Do Not Sell My Personal Information Jump to content


viel zu viel holz, ich glaub, ich steh im wald ! Brauche Hilfe &#3


ExS2000

Recommended Posts

Moin moin !

Ich stehe kurz vor der Entscheidung, mir einen SC430 zuzulegen. Nach 3,5 Jahren Honda S2000 kann ich einen immer größer werdenen Wunsch nach mehr Auto, einfach nicht mehr ignorieren. Jetzt stehen lediglich noch zwei Fragen im Raum, die mir bisher keiner richtig beantworten konnte. Es wäre also superlieb, wenn mir hier jemand bei der Beantwortung helfen könnte.

Der erste und auch wichtigere Punkt wäre, ob jemand Erfahrung in Sachen Kindersitz gemacht hat ? Anders gefragt, kann man einem vierjährigen Mädchen sicher und bequem (bequem fürs Kind und den Beifahrer) die Rückbank zumuten ? Gibt es spezielle Kindersitze oder Sitzerhöhungen ?

die zweite Frage bezieht ich auf das schöne, wenn auch nicht ganz nach meinem Geschmack, verbaute Holz im Innenraum. Ich würde den Wagen eigentlich gerne eine noch sportlichere Note verpassen und da stört mich persönlich die, durch das ganze Holz etwas zu elegante Anmutung. Hat jemand Erfahrungen mit hochwertigen Verkleidungen in anderen Materialien /Farben ? Oder ist es eventuell möglich, die vorhandene Holzverkleidung zu lackerien (z.B. Klavierlack) ?

Ja, einen Wagen habe ich mir auch schon ausgesucht und zur Probe gefahren. 06/03 km 67000 für 37500 Euro.OK oder ? Oder etwa doch nicht ?????

Vielen Dank, ich freue mich auf ein Feedback..

Gruß aus Hamburg

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moinsen,

Kindersitz (Rodi) passt - meine tochter ist 3.75 - kein problem, solange deine bessere hälfte unter 1.70 gross ist :taz:

lackieren kannst du alles, in japan gibt es ein sehr dunkles holz passt aber net in unsere linkslenker... :taz:

37k inkl. geht noch - denk dran du brauchst noch ein bissel kleingeld für fahrwerk, felgen, abgasanlage, etc, etc... ;) ;)

grüsslies

marcus

bearbeitet von powmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christian,

Du musst nur wissen, dass das alte Modell diese "komischen" Leichtmetallfelgen hat, die nicht jedermanns Geschmack sind, und dass das alte Modell das alte Getriebe mit der alten Schaltlogik hat.

Der Unterschied in der Schaltlogik ist eklatant.

Das neue Getriebe ist super, schaltet schneller, besser usw. immer der richtige Gang im Getriebe!

Das Navi ist besser im neuen Modell. TMC usw.

Zu dem Holz könnte man sagen:

Wenn Du keine Blondine magst, dann heirate auch keine, dann suche Dir eine Dunkle.... :g: ;)

Das Auto ist so, wie es ist und ist für Leute gedacht, die so etwas mögen :tooth:

Du musst komplett umdenken, von so einer "Baumsäge", wie dem Honda zu einem Luxus- Cruiser, wie dem Lexus.

Das sollte gut überlegt werden!

Fahre das Auto unbedingt Probe, speziell, wenn Du das alte Modell kaufst!!!!

Im Übrigen, obige Ansichten sind meine persönlichen Erfahrungen und Ansichten und nicht dazu beabsictigt, Leute zu provozieren oder zu ärgern!

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christian,

Du musst nur wissen, dass das alte Modell diese "komischen" Leichtmetallfelgen hat, die nicht jedermanns Geschmack sind, und dass das alte Modell das alte Getriebe mit der alten Schaltlogik hat.

Der Unterschied in der Schaltlogik ist eklatant.

Das neue Getriebe ist super, schaltet schneller, besser usw. immer der richtige Gang im Getriebe!

Das Navi ist besser im neuen Modell. TMC usw.

Zu dem Holz könnte man sagen:

Wenn Du keine Blondine magst, dann heirate auch keine, dann suche Dir eine Dunkle.... :D :wub:

Das Auto ist so, wie es ist und ist für Leute gedacht, die so etwas mögen :cry:

Du musst komplett umdenken, von so einer "Baumsäge", wie dem Honda zu einem Luxus- Cruiser, wie dem Lexus.

Das sollte gut überlegt werden!

Fahre das Auto unbedingt Probe, speziell, wenn Du das alte Modell kaufst!!!!

Im Übrigen, obige Ansichten sind meine persönlichen Erfahrungen und Ansichten und nicht dazu beabsictigt, Leute zu provozieren oder zu ärgern!

Viele Grüße

Moin !

Vielen Dank für deine Tipps. Grundsätzlich sei gesagt, das ich mich bereits seit vier Jahren mit dem SC auseinander setze. Es fehlte nur am nötigen Kleingeld. Eins kann ich dir aber sagen, ein S2000 kann man natürlich so überhaupt nicht mit einem Lexus vergleichen ABER er macht echt Spaß. Kann man genauso wenig mit irgendeinem anderen Vergleichen wie beim SC. Beides extrem individuelle Autos. Da stehe ich drauf !

Übrigens, das erste was mir vor Jahren schonaufgefallen ist, das die Lexus-Designer mit dem Design der Felgen ganz klar gegen die Genfer Konventionen verstossen. Die Dinger sind einfach grausam ! Ich glaube noch nicht mal, das man da von Geschmacksfrage sprechen kann.

So, nun zu deiner Meinung bezüglich des Holzes bzw. das man das Auto so nehmen muss, wie es halt ist. Das sehe ich überhaupt nicht so :D Meines Erachtens ist der Sc von aussen ein extrem sportliches Auto. Mit den richtigen Felgen natürlich..Von innen wirkt er von Gesamtdesign ebenso sehr dynamisch. Nur finde ich halt, das zum Beispiel Klarlack (anstelle von dem Holz), dem Wagen optisch ein bisschen mehr Sportlichkeit verleihen würde. Holz steht nun mal nicht für sportliche Autos. Nicht ohne Grund haben fast alle anderen Hersteller für ihre Top-Modelle verschiedene Varianten im Angebot (Karbon, Stahl, Klavierlack etc.) Meiner Meinung nach hätte Lexus dem Kunden durchaus eine Alternative zu dem Holz anbieten könne. Ist doch schade, das für jedem, der Holz nicht so mag, der Lexus nichts sein soll. Aber du hast Recht, ist natürlich alles eine Geschmacksfrage.

Probe gefahren bin ich schon. Die eigenwillige Automatik ist mir auch aufgefallen aber hält mich nicht von meiner Kaufenscheidung ab.

Ich freue mich darauf, euch allen ein paar Bilder des gestylten neuen Innenraums zu präsentieren. offentlich kommt es dazu....

Viele Grüße aus Hamburch

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zur Ehrenrettung der serienmässigen Kanaldeckelfelgen muss ich mal sagen,

dass ich viele andere Felgen auch nicht besonders finde, da diese sehr oft bei den

GTI/GSI/OPC und sonstigen Spoilerfraktionen beheimatet sind und die SC Kanaldeckel wenigstens

im wahrsten Sinne des WORTES EINMALIG sind.

Mir gefallen die Hölzer sehr gut, aber zum Glück ist ja eh alles Geschmackssache.

Viele Grüße Eisbaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann mal los - unsere Stammtischrunde in Hude ist für neue Mitglieder offen!!! :respect:

3KINGS.jpg

grüsslies

marcus

Hi Marcus !

Also, wenn ich nicht wissen würde, das man heutzutage eine Menge mit Photoshop machen kann, würde ich glatt sagen, der Lexus-Schriftzug und der Schriftzug darüber, müssen echt sein ! Oder sind sie es sogar ? Wenn ja, Respekt ! Das hat mal Stil...Glaube mir, wenn bei mir hier alles unter Dach und Fach ist, schaue ich mir euer Domizil gerne mal an. Auch, wenn ich so spontan nicht die geringste Ahnung habe, wo Hude sein soll :-)

Ach ja, irgendwie beherrsche ich die Technik ier noch nicht so ganz. Ich hatte dir auf dein erstes Feedback geantwortet und dachte eigentlich, das meine Antwort auch online steht. War wohl nix.. Also noch mal vielen Dank für deine Hilfe bezüglich der Kindersitzfrage. Hat mir weitergeholfen.

Gruß aus HH

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

ich habe genau den selben wechsel hinter mir, hatte einen s2000 und hab jetzt einen sc430.

die beiden autos sind grundverschieden, verschiedener kanns kaum sein. also wie empfohlen unbedingt probefahren bevor du einen sc430 kaufst weil sportlichkeit wie sie der s2000 bei jedem meter fahrt aufdrängt sucht man beim sc430 vergeblich.

ja, 4 jährige sitzen im sc430 hinten sehr bequem, ich würde sagen bis 140cm körpergröße ist das kein problem. auch der beifahrer hat dann noch genügend platz, die beinfreiheit ist ausreichend. kindersitze sind imho nicht nötig weil die sitze hinten ohnedies kinderformat haben. auch von der sitzhöhe und seitenführung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, das erste was mir vor Jahren schonaufgefallen ist, das die Lexus-Designer mit dem Design der Felgen ganz klar gegen die Genfer Konventionen verstossen. Die Dinger sind einfach grausam ! Ich glaube noch nicht mal, das man da von Geschmacksfrage sprechen kann.

Um es mal salopp zu formulieren:

Ich find die geil! :thumbup: :cry:

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann mal los - unsere Stammtischrunde in Hude ist für neue Mitglieder offen!!! :thumbup:

grüsslies

marcus

Marcus,

Du hast das kleine aber wichtige Wort 'viele' vor den neuen Mitgliedern vergessen :thumbup:

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung