Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Titan Line Interior


Shogun7

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Als Neuling der sich bis jetzt sehr gern durch Eure Seiten gelesen hat ist es nun soweit.

Ich bräuchte mal eine Info. Ich würde mich für einen Lexus Ls 430 Facegeliftet Mod. 04 interresieren.

Gibt es bei diesem Wagen nur Wurzelholz im Innenraum oder eventuel auch ein Titan Line Interior??

Hab sowas nämlich im Net auf einem Foto entdeckt und finde es eigentlich gar nicht so schlecht.

Also falls es sowas geben sollte wäre ich auch noch froh zu wissen ob es sowas auch bei uns gibt oder vielleicht nur bei den "Pimp my Cars"- Amis :cheers:

Für den Fall das das mein Beitrag jetzt an einer ganz falschen Stelle erscheint schon mal ein "Ups" von einem Anfänger :thumbup: und für eine Antwort auf meine Frage ein :thumbup: Yiiipieee und Merci

In diesem Sinn bis demnächst!!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


post-2485-1176930972.jpg

Erstmal Herzlich Willkommen!

Ich denke mal das Dein Thread hier richtig steht. Ich habe allerdings noch keinen LS mit Titan oder ähnlichem im Innenraum gesehen.... nur Holz.

Vielen Dank! :thumbup:

Ging ja Raz Faz mit einer Antwort. Also ich kann Dir zumindest mal ein Bild von diesem "Titan Modell" schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich liebe das dunkle Holz auch. Leider wurde es in Deutschland nie offiziel für den LS angeboten. Die Teile sollten aber zu horrenden Preisen beim Händler bestellbar sein!

Leider gab es in Deutschland auch nie das Saddle/cognac Leder vom SC für den LS. In den USA schon und dann am besten mit dem dunklen Holz. Lexus ist bei den Kombinationsmöglichkeiten leider nicht sehr flexibel.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wurzelholz ist für mich ein absolutes no-go. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum es da keine Alternativen gibt. Zuhause richtet man sich flott und modern ein und käme nie auf die Idee, sich eine Wurzelholz-Schrankwand hinzustellen, und im Auto soll man das dann jeden Tag angucken? Sorry, aber das verstehe ich nicht. Wurzelholz kommt für mich gleich hinter Kronleuchter und ich kann nicht glauben, dass alle Lexusfahrer ausschließlich sowas mögen. :g:

Gruß

Blackout

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wurzelholz ist für mich ein absolutes no-go. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum es da keine Alternativen gibt. Zuhause richtet man sich flott und modern ein und käme nie auf die Idee, sich eine Wurzelholz-Schrankwand hinzustellen, und im Auto soll man das dann jeden Tag angucken? Sorry, aber das verstehe ich nicht. Wurzelholz kommt für mich gleich hinter Kronleuchter und ich kann nicht glauben, dass alle Lexusfahrer ausschließlich sowas mögen. :g:

Gruß

Blackout

Das liegt vermutlich daran, dass der LS kein sportliches Fahrzeug sein will. Lexus spricht mit dem LS Autofahrer an, welche möglichst komfortabel und Stressfrei von A nach B kommen wollen. Deshalb ist das Interieur sehr gediegen,das Fahrwerk komfortabel und der Motor leise und stark.(das kann man als Fazit ziehen wenn man die Posts der LS fahrer liest) Ausser dem A8 und dem Quattroporte, gibt meines Wissens kein Luxusfahrzeug, dass sich mit etwas anderem ausser Holz oder Holz mit Klavierlack ab Werk Ausstatten lässt.

MfG

Ares

bearbeitet von Ares
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht für mich wie Marmor aus. Passt aber sehr gut zu dem hellen Leder.

Ich mag es z.B. bei BMW Individual die Kombinationen aus aussergewöhnlichen Lacken, Lederfarben und Holzarten. Andererseits wäre ich auch mit einem "Standard" LS430 mehr als zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Wurzelholz auch nicht so toll, besonders in einem Auto wie dem SC sollte es wenigstens eine Alternative geben. :g: Vielleicht liegt es auch daran, dass es zu viele Wurzelholzflächen gibt. Im LS400 war das noch zurückhaltender, im LS430 könnte weniger mehr sein.

Lassen wir das mal als negativen Punkt stehtn. Aber damit kann man doch sicherlich leben, wenn man die anderen messbaren und nicht messbaren positiven Punkte dagegen hält oder?

Gruß

Bernd

PS: noch 78 Tage bis zum Treffen :bleh:

Da sieht man mal wieder, wie verschieden die Geschmäcker sind : ich bin ja seit 1993 mit Unterbrechungen LS 400 gefahren. Einer der Punkte, die mir stets missfielen, war das VIEL ZU SPARSAM VERWENDETE HOLZ <_< ! Es ist immerhin ein Luxuswagen ! ;) Wie ein Tester mal, etwas bösartig, schrieb : "Ein Oberklassewagen mit dem Interieur eines Toyota" . Naja, ist übertrieben (wenn ich alleine an die unschlagbar guten Optitron - Instrumente denke), aber ein Körnchen Wahrheit ist schon drin...

Und beim SC 430 finde ich das reichlich verwendete Holz einfach herrlich! :lol:

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

hallo zusammen,

habe was zu dem thema gefunden ... also das matherial was auf dem bild zusehen ist, ist heist Gray Marble Burlwood

es gibt natürlich auch noch andere varianten ... einzigster nachteil wiedermal alles aus den staten

hier mal nen link http://cgi.ebay.ca/LEXUS-LS-400-1995-96-97...1QQcmdZViewItem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

habe was zu dem thema gefunden ... also das matherial was auf dem bild zusehen ist, ist heist Gray Marble Burlwood

es gibt natürlich auch noch andere varianten ... einzigster nachteil wiedermal alles aus den staten

hier mal nen link http://cgi.ebay.ca/LEXUS-LS-400-1995-96-97...1QQcmdZViewItem

Das nützt aber niemandem, da es nicht zum serienmäßig vorhandenen Holz passt, sondern dieses nur ergänzen kann. Es gibt die o.g. Farbe aber nicht serienmäßig im LS 400.

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

habe was zu dem thema gefunden ... also das matherial was auf dem bild zusehen ist, ist heist Gray Marble Burlwood

es gibt natürlich auch noch andere varianten ... einzigster nachteil wiedermal alles aus den staten

hier mal nen link http://cgi.ebay.ca/LEXUS-LS-400-1995-96-97...1QQcmdZViewItem

"servus" B)

Wie schaut es denn bei einem wechsel von dem original-holz zu "Gray Marble Burlwood-holz" mit dem lenkrad aus (ist ein kompletter lenkrad-tausch von nöten?) und weiß jemand mit welchen kosten man wohl bei einem kompletten wechsel der gesammten holz-elemente zu rechnen hätte?

in diesem sinn - man liest sich :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"servus" :clap:

Wie schaut es denn bei einem wechsel von dem original-holz zu "Gray Marble Burlwood-holz" mit dem lenkrad aus (ist ein kompletter lenkrad-tausch von nöten?) und weiß jemand mit welchen kosten man wohl bei einem kompletten wechsel der gesammten holz-elemente zu rechnen hätte?

in diesem sinn - man liest sich :huh:

Die Originalholzteile werden ja nicht von den Nachrüstern angeboten ! Das dürfte also kaum klappen :huh:

Das Lenkrad - "Problem" wäre leichter zu lösen, da es in den LS 400 sowieso überwiegend LEDER - Lenkräder gab, also ganz ohne Holz.

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Das Wurzelholz ist für mich ein absolutes no-go. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum es da keine Alternativen gibt. Zuhause richtet man sich flott und modern ein und käme nie auf die Idee, sich eine Wurzelholz-Schrankwand hinzustellen, und im Auto soll man das dann jeden Tag angucken? Sorry, aber das verstehe ich nicht. Wurzelholz kommt für mich gleich hinter Kronleuchter und ich kann nicht glauben, dass alle Lexusfahrer ausschließlich sowas mögen. :g:

Gruß

Blackout

Hi, Blackout,

... tun sie ja auch nicht.

Ich wollte mir beim Umtausch meines IS250 eigentlich auch einen LS zulegen, aber das rote Holz!!! ;)

So ist's jetzt doch nur ein GS450h geworden; aber: mit grauem Leder, und dazu gibt es das schwarz/graue Holz (Vogelaugen-Ahorn).

Hab ich erst einmal auf einer Abbildung gesehen, taucht auch beim Händler bisher nicht auf - dürfte aber Klasse aussehen. Freu mich drauf.

Gruß,

burkhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag das graue Holz zwar nicht (wenn auch schöner als Alu etc.), aber es ist schon komisch (wohl typisch Lexus...), dass es im GS angeboten wird, im LS aber hierzulande nicht, denn in den USA gibt es das auch dort...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag das graue Holz zwar nicht (wenn auch schöner als Alu etc.), aber es ist schon komisch (wohl typisch Lexus...), dass es im GS angeboten wird, im LS aber hierzulande nicht, denn in den USA gibt es das auch dort...

Hi, da steigt auch keiner mehr durch.

Habe im entsprechenden Thread schon gepostet, dass ich gerne die leuchtenden Fussleisten "LEXUS" vom IS auch im GS hätte. Gibt's aber nicht! Der kostet ein paar 10T€ mehr, hat aber schlechtere Leisten als "der Kleine". Das verstehe, wer will.

Gruß,

burkhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Gibt es das Radiogehäuse in Holz? In Japan ist die Beschriftung spiegelverkehrt. Für Linkslenker also nicht passend. Das Navigehäuse aus Japan müßte passen da symmetrisch. In Amerika werden meistens Folien verwendet.

PHTO0014a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, mit Sicherheit nicht. Das, was man so sieht, dürfte immer Folie sein, die aber meist sehr gut gemacht ist.

Im japanischen Celsior-Katalog ist an dieser Stelle auch nie Holz zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung