Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Gummilippe vor Ansaugöffnung


JANUS

Recommended Posts

Anfrage an LEXUS vor gut 2 Wochengestellt. Antwort: Antwort kann derzeit nicht gegeben werden, weitere Informationen werden benötigt, bitte noch ein wenig warten....

Ich persönlich meine, daß der Durchzug und das Ansprechverhalten unten rum (unter 1600u/min) etwas verbessert ist. Vermutlich in dem Bereich, wo der Lader anfängt zu arbeiten. Ist aber minimal. in höheren Drehzahlen keine Änderungen.

Warte auch noch auf die Antwort von LEXUS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Anfrage an LEXUS vor gut 2 Wochengestellt. Antwort: Antwort kann derzeit nicht gegeben werden, weitere Informationen werden benötigt, bitte noch ein wenig warten....

Ich persönlich meine, daß der Durchzug und das Ansprechverhalten unten rum (unter 1600u/min) etwas verbessert ist. Vermutlich in dem Bereich, wo der Lader anfängt zu arbeiten. Ist aber minimal. in höheren Drehzahlen keine Änderungen.

Warte auch noch auf die Antwort von LEXUS

HY!

Ich glaub ich schau heut in der Lexus-Hall vorbei :) da sollten doch beide Modelle (Diesel/Benziner) stehn <_<

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Soo...zurück von der Lexus Hall. Erst der Verkäufer :ph34r: und dann der Mechaniker :) Lösung könnte sein das man das hochdrehen/pfeiffen vom Turbolader nicht so nach aussen hört. Was andres konnten wir uns auch nicht vorstellen.

Müsste man mal testen am Objekt <_<

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es zur Verringerung von Ansauggeräuschen montiert sein könnte war auch einer meiner ersten Gedanken. Allerdings kann ich bisher in diesem Punkt von der Position des Fahrers keinen Unterschied feststellen B)

Vielleicht die Passanten?! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es zur Verringerung von Ansauggeräuschen montiert sein könnte war auch einer meiner ersten Gedanken. Allerdings kann ich bisher in diesem Punkt von der Position des Fahrers keinen Unterschied feststellen :thumbup:

Vielleicht die Passanten?! :thumbup:

das denke ich auch, wenn der Lader auf Druck geht, hört man sicher was :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Antwort LEXUS:

"Nach weitergehender Recherche vor Ort können wir Ihnen mitteilen, dass die von Ihnen beschriebene "Gummilippe" zur Geräuschminderung und zum Spritzwasserschutz des Turboladers beim IS 220d dient"

Was sagen die Experten zum SPRITZWASSERSCHUTZ? Technisch sinnvoll und plausibel?

Bisher wäre es das einzige Diesel-Fz welches ich kenne, bei dem ein Spritzschutz für den Turbo montiert wäre :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sag bei solchen Dingen immer nur: Der Hersteller wird sich schon irgendwas dabei gedacht haben. In 95% der Fälle fährt man vermutlich eh problemlos weiter, wenn man Pech hat entsteht ein teurer Schaden. Ich persönlich würde daher, außer zu Testzwecken bei Schönwetter, solche Teile nicht entfernen.

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung