Do Not Sell My Personal Information Jump to content


20.1.2007 - Nacht der Finesse


Lexington

Recommended Posts

Wer will, kann ja ein Auto aus den USA importieren, aber es ist definitiv nicht das gleiche Auto, wie es in Europa angeboten wird.
Stimmt, der amerikanische LS ist besser - er hat eine weichere Fahrwerksabstimmung... :thumbdown:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Fahrzeuge die für Amerika gebaut wurden müssen für Europa überarbeitet werde. Fahrwerk, Bremsen, Verarbeitung, Ausstattung muss in Europa besser sein sonst wird es nicht's mit dem Verkauf. Ausserdem müssen eine vielzahl kostenpflichtige Prüfungen und Normierungen durchlaufen werden.

Und wenn man die Kosten für die Überarbeitung wie beim LS auf ein paar hundert Fahrzeuge aufteilen muss wird das ganz schön teuer.

Daher ein grosser Teil des Preisunterschiedes.

Beim RX oder den anderen kleineren Modellen werden die Kosten auf ein viel grösseres Volumen aufgeteilt weshalb sie pro Fahrzeug kleiner werden.

Das ist aber nicht nur bei Lexus so sondern bei allen!

Opel verkauft den GT für 46'000.-CHF. In Amerika kostet der Saturn Sky oder der Pontiac Solstice etwa 20'000$ was etwa 25'000.-CHF entspricht... Der Wagen kostet also bei uns 84% mehr... Ich weiss nicht warum ihr bei Lexus wegen den paar Euro so ein Theater macht... :shocking:

Wir Europäer subventionieren den US LS mit sicherheit nicht... Wir können froh sein das sie ihn überhaubt hier anbieten und müssen diese Exklusivität teuer bezahlen...

Bei einem Auto das für Deutschland entwickelt wurde wie bei BMW oder Audi z.B. ist natürlich kein grosser Preisunterschied festzustellen. Immerhin machen die in den USA ja auch genügend Stückzahlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt ist es genau eine Woche her, dass ich in Bitburg bei der letzten Nacht der Finesse war. Inzwischen bin ich wieder einigermassen bei Sinnen und kann die ganze Sache mit etwas mehr Nüchternheit betrachten. Dekadent war´s, von Anfang bis Ende. Ich liebe Dekadenz! :blowup:

Das "HABEN WOLLEN" Gefühl ist wieder auf sein normales Mass zurückgefallen. Aber ist natürlich stets präsent. Zu allem Überfluss liegt das dicke LS-460 Buch gut sichtbar im Wohnzimmer, sodass sich das auch nicht so schnell bessern wird.

Zu den Finesse-Nächten selbst ist ja von Etlichen schon etwas ausführlicher geschrieben worden. Im Wesentlichen decken sich meine Eindrücke mit denen, die Lexington, Toyota-Fan und Acursix beschrieben haben. Drei LS 460 in verschiedenen Aussen- und Innenfarben waren anwesend, alle in Vollausstattung. Da war für jeden genug Gelegenheit gegeben, sich alles nach Herzenslust anzusehen und alles auszuprobieren, was sich im Stand halt so machen lässt. Die Audio-Video-Anlage ist ein echter Traum, das Audio scheint mir nochmal ein ganzes Stück besser als meine eigene ML-Anlage. Beeindruckend, beeindruckend.

Unschön fand ich nur, dass ein paar Tische völlig unbesetzt waren, obwohl Stühle und Tische genau auf die Zusagen abgestimmt waren. Trotz ausdrücklicher Zusage einfach nicht zu erscheinen, das ist schlechter Stil. Besonders wenn sich gleich zwanzig+ Gäste sowas am selben Abend erlauben. Hätte nicht sein müssen, wenn man sieht, wieviel Mühe sich Importeur und Händler gemacht haben. Na ja.

Insgesamt ein bemerkenswertes Erlebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unschön fand ich nur, dass ein paar Tische völlig unbesetzt waren, obwohl Stühle und Tische genau auf die Zusagen abgestimmt waren. Trotz ausdrücklicher Zusage einfach nicht zu erscheinen, das ist schlechter Stil. Besonders wenn sich gleich zwanzig+ Gäste sowas am selben Abend erlauben. Hätte nicht sein müssen, wenn man sieht, wieviel Mühe sich Importeur und Händler gemacht haben. Na ja.

Insgesamt ein bemerkenswertes Erlebnis.

Finde ich auch ! :clap:

In Frankfurt war's doch recht voll, ich glaube nicht, dass einen nennenswerte Zahl von Gästen geschwänzt hat.

Was mir da nur auffiel : trotz der ausdrücklichen Bitte um "Abendgarderobe" gab es wieder ein paar Dösbaddel, die im Schlabber - T - Shirt, mit schlecht sitzenden Jeans und Baseball - Cap antanzten :blowup: :clap: ! Denen hätte ich an Stelle der Veranstalter gleich die "Rote Karte" gezeigt und sie nicht reingelassen.

Kinderstube ist halt Glücksache... :tooth: :tooth:

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unschön fand ich nur, dass ein paar Tische völlig unbesetzt waren, obwohl Stühle und Tische genau auf die Zusagen abgestimmt waren. Trotz ausdrücklicher Zusage einfach nicht zu erscheinen, das ist schlechter Stil. Besonders wenn sich gleich zwanzig+ Gäste sowas am selben Abend erlauben. Hätte nicht sein müssen, wenn man sieht, wieviel Mühe sich Importeur und Händler gemacht haben. Na ja.

Insgesamt ein bemerkenswertes Erlebnis.

In Mönchengladbach war "ausverkauft" bis auf den letzten Platz. Und das mit der Abendgarderobe hat bis auf eine Ausnahme auch funktioniert. Das Paar war bei uns am Tisch. Cool in Cordhose und älterem Parka. Irgendwann ist mir dann die Uhr von dem Herrn aufgefallen. Audemars Piguet - ich denke es war ein JA Toubillon Chronograph. Da kann man sich auch Cordhose statt Abendgarderobe leisten. :tooth: Hat sich sicher seinen nächsten Viertwagen an dem Abend angesehen. Die Uhr könnte er glatt 1 zu 1 gegen einen neuen LS mit Vollausstattung eintauschen.

bearbeitet von lex-golf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schön, dass wir wieder vom Preis des LS in USA zurück bei der Nacht der Finesse sind. *gg*

Ich finde es schade, dass manche Menschen ihr Hirn am Handgelenk tragen. Wenn in der Einladung schon steht, dass um Abendgarderobe gebeten wird, dann hat es derjenige vielleicht übersehen oder ein leichtes Problem mit sich selbst.

In München waren alle dem Event entsprechend angezogen! Ist einfach eine Höflichkeit dem Gastgeber gegenüber.

Aber eigentlich wollte ich nochmal auf etwas ganz anderes zurückkommen:

Nachdem ich acht Jahre lang Audi fuhr und am Ende dort auch nicht gerade einen A2, bei BMW und Mercedes in irgendwelchen Datenbanken bin, wenn es um Events geht, muss ich sagen, dass ich dieses halbe Jahr, das ich mittlerweile bei Lexus genieße, mit keiner Zeit vorher vergleichen kann.

Sowohl Lexus selbst, als auch "mein" Lexus Forum, kümmern sich in allen Belangen seit meinem ersten Aufkreuzen (übrigens in Jeans und T-Shirt) beim Lexus Forum voll um mich. Diesen Kundenservice bezahle ich sicher, keine Frage (und um auf die Preispolitik zurückzukommen, sicher bezahle ich da auch mehr als in USA, wo der Service selbstverständlicher ist). Der Audi Verkäufer hat mir natürlich das aktuelle Modell meines Vorgängerautos "in neu" zusammen gestellt: Schlechter ausgestattet als mein Lex und 15.000 Euro teurer. Ok. Ist halt deren Politik. Aber dazu kommt dann eben der mittelmäßig freundliche und schlechte Service am Kunden. Ich bin nach wie vor leider nicht in der "Uhrenfraktion" wie oben beschrieben, d.h. für mich sind 69.800 Euro sehr viel Geld. Wenn ich zusammenzähle, wieviel Geld Lexus/das Lexus Forum im vergangenen halben Jahr in ihren Kunden Lexington re-investiert hat...das geht bei Schlüsselanhängern und Wein los, weiter zu Lexus Lounge CDs und endet bei Lexus-Hybrid-Abend und Nacht der Finesse.

Ich bin schon sehr gespannt, ob Lexus sich im Sommer/Herbst bei der Markteinführung meines nächsten Spar-Zieles auch nochmal etwas Besonderes einfallen lässt...

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon sehr gespannt, ob Lexus sich im Sommer/Herbst bei der Markteinführung meines nächsten Spar-Zieles auch nochmal etwas Besonderes einfallen lässt...

Sicherlich ! :naughty:

Wenn sie bei Erscheinen des LS 600h die GS 450h - Eigner nicht einladen - wen dann ??? :( :rolleyes:

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß es natürlich nicht, aber mein Tip ist, dass nichts "besonderes" mehr passieren wird, denn der 600h ist ja im "Showroom" nichts Neues, man kann ihn ja nur auf der Straße "neu erfahren".

Jedenfalls war bei der Vorstellung des 460 ja auch der Fahrer eines 450h (sein erster Lexus) schon eingeladen worden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch ! :D

In Frankfurt war's doch recht voll, ich glaube nicht, dass einen nennenswerte Zahl von Gästen geschwänzt hat.

Was mir da nur auffiel : trotz der ausdrücklichen Bitte um "Abendgarderobe" gab es wieder ein paar Dösbaddel, die im Schlabber - T - Shirt, mit schlecht sitzenden Jeans und Baseball - Cap antanzten :cry: :( ! Denen hätte ich an Stelle der Veranstalter gleich die "Rote Karte" gezeigt und sie nicht reingelassen.

Kinderstube ist halt Glücksache... :D ;)

Gert

... also auch in AC war es VOLL! und 98 % der Leute waren in Abendgardarobe erschienen, dies gab dem Abend, zumindest nach meinem Empfinden, einen zusätzlichen Kick. Ich denke wenns es auf der Einladung steht , dann sollte man sich auch danach richten.

gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) da mein herz für beide angesprochenen automarken schlägt, werde ich keine partei bevorzugen oder gar stellung beziehen.

im allgemeinen betrachtet, finde ich solche veranstaltungen sehr interessant. naja, subjektiv "sky" wird wohl nie mein fall sein -> diverse filme und die medienwerbung lv-verkauf...

der ls ist auch nicht konkurent zu audi, sondern ausschließlich auf mercedes kunden.

in sachen zuverlässigkeit und detailvollendung habe ich bei lexus neue massstäbe kennengelernt und setze die zukünftige messlatte jetzt sehr hoch an.

(der audiverkäufer hatte 4h mit mir verhandeln müssen)

in dieser preisklasse(LS) möchte ich mir keine gedanken über zuverlässigkeit und kundenfreundlichkeit machen, ich setze es voraus!

hier zählen ausschließlich subjektive gründe bei der kaufentscheidung.

(hätte der neue awd-is kein eu-verbot, dann wäre ich stets treu geblieben)

leider zählen marktzuornungen, marktanteile und kausalproduktverkäufe eine große rolle bei lexus.

würde gern einen weissen ls 460 mein eigen nennen und mit meiner familie nach st. tropez zum baden fahren. :cry:

:( handelt was das zeug hält und fahrt unbeeindruckt vom mediengeschwätz in euren automobilen traum. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer, der uns immer wieder mit erfrischend kontroversen Beiträgen erheitert bzw geärgert hat, war auch bei der Nacht der Finesse. Da er inzwischen im Forum 'un-registriert' ist, hat er mich gebeten, seinen Bericht zu posten. Hiermit, ungeschnitten und unzensiert, der Bericht des P.Hasen:

Nacht der Finesse in KA mit p.hase

Neulich war es soweit in Karlsruhe. Philippo Bellanti von Lexus Deutschland hatte p.hase nebst mrs. p.hase persönlich eingeladen und dieses auch ans Forum weitergeleitet. Dort angekommen gabs "Valet Parking" mit Fototermin und dann überliess ich dem guten Mann meinen Forester Turbo. Just am Eingang mangels Einladungskarte ein kleines Durcheinander: der Lexus-Chef aus KA guckte uns ungläubig und unwissend an, selbst als ich ihm die Einladungsemail von Philippo unter die Nase hielt fragte er mich nach meinem Bezug zu Lexus. Hab ihn gefragt ob er den weissen SC aus dem Lexusbuch kennt und alsdann gab er sich zufrieden. Weiter gings mit lustigen Häppchen und dem ersten Apperitif, also den ersten beiden Gängen. Alle für den Anlass passend gekleidet, ich hatte mir vom Nachbarn auch wieder einen Anzug ausgeliehen, diesmal aber nur die Jacke zur Jeans angezogen. Zu uns am Tisch gesellte sich ein Goldschmiedspärchen mit 29.000 Euro Halskette und ein vermeindlicher Immohai nebst Kumpel der 10x betonte, daß er seinen GS300 schön 10x reingesoffen hätte bei Lexus Präsentationen bis hin zum Hubschrauberrundflug und der den ganzen Abend einen Kalauer nach dem anderen vom Stapel liess. Boxstar/Koksstar Rene Weller war auch da und fiel kleidungstechnisch völlig aus dem Rahmen, aber ohne Goldkette und rot-schwarzer Lederjacke hätte man ihn auch wohl nicht erkannt. Alsbald erschien Santa Maria auf dem Bildschirm der von einem Bein aufs andere umstieg und der auf diese Art der Präsentation Lexus sicherlich einmalig nur 10000 Euro gekostet hat statt jeden Abend 2500 in einer anderen Stadt. Clever gemacht! Was die Rentner am Tisch dazu sagten weiss ich nicht. Die Live-Band entdeckte ich nach knapp einer Stunde - man hatte sie abseits ins Eck gequetscht. Der LS wurde irgendwann enthüllt und selbst danach stand er im halbdunkel wie man es von Lexus gewohnt ist im viel zu kalten Verkaufsraum. Eine Lexus-Taschenlampe wäre jetzt etwas Nettes gewesen. Durch die Punktstrahler kamen auch die Waschstrassenkratzer dieses LS460 prima zum Vorschein und neben mir fragte eine Frau ihren Gatten warum dieser Neuwagen so zerkratzt wäre. Der 460er verschaffte mir ein eingeengtes Raumgefühl, sonst alles beim alten. Noch mehr PS die niemand braucht und immer noch kein Kühlfach in der 2-Zimmer-Wohnung und auch kein Garagentoröffner. Minimale Zuladung und winziger Kofferraum. Doch der Wein floss nachwievor in Strömen, der Rotwein war einer der Sorten in die statt in Eichenfässern zu reifen wohl Eichenspäne hineingestreut wurden, der Weisswein jedoch war excellent. Die Portionen wurden immer kleiner und die Hälfte der Gäste am Tisch klagte vor Hunger. Vor den Toiletten stand man Schlange. Santa Maria hatte schnell noch seinen LS460 bestellt und so leerte sich der Saal nach und nach, es ging ja schnell denn 2-3 Tische waren von Anfang an unbesetzt und ich fuhr hungrig trotz 8 Portionen Nachtisch so wie manch anderer zwangsläufig betrunken nach Hause. Parking Man kam grinsend aus den Schneeflocken mit meiner Bergziege und meinte "richtiges Auto für dieses Wetter!" Ich beruhigte ihn mit meinen Smart Key (abgeschalten) und sagte "für jeden Anlass das passende Auto."

Soweit dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nacht der Finesse in KA mit p.hase

Neulich war es soweit in Karlsruhe. Philippo Bellanti von Lexus Deutschland hatte p.hase nebst mrs. p.hase persönlich eingeladen und dieses auch ans Forum weitergeleitet. Dort angekommen gabs "Valet Parking" mit Fototermin und dann überliess ich dem guten Mann meinen Forester Turbo. Just am Eingang mangels Einladungskarte ein kleines Durcheinander: der Lexus-Chef aus KA guckte uns ungläubig und unwissend an, selbst als ich ihm die Einladungsemail von Philippo unter die Nase hielt fragte er mich nach meinem Bezug zu Lexus. Hab ihn gefragt ob er den weissen SC aus dem Lexusbuch kennt und alsdann gab er sich zufrieden. Weiter gings mit lustigen Häppchen und dem ersten Apperitif, also den ersten beiden Gängen. Alle für den Anlass passend gekleidet, ich hatte mir vom Nachbarn auch wieder einen Anzug ausgeliehen, diesmal aber nur die Jacke zur Jeans angezogen. Zu uns am Tisch gesellte sich ein Goldschmiedspärchen mit 29.000 Euro Halskette und ein vermeindlicher Immohai nebst Kumpel der 10x betonte, daß er seinen GS300 schön 10x reingesoffen hätte bei Lexus Präsentationen bis hin zum Hubschrauberrundflug und der den ganzen Abend einen Kalauer nach dem anderen vom Stapel liess. Boxstar/Koksstar Rene Weller war auch da und fiel kleidungstechnisch völlig aus dem Rahmen, aber ohne Goldkette und rot-schwarzer Lederjacke hätte man ihn auch wohl nicht erkannt. Alsbald erschien Santa Maria auf dem Bildschirm der von einem Bein aufs andere umstieg und der auf diese Art der Präsentation Lexus sicherlich einmalig nur 10000 Euro gekostet hat statt jeden Abend 2500 in einer anderen Stadt. Clever gemacht! Was die Rentner am Tisch dazu sagten weiss ich nicht. Die Live-Band entdeckte ich nach knapp einer Stunde - man hatte sie abseits ins Eck gequetscht. Der LS wurde irgendwann enthüllt und selbst danach stand er im halbdunkel wie man es von Lexus gewohnt ist im viel zu kalten Verkaufsraum. Eine Lexus-Taschenlampe wäre jetzt etwas Nettes gewesen. Durch die Punktstrahler kamen auch die Waschstrassenkratzer dieses LS460 prima zum Vorschein und neben mir fragte eine Frau ihren Gatten warum dieser Neuwagen so zerkratzt wäre. Der 460er verschaffte mir ein eingeengtes Raumgefühl, sonst alles beim alten. Noch mehr PS die niemand braucht und immer noch kein Kühlfach in der 2-Zimmer-Wohnung und auch kein Garagentoröffner. Minimale Zuladung und winziger Kofferraum. Doch der Wein floss nachwievor in Strömen, der Rotwein war einer der Sorten in die statt in Eichenfässern zu reifen wohl Eichenspäne hineingestreut wurden, der Weisswein jedoch war excellent. Die Portionen wurden immer kleiner und die Hälfte der Gäste am Tisch klagte vor Hunger. Vor den Toiletten stand man Schlange. Santa Maria hatte schnell noch seinen LS460 bestellt und so leerte sich der Saal nach und nach, es ging ja schnell denn 2-3 Tische waren von Anfang an unbesetzt und ich fuhr hungrig trotz 8 Portionen Nachtisch so wie manch anderer zwangsläufig betrunken nach Hause. Parking Man kam grinsend aus den Schneeflocken mit meiner Bergziege und meinte "richtiges Auto für dieses Wetter!" Ich beruhigte ihn mit meinen Smart Key (abgeschalten) und sagte "für jeden Anlass das passende Auto."

Ha ! So kennen wir das ;) :g:

Erbiete ein indirektes 'welcome back' :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großartig ! :blink: :thumbup:

Was ich nicht verstehe : unser LS 430 hat ja ein gekühltes Fach in der Mittelarmlehne vorn (und beim President auch hinten) :tooth:

In Frankfurt war's viel perfekter, weder war es kalt, noch musste Mann bei der Toilette anstehen, Kratzer hatte selbst der dunkelblaue nicht, und ja - die 8 Gänge waren Miniportionen, aber das Hauptgericht (Kalbsfilet) war erstens perfekt und zweitens auch ausreichend in der Größe :huh:

Frage an xel : p.hase hat aber seinen LS noch, oder ? :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung