Do Not Sell My Personal Information Jump to content


75er Camaro Sport Coupe


Boergy

Recommended Posts

Hier mal die ersten Fotos von meinem "neuen" Ami 8)

75er Camaro Sport Coupe

heck1wj2.jpg

seite1tk1.jpg

innen1jw1.jpg

front1so2.jpg

da ein paar schon nach Pics gefragt haben :naughty:

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 212
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

grad mal richtig gas gegeben am Stand :naughty: :wub: is ja geil, und das Serie!

Damals gab es keine akustischen Limits.

Aber ab anno 72 wurden die Motoren sehr stark gedrosselt ( Stichtwort öl Krise), kenne ich aus dem Vetten Lager. Die haben die gleichen Motoren drinn.

Wieviel PS steht im Fahrzuegschein?

Der Sound ist natürlich schon sehr fein.

MfG

Ares

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich mal paar mehr richtige maschinen hier :wub: ;)

sehr geil!!!!!

deine süsse hat ne grössere maschine als du?! geht ja fast garnich oder?!?!??????

@ Ares... 162PS eingetragen :D

@ Kevin... naja..dafür hab ich zisch und doppelt soviel Gänge :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ares... 162PS eingetragen :wub:

@ Kevin... naja..dafür hab ich zisch und doppelt soviel Gänge :(

Passt, ich habe mit 150-175PS gerechnet, kommt also hin.

Hinter vorgehaltener Hand ist das doppelte möglich :naughty:

Da kann deiner Zischen wie er will und kannst noch so viele Gänge haben, auf der viertel Meile ist deiner dann langsamer. ;)

MfG

Ares

P.S. Bei den Amis muss man nur in der Kurven aufpassen, auf der Geraden gehts vorwärts..... :D :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee was 'n Sahneschnittchen :naughty:

Aber 162PS aus 5,7L ... ja nee is klar ;) aber da ihr ja irgendwie Beiträge nach Leistung zahlt, isses natürlich erträglich.

Bin mal auf die ersten Verbrauchswerte gespannt :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal den ganze vakkum/kaltlauf/kat mist raus und auspuff u krümmer neu machen, dann haste da schonmal bisl was mehr :naughty:

meiner hat 160ps eingetragen, 305cui (5.0) aber halt 1979er baujahr.. weiss nich was da genau anders war/is..

bearbeitet von CruizinKev
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal den ganze vakkum/kaltlauf/kat mist raus und auspuff u krümmer neu machen, dann haste da schonmal bisl was mehr :D

meiner hat 160ps eingetragen, 305cui (5.0) aber halt 1979er baujahr.. weiss nich was da genau anders war/is..

Genau, da wurde grdrosselt, eventuell würde es sich lohnen einen Vergaser von einem 70er drauf zu machen. Die Motoren wurden von mite der 60er bis mitte der 80er fast unverändert gebaut nur ab 72 würde das Kat Krims Krams eingebaut, dadurch verloren sie viel Leistung.

Zeig mal Bilder von deinem Camaro. :naughty: :wub:

Die Motoren wurden mit der Zeit effizienter drum stieg die Leistung, der 5.0er lag mitte der 70 bei um die 140PS.

MfG

Ares

P.S: Habe diverse Bücher über die Muscle Cars ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat 5,7L V8 drin.

Der 75er hat schon KAT? ;) raus damit :wub:

Da kann deiner Zischen wie er will und kannst noch so viele Gänge haben, auf der viertel Meile ist deiner dann langsamer. :D

das wird sicher getestet :naughty:

Haben hier ein paar Jungs die über 10 Jahre auf Amis schrauben, importieren usw... die schrauben da sicher gerne rum zwecks Leistung :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschmeidiges Teil! :clap: Und sieht auch wirklich sehr gepflegt aus, was man auf den Fotos so erkennen kann! :thumbdown: Na dann werde ich ihn mir morgen gleich in natura anschauen (und viel wichtiger: anhören ;) )! Ihr werdet ihn ja morgen am Nachmittag sicher noch streicheln, oder? :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach ein wunderschönes Coupe. :thumbdown:

Ja zum thema Leistung - ich hatte mal einen 80er Thunderbird, und abgesehen dass es ein ziemlicher Schrotthaufen war :clap: hatte der 140ps aus einen 5L V8. Kein wunder, weil ich schätze der Durchmesser vom Vergaser war wohl kleiner als 20mm :tooth:

Dennoch fühlte es nicht langsam an - durchdrehende Hinterräder waren durchaus möglich, nur bei 85mph (140km/h) war schluss (im höchsten Gang = 3ten ;) )

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Fotos in der Firma nicht anschauen...... :g: :g: :g:

.....noch eine Woche warten :thumbup:

Ausser du schickst sie mir per e-mail mit sammt dem Video, Platz hab ich genug. :)

Ist das schon einer mit DOHC oder noch unten liegende Nockenwelle mit Stangen usw.

Das wurde ja auch mal geändert und somit wurden Drehzahlen bis 6500rpm ermöglicht. B)

Die Vorherigen schafften ja grad mal Drehzahlen wie ein LKW. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

grad gefilmt :wub: ihm war aber noch ein bissl kalt, daher die kleinen Wölkchen :scared:

Link zum Vid

mal schaun wegen dem Drehzahlmesser, wär toll wenns da ein Kombiinstrument Original gibt mit Drehzahlmesser/Benzinuhr, denn da wär ein Platz.

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

werd hier die Umbauten usw.. posten vom Camaro, wenns euch intressiert :wub: Ihr wisst ja, ich zerlege gern :wub:

so..hier noch ein Pic der Felge, die hintere is noch breiter :scared:

felge1tn8.jpg

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung