Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Vergleichstest IS350 vs. 335i


Recommended Posts

Darauf haben doch insgeheim alle gewartet .... klick

Einer der Tester, der den IS unbedingt gewinnen haben wollte, schreibt:

Senior Editor, Detroit Daniel Pund says:

I badly wanted the Lexus IS 350 to win this comparison test. Well, I'm not so sure if I wanted the Lexus to win so much as see the BMW 335i lose. Whatever, I didn't want it to end the way we all knew it would. It isn't that I have anything against BMW. Nor do I have any vested interest in seeing Lexus succeed. I tell you, it's all for my colleague, Walton.

You see, Walton, despite his boyish mien, is actually 76 years old. This means that he has been obliged to write the BMW-3-Series-wins-again story approximately 83 times in his lengthy career. It goes something like this: "Oh, Competitor X is getting pretty close. It's a real sport sedan now. It's quite good. Oh, forget it. BMW wins!"

So imagine how bad I felt for Walton when the BMW, with its monster turbo motor, slaughtered the (quite good) Lexus in each and every of the parameters that combine to create driving pleasure. The BMW handles better, goes better, rides better, steers way better, shifts better...possibly, you get the point. In short, BMW wins. Again.

.... und immer schön auf next klicken, da kommen viele Detailinfos, z. B. zur Mark Levinson Anlage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Toller Test! :blink: Aber, wie kommt es, das der Lex, ohne Turbo und mit mehr Hubraum, in der Stadt den kleineren Verbrauch hat? :thumbup: Haben sie das getestet, oder sind das Werksangaben? :tooth:

edit:

Hab es erst jetzt gesehen, dass da steht: "beobachteter Verbrauch im Durchschnitt = 22 MPG" B)

Beim BMW sind es 21 MPG.

Der Lex ist nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass er ein Sauger ist.

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lex ist nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass er ein Sauger ist.

Genau, vermutlich der beste Sauger seiner Kategorie. Dass auch die BMW-Maschine ein toller Motor ist, erkennen wir neidlos an.

Dass der BMW beim 70mph cruising messbar leiser ist als der Lex nimmt mich etwas wunder. Der Lex ist im Stand leiser, aber normalerweise fährt man ja.

Die Playstation-Lenkung im Lex mögen sie (wieder mal) nicht, aber die Bremsen scheinen endlich mal richtig gut anzuschlagen. Die gemessenen Fahrleistungen des BMW sind auch mit Automatik ein Eckchen besser.

Toll beim Lex ist der relativ geringe Verbrauch bei Konstantfahrt: 28 mpg entsprechen knapp 9 l/100 km. Da steckt ein großer Fortschritt.

Bezeichnend die Aussage, dass Lex einen Stand von 'refinement' (= Kultiviertheit, Vervollkommnung) erreicht hat, an den BMW nicht hinkommt.

Der BMW ist 'gewinnt' nach Punkten, weil sie eben die Betonung auf Sportlimousine legen (immer noch kein Schaltgetriebe im IS350!). Bei Komfort (Gediegenheit, Mark Levinson, Haptik) ist der Lex vorne.

Peinlich, schade, lächerlich, ärgerlich, dass Europa das Sahnestück am IS verpasst. Warum muss auf ein Coupé oder Cabrio warten, wer diesen Motor will? Gut, das sind alles keine Stückzahlen, vielleicht 30 oder 50 pro Monat in D'land, aber Limousinen (oder Kombis) verkaufen sich gewiss nicht schlechter.

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorhin erst mit meinem Händler telefoniert und er meinte, das wohl nun doch kommenden Jahres der 350er nach Europa kommen soll.

Mal schauen was dran ist, die Gerüchteküche brodelt wieder

AAAAHHHHHRRRRGGGG :tooth:

Mr.Anderson,

was tust Du mir nur an - ich habe mich schon damit abgefunden, dass der 350er nicht kommt.

Und nun kommst Du und schreibst hier, dass es doch noch einen Funken Hoffnung gäbe.

Hätte ich bloß nicht diesen Thread gelesen :( :D

greets

LL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn Der Roman (Gufera) seinen 350er hat und ihn nach 4-5 Jahren verkaufen will, bin ich die Nummer 1 auf der Liste!! Gelle Roman, da kann ich ich auf dich verlassen,!! Eagl wie der Test ausfällt, wer einmal im lexus gesessen hat und dann in den BMW einsteigt, denkt er sitzt in einem Auto von Playmobil! So billig war noch kein BMW gemacht der jenseits der 50k-Euro liegt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn Der Roman (Gufera) seinen 350er hat und ihn nach 4-5 Jahren verkaufen will, bin ich die Nummer 1 auf der Liste!! Gelle Roman, da kann ich ich auf dich verlassen,!!

Na klaro, ist doch Ehrensache! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn Der Roman (Gufera) seinen 350er hat und ihn nach 4-5 Jahren verkaufen will, bin ich die Nummer 1 auf der Liste!! Gelle Roman, da kann ich ich auf dich verlassen,!! Eagl wie der Test ausfällt, wer einmal im lexus gesessen hat und dann in den BMW einsteigt, denkt er sitzt in einem Auto von Playmobil! So billig war noch kein BMW gemacht der jenseits der 50k-Euro liegt!!

Das ist eben echter bayerischer Lieferwagen-Charme mit Heizungsreglern, die mich sehr stark an das Kochfeld in meiner Küche erinnern.

Genau einen 3er schaute ich mir auch an. Beim Anblick der Innenausstattung ohne viele Extras und dem Studium der Aufpreisliste hatte ich schon genug und der Kauf des Lexus war beschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung