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Batterie war leer !


gm1970

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Hallo Williz

Danke für die Bilder :thumbup:

Bin gespannt auf Deinen Bericht :)

Noch eine Frage: Wie hast Du das Ding festgemacht :g:

einfach die mittelkonsole nach vorne schieben und damit festklemmen. unten passen die standfüsse in die tasse in der die 12V steckdose ist, damit wird ein verschieben nach der seite verhindert. wie schon gesagt passt als hätte man es für den RX gemacht und nimmt keinen platz weg, da dieser platz von mir sonst nicht benutzt wird.

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einfach die mittelkonsole nach vorne schieben und damit festklemmen. unten passen die standfüsse in die tasse in der die 12V steckdose ist, damit wird ein verschieben nach der seite verhindert. wie schon gesagt passt als hätte man es für den RX gemacht und nimmt keinen platz weg, da dieser platz von mir sonst nicht benutzt wird.

Jetzt sag blos man kann die Konsole verschieben :thumbup:

Das ist ja ein Ding :g:

Habe ich noch nie bemerkt und muss ich heute Abend gleich ausprobieren :)

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Jetzt sag blos man kann die Konsole verschieben :thumbup:

Das ist ja ein Ding :g:

Habe ich noch nie bemerkt und muss ich heute Abend gleich ausprobieren :)

ja, der griff dafür ist an der hinter/innenseite der aschenbecher klappe. ist es nicht schön mal wieder was neues an seinem auto zu entdecken?

lg

willi

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Laut Automobil Revue vom 9.1.2008 hat der TCS solche Booster getestet, das B&D Gerät war allerdings nicht dabei. Fazit des Tests war aber, dass nur die teuren Geräte (um ca. CHF 600,-) wirklich gut sind.

Leider kann ich nicht mehr dazu sagen, weil mir der Test nicht vorliegt. Aber vielleicht haben ihn unsere Schweizer Freunde?

RoXus

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Laut Automobil Revue vom 9.1.2008 hat der TCS solche Booster getestet, das B&D Gerät war allerdings nicht dabei. Fazit des Tests war aber, dass nur die teuren Geräte (um ca. CHF 600,-) wirklich gut sind.

Leider kann ich nicht mehr dazu sagen, weil mir der Test nicht vorliegt. Aber vielleicht haben ihn unsere Schweizer Freunde?

RoXus

Zum Glück gibts das Internet ;)

TCS-Vergleichstest verschiedener Batterie-Booster

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Zum Glück gibts das Internet ;)

TCS-Vergleichstest verschiedener Batterie-Booster

bitte nochmals zur klarstellung:

wir brauchen beim RX400h KEINEN STARTHILFE Booster da bei diesem auto kein motor gestartet wird. das motorstarten, insbesondere wenn der motor kalt ist, braucht viel strom daher müssen solche booster für "normale autos" deutlich über 100A abgeben.

die 12V batterie des RX400h muss "nur" mehr als 10V (in diesem bereich ist eine normale batterie niemals in der lage einen motor zu starten da eigentlich schon leer) abgeben zum starten der steuerelektronik und das möchten wir mit dem sehr kleinen B&D gerät erreichen. das B&D gerät gibt maximal 7A ab.

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bitte nochmals zur klarstellung:

wir brauchen beim RX400h KEINEN STARTHILFE Booster da bei diesem auto kein motor gestartet wird. das motorstarten, insbesondere wenn der motor kalt ist, braucht viel strom daher müssen solche booster für "normale autos" deutlich über 100A abgeben.

die 12V batterie des RX400h muss "nur" mehr als 10V (in diesem bereich ist eine normale batterie niemals in der lage einen motor zu starten da eigentlich schon leer) abgeben zum starten der steuerelektronik und das möchten wir mit dem sehr kleinen B&D gerät erreichen. das B&D gerät gibt maximal 7A ab.

Das ist mir schon klar.

Hybrid ist auch nicht mit normalen Autos zu vergleichen :D

Alle die sonnst so ne grosse Batterie mitschleppen, brauchen bestimmt keine Starthilfe :)

Aber es lesen bestimmt auch "nicht Hybrider" mit. Desshalb habe ich den Link trotzdem reingestellt.

Bin gespannt ob es reicht nur die Spannung zu erhöhen um zu Booten, oder ob zuerst ein paar Minuten "nachgeladen" werden muss.

Übrigens super Tip mit der Konsole. :) Hätte ich das nur schon früher gewusst :D

bearbeitet von Perry2000
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Das ist mir schon klar.

Hybrid ist auch nicht mit normalen Autos zu vergleichen :D

Alle die sonnst so ne grosse Batterie mitschleppen, brauchen bestimmt keine Starthilfe :)

Aber es lesen bestimmt auch "nicht Hybrider" mit. Desshalb habe ich den Link trotzdem reingestellt.

Bin gespannt ob es reicht nur die Spannung zu erhöhen um zu Booten, oder ob zuerst ein paar Minuten "nachgeladen" werden muss.

Übrigens super Tip mit der Konsole. :) Hätte ich das nur schon früher gewusst :D

sorry! ich will hier nicht obergescheit wirken. aber für die nicht hybrider war meine erklärung gedacht denn die müssen sich ja denken wir spinnen wenn wir mit so einem 6 bis 7Ah stunden "batterie zwergerl" herumspielen.

ja ich bin auch schon sehr gespannt. ich habe auch vor in diesem zusammenhang einen ausführlichen test des stromverbrauches im 12V bereich in den verschiedenen zuständen zu machen. zb.: türen zu licht aus türen veriegelt/nicht verriegelt, türen zu zünschlüssel eingesteckt, innen raumbeleuchtung an, innenlicht aus radio an usw.

wenn jemanden was besonderes interessiert bitte schreiben.

lg

willi

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Hier nun die Ergebnisse meiner Tests mit dem Black&Decker BDV040 Battery Booster.

Gleich vorweg das wesentliche Ergebnis: ES FUNKTIONIERT! :ph34r:

Das ist für mich super, da das Gerät ausgezeichnet in den Raum vor die Mittelkonsole paßt und ich mit den Leuchtdioden den Ladezustand des Gerätes überwachen kann bzw. die Ladung während der Fahrt möglich ist.

Zum ausprobieren habe ich die 12V Batterie des RX bis auf 6,8V entladen. Da schalten sich dann alle Systeme (Radio, Uhr, Navi Display) bis auf die Glühlampen der Innenbeleuchtung aus.

Wenn man dann alle Verbraucher (Licht, Sitzheizung, Radio usw.) ausschaltet und einige Minuten wartet steigt die Spannung wieder auf über 9V an und der RX400 kann sogar wieder gestartet werden, meist muß man dann 2 mal rasch hintereinander starten dann kommt Ready.

Hier also die erste wesentliche Erkenntnis:

Wenn die Batterie entladen ist zum Starten wirklich alles AUSSCHALTEN was Strom braucht. In vielen Fällen wird ein Starten auch OHNE Starhilfe so möglich sein!

Wenn man die Batterie nun soweit entlädt, daß sie auch nach abschalten aller Stromverbraucher nicht mehr über 9V hochkommt ist endgültig Schluß und Starten geht nicht mehr.

Nun Zündschlüssel in Stellung Radio stellen (in dieser Stellung sind die 12V Steckdosen mit dem 12V Stromkreis verbunden), alle Stromverbraucher ausschalten, das B&D BDV040 in die 12V Steckdose stecken, einschalten und die Kfz-Starthilfetaste drücken. Die Batterie Spannung kommt nun auf ca. 11,9V hoch. 2-4 Minuten warten und dann starten.

Wichtig ist, daß wirklich alle Stromverbraucher zum Startvorgang ausgeschaltet sind da das BDV040 nur ca. 7A abgibt. Wenn nun Licht oder andere Verbraucher eingeschaltet sind wird mehr Strom entnommen als zugeführt wird und die Spannung sinkt wieder auf einen Wert mit dem nicht gestartet werden kann.

Wie versprochen hab ich bei dieser Gelegenheit auch den Stromverbrauch des RX400h in verschiedenen Zuständen gemessen.

Gleich vorne weg, mein Wert von 1,77A den ich vor einiger Zeit als Ruhestrom gemessen habe ist falsch. Der tatsächliche Wert ist 0,06A.

Ich habe offensichtlich bei meiner ersten Messung nicht lange genug gewartet. Wenn die Türen geschlossen werden und sich die Innenbeleuchtung ausschaltet dauert es weiter ca. 2 Minuten und dann schaltet sich noch etwas aus (man hört einen Motor oder ein Magnetventil summen) und der Strom sinkt auf den endgültigen Ruhewert ab.

Mit dem Wert von 0,06A sollte die Batterie mit 45Ah ca. 25 Tage bei maximaler Ladung und 10 bis 12 Tage bei halber Ladung ein starten ermöglichen.

Viele von uns (zumindest ich) haben aber in dieser Situation beim starten sicherlich nicht darauf geachtet, daß alle Stromverbraucher zum starten ausgeschaltet werden und dann bricht die Spannung auf unter 10V zusammen!

Hier nun die Meßergebnisse:

Messung mit Stromzangenmeßgerät, Meßbereich 0,01 bis 40A an einem RX400h Modell 2006

Status Stromverbrauch in A

Zündschlüssel abgezogen, alle Lichter AUS 0,06

Zündschlüssel im Zündschloss, alle Lichter AUS 0,07

Zündschlüssel abgezogen, Innenbeleuchtung EIN 3,30

Zündschlüssel im Zündschloss, Innenbeleuchtung EIN 3,40

Zentralverriegelung EIN 0,06

Zentralveriegelung Double Locking EIN 0,06

Zentralverriegelung EIN, Innenüberwachung AUS 0,07

Zentralverriegelung EIN, Webasto Standheizung EIN 10,20

Zündschloss Stellung Radio, Radio AUS 4,80

Zündschloss Stellung Radio, Radio EIN 5,20

Zündschloss Stellung Zündung, Radio AUS, Klima AUS, Licht AUS 15,60

Zündschloss Stellung Zündung, Radio EIN, Klima AUS, Licht AUS 16,10

Zündschloss Stellung Zündung, Radio EIN, Klima EIN, Licht AUS 16,10

Zündschloss Stellung Zündung, Radio EIN, Klima EIN, Licht EIN 26,80

Zünschloss Stellung Zündung, Radio EIN, Klima EIN, Licht EIN,

Fernlicht EIN 35,50

ps.: frage: sollen wir daraus (test plus fotos) einen thread machen zur besseren übersichtlichkeit?

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Hallo Williz!

Mit welchem B&D Typ konntest du die Tests machen?

Kann man das Gerät einfach so bei B&D ordern? Wen kann man da ansprechen?

Bin höchst interessiert - seit ich einmal "liegengeblieben" bin dank der Alarmanlage die nicht abgeschalten hat, bzw. solange wiederholt bis die Batterie leer war. Erkannt hab ich es nurmehr am leisen "grunzen" der Hupe.

Vielen Dank

Günter

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Hallo Williz!

Mit welchem B&D Typ konntest du die Tests machen?

Kann man das Gerät einfach so bei B&D ordern? Wen kann man da ansprechen?

Bin höchst interessiert - seit ich einmal "liegengeblieben" bin dank der Alarmanlage die nicht abgeschalten hat, bzw. solange wiederholt bis die Batterie leer war. Erkannt hab ich es nurmehr am leisen "grunzen" der Hupe.

Vielen Dank

Günter

ich hab das BDV040 verwendet.

gekauft hab ichs bei:

Black & Decker Werkzeug Vertriebs-Gesellschaft m.b.H.

Oberlaaer Str 248

1230 Wien

Tel.: +43(1)66116...-0

Fax: +43(1)66116-14

Email: sales.austria@blackdecker.com

Web: http://www.blackanddecker.at

da es keine lagerwahre ist bitte entweder per e-mail oder telefonisch vorbestellen. preis ohne mwst. ca. 74,-

wollten wir nicht mal wieder auf einen cafe gehen?

lg

willi

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Hallo Willi,

prima, endlich mal echte Fakten zu dem Thema - besten Dank!

Nur den folgenden Messwert unten verstehe ich noch nicht:

Zentralverriegelung EIN 0,06

Zentralveriegelung Double Locking EIN 0,06

Zentralverriegelung EIN, Innenüberwachung AUS 0,07 (hmm? - verstehe ich nicht)

Wie auch immer sie die Innenraumüberwachung machen (Ultraschall?) irgendwie werden sie doch Strom dafür brauchen.

Wieso zieht er etwas mehr Strom, wenn eine Funktion entfällt?

Ich hatte mir nämlich schon überlegt genau die abzuschalten, falls es mal länger in Urlaub gehen sollte.

Eine Erklärung wäre, es ist schlicht ein kleiner Messfehler im Rahmer der Messgenauigkeit von Deinem Messgerät.

Bei den geringen Strömen erschiene mir das verständlich.

Weiss einer mehr?

Auf jeden Fall scheint die Innraumüberwachung nicht viel Strom zu brauchen (oder doch wirklich zu sparen?),

da werde ich sie im Urlaub dann doch anlassen.

Gruß, DrHybrid

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Hallo Willi,

prima, endlich mal echte Fakten zu dem Thema - besten Dank!

Nur den folgenden Messwert unten verstehe ich noch nicht:

Zentralverriegelung EIN 0,06

Zentralveriegelung Double Locking EIN 0,06

Zentralverriegelung EIN, Innenüberwachung AUS 0,07 (hmm? - verstehe ich nicht)

Wie auch immer sie die Innenraumüberwachung machen (Ultraschall?) irgendwie werden sie doch Strom dafür brauchen.

Wieso zieht er etwas mehr Strom, wenn eine Funktion entfällt?

Ich hatte mir nämlich schon überlegt genau die abzuschalten, falls es mal länger in Urlaub gehen sollte.

Eine Erklärung wäre, es ist schlicht ein kleiner Messfehler im Rahmer der Messgenauigkeit von Deinem Messgerät.

Bei den geringen Strömen erschiene mir das verständlich.

Weiss einer mehr?

Auf jeden Fall scheint die Innraumüberwachung nicht viel Strom zu brauchen (oder doch wirklich zu sparen?),

da werde ich sie im Urlaub dann doch anlassen.

Gruß, DrHybrid

also diese o,o1 sind sicherlich im bereich der messungenauigkeit. ich habe zwar häufig neu kalibriert aber....

für mich zeigt das ergebniss, dass die abschaltung der innenraumüberwachung keine signifikante einsparung ermöglicht.

warum die abschaltung keine einsparung bringt kann man ohne die schaltung zu kennen nicht sagen. muss ja nicht sein, dass wesentliche teile der elektronik abgeschaltet werden, könnt ja auch sein, dass nur die funktion abgeschaltet wird aber die ganze elektronik dafür weiter versorgt wird.

weiters ist das messergebniss zündung ein, radio aus.... evt. falsch. ich denke ich hatte vergessen die sitzheitzung auszuschalten. diese messungen muss ich bei gelegenheit wiederholen.

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Besten Dank für die super Arbeit Williz :D

B&D wird Freude an den RX Fahrern haben ;)

Das mit der Innenraumüberwachung ist mir auch aufgefallen :D

Die schalte ich nähmlich in meiner Garage meistens aus ... das scheint aber laut Messung mehr, anstelle weniger Strom zu brauchen :D

Eigentlich unlogisch :D

Was jetzt noch interessant zu wissen wäre:

1. Wie lange muss das BDV040 geladen werden um bereit zu sein.

2. Wie lange hält der Akku des BDV040 die Spannung wenn es nicht benutzt wird. (Ich meine nur ob das Teil nach z. B. 4 Wochen noch genügend Saft hat um Starthilfe zu geben)

3. Kann man das BDV immer an der 12V Dose lassen damit es geladen wird?

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Besten Dank für die super Arbeit Williz :D

B&D wird Freude an den RX Fahrern haben ;)

Das mit der Innenraumüberwachung ist mir auch aufgefallen :D

Die schalte ich nähmlich in meiner Garage meistens aus ... das scheint aber laut Messung mehr, anstelle weniger Strom zu brauchen :D

Eigentlich unlogisch :D

Was jetzt noch interessant zu wissen wäre:

1. Wie lange muss das BDV040 geladen werden um bereit zu sein.

2. Wie lange hält der Akku des BDV040 die Spannung wenn es nicht benutzt wird. (Ich meine nur ob das Teil nach z. B. 4 Wochen noch genügend Saft hat um Starthilfe zu geben)

3. Kann man das BDV immer an der 12V Dose lassen damit es geladen wird?

das schöne an dem B&D gerät ist, dass es mit den leuchtdiodenanzeigen immer überprüft werden kann, dh. einschalten und ladezustandsanzeige drücken, ist die led grün ist alles ok ansonsten nochmals drücken und das ding wird wärend der fahrt geladen.

schaut euch doch die demo hier an

B&D Battery Booster

weiter mit "view product demo"

gerät bleibt bei mir immer an der 12V steckdose und wird zum laden oder boosten eingeschaltet.

gerät kann übrigens auch als taschenlampe und portable 12V quelle benutzt werden.

die erstladung sollte nach bedienungsanleitung mit dem mitgelieferten netzgerät erfolgen und ca. 40 stunden dauern.

mein gerät war nach 1 tag aber voll. die ladung hab ich wo gelesen erfolgt mit 500mA, also 0,5A = 1 stunde laden 0,5Ah nachgefüllt, 7Ah stunden aufladen = 14-18 stunden laden (schätzung von mir).

das typische nachladen (= 0,5-1Ah nachfüllen) sollte dann bei einer längeren fahrt problemlos funktionieren.

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Hallo Willi!

Ich hoffe dass dir LEXUS endlich einmal ein Konsulentenhonorar bezahlt!!

Habe das Gerät dank deiner Kontakte bereits bestellt. Werde mich dann einfach sicherer fühlen wenn der Wagen mal zwei Urlaubswochen lang in der Garage steht.

lg

Günter

ps: hab nach einem PC-Wechsel deine email nichtmehr. Kannst du mir die nochmals mailen - wegen Treff

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  • 2 weeks later...

Die vielen "Erfahrungen", die einige LOC-Mitglieder mit der Batterie des RX gemacht haben kann ich leider nach meinen SkiFerien nicht bestätigen. Ob sich da doch was getan hat bei Lexus?

2 Wochen Ski-Ferien im Wallis auf 2100müM. Der Lexus stand in einer teilweisen offenen Tiefgarage während 13 Tagen bei einer durchschnittlichen Temperatur von +/- 0 Grad. Alarmanlage nicht aktiviert durch Abschliessen des Wagens mittels Schlüssel an der Türe. Am Abreisetag mit Herzklopfen in den Wagen gestiegen ..... das Hybridsystem ist anstandslos gestartet ...... die Hybridbatterie zeigte den gleichen Ladezustand an wie 13 Tage zuvor. Motor ebenfalls klaglos gestartet. Kein Husten - keine Aussetzer - keine Batterieschwächen - kein Flattern in den Knien mehr.

Hab ich jetzt nur einfach Glück gehabt oder hat Lexus in den 'neueren' Modellen vielleicht doch ein paar kleine Modifikationen gemacht (könnte ja auch sein, dass Toyota Schweiz etwas verbessert hat?)?

Muss allerdings noch anführen, dass die Batterie ja relativ neu ist (Wagen kam im März 07 in die Schweiz, ich habe ihn seit Juni gefahren und auf dem Tacho habe ich 15'000 km).

Leider habe ich es versäumt, vor dem Start mit dem ScanGaugeII die BatterieSpannung zu checken :thumbup: Sorry!

Gruss

Tchaikovsky, braungebrannt von der Sonne im Wallis ...

P.S.: Ich kämpfe um gute Zahlen an der Tankstelle, aber wenn man 7 (sieben!) km bergauf fahren muss durch 20 cm Neu-Schmier-Schnee und das erst noch im Schritt-Tempo (wegen 4 Tschechen mit Schneeketten, die keine Ahnung von Schnee hatten), dann hat man es nicht leicht (8.08 LHK). So erreiche ich meine Ziele nicht :D

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Hallo ich werde mir aus den USA einen RX 400h mitnehmen aber erst Ende des Jahres Habe sehr viel in den Beitraegen erfahren Die Schwaeche ist tatsaechlich die Batterie aber wenn du dir das BB7B Smart Start von Black & Decker kaufst bist du alle Sorgen los denn die Spannung die in die Batterie geblasen wird durch den Booster ist ausreichend das System auf Ready gehen zu lassen geniale Loesung und klein:thumbup:

Hi,

bei meinem RX400h ging heute nix mehr hab Zündung eingeschaltet und dann kam die meldung ich solle den Schalthebel auf P schalten zum starten, aber der stand schon auf P.

Hab dann die Batterie gemessen 7,4V.

2 Tage zuvor hatte ich den Wagen von innen gereinigt und hatte en bischen Music an, bin danch aber noch in die Garage gefahren ohne Probleme. Innenbeleuchtung war auch nicht an.

Hab jetz erst mal ein Ladegerät drangehangen zum Laden.

Wie kann das sein das die Batterie einfach leer ist ?

Habt ihr das auch schon mal gehabt ?

Gruss

gm

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das schöne an dem B&D gerät ist, dass es mit den leuchtdiodenanzeigen immer überprüft werden kann, dh. einschalten und ladezustandsanzeige drücken, ist die led grün ist alles ok ansonsten nochmals drücken und das ding wird wärend der fahrt geladen.

schaut euch doch die demo hier an

B&D Battery Booster

weiter mit "view product demo"

gerät bleibt bei mir immer an der 12V steckdose und wird zum laden oder boosten eingeschaltet.

gerät kann übrigens auch als taschenlampe und portable 12V quelle benutzt werden.

die erstladung sollte nach bedienungsanleitung mit dem mitgelieferten netzgerät erfolgen und ca. 40 stunden dauern.

mein gerät war nach 1 tag aber voll. die ladung hab ich wo gelesen erfolgt mit 500mA, also 0,5A = 1 stunde laden 0,5Ah nachgefüllt, 7Ah stunden aufladen = 14-18 stunden laden (schätzung von mir).

das typische nachladen (= 0,5-1Ah nachfüllen) sollte dann bei einer längeren fahrt problemlos funktionieren.

also seit 21.01.08 ist jetzt das gerät vollgeladen eingebaut. bis jetzt zeigt die ladekontroll LED GRÜN dh. voll an, also bis jetzt kein nachladen notwendig.

lg

willi

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muss euch leider über das resultat der Black&Decker test von Lexus UK informieren.

macht euch selber ein bild, das ist die antwort die eine RX400h besitzerin bekommen hat:

I heard back from Lexus today. The Lexus quality engineers tested the Black and Decker mentioned before, and their verdict is that it is NOT APPROPRIATE as its output is too high. They haev no further suggestions at the moment, but the case is still open and they "are working on it".

I am off on a three week trip tomorrow - maybe it'll start on my return - fingers crossed. Ruth.

intereessant erscheint mir nur die tatsache, dass Lexus UK das problem anerkennt und daran arbeitet. hier in österreich und deutschland wird das problem einfach ignoriert. ich hab zumindest die antwort von zwei verschiedenen lexus händlern bekommen "lexus denkt nicht an eine abhilfe".

bearbeitet von williz
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Hallo Ich habe woher auch immer einen Lexusbesitzer gefunden im Forum der nur positives ueber das Geraet sagen konnte Tja warum eigentlich nicht? ich muss wohl selbst erst dieErfahrung machen aber das dauert noch ein Weilchen.

Gruss ein werdender RX Besitzer

muss euch leider über das resultat der Black&Decker test von Lexus UK informieren.

macht euch selber ein bild, das ist die antwort die eine RX400h besitzerin bekommen hat:

I heard back from Lexus today. The Lexus quality engineers tested the Black and Decker mentioned before, and their verdict is that it is NOT APPROPRIATE as its output is too high. They haev no further suggestions at the moment, but the case is still open and they "are working on it".

I am off on a three week trip tomorrow - maybe it'll start on my return - fingers crossed. Ruth.

intereessant erscheint mir nur die tatsache, dass Lexus UK das problem anerkennt und daran arbeitet. hier in österreich und deutschland wird das problem einfach ignoriert. ich hab zumindest die antwort von zwei verschiedenen lexus händlern bekommen "lexus denkt nicht an eine abhilfe".

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  • 3 weeks later...

Das BDV030 von B+D gibts jetzt auch bei Conrad zu bestellen:

Klick

Ich denke das der Unterschied zum BDV040 das Williz hat nicht gross ist.

Der einzige Unterschied den ich gefunden habe:

BDV030 Energieabgabe nach 5 Sek. 7 Amp

BDV040 Energieabgabe nach 5 Sek. 8 Amp

Akku usw. sind genau gleich und der Preis von Fr. 109.95 liegt auch im Rahmen :naughty:

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  • 4 weeks later...

so, heute war es soweit! am frühen morgen, rein in den RX, garagentor auf, zündung ein und ........nichts! ach ja, beim einsteigen hat sich die innenbeleuchtung nicht eingeschaltet. also batterie wieder mal leer! ich hatte auto gereinigt (dh. türen einige zeit offen und vorher wenig gefahren, na ja wie üblich.

so und nun die generalprobe!!!

black&decker BDV40 einschalten, warten, starten, wieder nichts, ach ja das licht ist auf automatik und die scheinwerfer an.

also nochmals alles ausschalten, BDV40 3 minuten einschalten, zünschlüssel drehen und READY!!!!

generalprobe erfolgreich!

:thumbup:

danach folgende bisher nicht gekannte anomalien:

obwohl fenster und schiebedach funktionieren (kein neues anlernene notwendig wie sonst nach batterie abklemmen oder starker entladung) funktioniert die zentralverriegelung nicht, die hecktüre lässt sich nicht offnen (weder mit der hand noch mit der fernbedienung) und das lenkrad fährt nicht auf die voreingestellte position.

beim fahren funtioniert das regenerative bremsen nicht, dh. nach ca. 1 sec. wird das regenerative bremsen ausgeschaltet (der übliche ruck) und das auto bremst mit der normalen bremse.

zentralverriegelung, hecktüre und lenkrad funktionieren nach einem neustart wieder wie normal.

das regenerative bremsen braucht ungefähr 10 minuten fahrt und beginnt dann wieder normal zu funktionieren.

würde daher nach einer total entladenen 12V batterie jedem empfehlen alle funktionen zu kontrollieren bevor er weg fährt. die batterie spannung muss offensichtlich über einen bestimmten wert ansteigen bevor die elektronik wieder ordentlich funktioniert.

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