Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS400 empfehlungen


bambam

Recommended Posts

Hallo Leuts

Hier nun mal ein Feedback von mir, vielleicht bringts ja jemandem was.

Habe beim letzten Service das Automaten-Öl gegen solches vom LS430er tauschen lassen. Das kann ich wirklich nur empfehlen, der Automat schaltet jetzt seidenweich.

Ausserdem hab ich ihm neue Gummies gegönnt. Es ist der Goodyear Excellence geworden und auch den kann ich bis jetzt (5tkm) nur empfehlen. Sehr, sehr sehr leise und komfortabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Leuts

Hier nun mal ein Feedback von mir, vielleicht bringts ja jemandem was.

Habe beim letzten Service das Automaten-Öl gegen solches vom LS430er tauschen lassen. Das kann ich wirklich nur empfehlen, der Automat schaltet jetzt seidenweich.

... könntest Du bitte die genaue Bezeichnung des Automatiköls und die benötigte Menge hier mal mitteilen.

Danke & gruss

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde auch gerne wissen welches das LS430 Öl sein soll?!? Hast Du nur den normalen Wechsel (2L) oder eine komplette Spülung mit Filtertausch gemacht?

Für den 430er mit 5 Gang Automatik sind eigentlich die selben Öle wie für die 4 Gang Automaten freigegeben. Hier ist wohl das LM ATF IIE immer noch das Optimum.

Die meißten Händler haben ja auch garnicht die Original Toyota Gebinde sondern nutzen die Ware ihres Schmierstofflieferanten, außer bei Sonderfällen.

Leider konnte ich auf die schnelle nicht herausbekommen welche Norm für die 6Gang Getriebe gefordert wird.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem hab ich ihm neue Gummies gegönnt. Es ist der Goodyear Excellence geworden und auch den kann ich bis jetzt (5tkm) nur empfehlen. Sehr, sehr sehr leise und komfortabel.

Interessante Mitteilung ! :blink:

Kannst du bei Gelegenheit mal ein Profilbild (am besten von vorne, wenn Räder voll eingeschlagen sind) posten ?

Da der LS 400 super-reifenempfindlich ist (ein zu grobstollig profilierter Reifen macht den Fahrkomfort dieses Wagens total kaputt !) , ist es gut, die wenigen wirklich für den Wagen optimal passenden Reifen zu kennen. Ich hatte, wie bereits mehrfach erwähnt, recht gute Erfahrungen mit den Hankook, nur mit dem Nachteil, dass die starke Standplatten ausbilden und erst immer mehr als 10 km gefahren werden müssen, bis sie wieder richtig rund laufen, was sehr lästig ist :yes:

Toll, Deine km - Leistung :yes: :clap: : damit dürftest Du hier im Forum Zweiter hinter Chris sein !

Kannst ja mal berichten, was Du schon für Reparaturen hattest.

Gute Fahrt weiterhin !

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerd,

hier ist ein Link wo das Profil zu sehen ist. Es gibt ihn auch in Deiner Größe 225/55 R17, allerdings nur mit 101 LoadIndex. Ich würde keinen so hohen LI nehmen wenn man ihn nicht braucht, da meißtens die Flanke härter wird und darunter leidet dann das Abrollverhalten.

http://eu.goodyear.com/de_de/tires/reposit...lence/index.jsp

@Boergy,

bei Castrol und LM habe ich schon die Ölberater gewälzt.... nix zum 6G!

Müßte mal einer mit dem passenden Auto ins Bordbuch gucken welche ATF Norm gefordert wird.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, da werde ich wohl bei meinem freundlichen mal Nachfragen müssen. Seine Aussage war dass sie nur Toyota-Automaten-Öle verwenden, das für den 430er anders sei als das für den 400er und wirs darum damit mal versuchen sollten. Dies auf meine Anfrage hin mal das LM zu verwenden. Hier seine genaue Aussage:

Betreffend den Schalteigenschaften werden wir die Schaltzugeinstellung kontrollieren.

Ein anderes,fremdes Oel ist für den Lexus nicht empfehlenswert.Wir könnten jedoch das Automatenoel ATF-WS in den Automat füllen.Dies ist für die neue Generation LS entwickelt worden.

Insofern, Chris war das vermutlich nur ein Wechsel, keine Spühlung. Evtl ist das Öl ja gar nicht für die 430er sondern die 460er???

Das mit dem Profilfoto werde ich machen, bin aber die nächsten beiden Wochen in UK und darum wirds wohl noch etwas dauern.

Gruss

Tom

bearbeitet von bambam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerd,

hier ist ein Link wo das Profil zu sehen ist. Es gibt ihn auch in Deiner Größe 225/55 R17, allerdings nur mit 101 LoadIndex. Ich würde keinen so hohen LI nehmen wenn man ihn nicht braucht, da meißtens die Flanke härter wird und darunter leidet dann das Abrollverhalten.

http://eu.goodyear.com/de_de/tires/reposit...lence/index.jsp

@Boergy,

bei Castrol und LM habe ich schon die Ölberater gewälzt.... nix zum 6G!

Müßte mal einer mit dem passenden Auto ins Bordbuch gucken welche ATF Norm gefordert wird.

Gruß Chris

Danke, Chris ! Das Profil erinnert mich sehr stark an den von mir z.Zt. gefahrenen Conti Premium Contact 2. Einen zu hohen Loadindex würde ich natürlich NICHT fahren , ebenso wenig einen pannensicheren Reifen, die müssen ja "komfortfrei" laufen !!! Etliche BMW - Fahrer haben die frustriert wieder gegen normale Reifen ausgetauscht !

Gert

Das mit dem Profilfoto werde ich machen, bin aber die nächsten beiden Wochen in UK und darum wirds wohl noch etwas dauern.

Danke, hat sich ja durch Chris' Posting bereits erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung