Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ventilkappen


lex-golf

Recommended Posts

Ich hab ein ganz blödes Problem. Meine Ventilkappen halten nicht auf den Ventilen. Alle paar Kilometer fehlt wieder eines. Ich hab die originalen Lexus Metallkappen. Lexus ersetzt mir alle fehlenden zwar, aber wohl fühl ich mich nicht. Ich ertappe mich schon nach einer schnellen Autobahnhatz das ich nachschau und dann mal wieder aus dem Handschuhfach den Nachschub aufschraub.

Habt Ihr ein Tipp für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sicher das die fliegen gehen?

Eventuell kann sie auch nur jemand besser gebrauchen?

Die Dinger werden gerne geklaut

Scheint wirklich so zu sein, bei mir sind nämlich auch schon alle WEG gekommen. :g:

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar : einfach mal schwarze neutrale aus Plastik drauf und sehen, ob die auch verschwinden :thumbup: :wub: - was ich NICHT glaube...

Gert

Gert.

ich komme gerade von meinem Freundlichen bei dem ich Nachschub geholt habe. Ich hab die letzten 3 ergattert ;) HA !

Und warum hab ich Nachschub gebraucht?

Nun ein einfacher Testaufbau war: 2 Lexusventilkappen, eine Plastik schwarz und eine Plastik silbern. Was fehlt nach 34km Autobahn? 1 Plastik schwarz vorne rechts und einmal Lexus hinten links. Ich glaub die Dinger mögen einfach die aktuellen Temperatruren nicht und suchen ihr Heil in der Flucht. :( Ich komm mir echt blöd vor. ;)

Morgen wird ein neuer SC beim Freundlichen abgeholt - ich sollte mir vielleicht vorher mal die Ventilkappen ansehen. Natürlich geht das am Besten wenn man die in der Hand hat. Aber ob der Käufer sich dann noch hier im LOC meldet? Oder vielleicht dann erst recht?

Ich zieh die Kappen jetzt mal mit 'nem Schraubenschlüssel fest.

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gert.

ich komme gerade von meinem Freundlichen bei dem ich Nachschub geholt habe. Ich hab die letzten 3 ergattert :lol2: HA !

Und warum hab ich Nachschub gebraucht?

Nun ein einfacher Testaufbau war: 2 Lexusventilkappen, eine Plastik schwarz und eine Plastik silbern. Was fehlt nach 34km Autobahn? 1 Plastik schwarz vorne rechts und einmal Lexus hinten links. Ich glaub die Dinger mögen einfach die aktuellen Temperatruren nicht und suchen ihr Heil in der Flucht. :lol: Ich komm mir echt blöd vor. ;)

Morgen wird ein neuer SC beim Freundlichen abgeholt - ich sollte mir vielleicht vorher mal die Ventilkappen ansehen. Natürlich geht das am Besten wenn man die in der Hand hat. Aber ob der Käufer sich dann noch hier im LOC meldet? Oder vielleicht dann erst recht?

Ich zieh die Kappen jetzt mal mit 'nem Schraubenschlüssel fest.

Oliver

Wirklich ein unerklärliches Phänomen ! :tooth: :lol:

Aber ich gratuliere Dir schon mal im Voraus zum "Neuen" !! :tooth: Welche Farbe ?

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich ein unerklärliches Phänomen ! :thumbup: :clap:

Aber ich gratuliere Dir schon mal im Voraus zum "Neuen" !! :clap: Welche Farbe ?

Gert

Gert,

hoppla - Missverständnis: nicht meiner - ein neuer. Aber ich denke wir werden davon hier bald mehr lesen.

Meiner ist und bleibt blau, der heute abgeholte hatte dieses super violett. Beim heutigen Sonnenscheine ein tolles Farbenspiel.

Die gute Nachricht ist: Heute wieder nur 2 Kappen ersetzt. So langsam müsste meine Nachbarschaft doch genügend von den schönen Aluventilkappen haben :clap:

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oliver !

Vielleicht sollte Dir Dein Händler eine Einweisung in die Handhabung der Ventilkappen geben :D !

Zu Deiner Info: meine waren gestern vor der Abfahrt :) (strenge Kontrolle zur Vermeidung eines erhöhten Lagerbestandes bei Dir...) und nach Ankunft noch alle vorhanden :) !

Da ich mich strengstens an die STVO gehalten habe (->sms :) ) ist derzeit Dein "Schwund" nicht zu erklären.

Die Farbe heißt übrigens aubergine mica und sieht in allen Lichtern (Garage, Sonne, Tanke) unterschiedlich klasse aus !!

.............Beim heutigen Sonnenscheine ein tolles Farbenspiel..... optimal für die Abholung !!

Andreas

bearbeitet von arminius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal eben zurück zum Thema Ventilkappen.

Nachdem also insgesamt 13 Stück ersetzt wurden scheint die Nachbarschaft versorgt zu sein. Nein im Ernst.

Die Methode Loktide war nicht nötig. Seit die Kappen mit einem netten kleinen Gabelschlüssel angezogen wurden, hab ich Sie behalten. Ich bekomm sie zwar nicht mehr mal so eben auf um den Reifenluftdruck zu prüfen, dafür fühl ich mich wieder wohler.

Nochmals Danke für die Anteilnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal eben zurück zum Thema Ventilkappen.

1. Nachdem also insgesamt 13 Stück ersetzt wurden scheint die Nachbarschaft versorgt zu sein. Nein im Ernst.

Die Methode Loktide war nicht nötig. Seit die Kappen mit einem netten kleinen Gabelschlüssel angezogen wurden, hab ich Sie behalten. Ich bekomm sie zwar nicht mehr mal so eben auf um den Reifenluftdruck zu prüfen, dafür fühl ich mich wieder wohler.

2. Nochmals Danke für die Anteilnahme.

ad 1. Gratulation :wub:

ad 2. Gerne :thumbup:

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es auch ´ne Lösung gegen Diebtstahl!!!

http://cgi.ebay.de/4-Lexus-diebstahlsicher...1QQcmdZViewItem

hast *du* verstanden, warum niemand auser dem fahrer die kappen abdrehen kann?!?

ich muss gestehen: ich nicht... :-)

oder können die bein druckmessen drauf bleiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch auch Muttern mit so einem Plastikring innen die sich selbst sichern. Wenn ich das richtig verstanden habe scheint das das gleiche Prinzip zu sein. Nur ist mir auch nicht klar wie die wieder zu lösen und danach nochmal zu verwenden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch auch Muttern mit so einem Plastikring innen die sich selbst sichern. Wenn ich das richtig verstanden habe scheint das das gleiche Prinzip zu sein. Nur ist mir auch nicht klar wie die wieder zu lösen und danach nochmal zu verwenden sind.

Da ist ja dieser STift/diese Schraube bei (siehe Bild) Das Ding kannste an der Seite da rein drehen denke ich und hast damit nen Hebl...

Sehr sicher ist das aber nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung