Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Beim Autokauf richtig auf die Nase fallen.....


Recommended Posts

Hallo,

heute habe ich eine sehr merkwürdige Geschichte gehört.

Ein Kunde kauft einen Reimport VW Polo bei einem Autohaus. Er spart ca. 30 % gegenüber dem Deutschen Modell.

Eines Tage fährt er zu VW und möchte ein bischen Zubehör kaufen, da sagt Ihm der Händler das Auto gibt es garnicht!

Nach etwas nachforschen stellt man fest, das dieses Auto mit einem Schiff untergegangen ist und deswegen gibt es das Auto garnicht mehr!

Ist das die neue Methode um Autos zu verkaufen und Papiere zu haben?

Eigentlich gehört das Auto doch der Versicherung des Schiffunterganges?

Was macht der arme Kerl der das Auto gekauft hat, was eigentlich Ihm garnicht gehört?

Das beste War das Autohaus wollte Ihm 800 Euro geben und wollte alles so lassen wie es ist.

Ich würde auf Wandlung bestehen, oder auf Ersatzlieferung.

Was es alles gibt, glaubt man garnicht!

Grüße aus dem mystischen Nachrichtencenter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


sich das Basismodell ohne nennenswerte Ausstattungsannehmlichkeiten, weil sonst das Auto in der Anschaffung zu teuer würde. Dass diese Leute "ihrer" Marke treu bleiben, ist nur mit Markenblindhiet zu erklären

Mach Ich auch :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt bin ich bös, wenn ich das schreibe: die meisten BMW-Fahrer kaufen sich das Basismodell ohne nennenswerte Ausstattungsannehmlichkeiten, weil sonst das Auto in der Anschaffung zu teuer würde. Dass diese Leute "ihrer" Marke treu bleiben, ist nur mit Markenblindhiet zu erklären.

Für mich bestätigt diese Geschichte einfach nur die Entscheidung einen Lexus zu fahren:

Gut ausgestattet, Exklusivität und ein angemessenes Preis/Leistung Verhältnis. So ein beschriebener Fall ist bei einem Lexus in Europa so gut wie nicht möglich - weil es dazu einfach zu wenige gibt.

Re: BMW

Ich gehöre nicht dazu B) Aber es stimmt schon wenn man den neuen X5 mit dem LS vergleicht ( zugegeben ein gewagter Vergleich) ist es unterm Strich so, dass beide Fahrzeuge mit Vollaussuattung gleich teuer sind. Jedoch bekommt man die Sicherheitsfeatures ( Lenkkorrektur,Pre Safe etz) und das Fond Packet ( E Verstellbare Sitze etz) im X5 weder für Geld noch gute Worte. Obwohl sie gleich teuer sind.

Wenn man den LS mit der MB S-Klasse vergleicht, hat man eine Differenz von etwa 40tsd Sfr.( bei identischer Ausstattung)

Re: Zulassungszahlen:

Wenn man BMW und Lexus Vergleicht.

Jeweils Jan-Okt O6 (05)

Lex IS: 1875Stk ( 573) 3er: 89530 ( 74600)

Lex GS: 825(848) 5er: 41195 ( 51500)

Lex LS: 40(63) 7er : 4549 ( 5105)

Lex RX: 1566 (1018) X3: 18767 ( 18185) X5: 7537( 11614)

Lex SC: 109 ( 144) 6er Cabrio 963 ( 974)

BMW ( Zahlen: mit beiden SUV's, mit X5 ohne X3, mit X3 ohne X5)

Macht total: Lexus: 4415 (2646) BMW 161578(161978),142811(143793).154041(150364)

Mir persöhnlich ist es wurscht wie häufig sich das Auto verkauft das ich mir kaufen möchte, hauptsache die Qualität passt. :drop: :bleh:

MfG

Ares

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung