Do Not Sell My Personal Information Jump to content


[IS200] Entscheidungshilfe


Recommended Posts

Halli Hallo,

und sorry das ich schon nun auch so einen Thread eröffnen muß, aber es ist wichtig! :tooth: (wie bei allen anderen bestimmt auch! :thumbup:

Habe heute folgendes Angebot bei einem Toyota Händler gesehen:

Klick mir

Nach einem kurzem Gespräch mit einem Verkäufer werde ich morgen NAchmittag mal eine Probefahrt machen! *lechz*

Auf was ich achten muß werde ich mir gleich noch ein wenig Zusammensuchen (scheiß 56K Modem). Bei dem Angebot wäre ein Preisnachlass auf Insgesamt 11.000 Euro drin inkl. 1 Jahr Car Garantie (er sagt ist das gleiche wie die Lexus Select Garantie nur mit anderem Namen?!) für 150 Euro gäbe es noch das 2. Jahr dazu.

Der Vorbesitzer war ein Apotheker (recht selten gefahren und hatte das Auto immer in dieser Werkstatt/Autohaus und hatte sich nun einen IS250 gekauft)

Was haltet Ihr von dem Angebot? Preis/Leitung

Stimmt das so mit der Garantie?

Gibt es von Euch noch Tips um eventuell den PReis ein wenig zu drücken? :tooth: (im "Normalen" Bereich :clap: )

Vielen Dank schon einmal und ich hoffe auf ein Paar Antworten! THX und noch einen schönen Abend!

Achso vor Aufregung hatte ich gleich vergessen zu sagen das der Innenraum wie geleckt aussieht! da ist nirgens ein Kratzer oder abgegriffen die Sitze/Stoff sehen super aus.

*Begeister von diesem Auto schwärm* <-> holt mich bitte zurück in die Realität!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Halli Hallo,

und sorry das ich schon nun auch so einen Thread eröffnen muß, aber es ist wichtig! :clap: (wie bei allen anderen bestimmt auch! :tooth:

Habe heute folgendes Angebot bei einem Toyota Händler gesehen:

Klick mir

Nach einem kurzem Gespräch mit einem Verkäufer werde ich morgen NAchmittag mal eine Probefahrt machen! *lechz*

Auf was ich achten muß werde ich mir gleich noch ein wenig Zusammensuchen (scheiß 56K Modem). Bei dem Angebot wäre ein Preisnachlass auf Insgesamt 11.000 Euro drin inkl. 1 Jahr Car Garantie (er sagt ist das gleiche wie die Lexus Select Garantie nur mit anderem Namen?!) für 150 Euro gäbe es noch das 2. Jahr dazu.

Der Vorbesitzer war ein Apotheker (recht selten gefahren und hatte das Auto immer in dieser Werkstatt/Autohaus und hatte sich nun einen IS250 gekauft)

Was haltet Ihr von dem Angebot? Preis/Leitung

Stimmt das so mit der Garantie?

Gibt es von Euch noch Tips um eventuell den PReis ein wenig zu drücken? :tooth: (im "Normalen" Bereich :lol: )

Vielen Dank schon einmal und ich hoffe auf ein Paar Antworten! THX und noch einen schönen Abend!

Achso vor Aufregung hatte ich gleich vergessen zu sagen das der Innenraum wie geleckt aussieht! da ist nirgens ein Kratzer oder abgegriffen die Sitze/Stoff sehen super aus.

*Begeister von diesem Auto schwärm* <-> holt mich bitte zurück in die Realität!

ich wür eher 10500.- probieren-gleich bar mitnehmen :wub:

frag ob das 90000er service gemacht wurde!!-lt serviceheft wird getauscht:

öl+filter, diff-öl, klima-filter, bremsfl., zündkerzen, ventilspiel kontrolle

und das kann teuer sein :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf was ich achten muß werde ich mir gleich noch ein wenig Zusammensuchen (scheiß 56K Modem). Bei dem Angebot wäre ein Preisnachlass auf Insgesamt 11.000 Euro drin inkl. 1 Jahr Car Garantie (er sagt ist das gleiche wie die Lexus Select Garantie nur mit anderem Namen?!) für 150 Euro gäbe es noch das 2. Jahr dazu.

Lass dich nicht verschaukeln es besteht schon ein Unterschied zwischen Select und der Car Garantie.

Die Select gilt 3 Jahre und hat fast die selben Leistungen wie eine Neuwagengarantie (keine Eigenbeteiligung), bei der Car Garantie hast du bei 90000 km schon eine Eigenbeteiligung auf Ersatzteile von 40% je weitere 10000 km + 10% und diese gilt nicht auf alle Fahzeugteile.

Also Achtung und auf Select bestehen oder schönen Preisnachlass.

bearbeitet von RX300mh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwecks Garantie würde ich die Garantiebedingungen vergleichen.

Mal als Preisbeispiel.

Mein Auto wurde vom Vorbesitzer für 11500€ an einen Händler verkauft. Damals war das Auto ziemlich genau 5 Jahre (BJ99 - gekauft 04). Der Händler hat den Wagen für 13500 an mich verkauft.

jetzt sind dann fast 3 jahre vergangen. "Dein" Wägelchen ist 1 Jahr jünger. Nach Milchmädchenrechnung wäre das 2 Jahre unterschied. Meiner Meinung sind 11000 noch n bisle zu viel..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@11000€ find ich auch etwas zuviel!! ;)

vergleiche:(sind zwar aus Ö aber trozdem..)Drück michh...

Achhh jaaa das müss ihr unbedingt ansehen wooowwww Schwarzer SC300 inÖ für 12800€!!! :ph34r: :thumbup: ;)

Unbedingt Anklicken!!!! :D :g: :D

Mfg Emanuell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist etwas hoch. 10000 - 10500 wären reell! Natürlich, er ist Vertragshändler, dann tät ich aber unbedingt auf die Select bestehen! Wenn Car Garantie, dann höchstens 10500 bezahlen, und noch ein paar Goodies raushandeln.

Einen IS 200 kannst ruhig auch von Privat kaufen, da die Autos wirklich sehr robust sind. Wennst da einen guten (unfall frei, max. 1-2 Besitzer, gepflegt, vom seriosen Privatverkäufer) findest, spricht da nix dagegen, und da kannst gleich noch etwas Kohle sparen.

Beim IS lässt sich als Käufer handeln, die verkaufen sich nicht so gut wie angekommen. Meiner stand damals 1/2 Jahr beim Händler, und wenn ich nicht gekommen wäre, wär er sicher noch länger gestanden.

Ich brachte meinen 07/2001 mit 100 000 km im Herbst für 10700 nicht an den Mann bzw. an die Frau. Heute bin ich froh darüber, dass ich ihn noch habe.... :thumbup: IS Mk.1 :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tips!

habe gerade auf der Lexus.de Homepage wegen der Select Grantie nachgelesen und da stand:

"Drei Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung und ohne Selbstbeteiligung für Fahrzeuge unter fünf Jahren und mit maximal 160.000 km Laufleistung"

Sprich, da ist der Wagen doch durch sein Baujahr doch eh schon raus? Da wäre also die Car Garantie die mir der Verkäufer geben wollte doch etwas!?? (Wenn die Leistung einigermaßen sind!)

nun gut, werde erst einmal buh buh machen gehen und morgen mal schauen!

Gute Nacht und einen schönen Donnerstag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tips!

habe gerade auf der Lexus.de Homepage wegen der Select Grantie nachgelesen und da stand:

"Drei Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung und ohne Selbstbeteiligung für Fahrzeuge unter fünf Jahren und mit maximal 160.000 km Laufleistung"

Sprich, da ist der Wagen doch durch sein Baujahr doch eh schon raus? Da wäre also die Car Garantie die mir der Verkäufer geben wollte doch etwas!?? (Wenn die Leistung einigermaßen sind!)

nun gut, werde erst einmal buh buh machen gehen und morgen mal schauen!

Gute Nacht und einen schönen Donnerstag!

Gut, dass Du das selbst rausgefunden hast, ich wunderte mich schon über die Diskussion - der ist ja ZU ALT für Select!! Hatte bei meinem LS 430 Glück, war wenige Tage (!!) vor Ablauf von 5 Jahren !!! So erhielt ich die Select noch. ;)

Wo wohnst Du ? Ich weiß, wo ein silberner IS 200 bei einem Toyota - Händler (nicht Lexushändler) auf dem platten Land steht (Kreis KH), bin vorhin noch dran vorbeigefahren. Der wäre vielleicht auch froh, einen echten Interessenten zu haben...

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend, alle samt!

habe heute eine Probefahrt gemacht und bin nun Restlos begeistert! :ph34r:

Der Händler hat keine Chance wegen der Select Garantie gibt mir aber die Car Garantie drauf! (kostet mich im Falle zwar Zuzahlung, aber halt nicht alles!)

Einen Satz Winterreifen hat er auch noch springenlassen (nicht ganz neue, aber der Gummi sieht noch Bombe aus!)

Das Angebot ist sonst unverändert geblieben! Werde mir das alles heute Abend mal durch den Kopf gehen lassen und morgen Vormittag ne Entscheidung fällen!

@ RodLex

Wohne bei Hannover komme aber aus Ostsachsen und von daher kenne ich den Autohändler! (mein momentanes Auto kommt von ihm und alle Durchsichten bei dem gemacht worden!)

Noch eine kurze Frage zu meiner Probefahrt, der Vorbesitzer hat kurz vor dem Verkauf die Bremsen neu machen lassen (gab laut Aussage der Werkstatt eigentlich keinen Grund!??) nun fühlte sich die Bremse aber nicht wirklich wie eine an, die ein 240 PS Auto schnell und sicher zum stehen bekommt!

Denn als ich das Pedal betätigte passierte eine ganze Weile gar nix und dann fast zum Ende hin setze sie langsam und nicht wirklich hart ein!

Bei dem Auto von meinem Vater (Suzuki SX4) ist das ganz anders, da krallen sich die backen so dermaßen in die Scheibe das sobald ich das Pedal zu Fest trete der Gurtstraffer aktiv werden muß!!! :ph34r:

-> ist das so? oder nur eine Einstellungssache. Der Verkäufer meinte es soll am Belag auf dem Bremsscheiben liegen? hatte vorher und nachher keinen wirklichen gesehen!

Soweit erst einmal dazu. Einen schönen Abend noch!

Gruß

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend, alle samt!

habe heute eine Probefahrt gemacht und bin nun Restlos begeistert! :g:

Der Händler hat keine Chance wegen der Select Garantie gibt mir aber die Car Garantie drauf! (kostet mich im Falle zwar Zuzahlung, aber halt nicht alles!)

Einen Satz Winterreifen hat er auch noch springenlassen (nicht ganz neue, aber der Gummi sieht noch Bombe aus!)

Das Angebot ist sonst unverändert geblieben! Werde mir das alles heute Abend mal durch den Kopf gehen lassen und morgen Vormittag ne Entscheidung fällen!

@ RodLex

Wohne bei Hannover komme aber aus Ostsachsen und von daher kenne ich den Autohändler! (mein momentanes Auto kommt von ihm und alle Durchsichten bei dem gemacht worden!)

Noch eine kurze Frage zu meiner Probefahrt, der Vorbesitzer hat kurz vor dem Verkauf die Bremsen neu machen lassen (gab laut Aussage der Werkstatt eigentlich keinen Grund!??) nun fühlte sich die Bremse aber nicht wirklich wie eine an, die ein 240 PS Auto schnell und sicher zum stehen bekommt!

Denn als ich das Pedal betätigte passierte eine ganze Weile gar nix und dann fast zum Ende hin setze sie langsam und nicht wirklich hart ein!

Bei dem Auto von meinem Vater (Suzuki SX4) ist das ganz anders, da krallen sich die backen so dermaßen in die Scheibe das sobald ich das Pedal zu Fest trete der Gurtstraffer aktiv werden muß!!! :ph34r:

-> ist das so? oder nur eine Einstellungssache. Der Verkäufer meinte es soll am Belag auf dem Bremsscheiben liegen? hatte vorher und nachher keinen wirklichen gesehen!

Soweit erst einmal dazu. Einen schönen Abend noch!

Gruß

Sebastian

der is 200 hat auch keine 240ps sondern 155 :bleh:

also wenn er am preis nix macht tät ich mir das ganze genau überlegen :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also über 11k für einen Nicht-Sport ?

Würd ich mir überlegen.

Hab meinen Sport mit 99tkm EZ 11/99 (also grad mal 2 Monate älter)

für deutlich unter 11k€ bekommen. Und das war im Juli letzten Jahres.

Zudem mit Lederausstattung.

Achja... der soll auf jeden Fall TÜV / HU kostenlos machen lassen vor dem Verkauf. Der steht ja schon 'n min. ¼ Jahr der Wagen.

mein Tip: Such dir 'n Angebot in ähnlicher Höhe für einen Sport mit Leder.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

bearbeitet von Thoddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ph34r: sorry, aber für das alte auto würde ich keine 10.000,- mehr geben.

es ist der mk1 und noch euro 3 und und und.

handeln!!!

für das eingesparte kannst dann einen schönen satz alugfelgen bei mir kauf :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine kurze Frage zu meiner Probefahrt, der Vorbesitzer hat kurz vor dem Verkauf die Bremsen neu machen lassen (gab laut Aussage der Werkstatt eigentlich keinen Grund!??) nun fühlte sich die Bremse aber nicht wirklich wie eine an, die ein 240 PS Auto schnell und sicher zum stehen bekommt!

Denn als ich das Pedal betätigte passierte eine ganze Weile gar nix und dann fast zum Ende hin setze sie langsam und nicht wirklich hart ein!

Bei dem Auto von meinem Vater (Suzuki SX4) ist das ganz anders, da krallen sich die backen so dermaßen in die Scheibe das sobald ich das Pedal zu Fest trete der Gurtstraffer aktiv werden muß!!! :shocking:

-> ist das so? oder nur eine Einstellungssache. Der Verkäufer meinte es soll am Belag auf dem Bremsscheiben liegen? hatte vorher und nachher keinen wirklichen gesehen!

Soweit erst einmal dazu. Einen schönen Abend noch!

Gruß

Sebastian

Hi,

Die Bremsanlage ist schon stark und standfest, auch bei IS300 und GS300 MKII drin was schon ziemlich schwere Fahrzeuge sind. Nur ist halt der Pedalkraft ziemlich hoch im Vergleich zu neuen Fahrzeuge. Z.b. beim Golf IV ist er so leichtgängig und damit schlecht dosierbar, der IS ist- sagen wir mal auf Golf II Niveau. Probier's mal aus, mal voll ins ABS treten.

Der IS fährt nicht von alleine, er will gefahren werden :rolleyes: . Lenkung, Schaltung, Bremsen fühlen sich robust an und brauchen etwas Muskelkraft. Ich freue mich immer wieder darüber und vor allem wann ich zwischendurch mal einen Citroen oder so gefahren bin.

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Mädels,

es ist vollbracht! Heute um kurz nach 10:30 Uhr wurde der Kaufvertrag unterschrieben.

Der Angebotene Lexus inkl. einem Satz Winterreifen, 1 Jahr Garantie und "Überführung" -> Anmeldung mach ich zwar, aber die die 5 Tageszulassung für 10.000,- Euronen.

(Dem guten Händler gesagt die 10k ohner gar nix! -> hat gezogen!)

Nächsten Samstag kann ich mir das Teil abholen.

Freue mich wie ein Schnitzel! :thumbup:

Sobald ich das gute Teil unter meinem Hintern habe und einen schnellere I-Net Leitung folgen noch ein paar Bilder!

So Dann ist Freitag der 13. doch ein schöner Tag geworden! :bleh:

Allen ein herzliches Dankeschön für die schnelle Beratung!

Achso, die Werkstatt wird sich nächste Woche die Bremse noch einmal ansehen. -> Ist es eigentlich möglich den Einsatzpunkt der Bremse, als der Punkt auf dem Pedalweg weiter zum Anfang zu verlegen ohne einen riesen Aufriss zu machen? (Sprich die Bremse soll ehern reagieren!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle Stahlfexbremsleitungen von Goodrich. Damit hast Du einen direkteren Druckpunkt. Die kosten ca 110 Euro und kommen inkl TÜV-Teilegutachten.

Hast Du super gemacht.. aber fahr in erstmal.. die ersten Modifikationen kommen von alleine... das liegt an diesem Forum.. das zieht.. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HEY Willkommen im Club :)

Wirst viel Freude an dem Auto haben.

Über Freitag den 13. würd ich mir keine größeren Gedanken machen.

Geht mir ähnlich. Rotes Auto und 'ne Fahrgestellnummer, die auf 666 endet :(

Gruß aus dem Norden

Thoddy

P.S. ein Schaden hab ich für Fr. d. 13. aber doch zu verzeichnen .. in einem der vorhin demontierten Winterreifen ist 'ne Schraube :)

Aber mittig auf der Lauffläche also reparabel. zudem Torx *arg* ich hasse Torx

bearbeitet von Thoddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, stahlflex wäre schon mal eine gute investition, die sich lohnt.

die goodridge bekommst im ebay um ca. 99 euro... kommen inkl. gutachten, d. h. eintragung ist kein problem.

wg. dem "punkt" des pedalwegs, an dem die bremse "greift", würd ich mir jetzt keine gedanken machen - da gewöhnt man sich sowieso nach ein paar tagen daran.

wirklich verändern lässt sich da ja eigentlich nichts - oder?!

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung