Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Verschlußprobleme


Recommended Posts

Anscheinend ist die Verschlusselektronik des Lexus nicht genügend abgeschirmt den immer wenn ich auf einem bestimmten Parkplatz meiner Sparkasse parke kann ich das Fahrzeug nicht verschließen!!!

Ich bekomme dann immer die Meldung „Key ist not detected“. Das Fahrzeug nimmt dann auch keine Weiteren befehle mehr an!! Erst wenn ich den Schlüssel wieder direkt auf den Startknopf halte und ihn somit initialisiere geht es wieder.

Leider nur bis zum nächsten Versuch das Fahrzeug zu verriegeln dann beginnt alles wieder von vorn.

Parke ich den Wagen 2m weiter links oder rechts ist alles wieder in Ordnung. Auf dem Dach der Sparkasse befinden sich Mobilfunkantennen. Ob diese solch eine Fehlfunktion hervorrufen können?

Gruß Bremen_Lex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Anscheinend ist die Verschlusselektronik des Lexus nicht genügend abgeschirmt den immer wenn ich auf einem bestimmten Parkplatz meiner Sparkasse parke kann ich das Fahrzeug nicht verschließen!!!

Ich bekomme dann immer die Meldung „Key ist not detected“. Das Fahrzeug nimmt dann auch keine Weiteren befehle mehr an!! Erst wenn ich den Schlüssel wieder direkt auf den Startknopf halte und ihn somit initialisiere geht es wieder.

Leider nur bis zum nächsten Versuch das Fahrzeug zu verriegeln dann beginnt alles wieder von vorn.

Parke ich den Wagen 2m weiter links oder rechts ist alles wieder in Ordnung. Auf dem Dach der Sparkasse befinden sich Mobilfunkantennen. Ob diese solch eine Fehlfunktion hervorrufen können?

Gruß Bremen_Lex

Hi Bremen_Lex,

Ich hab zwar hier noch nicht davon gelesen, aber im UK Forum wie sehr häufig das beschrieben und darüber diskutiert.

Es ist durchaus möglich das funk wellen (ob sie von Handy Mast kommen oder nicht sei hingestellt) das System stören. Allerdings ist dies keine Lexus spezifische Problem, so was passiert bei auch bei anderen Marken.

Ob es eine Lösung dafür gibt kann ich nicht sagen, aber es lohnt sich im UK Forum die entsprechende Threads durchzulesen.

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag diesbezüglich mal in deinem Forum nach einer Lösung.

Ich habe zumindest letztes Jahr dazu einen Eintrag im Intranet des Händlers gesehen, weiß aber nicht, was dazu von LEXUS in diesem FAKT ausgeführt wurde. Scheint aber somit nicht unbekannt beim Hersteller zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Wlan netze in der nachbarschaft und wenn ich im hof parke geht auch nichts mehr!

Ich hasse diesen mist!Und ich denk wenn ein netz mit 53% signal stärke bis zu mir ins wohnzimmer sendet ist das leicht übertrieben! :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein bischen OT (entschuldige, wenn ich dir zu deinem Problem nicht weiterhelfen kann):

Funkmaus, Funktastatur, Funk-Babyphon, Funk-Türöffner, Radio, TV, WLAN, Handy und sonstigen Schnulli... der Elektro-Smog wird immer mehr und die Probleme immer größer, alles hausgemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen diese W-LAN-Netze solltet ihr euch wehren.

Ein paar Teile bei CONRAD-Elektronik gekauft und einen plumpen CW-Jammer mit 50Watt hingestellt.

SPAM auf die einfache Art, aber sehr wirkungsvoll :tooth:

Machen die bei der Marine und der Fliegerei auch net anders bei Bedarf ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich selber besitze kein Wlan,mein PC steh direkt an der anlage.Und wenn ich im garten unten sitze brauch ich kein internet :lol:

Gegen diese W-LAN-Netze solltet ihr euch wehren.

Ein paar Teile bei CONRAD-Elektronik gekauft und einen plumpen CW-Jammer mit 50Watt hingestellt.

SPAM auf die einfache Art, aber sehr wirkungsvoll :tooth:

Machen die bei der Marine und der Fliegerei auch net anders bei Bedarf ....

Ja infos bitte ,weil es nervt :wacko:

bearbeitet von Planet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Wlan netze in der nachbarschaft und wenn ich im hof parke geht auch nichts mehr!

Also Persönlich glaube ich nicht dass es an WLAN Routers für Internet/DSL liegt.

Auch bei dir wird es was größeres sein, Richt-Funk Streckt oder ähnlich.

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,ich leb mitten in einem Dorf. Es gibt weit und breit keine riesen funkanlagen.

Daher bin ich der festenüberzeugung das es die 3 Wlan netze sind.

Dazu kommt noch,wenn ein nachbar(53% signal stärke) im urlaub ist ,geht mein auto wunderbar und ich kann vor den anderen nachbarn wieder angeben wie toll mein keyless go ist :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,ich leb mitten in einem Dorf. Es gibt weit und breit keine riesen funkanlagen.

Daher bin ich der festenüberzeugung das es die 3 Wlan netze sind.

Dazu kommt noch,wenn ein nachbar(53% signal stärke) im urlaub ist ,geht mein auto wunderbar und ich kann vor den anderen nachbarn wieder angeben wie toll mein keyless go ist :ph34r:

Na dann rede mit Ihm, Bei die meisten WLAN Routern kann Mann verschiedene Kanäle einstellen und teilweise sogar die Frequenzen einstellen.

Einfach probieren welcher Kanal oder Frequenz nicht stört. :wub:

Gruß

Don

bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn schon mal drum gebeten.Aber der mag mich nicht so besonderst.(lange geschichte :wub: )

Für den wär es kein problem,den er arbeitet bei der IBM.

Aber seine strafe hat er schon bekommen.Bei seinem Bmw ging mal der kofferaumdeckel abends hoch und keiner hat es gemerkt.Und morgens war ein pool drin :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist nicht neu... Auch nicht überraschend... Steht alles in der Bedienungsanleitung!

Wer ausser mir liest noch jede Bedienungsanleitung von jedem Auto das er kauft von a-z durch? :ph34r:

Ist bei mir erst einmal vorgekommen da stand ich in einem Parkhaus unter dem Kinosaal. Möglicherweise in einem Magnetfeld der Klimaanlage. Aber ich wusste was es war und konnte die Situation elegant lösen... Wehniger schön: Das war an dem Abend als ich meinem Kollegen (selber ebenfalls Autofan) mein neues Auto vorstellte...

WLAN ist doch toll... Vor allem wenn die Nachbarn das Netz offen laufen lassen... So muss ich meinen Laptop nicht an mein LAN Modem anschliessen... :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ausser mir liest noch jede Bedienungsanleitung von jedem Auto das er kauft von a-z durch? :ph34r:

Ich. :wub: Hab 3 Tage (mit Pausen) gebraucht, denn das muss ja einer erstmal kapieren. Das Navi-Handbuch war aber noch viel krasser :wub:

Ich öffne und schließe die Tür aber eh lieber mit dem Türgriff (fass das Auto gern an) und nebenbei kann man schwieriger die Funkwellen abgreifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem "Parken neben Sparkasse" kenn ich auch.

Lässt sich hier im Ort eindeutig reproduzieren und ich bin auch nicht der Einzige mit dem Problem.

Bekannter mit 'nem Mitsubishi hat das auch an der Stelle.

Soll wohl der Überweisungsautomat sein (unbestätigt).

Als ich das erstmalig beobachtet hatte dachte ich die Batterie der FB wäre leer.

Zum Glück Kann ich den Schlüssel ja noch mechanisch nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung