Nordmann Geschrieben 25. Februar 2007 Share Geschrieben 25. Februar 2007 Habt Ihr eine Idee, ob und welche Brembo oder Movit Bremsscheiben auf den LS 430 passen? Wo bekommt man sie, wie teuer usw? Vielen Dank für Eure Hilfe! Gruss Cord 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 26. Februar 2007 Share Geschrieben 26. Februar 2007 Habt Ihr eine Idee, ob und welche Brembo oder Movit Bremsscheiben auf den LS 430 passen?Wo bekommt man sie, wie teuer usw? Vielen Dank für Eure Hilfe! Gruss Cord ...aber Du kriegst doch sowieso bald Deinen LS 460 !!! ;) ;) Fährst Du einen so heißen Reifen, dass Du Bremsenprobleme hast ?? Gret 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexmania Geschrieben 26. Februar 2007 Share Geschrieben 26. Februar 2007 Hi, suchst du nur nach neuen Bremsscheiben oder nach einem sgn. Big-Brake-Kit? gruss 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordmann Geschrieben 26. Februar 2007 Autor Share Geschrieben 26. Februar 2007 Hmmm, fahre ich einen heissen Reifen? Meine Reifen halten 60.000 km und mehr! Meine Bremsscheiben halten keine 15.000 km! Eine Fahrt von Hamburg nach Berlin reicht, um die Scheiben zu ruinieren. Ich bin meisten so um die 200km/h unterwegs. Ein oder zwei LKWs, die plötzlich die Spur wechseln, von 200 km/h nach 80 und die Scheiben fangen an zu brummen. Das war's dann wohl! Danach brummen sie, wenn immer sie warm werden. Nicht so sehr mein Geschmack. Bei Regen oder Schnee, mag ich es nicht, wenn es erst eine Weile dauert, bis die Bremse anfasst. Am liebsten wäre mir, wenn ich nur die Scheiben ersetzen könnte, ohne Bremssättel. Im Moment wäre ich wahrscheinlich auch mit einem Satz Scheiben für vorne zufrieden. Mein jetziger 430 er hat einen Lease bis 2009. Das reicht. Das Auto macht alles, was ich brauche. Schnell, leise, gut, super Platz, super Kofferraum, besser geht es nicht. Ich weiss auch nicht, ob ich so glücklich damit bin, dass der neue LS nur eine max Speed von 180 km/h speichert ,wegen der Distronic... :clap: :clap: Ernsthaft, ich finde 380 PS, 4,6 Liter schon recht happig, wenn man so ein Auto bei Kunden usw "verteidigen" muss. Und.... ich finde dene neuen 460 auch schon ganz "nett" teuer, mal sehen, wie die Leasingraten nachher aussehen. Gruss Cord 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
powmax Geschrieben 27. Februar 2007 Share Geschrieben 27. Februar 2007 Die Scheiben bei LEXUS sind schon OK nur die Bremsbeläge sind extrem weich... Da solltest Du zuerst ansetzen. grüsslies marcus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acursix Geschrieben 27. Februar 2007 Share Geschrieben 27. Februar 2007 Die Scheiben bei LEXUS sind schon OK nur die Bremsbeläge sind extrem weich... Da solltest Du zuerst ansetzen.grüsslies marcus ...wegen des Verschleißes und der sonstigen Bremsproblematik habe ich vor einiger Zeit (18Tkm)auf EBC Bremsbeläge in "Green" gewechselt, kann ich nur empfehlen... auch preislich! gruss Uwe 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordmann Geschrieben 27. Februar 2007 Autor Share Geschrieben 27. Februar 2007 Seid mir nicht böse, aber ich will da nicht mit Belägen herumfummeln. Hier geht es um thermische Probleme bei den Scheiben. Da muss eine richtige Lösung ran.. Brembo hat übrigens ein Angebot gemacht, viel zu hoch... Gruss Cord 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexmania Geschrieben 27. Februar 2007 Share Geschrieben 27. Februar 2007 es gibt von NAP (National Auto Parts) Sportbremsscheiben für den LS430. Gelocht oder geschlitzt. Kostenpunkt um die 480 Euro für das Paar. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lex-golf Geschrieben 27. Februar 2007 Share Geschrieben 27. Februar 2007 Seid mir nicht böse, aber ich will da nicht mit Belägen herumfummeln.Hier geht es um thermische Probleme bei den Scheiben. Da muss eine richtige Lösung ran.. Brembo hat übrigens ein Angebot gemacht, viel zu hoch... Gruss Cord Du muss selber entscheiden wo und wie Du bei den Bremsen ansetzen möchtest. Ich hatte mit meinem ersten SC enorme Verschleissprobleme. 2 Sätze vorne auf 20.000km mit Rubbeln, beissendem Hitzegestank und allem was dazugehört. Details sind bei den SC 430er zu finden. Abhilfe waren die dann vom Lexus geänderten härteren Beläge. Eine sehr effektive und preiswerte Lösung. Und ohne Eintragung und anderer Bürokratie. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
powmax Geschrieben 27. Februar 2007 Share Geschrieben 27. Februar 2007 (bearbeitet) Brembo hat übrigens ein Angebot gemacht, viel zu hoch... Tja - dann nimm die 'Hauseigene' SUPRA MKIV Anlage... oder wie nennt man das doch gleich nochmal: Ach ja - 'Vorausschauend dem Verkehr angepasst' !!! :clap: bussi marcus p.s. LS430 fahren und noch net mal 3 Scheine für eine überteuerte Brembo haben - wo gibs denn sowat... tzzzzz ;) :clap: bearbeitet 27. Februar 2007 von powmax 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordmann Geschrieben 15. März 2007 Autor Share Geschrieben 15. März 2007 Vielen Dank für Eure Beiträge. Powmax, kannst Du das mit der Supra Anlage noch einmal erklären? Die passt doch nur auf den LS 400?? Im Übrigen wollte Brembo ca 8000 Euro haben für die Bremsen. Ausserdem mag es vielleicht sein, dass auch, oder gerade LS 430 Fahrer als Unternehmer schon einmal etwas vom Preis / Leistungsverhältnis gehört haben... Jeder Euro, den ein Unternehmer ausgibt, muss die Firma, d.h. die Angestellten erst einmal verdienen. Das war vielleicht so manchem noch nicht klar. Lexgolf: Ich prüfe mal, ob die Beläge helfen... Lexmania: Kannst Du mit einer Webadresse von NAP helfen? Viele Grüße Cord 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexmania Geschrieben 17. März 2007 Share Geschrieben 17. März 2007 Hi, gerne. Hier findest du die Bremsscheiben: http://www.autoteile-ralf-schmitz.de/shop/...7620859999.html Sie haben noch andere Kombinationen für den LS430. Lass dich von Herrn Schmitz beraten. gruss lexmania 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leexus Geschrieben 19. März 2007 Share Geschrieben 19. März 2007 Hab das hier aus einem amerikanischen Forum. Feedbacks waren durchaus positiv. http://www.rotorwork.com/ Vielleicht hilfts :ph34r: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
powmax Geschrieben 19. März 2007 Share Geschrieben 19. März 2007 @NORDMAN Die LS430 Vorderbremse passt auf den SC430, also sollte die MKIV Vorderbremse auch auf einen LS430 passen... grüsslies marcus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordmann Geschrieben 19. März 2007 Autor Share Geschrieben 19. März 2007 Ihr seid einfach super, jetzt kann ich mein Problem endlich lösen!! Vielen Dank!!!! Cord 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisLS400 Geschrieben 20. März 2007 Share Geschrieben 20. März 2007 @Nordmann, dann berichte mal was der Laackmann sagt. Was passiert dann mit den alten Sätteln? Sollten dann ja auch beim LS MK1 passen!! Gruß Chris 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordmann Geschrieben 20. März 2007 Autor Share Geschrieben 20. März 2007 @Nordmann,dann berichte mal was der Laackmann sagt. Was passiert dann mit den alten Sätteln? Sollten dann ja auch beim LS MK1 passen!! Gruß Chris Ganz einfach, die Jungs von Autoteile Schmitz sagen, dass deren Bremsscheiben nicht besser halten als Serienscheiben. Herr Laakmann checkt jetzt, welche anderen Scheiben passen. Die Supra Scheiben sind mit 302 mm zu klein. Also, wir wissen, dass wir nichts wissen. Gruss Cord 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ggtuning Geschrieben 24. März 2007 Share Geschrieben 24. März 2007 Kann schon hilfreich sein, wenn du die Räder nicht zu fest anziehst! 100Nm genügen, dann können sich die Dinger auch ausdehnen, und verziehen sich nicht so! Gruß Alex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordmann Geschrieben 24. März 2007 Autor Share Geschrieben 24. März 2007 Ok, wir sehen jetzt mal mit der Werkstatt, was man machen kann, vielleicht muss man auch die Radmuttern weniger fest anziehen. ich halte Euch informiert. Cord 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 24. März 2007 Share Geschrieben 24. März 2007 Radmuttern oder Bolzen sollen immer mit vorgeschriebenen Drehmomenten angezogen werden. :lol: Weder ein bisschen mehr, noch ein bisschen weniger. :g: Und keinesfalls die Gewinde einölen oder einfetten! Nienicht! :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordmann Geschrieben 12. April 2007 Autor Share Geschrieben 12. April 2007 Neues zum Thema Bremsen: Wir werden jetzt bei der nächsten Inspektion die Bremsscheiben abdrehen, um die Spannungen herauszubekommen. Mal sehen, ob es dann geht. Ich halte Euch informiert. Gruss Cord 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordmann Geschrieben 3. Mai 2007 Autor Share Geschrieben 3. Mai 2007 Also, die Bremsscheiben konnten nicht abgedreht werden, weil die vorhandene Maschine beim LS 430 nicht passte. Ich habe also wieder neue Scheiben bekommen und auch neue Beläge. Ein neues Spiel, ein neues Glück.... Cord 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
powmax Geschrieben 3. Mai 2007 Share Geschrieben 3. Mai 2007 Die Supra Scheiben sind mit 302 mm zu klein. ja wie denn zu klein??? - die haben einen durchmesser von VA 320/HA 321 mm grüsslies marcus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexmania Geschrieben 3. Mai 2007 Share Geschrieben 3. Mai 2007 Also, die Bremsscheiben konnten nicht abgedreht werden, weil die vorhandene Maschine beim LS 430 nicht passte.Ich habe also wieder neue Scheiben bekommen und auch neue Beläge. Ein neues Spiel, ein neues Glück.... Cord Es ist sehr wichtig die Scheiben und Beläge richtig "einzufahren". Am Anfang muss man starke Bremsmanöver vermeiden und Vollbremsungen aus hohen Geschwindigkeiten sind tödlich für die Bremse. Nach ca. 500km kann man schon etwas beherzter bremsen, aber immer noch nicht von 250 auf 80 innerhalb von paar Sekunden. Erst nach 2000km sind die Bremsen gut eingefahren. Danach sollte man 10 Vollbremsungen hintereinander hinlegen (aus ca. 150 km/h) ohne dabei stehen zu bleiben (nachts auf einer leeren BAB) und danach beim Fahren auskühlen lassen. Das sollte die Bremse aushärten lassen. So habe ich es bei meiner gemacht und seit dem keine besonderen Probleme (mein Wagen wiegt 1,8 t). 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordmann Geschrieben 8. Juni 2007 Autor Share Geschrieben 8. Juni 2007 Es ist sehr wichtig die Scheiben und Beläge richtig "einzufahren". Am Anfang muss man starke Bremsmanöver vermeiden und Vollbremsungen aus hohen Geschwindigkeiten sind tödlich für die Bremse. Nach ca. 500km kann man schon etwas beherzter bremsen, aber immer noch nicht von 250 auf 80 innerhalb von paar Sekunden. Erst nach 2000km sind die Bremsen gut eingefahren. Danach sollte man 10 Vollbremsungen hintereinander hinlegen (aus ca. 150 km/h) ohne dabei stehen zu bleiben (nachts auf einer leeren BAB) und danach beim Fahren auskühlen lassen. Das sollte die Bremse aushärten lassen. So habe ich es bei meiner gemacht und seit dem keine besonderen Probleme (mein Wagen wiegt 1,8 t). Ich höre jedes Mal eine andere Version. Im Corvetteforum soll man gleich diese Vollbremsungen machen, die Autohersteller sagen immer 200 km keine Vollbremsungen, alles nicht so einfach... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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