Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS430 Reifenwahl


ÄkeNyberg

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

ich weiss das das thema schon 150mal kam, aber dennoch möchte ich euch nochmal um Rat bitten, mit welchen Gummis ich meinen LS430 (EZ 02) ausstatten soll. :angry:

Ich würde gerne "normale" Gummis nehmen, und nicht ala BMW/Golf die dicksten die's gibt. Also ich möchte Reifen zum bolzen,... :angry:

Hoffe das Thema ist noch nicht zuuuu breitgetreten,

LG aus Ö

Äke Sven :angry:

PS: Empfehlungen zu SR/WR bitte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Ihr Lieben,

ich weiss das das thema schon 150mal kam, aber dennoch möchte ich euch nochmal um Rat bitten, mit welchen Gummis ich meinen LS430 (EZ 02) ausstatten soll. :angry:

Ich würde gerne "normale" Gummis nehmen, und nicht ala BMW/Golf die dicksten die's gibt. Also ich möchte Reifen zum bolzen,... :angry:

Hoffe das Thema ist noch nicht zuuuu breitgetreten,

LG aus Ö

Äke Sven :angry:

PS: Empfehlungen zu SR/WR bitte....

Der LS 430 ist, genau wie seine Vorgänger, Reifen - empfindlich. Wichtig bei allen LS : die Reifen sollten so fein profiliert sein wie möglich ! Das heißt dann : bei Nässe ist Vorsicht geboten ! Aber der überragende Komfort des LS kann durch die falschen Reifen sehr stark beeinträchtigt werden !!!

Ich hatte beim LS 400 (16'') gute Erfahrungen mit Hankook gemacht, die recht fein profiliert und dazu noch preiswert sind (die gibt's sogar bei Porsche in der Erstausrüstrung !!) Nachteil : sie enthalten, glaube ich, Silicium. Dadurch bilden sie , wenn man den Wagen warmgefahren abstellt, recht intensive Standplatten aus, so dass es morgens ca. 10 km Fahrt bedarf, bis sie wieder richtig rund laufen. Als WR habe ich für den LS 430 auch Hankook, mit denen ich zufriedener bin als mit den Conti Premium Contact 2, die ich im Sommer drauf habe. Dieser Reifen läuft doch spürbar härter = weniger komfortabel ab.

Für den Sommer keinesfalls Reifen wählen, die ausgeprägte Stollen im Profil haben, und natürlich kein V - Profil !

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Als Sommerreifen kann ich dir den Goodyear Excellence empfehlen. Günstig und sehr leise. Ob der nun 5cm längeren oder kürzeren Bremsweg hat als andere weiss ich nicht. Aber eine Schwäche hat er bis jetzt (geschätzt 15 tkm) keine.

->Unbedingt berücksichtigen!

Mein Winterreifen ist ein Michelin, den kann ich aber nicht wirklich empfehlen, zu laut.

bearbeitet von bambam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung