Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 220d Chiptuning


Recommended Posts

Hallo

ich möchte mir einen IS 220d kaufen, „ich habe aber ziemlich viele bekante die BMW fahren und mich versuchen zum Kauf von BMW zu Überreden“ und wenn der Lexus dann nicht so richtig zieht wie es in vielen Tests und auch hier im Forum berichtet wurde dann fliegen die über mich her wie die Geier dass war bereits bei mir so als ich IS200 gekauft habe.

Aus diesem Grund wurde ich mir gerne sofort nach dem Kauf ein Chip einbauen lasen und am liebsten hätte ich dann den von TTE da es der Markeneigen Tuner ist, dann hab ich kein Probleme mit der Garantie, aber außer denen paar berichte von Autobild kann ich im Web nichts mehr über den Chip finden, auf der TTE Webseite hab ich auch nichts gefunden über den Chip für IS 220d.

Ist der Chip überhaupt schon auf dem Markt?

Kommt er noch?

Und wie sind Ihre Erfahrungen mit den anderen Firmen bleibt die Garantie erhalten oder geht die dann verloren??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hol dir doch gleich den V6, wenn der Diesel schon von vornherein nicht genug Leistung hat.

Weniger als der 200er scheint der 250er eh zu verbrauchen.

Und was die Kritik angeht.

Wenn man überzeugt ist, von dem was man sich gekauft hat, dann steht man da doch locker drüber.

Weil man weiß ja, was man hat :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du mit Deiner Clique täglich um den Block heizt und an jeder Ecke eine Stopuhr hängt .... dann wäre der alte IS mit Kompressor eher was.

Das ist dieser unselige Gruppenzwang. Wenn alle in der Klasse NIKE-Treter haben, dann kann man mit feinen von ADIDAS nicht punkten.

Es sei denn, man ist von starkem Charakter und setzt sich ganz bewusst von der Masse ab. Man hat dann was Besonderes.

Was aber nicht bedeutet, dass man was Besonderes ist! Hol Dir einen IS (Diesel oder Benzin), aber sprich trotzdem weiterhin mit Deinen BMW-Freunden. Sie wissen es halt nicht besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du einen normal gehenden IS220D erwischen solltest, besteht eh keine Gefahr, daß dir ein 320D um die Ohren fährt. Auf dem Papier schon....

Aber in der Realität ist noch kein 320d an mir vorbei gefahren oder konnte mich ernsthaft bedrängen, wo ich regelmäßig auf der AB fahre und auf den Bundesstraßen sind die Unterschiede eh zu marginal.

Gleich wird es hier wieder einen Aufschrei geben :drive1:

Kann hier allerdings nur von meinem IS sprechen, der eigentlich ganz gut geht, oder zumindest so, wie er soll :shocking:

Allerdings sind die IS220D-Neuwagen bis zu 15.000km schon etwas zahmer. Wer weiß schon, was die Elektronik so....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ich will keinen IS 250 oder IS 200 Kompressor weil ich dann ungefähr den gleichen verbrauch habe wie jetzt bei meinem IS200 da hab ich gar keine Vorteilebeim Spritverbrauch (ich hab ausgerechnet mit dem IS 220d wurde ich gegenüber dem IS 200 zirka 100¤ monatlich an spritkosten sparen).

2. Wenn ich einen IS 250 hole (was ich aus dem genannten grund nicht machen werde) dann sagen sie genau das gleiche (du hättest dir eine 325i holen solle die geht um Welten besser)zwar teile ich die Meinung nicht mit, die ist etwas schneller aber nicht um so viel schneller wie die es dann sagen werden.

3. Ich hab mich für den IS 220d entschieden bloß ist es dann doch irgendwie frustrierend wenn die den Wagen nicht akzeptieren. Aber ist dann auch egal dafür haben die dann nicht die viele Extras die ich habe.

4. Ist dann so etwa wie ein Lotterie spiel ob du ihn erwischst oder nicht sowas will ich dann bei mindestens 32.000¤ nicht haben.

5. Jetzt habt Ihr schon von allem möglichen erzählt aber nicht davon was man wirklich wissen wollte. Also kennt jemand hier wenigstens eine Firma bei der nach dem Chiptuning die Garantie erhalten bleibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage:

Kaufst Du das Auto eigentlich für DICH oder für Deine Bekannten?

Fahr doch mal den Lexus Probe, und den BMW der in Frage käme. Und nimm den der Dir besser zusagt, das bessere Angebot ist oder den der schneller ist. So wie Du Deine Prioritäten setzt.

Aber so wie Du beschreibst... "Der Lexus muss schneller sein als ein BMW sonst werd ich ausgelacht..."... dann solltest Du wohl eher nen BMW nehmen, dann hast Du Ruhe vor Deinen Bekannten. Einen Lexus kauft man nämlich auch aus Überzeugung. Und Du scheinst ja nicht gerade überzeugt von dem Auto zu sein...

Ich selbst war auch vor der Wahl BMW oder Lexus. Eigentlich hätte ich lieber den BMW genommen. Ich denke auch der 320 wäre flotter als der 200er. Aber den Ausschlag hat bei mir die Überzeugung gegeben, etwas technisch viel mehr ausgereiftes zu haben als es bei BMW der Fall wäre. Mittlerweile bin ich sehr froh den Lexus zu haben. BMW´s stehen doch überall rum.

Und ich muss mich auch nicht verteidigen dass ich keinen BMW fahre.. im Gegenteil. Ich werde ziemlich sauer wenn jemand meinen IS fälschlicherweise als BMW identifiziert :shocking: (geschieht vor allem gern im Dunkeln) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Ich hab mich für den IS 220d entschieden bloß ist es dann doch irgendwie frustrierend wenn die den Wagen nicht akzeptieren. Aber ist dann auch egal dafür haben die dann nicht die viele Extras die ich habe.

Du hast ja Probleme, Kaufst Du das Auto für dich oder für die anderen? :shocking:

Darf ich mal fragen wie alt Du eigentlich bist?

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probleme gibt´s. :shocking:

Gegenfrage: Wenn dieses sogenannte Problem so lebenswichtig für Dein Ego und auch für das Deiner Bekannten ist,

warum bist Du dann nicht in der Lage, in einer Suchmaschine mal Chiptuning, CRD Tuning, Dieseltuning usw.

einzugeben und Dir die Ergebnisse anzuschauen? Dort findest Du genug Adressen für Chiptuning mit und ohne TÜV Gutachten.

Preise gehen bei ca. 150 Euro ohne TÜV los und mit Gutachten musst Du einige Hundert Euro drauflegen.

Auch in diesem Forum gibt es eine Suchfunktion, mit der man einige Statements zum Thema finden kann, u.a. auch die Vermutung, dass TTE den Chip

wohl nie rausbringen wird (weil schon vor fast zwei Jahren angekündigt und nie gekommen) und einige auch mit Chip fahren oder gefahren sind.

Irgendwo unter hier im Forum unter Verkauf hat jemand einen unbenutzten Chip mit TÜV in den letzten Tagen zum Kauf angeboten.

Gruß

ben65

p.s. eingefleischten BMW Fans wird der Wagen auch mit Chip nicht beeindrucken, weil der Lex ein Japaner und keine BMW ist. :drive1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der BMW ist doch auch n ausländischer Wagen, wo doch Bayern n Freistaat ist :shocking:

Mein IS 220D geht mit ECU-Tuning relativ gut. Ich fahr in Punkto Drehmoment den meisten BMWs davon, mußte mich allerdings letztens nem 535i geschlagen geben. Nur hol ich mir den IS Diesel doch nicht zum Protzen, sondern, um mit nem recht stabilen und sicheren Auto mit wenig Spritverbrauch günstig unterwegs zu sein. Ich bin derzeit im Stadtverkehr mit 5.7 l/100 unterwegs .... die brauchte mein Polo TDI damals auch.

Wenn es dir um das rumbretzeln und andere versägen geht - der GS450H hat nen recht guten Anzug. Kostet aber auch n bissi mehr.

Und den Motor im alten GS 300 S1 haben einige Verrückte auch schon auf jenseits 400 PS gebracht. Nur säuft er dann halt wie n Loch.

Huhu Lexus, ich warte auf nen GS270 DH ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Don

Ich bin 23 Jahre alt.

Moerserlex

Ich hab zurzeit einen IS200 und ich hab ihn geholt nicht weil der technisch besser war sondern wie du es bereits erwähnt hast weil die BMWs nichts besonders sind die stehen doch überall und ich wollte was Besonderes haben was niemand außer mir hat.

ben65

vielleich ist es dir entgangen aber ich habe noch ganz am Anfang geschrieben dass ich im Web und hier im Forum bereits nachgesucht habe und speziell zu dem TTE Chip nichts gefunden habe, deswegen hab ich auch gefragt ob es jemand mehr weiß den der Chip sollte im Sommer 2006 auf den Markt kommen ich kann ihn aber auf der TTE Webseite nicht finden, aber vielleicht hat jemand bei der TTE schon angefragt?

Das mit den Kumpels ist hier nicht so wichtig das geht euch nicht an das war nur der grund wieso ich den Chip überhaupt haben möchte. Von den 8 Beiträgen noch keinen einzigen der wirklich hilfreich gewesen währe oder überhaupt was damit zutun hätte was ich gefragt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ESergej,

ich hatte in meinem IS 220d den Chip von Küberl-Tuning drinnen. Da merkte man schon eine wesentliche Leistungssteigerung. Der Chip wird einfach vorgeschaltet und ist sehr schnell ein- und ausgebaut. Ob nun die Garantie dadurch beeinflusst wird weiß ich nicht mehr.

Der Chip selbst ist zehnstufig verstellbar. Frag mal unser Mitglied "falger" - schicke ihm eine PN. Er kann Dir sicherlich mehr über die Leistung und die Garantie sagen.

Ich persönlich hatte den Chip immer auf Stufe 7 - und war damit sehr zufrieden. falger fährt seinen IS 220d Sport auf Stufe 8 - und der Unterschied ist deutlich spürbar. Ich selbst durfte mal seinen Wagen fahren - und ich war mächtig erstaunt mit welchem Bumms der Wagen anschiebt. Ich behaupte sogar, dass der meinen IS 250 abgehängt hätte. ;)

Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.

LexLuther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ben65

vielleich ist es dir entgangen aber ich habe noch ganz am Anfang geschrieben dass ich im Web und hier im Forum bereits nachgesucht habe und speziell zu dem TTE Chip nichts gefunden habe, deswegen hab ich auch gefragt ob es jemand mehr weiß den der Chip sollte im Sommer 2006 auf den Markt kommen ich kann ihn aber auf der TTE Webseite nicht finden, aber vielleicht hat jemand bei der TTE schon angefragt?

Das mit den Kumpels ist hier nicht so wichtig das geht euch nicht an das war nur der grund wieso ich den Chip überhaupt haben möchte. Von den 8 Beiträgen noch keinen einzigen der wirklich hilfreich gewesen währe oder überhaupt was damit zutun hätte was ich gefragt habe.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das mit Deinen Kumpels hast Du so geschrieben, als ob es für Dich ein besonderes Problem darstellt, falls der Lex langsamer sein sollte, und das gleich mehrfach.

Jetzt ist es also nicht mehr wichtig? Und wenn es uns nichts angeht, wieso schreibst Du dann mehrfach darüber?

Sorry, Du verdrehst hier plötzlich die Dinge und das ist für mich schlechter Stil! ;)

Ich habe selbst zu diesem Thema vor einiger Zeit im Netz ein wenig rumgesucht und eine ganze Menge gefunden, ebenso klappt das auch mit der Forensuche.

Irgendwie ist es komisch, dass es bei Dir nicht funktioniert! :D Oder möchtest Du nur andere Leute für Dein Problem arbeiten lassen? ;)

Du machst es Dir aus meiner Sicht auch ein wenig einfach. Kommst hier herein, stellst eine Frage und erwartest allumfassende Erkenntnis für Dein Problem.

Hier haben sich einige Leute Gedanken über Dein Problem gemacht, vor allen Dingen darüber, wie Du es geschildert hast,

und versucht, Dir mit Ihrer Meinungsäußerung zu helfen oder einen Denkanstoß zu geben. Wenn Du damit nichts anfangen kannst, ist das eine Sache.

Deine geäußerte Undankbarkeit ist eine ganz Andere, die nicht besonders gut rüberkommt, denn schließlich haben diese Leute ihre Zeit für Dein Problem verwendet.

Ein wenig mehr Höflichkeit für diese Aufmerksamkeit kann man da schon erwarten.

Gruß

atlan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hi schau mal hier nach http://bhp-motorsport.de/

die geben gegen Aufpreis ne Garantie :scared: :) :)

die Lexus bzw. Toyota Garantie geht immer flöten selbst mit dem TTE Chip... ist ja auch ne separate Firma :lol:

mfg Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi schau mal hier nach http://bhp-motorsport.de/

die geben gegen Aufpreis ne Garantie :tomato: :shutup: ;)

die Lexus bzw. Toyota Garantie geht immer flöten selbst mit dem TTE Chip... ist ja auch ne separate Firma B)

mfg Alex

Mit TTE Dieseltuning geht nichts flöten, sind von Toyota/Lexus freigegeben!

mit der Garantie müsst ihr aufpassen, wenn der Wagen steht (nicht mehr anspringt, was auch immer...) und ihr seid grad mal nicht in der nähe der Werkstatt wo ihr es eingebaut habt, sondern weit weg, hilft Eurocare nicht bzw. gegen bezahlung und der nächste Toyota Händler verlangt auch Geld. Da würd ich schon überlegen ob mir die Leistung (einer spürt es, der andere nicht) so viel Wert ist

bearbeitet von Lex9999
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von tte gibts etwas aber nicht für jedes Auto. Für LC120 z.B gibts was fürn 1.4D4d Corolla oder Yaris gibts nix. Und TTE weiß nicht ob Toyota Deutschland die Garantie übernimmt wenn TTE da was am motor gemacht hat :angry:

ist ne komische firma TTE :thumbup:

mfg Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von tte gibts etwas aber nicht für jedes Auto. Für LC120 z.B gibts was fürn 1.4D4d Corolla oder Yaris gibts nix. Und TTE weiß nicht ob Toyota Deutschland die Garantie übernimmt wenn TTE da was am motor gemacht hat :g:

ist ne komische firma TTE :thumbup:

mfg Alex

Ist auch die Frage, ob das Steuergerätupdate nicht insgesamt viel günstiger ist ...

Meine natürlich das, was Lexus immer mal wieder so bringt - insbesondere das zur Reduktion des Turbolochs bringt ne ganze Menge.

Außerdem ist der Reifenverschleiß irgendwie auch abhängig vom Drehmoment. Wobei, meine Bridgestone Potenza sind jetzt auf - nach 62500 km.

Noch höheres Drehmoment wie z.B. 460 oder 480 NM geht zusätzlich auf die Reifen, die Antriebswellen, etc. Zusätzlicher Verschleiß ist vorprogrammiert.

Primäres Argument für den Diesel ist der recht günstiger Verbrauch und die Einstufung als relativ schadstoffarmes Fahrzeug. Warum das mit zusätzlicher, nicht von Lexus genehmgter Elektronik aufs Spiel setzen ?

bearbeitet von Saskia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würd mir nicht irgendeinen neuen Datensatz von irgendeinem Tuner in mein Steuergerät spielen lassen.

TTE wird schon wissen, warum sie kein Tuning für die neuen Dieselmodelle anbieten. Und wenn's am D-Cat liegt ...

Spätestens beim ersten Lexus-Softwareupdate ist die Tuningsoftware dann auch wieder futsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung