Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Überraschungen mal ganz Sinnfrei...


Recommended Posts

Ich möchte heute diesenm Tread eröffnen um Dinge darin zu verewigen die wir nach und nach an unseren Lexen entdeckt haben und die nicht im Fahrzeughandbuch stehen...

Es soll nicht eine Diskusion darüber geführt werden ob etwas Sinn macht oder nicht sondern einfach nur was Ihr so entdeckt habt.

Natürlich gillt das für alle Lexusmodelle... Möglicherweise ist ja das eine oder andere GS Gimmick auch im IS funktioniert oder umgekehrt.

Hier ein Anfang:

  1. Das Licht oberhalb der Sonnenblende welches sich mit dem öffnen des Spiegels einschaltet, wird auch bei geöffnetem Spiegel wieder ausgeschaltet wenn man die Sonnenblende zur Windschutzscheibe hin klappt.
  2. Der Durchschnittsgeschwindigkeiten Tacho im BC stimmt nicht mit dem Normalen Tacho überein. Scheinbar verwenden die zwei unterschiedliche Signale wobei das des BC genauer ist (möglicherweise mit dem Laufleistungskilometerzähler gekoppelt welcher bei fast allen Autos genauer ist als der Anzeigetacho). Am einfachsten zu überprüfen ist das wenn man die BC Durchschnittsgeschwindigkeit auf Null setzt (Durch langes drücken der BC Taste am Lenkrad während die Durchschnittsgeschwindigkeit angezeigt wird) während man mit dem Tempomat gleichmässig die selbe geschwindigkeit fährt.
  3. Früher lief die CD weiter, während ich im Auto über die Freisprechanlage Telefonierte (kann das sonst noch jemand bestätigen?). Jetzt nicht mehr... Ich weiss aber nicht wiso? Möglicherweise wurde beim Service die Software der ML Anlage ge-updated.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  1. Früher lief die CD weiter, während ich im Auto über die Freisprechanlage Telefonierte (kann das sonst noch jemand bestätigen?). Jetzt nicht mehr... Ich weiss aber nicht wiso? Möglicherweise wurde beim Service die Software der ML Anlage ge-updated.

Kann ich bestätigen.

P.S. Verwende doch statt dem "ge-updatet" das wort "aktualisieren". Ist ein schönes deutsches Wort. Man muss ja nicht alles aus dem englischen eindeutschen :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich bestätigen.

P.S. Verwende doch statt dem "ge-updatet" das wort "aktualisieren". Ist ein schönes deutsches Wort. Man muss ja nicht alles aus dem englischen eindeutschen :clap:

Da hätte ich noch einen Vorschlag: KS (Kompaktscheibe) statt CD. Wenn schon, denn schon. :D

Ja, ja, ich weiß: OFF TOPIC, oder besser: "Außerhalb des Themas"

Weiß nicht, ob das im Handbuch steht:

Tankdeckel entriegelt nicht, wenn ich diesen beim "anrollen" an die Zapfsäule schon mal entriegeln will.

Viele Grüße, NYC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[*]Das Licht oberhalb der Sonnenblende welches sich mit dem öffnen des Spiegels einschaltet, wird auch bei geöffnetem Spiegel wieder ausgeschaltet wenn man die Sonnenblende zur Windschutzscheibe hin klappt.

Das hat jeder Audi und VW auch so. Ist ja sinnvoll. :clap:

[*]Der Durchschnittsgeschwindigkeiten Tacho im BC stimmt nicht mit dem Normalen Tacho überein. Scheinbar verwenden die zwei unterschiedliche Signale wobei das des BC genauer ist (möglicherweise mit dem Laufleistungskilometerzähler gekoppelt welcher bei fast allen Autos genauer ist als der Anzeigetacho). Am einfachsten zu überprüfen ist das wenn man die BC Durchschnittsgeschwindigkeit auf Null setzt (Durch langes drücken der BC Taste am Lenkrad während die Durchschnittsgeschwindigkeit angezeigt wird) während man mit dem Tempomat gleichmässig die selbe geschwindigkeit fährt.

Das ist gewollt und ebenfalls bei Audi aus so. :D

Über den CAN Bus bekommt das Kombiinstrument ein Geschwindigkeitssignal. Für die Berechnung von Kilometerstand muss es unbedingt so genau wie möglich sein. Absichtliche Voreilung ist somit nicht drinnen.

Die Anzeige für die Durchschnittsgeschwindigkeit verwendet ebenfalls das gleiche Signal.

Beim Tacho ist die Sache schon wieder etwas anders. Der muss absichtlich ein wenig voreilen. Somit wird das CAN Signal einfach angehoben und das ist dann der Wert, der dann am Tacho angezeigt wird.

Übrigens, bei Audi konnte man am Radio die Geschwindigkeit auslesen. :D

[*]Früher lief die CD weiter, während ich im Auto über die Freisprechanlage Telefonierte (kann das sonst noch jemand bestätigen?). Jetzt nicht mehr... Ich weiss aber nicht wiso? Möglicherweise wurde beim Service die Software der ML Anlage ge-updated.

Jep, kann ich bestätigen, ist bei mir auch so. Aber ob die bei mir jemals weitergelaufen ist, kann ich nicht sagen.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während der Fahrt den Startknopf länger als drei Sekunden drücken und dann ist aus die Maus.

Viele Grüße, NYC

Hallo,

ausprobiert :D oder nur vermutet ???

(ich möchte es nicht ausprobieren :rolleyes: )

Gruß aus der Hauptstadt

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hoffentlich liest das jetzt unser Boergy nicht B) :clap: :clap:

mfG - linn :clap:

@Georg

Klasse!!! B)

Sollte das tatsächlich stimmen, dass man drei Sekunden lang auf den Startknopf drücken muss, um auch in Fahrt den Motor abschalten zu können, und wenn dann die Lenkradsperre einrastet, so wünsche ich einen guten Flug. Dann wird man die zehn serienmäßegen Airbags des IS schätzen. :rolleyes:

bearbeitet von LexLuther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird man die zehn serienmäßegen Airbags des IS schätzen. :rolleyes:

mit ausgeschaltetem motor, ohne elektrische komponenten u steuerung?

oder geht das trotzdem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte das tatsächlich stimmen, dass man drei Sekunden lang auf den Startknopf drücken muss, um auch in Fahrt den Motor abschalten zu können, und wenn dann die Lenkradsperre einrastet, so wünsche ich einen guten Flug. Dann wird man die zehn serienmäßegen Airbags des IS schätzen. :tooth:

Wenn ich mich nicht täusche, dann wird die Lenkradsperre doch erst aktiviert, sobald man, nachdem alles abgeschaltet ist, die Fahrertür öffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich nicht täusche, dann wird die Lenkradsperre doch erst aktiviert, sobald man, nachdem alles abgeschaltet ist, die Fahrertür öffnet.

Also musst du bei 120 kmh auch noch aussteigen. Warum auch nicht, es läuft ja dann sowieso nichts mehr, nicht mal das Radio.

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versprech..ich test es nicht :tooth:

Irgendwie wärs doof, irgendwie aber auch sinnvoll, man kann ja auch bei jeden andren Wagen mit normalen Zündschloß den Wagen während der Fahrt abstellen. Intressant wär ja eher ob sich dann der Wagen wieder starten lässt bei 120km/h! :tooth:

Wer testet ;) Der Airbagtest muss aber nicht gemacht werden :tooth:

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. des Abschaltens während der Fahrt hatte ich einen dieser Infozettel im Fhz. gefunden, welche vom Hersteller bei der Auslieferung an den Händler im Fhz. angebracht werden. Laut diesem schaltet sich das Fhz. ab sobald der Knopf während der Fahrt länger als 3 (oder 5?) Sek. gedrückt wird. Mal schauen ob ich das Teil noch irgendwo finde, dann kann ich's genau sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das teste ich doch mal.Muss ja nicht bei 120 auf einer vollen autobahn sein :thumbup:

mach das besser nicht!! ich hab das mal in einem stau bergab ausprobiert.

er lässt sich auch ohne servo noch ganz gut lenken, aber die bremsen tun

nach kürzester zeit so gut wie gar nicht mehr! von audi kenne ich das anders.

da muss man zwar fester aufs pedal steigen, aber es gibt immer noch genügend

reserven und der druckabfall findet allmählich statt. nicht so beim IS!

cheers

gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geile ist man bekommt den wagen beim rollen schon gar nicht mehr an.Da müsste man ja beim rollen auf P schalten ;) :g:

:yes:

meiner ging problemlos wieder an. ich bin mit "N" gerollt, hab sachte die bremse betätigt,

um den kontakt zu schliessen, startknopf gedrückt, lief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den USA-Modellen erscheint im Innenrückspiegel ein Kompass eingeblendet, wenn man die AUTO-Taste länger als drei Sekunden hält.

Hat das schon mal jemand ausprobiert? :yes:

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist heut aufgefallen, dass der Schlüssel in regelmäßigen Abständen blinkt wenn er im Fahrzeug ist - als "Kontakt" besteht. Auf der Seite mit den Tasten ist unten rechts eine versteckte LED....

Ich geh jetzt mal den "Spiegelkompass" suchen.. :thumbup:

Ich geh jetzt mal den "Spiegelkompass" suchen.. :yes:

schon wieder da :g: mein Leihwagen hat zwar Automatik und MM-Paket, ist aber nur die Standardausführung ohne automatisch abblendenden Rückspiegel...da muss ich wohl auf meinen "Neuen" warten... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat jeder Audi und VW auch so. Ist ja sinnvoll. :yes:

Hallo Michael, aber einen großen und feinen Unterschied zu Audi ist der, daß beim Lexus die Blende für den Schminkspiegel fast ganz aufgeschoben werden muß bis das Licht angeht und beim Audi od. VW Modellen genügt schon 1 cm das hat mich oft furchtbar gestört. Weis aber nicht warum?! Ist halt so. Im IS ist das perfekt geregelt. (Vermutlich weil ich den Spiegel schon offen habe ohne daß das Licht angeht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung