Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 220d Chiptuning


Recommended Posts


Mit TTE Dieseltuning geht nichts flöten, sind von Toyota/Lexus freigegeben!

mit der Garantie müsst ihr aufpassen, wenn der Wagen steht (nicht mehr anspringt, was auch immer...) und ihr seid grad mal nicht in der nähe der Werkstatt wo ihr es eingebaut habt, sondern weit weg, hilft Eurocare nicht bzw. gegen bezahlung und der nächste Toyota Händler verlangt auch Geld. Da würd ich schon überlegen ob mir die Leistung (einer spürt es, der andere nicht) so viel Wert ist

meine is 220d geht gut ab habe in 9 monaten 37789 km .bmw bis 525d kann ich bis 220 km/h hingen danach de kommen in mir bei aber in sprunk is meiner schenell bmw hat 177Ps aber 390 NM is 220 d hat 400NM breuchs du keine angst habe von bmw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo Lexusfreunde :)

Habe heute meinen Lex an die freundliche Klinik gefahren, wegen der Erstinspektion und als Ersatz habe ich einen IS220d Sport bekommen, allerdings kein gewöhnlicher, sondern einer von den getunten, also mit Chiptuning. Hat ca. 200 PS und 455 NM, maannn die Karre geht schon bißchen besser ab als meine. Ist aber ein Ersteindruck. Habe aber noch das Vergnügen den Lex 2,5 Tage zu fahren, mal gucken wie das Gesamteindruck wird:-) :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lexusfreunde :g:

Habe heute meinen Lex an die freundliche Klinik gefahren, wegen der Erstinspektion und als Ersatz habe ich einen IS220d Sport bekommen, allerdings kein gewöhnlicher, sondern einer von den getunten, also mit Chiptuning. Hat ca. 200 PS und 455 NM, maannn die Karre geht schon bißchen besser ab als meine. Ist aber ein Ersteindruck. Habe aber noch das Vergnügen den Lex 2,5 Tage zu fahren, mal gucken wie das Gesamteindruck wird:-) :g:

Welcher Lexushändler verborgt gechippte IS220d Sport? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Lexushändler verborgt gechippte IS220d Sport? :lol:

Das ist der Lexusforum-Saarland. Der Freundliche meinte er wäre von HOPA getunt und das Ganze ist in Zusammenarbeit entstanden, hat mir sogar den Flyer mitgegeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ... wie schaut's denn da mit der Garantie aus?

Einerseits machst du das Tuning beim :naughty: , andererseits greift ja ein Fremdhersteller in die Elektronik ein.

Was steht da denn so alles auf dem Flyer drauf? :thumbup:

Geh mal auf die Seite www.hopa-tec.de da steht so ziemlich alles drauf was dich so interessieren könnte:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kann aus Erfahrung sagen das das ganze Tuning

über die erhöhten Einspritzmenge nicht smerklich bringt.

Hatte einen Monat lang die Möglichkeit mit einem Steinbauer

Tuning meinen Lexus zu testen.

Die Leistung ist zwar von 168 PS auf 195 PS angestiegen

und von 380 Nm auf 413 Nm angestiegen.

Also weit weg von den agegebenen 211 PS mit 480 Nm.

Aber selbst mit den erhöhten Daten kann ich nur abraten

vom Kauf. Glaubt mir es war fast nichts merkbar :thumbup:

Das Loch unten herum hat sich in keinster Weise geändert.

Also ich finde es für hinaus geschmissenes Geld.

Überlege momentan einen Umbau auf die geänderte Triebachsübersetzung

der Sport Ausführung.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Hallo Lexusfreunde :thumbup:

Habe heute meinen Lex an die freundliche Klinik gefahren, wegen der Erstinspektion und als Ersatz habe ich einen IS220d Sport bekommen, allerdings kein gewöhnlicher, sondern einer von den getunten, also mit Chiptuning. Hat ca. 200 PS und 455 NM, maannn die Karre geht schon bißchen besser ab als meine. Ist aber ein Ersteindruck. Habe aber noch das Vergnügen den Lex 2,5 Tage zu fahren, mal gucken wie das Gesamteindruck wird:-) :naughty:

D´Oh!! Der Silbergraue steht jetzt schon zum 3. mal bei mir hier vor der Tür und ich find immer noch nicht dass er viel besser rennt wie meiner. Ich merks bloss bei Vollgas ein bisschen aber 1000 Euro waers mir nicht wert, und ich kauf in der Regel jeden Quatsch....

Anfangs hab ich gedacht die hätten mir das falsche Auto mitgegeben denn dieser Hopa Chip ist nicht so das Wahre (das Thema hatten wir doch schon mal). Der erhöhte Spritverbrauch (9,6/100 bei mittelschneller Fahrweise!!!! für nen Diesel!!!) lässt dann doch erahnen dass da wohl irgendwas Anders sein muss.

Mich würde dieser Steinbauer Chip mehr interessieren, da hab ich mehr positives Feedback mitgekriegt.

ICH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab grad chiptuning machen lassen hab aber nur 28 ps rausgeholt die haben gemeint mehr geht schon...nur würde dadurch die garantie verfallen sprich die übernehmen keine haftung wenn es zu Motorschaden kommt oder sonstige probleme mit motor..also du kannst den 220d ruhig auf ca. 205 ps bringen das ist in Ordnung mehr ist nicht zu empfehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab grad chiptuning machen lassen hab aber nur 28 ps rausgeholt die haben gemeint mehr geht schon...nur würde dadurch die garantie verfallen sprich die übernehmen keine haftung wenn es zu Motorschaden kommt oder sonstige probleme mit motor..also du kannst den 220d ruhig auf ca. 205 ps bringen das ist in Ordnung mehr ist nicht zu empfehlen

Und was sagt bei dir der Verbrauch so? Ich sehs nicht ein einen Diesel zu fahren der dann 3 liter mehr brauch als ein vergleichbares bayrisches Fahrzeug.

Gruss

ICH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn du 3Liter mehr verbrauchst, dann stimmt etwas nicht. Das hatten wir schon zur Genüge.

Es kann schlecht sein, daß manche Fz sich unter vergleichbaren Umständen mit 7Litern fahren lassen (ich schaffe es völlig ohne besondere Anstrengungen...), wo andere Fz dann mit 9 oder mehr Litern unterwegs sind...

Bei den Vertretern spritzt scheinbar die Nacheinspritzung aus irgend einem Grund öfter, vielleicht sogar regelmäßig zusätzlich ein?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich habe seit heute, trotz vieler kritiken, den Hopa chip verbauen lassen. Ich muss sagen eine Mehrleistung ist zu merken, er zieht einfach mächtiger durch!

Zum Verbrauch und Endgeschwindigkeit kann ich noch nichts sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung