Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Brauche Hilfe mit Brembo oder Movit


Nordmann

Recommended Posts


Habt Ihr eine Idee, ob und welche Brembo oder Movit Bremsscheiben auf den LS 430 passen?

Wo bekommt man sie,

wie teuer usw?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruss

Cord

...aber Du kriegst doch sowieso bald Deinen LS 460 !!! ;) ;)

Fährst Du einen so heißen Reifen, dass Du Bremsenprobleme hast ??

Gret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, fahre ich einen heissen Reifen?

Meine Reifen halten 60.000 km und mehr!

Meine Bremsscheiben halten keine 15.000 km!

Eine Fahrt von Hamburg nach Berlin reicht, um die Scheiben zu ruinieren.

Ich bin meisten so um die 200km/h unterwegs.

Ein oder zwei LKWs, die plötzlich die Spur wechseln, von 200 km/h nach 80 und die

Scheiben fangen an zu brummen. Das war's dann wohl!

Danach brummen sie, wenn immer sie warm werden.

Nicht so sehr mein Geschmack.

Bei Regen oder Schnee, mag ich es nicht, wenn es erst eine Weile dauert,

bis die Bremse anfasst.

Am liebsten wäre mir, wenn ich nur die Scheiben ersetzen könnte, ohne

Bremssättel.

Im Moment wäre ich wahrscheinlich auch mit einem Satz Scheiben für vorne

zufrieden.

Mein jetziger 430 er hat einen Lease bis 2009. Das reicht. Das Auto macht alles, was ich brauche.

Schnell, leise, gut, super Platz, super Kofferraum, besser geht es nicht.

Ich weiss auch nicht, ob ich so glücklich damit bin, dass der neue LS nur eine

max Speed von 180 km/h speichert ,wegen der Distronic... :clap: :clap:

Ernsthaft, ich finde 380 PS, 4,6 Liter schon recht happig, wenn man so ein Auto bei

Kunden usw "verteidigen" muss.

Und.... ich finde dene neuen 460 auch schon ganz "nett" teuer, mal sehen, wie

die Leasingraten nachher aussehen.

Gruss

Cord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Scheiben bei LEXUS sind schon OK nur die Bremsbeläge sind extrem weich... Da solltest Du zuerst ansetzen.

grüsslies

marcus

...wegen des Verschleißes und der sonstigen Bremsproblematik habe ich vor einiger Zeit (18Tkm)auf EBC Bremsbeläge in "Green" gewechselt, kann ich nur empfehlen... auch preislich!

gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid mir nicht böse, aber ich will da nicht mit Belägen herumfummeln.

Hier geht es um thermische Probleme bei den Scheiben.

Da muss eine richtige Lösung ran..

Brembo hat übrigens ein Angebot gemacht, viel zu hoch...

Gruss

Cord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid mir nicht böse, aber ich will da nicht mit Belägen herumfummeln.

Hier geht es um thermische Probleme bei den Scheiben.

Da muss eine richtige Lösung ran..

Brembo hat übrigens ein Angebot gemacht, viel zu hoch...

Gruss

Cord

Du muss selber entscheiden wo und wie Du bei den Bremsen ansetzen möchtest. Ich hatte mit meinem ersten SC enorme Verschleissprobleme. 2 Sätze vorne auf 20.000km mit Rubbeln, beissendem Hitzegestank und allem was dazugehört. Details sind bei den SC 430er zu finden.

Abhilfe waren die dann vom Lexus geänderten härteren Beläge. Eine sehr effektive und preiswerte Lösung. Und ohne Eintragung und anderer Bürokratie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brembo hat übrigens ein Angebot gemacht, viel zu hoch...

Tja - dann nimm die 'Hauseigene' SUPRA MKIV Anlage... oder wie nennt man das doch gleich nochmal: Ach ja - 'Vorausschauend dem Verkehr angepasst' !!! :clap:

bussi

marcus

p.s. LS430 fahren und noch net mal 3 Scheine für eine überteuerte Brembo haben - wo gibs denn sowat... tzzzzz ;) :clap:

bearbeitet von powmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Vielen Dank für Eure Beiträge.

Powmax, kannst Du das mit der Supra Anlage noch einmal erklären? Die passt doch nur auf den LS 400??

Im Übrigen wollte Brembo ca 8000 Euro haben für die Bremsen. Ausserdem mag es vielleicht sein, dass auch, oder gerade LS 430 Fahrer als Unternehmer schon einmal etwas vom Preis / Leistungsverhältnis gehört haben...

Jeder Euro, den ein Unternehmer ausgibt, muss die Firma, d.h. die Angestellten erst einmal verdienen.

Das war vielleicht so manchem noch nicht klar.

Lexgolf: Ich prüfe mal, ob die Beläge helfen...

Lexmania: Kannst Du mit einer Webadresse von NAP helfen?

Viele Grüße

Cord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nordmann,

dann berichte mal was der Laackmann sagt.

Was passiert dann mit den alten Sätteln? Sollten dann ja auch beim LS MK1 passen!!

Gruß Chris

Ganz einfach, die Jungs von Autoteile Schmitz sagen, dass deren Bremsscheiben nicht besser halten als Serienscheiben.

Herr Laakmann checkt jetzt, welche anderen Scheiben passen.

Die Supra Scheiben sind mit 302 mm zu klein.

Also, wir wissen, dass wir nichts wissen.

Gruss

Cord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Neues zum Thema Bremsen:

Wir werden jetzt bei der nächsten Inspektion die Bremsscheiben abdrehen, um die Spannungen herauszubekommen.

Mal sehen, ob es dann geht.

Ich halte Euch informiert.

Gruss

Cord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Also, die Bremsscheiben konnten nicht abgedreht werden, weil die vorhandene Maschine beim LS 430 nicht passte.

Ich habe also wieder neue Scheiben bekommen und auch neue Beläge.

Ein neues Spiel, ein neues Glück....

Cord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Bremsscheiben konnten nicht abgedreht werden, weil die vorhandene Maschine beim LS 430 nicht passte.

Ich habe also wieder neue Scheiben bekommen und auch neue Beläge.

Ein neues Spiel, ein neues Glück....

Cord

Es ist sehr wichtig die Scheiben und Beläge richtig "einzufahren". Am Anfang muss man starke Bremsmanöver vermeiden und Vollbremsungen aus hohen Geschwindigkeiten sind tödlich für die Bremse. Nach ca. 500km kann man schon etwas beherzter bremsen, aber immer noch nicht von 250 auf 80 innerhalb von paar Sekunden. Erst nach 2000km sind die Bremsen gut eingefahren.

Danach sollte man 10 Vollbremsungen hintereinander hinlegen (aus ca. 150 km/h) ohne dabei stehen zu bleiben (nachts auf einer leeren BAB) und danach beim Fahren auskühlen lassen. Das sollte die Bremse aushärten lassen. So habe ich es bei meiner gemacht und seit dem keine besonderen Probleme (mein Wagen wiegt 1,8 t).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Es ist sehr wichtig die Scheiben und Beläge richtig "einzufahren". Am Anfang muss man starke Bremsmanöver vermeiden und Vollbremsungen aus hohen Geschwindigkeiten sind tödlich für die Bremse. Nach ca. 500km kann man schon etwas beherzter bremsen, aber immer noch nicht von 250 auf 80 innerhalb von paar Sekunden. Erst nach 2000km sind die Bremsen gut eingefahren.

Danach sollte man 10 Vollbremsungen hintereinander hinlegen (aus ca. 150 km/h) ohne dabei stehen zu bleiben (nachts auf einer leeren BAB) und danach beim Fahren auskühlen lassen. Das sollte die Bremse aushärten lassen. So habe ich es bei meiner gemacht und seit dem keine besonderen Probleme (mein Wagen wiegt 1,8 t).

Ich höre jedes Mal eine andere Version. Im Corvetteforum soll man gleich diese Vollbremsungen machen, die Autohersteller sagen immer 200 km keine Vollbremsungen, alles nicht so einfach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung