Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Große Freude


LexLuther

Recommended Posts

Auweija. Mein rechter Außenspiegel klappt beim Retourgang nicht mehr runter ;)

...da hat jemand meinen Außenspiegel gestreift und dabei den Außenspiegelmotor ruiniert :D ;)

...wenn ich den erwische... :lol: :D

Jetzt bekomme ich einen neuen Außenspiegel...

Auch auf die Gefahr hin das ich mich blamiere .... Ist das eine Serienfunktion, wenn ja ab wann war das Serie? Habe diese Effekt noch nicht beobachtet?

Schon mal Danke für die Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 94
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo Benj,

leider kann ich Dir nicht sagen ab wann diese Funktion in der Serie war.

Ich weiß nur, dass die Außenspiegel beim Retourgang automatisch runterklappen, damit man die Bordsteine sehen kann. Jedoch nur, wenn die Außenspiegelverstellung auf links oder rechts steht. Steht der Schalter in der Mitte, so klappen die Spiegel nicht runter...

LG

LexLuther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benj,

leider kann ich Dir nicht sagen ab wann diese Funktion in der Serie war.

Ich weiß nur, dass die Außenspiegel beim Retourgang automatisch runterklappen, damit man die Bordsteine sehen kann. Jedoch nur, wenn die Außenspiegelverstellung auf links oder rechts steht. Steht der Schalter in der Mitte, so klappen die Spiegel nicht runter...

LG

LexLuther

Danke für die schnelle Info. Das prüfe ich mal. KAnn gut sein, das sie bei mir in der Mitte steht. Danke für den Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benj,

hast Du das schon geprüft? Funktioniert das Runterklappen der Außenspiegel bei Dir?

Hier noch ein kleines Update wegen meines rechten Außenspiegels:

..wurde heute getauscht - das ging in 10 Minuten und schon funktioniert der rechte Spiegel wieder.

Der Tausch ging natürlich auf Garantie - und was soll ich sagen - mein Lexus-Händler bzw. der Meister persönlich rief mich heute Vormittag an, dass alles da sei und er sich nach mir richten würde, wann ich Zeit hätte. Ich sagte so gegen 13 Uhr wäre mir das recht - und natürlich ging das dann auch.

Also ich muss echt sagen, dass die Jungs von Lexus Ellensohn wirklich eine Wucht sind. So eine persönliche und aufmerksame Betreuung ist fast schon nicht mehr Realität. Ich komme also gegen 13 Uhr zum Händler, da wartet auch schon der MEISTER, winkt mir echt nett zu - macht mir die Türe auf, begrüßt mich herzlich und sagt zu mir, dass ich den Schlüssel stecken lassen könnte. Ich steige darauf hin aus, ist schon ist der Verkaufsleiter bei mir und begrüßt mich und ladet mich auf einen Kaffe ein. Nach einem netten Plausch über Lexus und meine ersten Eindrücke kommt auch schon wieder der Meister zu mir und bittet mich um meine Unterschrift wegen der Garantie. Gleichzeitig überreicht er mir die Wagenschlüssel und sagt, dass der Wagen schon vor der Türe steht und wünscht mir gemeinsam mit dem Verkaufsleiter weiterhin viel Freude mit dem SC und ein schönes Wochenende. Ich bedanke mich beim Verkaufsleiter für das sehr angenehme Gespräch und beim Meister für den raschen Tausch des Außenspiegels. Ich nehme noch den letzten Schluck des Kaffees und gehe vor die Türe - da steht auch schon mein SC geschniegelt und geputzt direkt vor dem Eingang.

Ich weiß auch nicht mehr was ich sagen soll - also einen König oder Scheich kann man auch nicht mehr persönlicher und aufmerksamer bedienen.

Sorry, wenn ich da ins Schwärmen gerate - aber so was ist schon schier unglaublich. Denn es ging eigentlich nur um den Tausch eines ordinären Außenspiegels.

Ach ja, während des Gespräches mit dem Verkaufsleiter kommt noch eine junge hübsche Sekretärin zu mir und fragt mich, ob ich noch ein Glas Wasser zum Kaffe möchte, weil ich zuerst das zum Kaffe gereichte Glas Wasser vor lauter Durst ausgetrunken hatte. Viel charmanter kann das im besten Kaffehaus auch nicht mehr gemacht werden.

Wenn Lexus mit solchen Händlern europaweit gesegnet ist, dann sehen wir nur noch Lexen auf der Straße...

greets

LexLuther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, LL,

klingt ja wirklich Klasse. Leider hat noch niemand meinen Außenspiegel abgefahren. Muss mal ein bisschen anders parken - hätte aber bisher immer gedacht, dass so etwas kein Garantiefall sei.

Was meinet denn dein Meister mit "Schlüssel stecken lassen"? Du willst doch nicht etwa andeuten, dass du im SC noch einen Schlüssel ins Schloss stecken musst???

Ansonsten geht es mir aber mit meinem Autohaus ähnlich. Wahnsinnig nett und zuvorkommend, und deine "junge, hübsche Sekretärin" ist bei mir die ebenfalls junge, hübsche Empfangsdame am Tresen, die fährt mich sogar immer zum Flughafen und holt mich ab, weil ich meinen Lex immer bei ihnen unterstellen kann, wenn's mal wieder hinaus geht in die Welt. (Nur ca. 12min. nach Hannover/Langenhagen.)

Ist doch auch nicht zu verachten, oder?

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo LexLuther,

meinst Du, es war klug, hier von der Abwicklung eines Unfallschadens über Garantie zu berichten? Du selbst gibst doch immer der Überzeugung Ausdruck, dass Lexus hier mitliest.

Oder ist das Teil vielleicht doch einfach nur ohne äußeren Einfluss kaputt gegangen?

Gruß

LexLord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß auch nicht mehr was ich sagen soll - also einen König oder Scheich kann man auch nicht mehr persönlicher und aufmerksamer bedienen.

Sorry, wenn ich da ins Schwärmen gerate - aber so was ist schon schier unglaublich. Denn es ging eigentlich nur um den Tausch eines ordinären Außenspiegels.

Ach ja, während des Gespräches mit dem Verkaufsleiter kommt noch eine junge hübsche Sekretärin zu mir und fragt mich, ob ich noch ein Glas Wasser zum Kaffe möchte, weil ich zuerst das zum Kaffe gereichte Glas Wasser vor lauter Durst ausgetrunken hatte. Viel charmanter kann das im besten Kaffehaus auch nicht mehr gemacht werden.

Wenn Lexus mit solchen Händlern europaweit gesegnet ist, dann sehen wir nur noch Lexen auf der Straße...

greets

LexLuther

Lieber LL-Andi.

Ich galube, Du machst irgendwas falsch, ich bekomme von der hübschesten Sekretärin ;) von Ellensohn in der Exlgasse zum Kaffee immer ein Glas Prosecco!!!!!!! ;) :) :)

Du nicht????? :( ;) ;)

Lg. Gerry :)

bearbeitet von Gerry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber LL-Andi.

Ich galube, Du machst irgendwas falsch, ich bekomme von der hübschesten Sekretärin :) von Ellensohn in der Exlgasse zum Kaffee immer ein Glas Prosecco!!!!!!! :( ;) ;)

Du nicht????? ;) :) ;)

Lg. Gerry :)

Sehr geschätzter Herr Gerry :D

Aaarg.

Mir wird nur ein zusätzliches Glas Wasser angeboten ;)

Das ist genug Anlass für eine Beschwerde und einen offiziellen Einspruch bei der Firmenleitung.

Fehlt nur noch, dass sie Dich zu einer "Probefahrt" einlädt... ;) ;) :) :)

LG

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcus, Gerd,

wollt Ihr beide mich auf die Schaufel nehmen? Ich glaube das auch noch, dass ich die lackieren soll... :(

Aber im Ernst - dann müsste ich klare Gläser zum Lackieren hernehmen - und die gibt's aber nicht ;)

Ähem...bin mir immer noch nicht sicher, ob Ihr beide nun einen Schmäh gemacht habt oder ob das tatsächlich möglich wäre... ;)

greets

Andi

sorry andi, da bin ich jetzt selbst nicht mehr sicher... ;-) ich weiss nicht, was da praktikabel ist.

wenns kein klarglas gibt, würd ich, wie gesagt, beide in rot nehmen.

sali

gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch egal mit dem kaffee oder prossecco...

hat jemand von euch ihre nummer? ;)

0900 90-60-90 :D :D

...oder waren das ihre Maße? ;) :D :) :blink:

sorry andi, da bin ich jetzt selbst nicht mehr sicher... ;-) ich weiss nicht, was da praktikabel ist.

wenns kein klarglas gibt, würd ich, wie gesagt, beide in rot nehmen.

sali

gerd

Hallo Gerd,

ich werde jetzt mal die Lichter montieren lassen - und dann sehe ich ja wie das mit den orangen Leuchten vorne und den roten hinten aussieht. Danach kann ich noch immer wählen, welche nun rauf sollen...

greets

Andi

bearbeitet von LexLuther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Maßen habt ihr fast recht.

Tel.Nr. hab i, geb ich aber nicht her ;) ;) ;)

Lg. Gerry ;)

Falsche Antwort ;)

Doc bekommt sie, wenn er das Nä mal mit der ellensohn-connection ( Du,Andi,Stefan und Eva) einen heben geht ;)

Guter Kompromiss oder ;) ;)

MfG

Ares

P.S. Das es recht amüsant sein kann zeigt doch unser Drexi Thread(der leider kürzlich dicht gemacht wurde). ;) wie da gepostet wurde. Das war z.T. ganz grosses Tennis ;)

bearbeitet von Ares
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Maßen habt ihr fast recht.

Tel.Nr. hab i, geb ich aber nicht her ;) ;) B)

Lg. Gerry B)

Das darf doch nicht wahr sein, dass Du schon ihre Handy-Nummer hast.

Na warte, Bruder, mal sehen wer zuerst eine "Probefahrt" mit ihr macht...

:( :D ;)

P.S. Was hat eine Frau und ein Auto gemeinsam?

...eine Probefahrt ist immer drin... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung