Do Not Sell My Personal Information Jump to content


allgi


allgi

Recommended Posts

hallo gemeinde,

hab mich nu hier mal umgesehn und muß sagen TOLLS FORUM !!!!! nun zum wesentlichen ;-)) bin seit gestern stolzer besitzer eines rx300 neues modell. weiß hier einer der spezialisten wo man für das neue modell!!!!!! distanzscheiben beziehen kann?..wieviel mm passen pro achse drauf? und dann noch das thema winterreifen..find nirgends welche in der dimension :235/55 R18 wer kann helfen?

vielen dank für eure mühe

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Allgi!

Willkommen bei uns im Forum!

Gratuliere zum kauf!!! bin mit dem schon mal probegefahren..einfach ein Traum! :thumbup:

Distanzscheiben bekommst du bei der Firma www.spurverbreiterung.de oder www.funtech.de oder du fragst einfach unseren Oekus! Fachgeschäft für solch Zubehör und mehr!!!

greets

TomS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi @all,

besten dank für die herzliche aufnahme im forum,

die winterräder hätt ich schon gern auf 18 zoll, da gibts nämlich schon die felgen auf dem wagen ;-))))))) 17 zoll wär besser, jedoch kommen dann zu den reifen auch noch zusätzliche felgen dazu. mein budget iss nach dem kauf nun total im keller ,-((((

bei spurverbreiterung.de gibts nur scheiben für den "alten" rx 300

mein händler bringt auch ned allzuviel in dieser richtung zustande, deswegen die fragen hier ins forum.

apropos....

kann mir noch jemand weiterhelfen bezüglich so ner art einparkhilfe für vorne!!!!!!! wo gibts sowas und was kostet das???? der händler meinte was von 695 euronen???? bei "westfalia" gibts sowas für 40!!!!!!! (vierzig) euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Allgi,

meiner Meinung nach braucht man für den Winter nicht allzu hübsche Felgen. Werden sowieso immer dreckig und ausserdem greift das Salz die Beschichtung an.

Zu dem glaube ich dass Kompletträder in 16" billiger sind als 4 Winterreifen in 18" :wink2: .

Was die Einparkhilfe betrifft, kannst du mal hier reinschauen:

http://home.freeuk.com/cleargate/?=Lexus-Owners-Club

Wird im englischen Forum empfohlen. :bleh:

Gruss

Allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilkommen.

Es gibt nicht alle Reifen bei www.reifen-direkt.de! Auf dem alten RX300 sind Dunlop 225/60R17 SP270.

Die gibt es bei keinem Reifen Händler im Internet! Nicht mal die Größe von einem anderen Hersteller. Diese Reifen werden von Dunlop nur für Lexus hergestellt und waren auch nicht bei einem Reifen Händler in der Realen Welt zu bekommen! Ich hatte sorgar bei Dunlop angerufen die wußten sofort welchen Reifen ich meinte und sagten ich soll bei Lexus nachfragen!Bei Lexus war der Reifen sofort lieferbar zu einem Fairen Preis!

Sowas hatte ich noch nie erlebt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilkommen.

Es gibt nicht alle Reifen bei www.reifen-direkt.de! Auf dem alten RX300 sind Dunlop 225/60R17 SP270.

Die gibt es bei keinem Reifen Händler im Internet! Nicht mal die Größe von einem anderen Hersteller. Diese Reifen werden von Dunlop nur für Lexus hergestellt und waren auch nicht bei einem Reifen Händler in der Realen Welt zu bekommen! Ich hatte sorgar bei Dunlop angerufen die wußten sofort welchen Reifen ich meinte und sagten ich soll bei Lexus nachfragen!Bei Lexus war der Reifen sofort lieferbar zu einem Fairen Preis!

Sowas hatte ich noch nie erlebt!

Das sind aber Sommerreifen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann noch das thema winterreifen..find nirgends welche in der dimension :235/55 R18  wer kann helfen?

Hallo Uwe,

willkommen im Club.

Ich muß dich leider enttäuschen, was deine Suche nach Winterreifen in der Größer 235/55R18 angeht.

Der einzigste Hersteller, der überhaupt einen Reifen im Programm hat ist Bridgestone, und das ist der serienmäßige Sommerreifen.

Diese Reifengröße ist komplett neu auf dem Markt, und es wird noch eine Zeit dauern, bis es einen Winterreifen gibt.

Nimm lieber ein 16" Komplettrad mit Stahlfelge oder einer günstigen Alufelge. Das Ummmontieren der Reifen ist auch nicht kostenlos und nebenbei eine extreme Belastung für die Reifen.

Gruß, Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht ja richtig rund hier ;-)))

aaaalso, was die distanzscheiben betrifft: die gibts tasächlich bei spurverbreiterung.de, sind dieselben wie fürs vorgängermodell. die ABE ist noch in arbeit und soll "irgendwann" mal kommen.

die winterräder......hmmmmmm...eingetragene reifengrößen sind die 235/18, und noch 225/17, leider

sind offensichtlich nur!!!!!!! alufelgen im moment zugelassen.

klar wär mir im winter bergab und schneetreiben am liebsten ne stahlfelge mit 165/14 bereifung..grins*

lexus soll wohl ne spezielle alufelge mit den 225/17 reifen bringen zu anscheinend moderatem preis.....nuuuur...selbigen kann mir noch niemand nennen.

deswegen mein gedanke, einfach auf die 18 zöller die winterräder drauf, nur woher nehmen..schmoll

die 235er sommerreifen gibts auch von dunlop...hatte die auf nem vorführwagen gesehn!!! meiner hat jetzt die bridgestone.

fahre auch noch nen rav4, hab da ähnliche probleme..hätts ja wissen können!!!

ansonsten fährt sich der wagen nach den ersten 500 km suuuuuuuuuupergeil ;-)))))))))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzen Info´s aus meiner alten Firma lauten: Diesen Winter werden noch Kompletträder für den neuen RX 300 kommen, nur weiß niemand wann sie verfügbar sind. Ob es 16" oder 17" sind, kann ich nicht hundertprozentig sagen.

Das es von Dunlop einen Sommerreifen in 235-55R18 gibt, wäre mir neu. War das vielleicht das der "alte" RX300 mit den 225/60R17 Reifen??

Gruß, Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilkommen.

Es gibt nicht alle Reifen bei www.reifen-direkt.de! Auf dem alten RX300 sind Dunlop 225/60R17 SP270.

Die gibt es bei keinem Reifen Händler im Internet! Nicht mal die Größe von einem anderen Hersteller. Diese Reifen werden von Dunlop nur für Lexus hergestellt und waren auch nicht bei einem Reifen Händler in der Realen Welt zu bekommen! Ich hatte sorgar bei Dunlop angerufen die wußten sofort welchen Reifen ich meinte und sagten ich soll bei Lexus nachfragen!Bei Lexus war der Reifen sofort lieferbar zu einem Fairen Preis!

Sowas hatte ich noch nie erlebt!

Wahnsinn, sind das die einzigen Reifen die eingetragen sind???

Welche Reifengrößen sind beim deutschen alten RX 300 eingetragen??? (Sommer und Winter)

Übrigens alle Einträge mit Markenbindung sind dem TÜV egal, du kannst da draufmachen was du willst solange die Größe stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilkommen.

Es gibt nicht alle Reifen bei www.reifen-direkt.de! Auf dem alten RX300 sind Dunlop 225/60R17 SP270.

Die gibt es bei keinem Reifen Händler im Internet! Nicht mal die Größe von einem anderen Hersteller. Diese Reifen werden von Dunlop nur für Lexus hergestellt und waren auch nicht bei einem Reifen Händler in der Realen Welt zu bekommen! Ich hatte sorgar bei Dunlop angerufen die wußten sofort welchen Reifen ich meinte und sagten ich soll bei Lexus nachfragen!Bei Lexus war der Reifen sofort lieferbar zu einem Fairen Preis!

Sowas hatte ich noch nie erlebt!

äähm nochwas...... die Reifen gibt es DOCH bei reifen-direkt.de oder was ist das hier???:

Dunlop

Sommerreifen SP Sport 270

225/60 R17 99H Listenpreis*: 239,00 EUR

bei ReifenDirekt.de nur 147,30 EUR

Die angebotenen Reifen können höhere Geschwindigkeiten bewältigen als der von Ihnen gesuchte. Diese Reifen können Sie ohne Bedenken nutzen.

PS: Haste da was falsch eingetippt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilkommen.

Es gibt nicht alle Reifen bei www.reifen-direkt.de! Auf dem alten RX300 sind Dunlop 225/60R17 SP270.

Die gibt es bei keinem Reifen Händler im Internet! Nicht mal die Größe von einem anderen Hersteller. Diese Reifen werden von Dunlop nur für Lexus hergestellt und waren auch nicht bei einem Reifen Händler in der Realen Welt zu bekommen! Ich hatte sorgar bei Dunlop angerufen die wußten sofort welchen Reifen ich meinte und sagten ich soll bei Lexus nachfragen!Bei Lexus war der Reifen sofort lieferbar zu einem Fairen Preis!

Sowas hatte ich noch nie erlebt!

äähm nochwas...... die Reifen gibt es DOCH bei reifen-direkt.de oder was ist das hier???:

Dunlop

Sommerreifen SP Sport 270

225/60 R17 99H Listenpreis*: 239,00 EUR

bei ReifenDirekt.de nur 147,30 EUR

Die angebotenen Reifen können höhere Geschwindigkeiten bewältigen als der von Ihnen gesuchte. Diese Reifen können Sie ohne Bedenken nutzen.

PS: Haste da was falsch eingetippt???

hmmm,

das müssen die neu im Sortiment haben! Vor 8 Wochen als ich einen gebraucht habe kam immer nur "nix da bitte anrufen"

Der Reifen war aber bei Lexus mit Montage nicht teurer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung