Werkstatt fragen wegen der Belegung usw..

Diese gibt es auch für den RX400h. Dieses kann man hier nachlesen (pdf)

Mfg

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nochmal im Internet gestöbert und noch ein Modul von Soundgate gefunden.

Mfg

Daniel

Ich konnte da nichts darüber finden, daß man über den IPod selber steuern kann. Das ist mir sehr wichtig.

Ich habe über 60GB an Musik da drauf und möchte die nicht noch in Playlisten organisieren müssen.

Also ich bleibe bei der DICE Variante, die ist auch günstiger.

Sag mir einfach per PM bescheid, ob Du dabei bist.

Gruß Jari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine Frage: Funktioniert der CD Wechsler trotzdem noch parallel, oder ist dieser dann nicht mehr verwendbar?

Auf der Seite steht als Einschränkung 2- Compatability limitations may apply to navigation and 6 CD in dash systems

Weißt du, was damit gemeint ist?

Danke!

Wäre auch gerne dabei... aber mich interessiert, ob man den CD Wechsler noch verwenden kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre auch gerne dabei... aber mich interessiert, ob man den CD Wechsler noch verwenden kann...

Tja, das kann nur Kheldour beantworten.

Ich werde jedenfalls morgen Mittag mein Set bestellen. CD Wechseler brauche ich nicht.

Wenn ich das richtig sehe, ist bis dahin keiner soweit, mitzubestellen, oder ?

Bis dahin

Jari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JBee:

Also wenn du es so eilig hast, dann wird wohl Ausser dir keiner mitbestellen. Wie gesagt ich mache mich in alle Richtungen Schlau bevor ich das Modul kaufe. Das was ich dir gepostet habe ist laut Beschreibung wesentlich besser ausgestattet. Dort kannst du per Lenkrad und über Display die Tracks vorschalten oder zurück. Du brauchst auch keine Playlist erstellen und was mir sehr wichtig ist, du musst nicht alles über den IPod bedienen. Das kannst du alles über Lenkrad bzw. Display tun. Achso und bevor ich es vergesse der IPod wird gleichzeitig aufgeladen was auch sehr wichtig ist.

Also falls du es nicht abwarten kannst dann bestell dir das Modul, wenn du aber noch ein bisschen Zeit hast, dann warte bis ich auch die letzten Details zu dem Anderen Modul herausgefunden habe bzw. Antwort bekommen habe ;) .

Mfg

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JBee:

Also wenn du es so eilig hast, dann wird wohl Ausser dir keiner mitbestellen. Wie gesagt ich mache mich in alle Richtungen Schlau bevor ich das Modul kaufe. Das was ich dir gepostet habe ist laut Beschreibung wesentlich besser ausgestattet. Dort kannst du per Lenkrad und über Display die Tracks vorschalten oder zurück. Du brauchst auch keine Playlist erstellen und was mir sehr wichtig ist, du musst nicht alles über den IPod bedienen. Das kannst du alles über Lenkrad bzw. Display tun. Achso und bevor ich es vergesse der IPod wird gleichzeitig aufgeladen was auch sehr wichtig ist.

Also falls du es nicht abwarten kannst dann bestell dir das Modul, wenn du aber noch ein bisschen Zeit hast, dann warte bis ich auch die letzten Details zu dem Anderen Modul herausgefunden habe bzw. Antwort bekommen habe :clap: .

Mfg

Daniel

Natürlich habe ich keine Zeit ;)

Ich habe mir das Set bestellt. Laden müsste es den IPod aber auch :

The DICE I-TOYOTA-R is a hard-wired iPod automotive integration kit. Each vehicle-specific kit provides CD-quality audio with track, playlist, album, and chapter control from both the radio and steering wheel controls (if applicable) while charging the iPod . Track numbers are synchronized between the radio's display and the iPod. The AUX input is user selectable while driving and features user adjustable gain and eq settings. . Text is displayed on compatible radios.

Die geben 3-5 Tage als Versandlaufzeit an. Bin ja mal gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Ihr Lieben, heute kam mein DICE iPod Kit an und ich habe es bereits verbaut. ;)

Die Fotos zu dem DICE Kit findet Ihr auf meiner Seite.

Der Einbau ist sehr einfach und analog zu der Vaistech-Einbau-Anleitung. Jedoch ist der Hinweis, dass man die Schrauben in keinem Fall verlieren sollte sehr sinnvoll. Ihr solltet unbedingt (!!!) einen magnetischen Schlüssel verwenden, denn sonst findet Ihr Euch sehr schnell im Baumarkt wieder und kauft neue M6-Schrauben.... :shocking:

Nun denn, wenn man ein wenig technisch affin ist, sollte der Einbau des Steuergerätes nicht mehr als 20 Minuten in Anspruch nehmen. Und nochmal ungefähr das selbe für die Montage der iPod-Cradle.

Der iPod wird als CD-Wechsler angesprochen und man kann den iPod sowohl vom iPod, wie auch von der Mark-Levinson aus steuern. Wobei der iPod auch noch gleichzeitig geladen wird.

Alles in Allem eine sehr gute Lösung und bedingungslos zu empfehlen.

Ach so, Preis nach Import und Zoll: €230,-

LG Jörg

Und wie sind die Erfahrungen nach ein paar Tagen Nutzung? Immer noch begeistert? Gibt es etwas, was Dich stört?

Gruss Werni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Informationen werden NUR im LCD gezeigt, bei den 2007ern angeblich auch im TFT.

Ja, funktioniert.

Mit einem Wort: SAUGEIL

Ja, aber nur dann, wenn man nur über das Radio bedient. Der wesentliche Unterschied zur Vaistech ist aber der, dass man das Ganze auch normal über den iPod bedienen kann!!!!!

Nein, leider noch nicht, aber es soll gehen.

LG Jörg

Hallo Jörg&all,

die 2. Dice Box ist jetzt auch installiert. Ich habe es Lexus (Lexus Forum Frankfurt) machen lassen (Firmenwagen, Gewährleistung).

Hat ca. 2 Stunden in Anspruch genommen, dafür ist der iPod in der Konsole zwischen den Sitzen installiert, auch der AUX Anschluss. Haben sich viel Mühe gegeben, Konsole uneingeschränkt beweglich, Kabel mitgeführt, alles unsichtbar. Ging nur mit Systemverlängerung, sonst sind die mitgelieferten Kabel zu kurz. Funktion siehe Jörgs Ausführungen, Top.

Langzeiterfahrung steht halt noch aus.

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg&all,

die 2. Dice Box ist jetzt auch installiert. Ich habe es Lexus (Lexus Forum Frankfurt) machen lassen (Firmenwagen, Gewährleistung).

Hat ca. 2 Stunden in Anspruch genommen, dafür ist der iPod in der Konsole zwischen den Sitzen installiert, auch der AUX Anschluss. Haben sich viel Mühe gegeben, Konsole uneingeschränkt beweglich, Kabel mitgeführt, alles unsichtbar. Ging nur mit Systemverlängerung, sonst sind die mitgelieferten Kabel zu kurz. Funktion siehe Jörgs Ausführungen, Top.

Langzeiterfahrung steht halt noch aus.

Liebe Grüße!

Jörg erwähnt, dass die Anzeige des Textes bei neueren Modellen möglicherweise auch im TFT möglich sein soll. Wie ist das bei Dir? Welches Modell fährst Du? Wo siehst Du die Infos? Gruss Werni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

).

Hat ca. 2 Stunden in Anspruch genommen, dafür ist der iPod in der Konsole zwischen den Sitzen installiert, auch der AUX Anschluss. Haben sich viel Mühe gegeben, Konsole uneingeschränkt beweglich, Kabel mitgeführt, alles unsichtbar. Ging nur mit Systemverlängerung, sonst sind die mitgelieferten Kabel zu kurz.

Ich habe meine Box heute geliefert bekommen. Das ging recht flott. Da kam noch EUSt und Zoll, zusammen € 31,16 drauf, die der Paketbote direkt eingesammelt hat.

Wie/womit hast Du das iPod Kabel verlängert ? Das reicht wirklich erstmal nur ins Handschuhfach.

Ich hoffe, daß Lexus mir das morgen noch schnell einbauen kann, um 14:00 soll ich ENDLICH den Wagen bekommen.

Gruß

Jari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Box heute geliefert bekommen. Das ging recht flott. Da kam noch EUSt und Zoll, zusammen € 31,16 drauf, die der Paketbote direkt eingesammelt hat.

Wie/womit hast Du das iPod Kabel verlängert ? Das reicht wirklich erstmal nur ins Handschuhfach.

Ich hoffe, daß Lexus mir das morgen noch schnell einbauen kann, um 14:00 soll ich ENDLICH den Wagen bekommen.

Gruß

Jari

Also zu den Fragen:

Ja, CD Wechsler bleibt bedienbar (DICE Box meldet sich als ein weiterer Wechsler).

Auch bei mir ist die Anzeige im LCD, nicht im TFT (wie vorher).

Bedienung ist gleichzeitig über die Audioanlage des Lex und den iPod möglich.

Anders als beim VAISTECH/Soundgate (identisch soweit ich weiss) funktioniert alles, auch AUX Umschaltung, etc.

Lexus hatte eine Verlängerung für den Anschluss des Audiosystems, also die DICE Box nicht direkt dahinter installiert sondern tiefer. Dann reicht das Kabel der DICE Box bis in die Konsole.

Liebe Grüsse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jörg erwähnt, dass die Anzeige des Textes bei neueren Modellen möglicherweise auch im TFT möglich sein soll. Wie ist das bei Dir? Welches Modell fährst Du? Wo siehst Du die Infos? Gruss Werni

:tooth: Augen auf bei Fahrradkauf !

Ich habe seit gestern den 2007 RX400h mit DICE iPod Kit, und das klappt nicht verfünftig.

Es werden keine Titel/Interpret/Albumdaten angezeigt, nach 1 Min wir ein anderes Stück angespielt, oder das selbe noch mal von vorne. Ich habe beide Einstellugen an der DICE-Box ausprobiert, die funktionieren unterschiedlich nicht. Wenn ich den iPod über AUX in die Box einschleife, schaltet das Radio nach 30 sec wieder auf den anderen Anschluß um.

Ich hätte ja auch vorher mal auf der DICE Seite nach dem Modell suchen können, dann wäre mir das sicherlich aufgefallen :

We do not yet have a DICE ipod integration kit that is compatible with the selected vehicle:

- 2007 Lexus RX 300/350/400

Jetzt werde ich nochmal recherchieren, aber ich glaube, ich habe bald eine DICE Box zu verkaufen ;)

Oder hat das irgendjemand im 2007'er Modell laufen? Oder irgendwas anderes ??

Gruß

Jari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbup: Augen auf bei Fahrradkauf !

Ich habe seit gestern den 2007 RX400h mit DICE iPod Kit, und das klappt nicht verfünftig.

Es werden keine Titel/Interpret/Albumdaten angezeigt, nach 1 Min wir ein anderes Stück angespielt, oder das selbe noch mal von vorne. Ich habe beide Einstellugen an der DICE-Box ausprobiert, die funktionieren unterschiedlich nicht. Wenn ich den iPod über AUX in die Box einschleife, schaltet das Radio nach 30 sec wieder auf den anderen Anschluß um.

Ich hätte ja auch vorher mal auf der DICE Seite nach dem Modell suchen können, dann wäre mir das sicherlich aufgefallen :

We do not yet have a DICE ipod integration kit that is compatible with the selected vehicle:

- 2007 Lexus RX 300/350/400

Jetzt werde ich nochmal recherchieren, aber ich glaube, ich habe bald eine DICE Box zu verkaufen ;)

Oder hat das irgendjemand im 2007'er Modell laufen? Oder irgendwas anderes ??

Gruß

Jari

Ärgerlich! Jörg hatte von einem sehr kompetenten Ansprechpartner bei DICE berichtet. Ich denke zumindest eine Aussage wird sich da bekommen lassen, vielleicht sogar Hilfe. DICE schien interessiert am EU Markt.

Ich fürchte aber ein Umtausch wird´s. Selbst wenn es ein Firmwareupdate tut wüsste ich nicht, wie der gehen sollte. Aber auch da: vielleicht hat DICE da eine Lösung...

Ich habe einen kompetenten Kontakt bei VAISTECH. Wenn Du mit denen mal Kontakt aufnehmen möchtest melde Dich einfach per PM.

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre auch gerne dabei... aber mich interessiert, ob man den CD Wechsler noch verwenden kann...

Ja, kann man!

Man drückt einfach nur mehrfach auf die "CD-Taste" und scrollt so durch die Einheiten. Selbst wenn man noch einen zweiten Wechsler hinten hätte, würde der als weitere CD-Option auftauchen.

LG Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid wann liefert DICE eigentlich nach Europa?

Als ich vor acht Wochen bestellt habe ging das nur sehr umständlich über USA..... :shocking:

Im übrigen hat mir meine Lexus-Werkstatt bestätigt, dass es sich bei von Lexus-Europa angebotenen Lösung um die Dice-Lösung handelt. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass das 2007er Modell ausgeschlossen sein soll.....

Laut meinem Kontakt bei Dice war die Lieferung für Robert und mich deswegen verspätet, weil man bei Dice gerade die neueste Firmware entwickelt hatte.

Was die mitgelieferten Kabel betrifft, verstehe ich nicht so ganz die Diskussion. Meine Kabel waren alle lang genug.

Gruss Jörg

bearbeitet von Kheldour
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid wann liefert DICE eigentlich nach Europa?

Als ich vor acht Wochen bestellt habe ging das nur sehr umständlich über USA..... :huh:

Im übrigen hat mir meine Lexus-Werkstatt bestätigt, dass es sich bei von Lexus-Europa angebotenen Lösung um die Dice-Lösung handelt. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass das 2007er Modell ausgeschlossen sein soll.....

Laut meinem Kontakt bei Dice war die Lieferung für Robert und mich deswegen verspätet, weil man bei Dice gerade die neueste Firmware entwickelt hatte.

Was die mitgelieferten Kabel betrifft, verstehe ich nicht so ganz die Diskussion. Meine Kabel waren alle lang genug.

Gruss Jörg

Hi Jörg,

Du hast im Handschuhfach installiert oder? Mein iPod ist in der Konsole zwischen den Sitzen installiert, auch der AUX Anschluss. Da wären die Originalen zu kurz gewesen, vor allem für die Verschiebung der Konsole. Für das Handschuhfach reicht es natürlich auch so.

Beste Grüsse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jörg,

Du hast im Handschuhfach installiert oder? Mein iPod ist in der Konsole zwischen den Sitzen installiert, auch der AUX Anschluss. Da wären die Originalen zu kurz gewesen, vor allem für die Verschiebung der Konsole. Für das Handschuhfach reicht es natürlich auch so.

Beste Grüsse!

Nee, bei mir hängt der iPod vorn am Display und somit mit einem kurzen Griff vom Lenkrad aus bedienbar. Finde ich so praktischer, da ich das Ganze ausschliesslich vom iPod aus bediene.

LG Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung