Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Achswerte?


MaggY

Recommended Posts


HI, mein Toyotahändler meint, um die spureinstellung zu machen braucht er die neuen achswerte oder sowas... im gutachten habe ich nix gefunden, wo bekomm ich sowas denn her?

so, hab grad H&R angerufen. Das is ja ein Haufen. Ich soll mich so nah als möglich an die originalwerte halten. dann fahren sich meine reifen einseitig ab und ich kauf mir jedes jahr n paar neue... danke H&R....

also in zukunft werde ich auch wenns gute qualität ist nichtmehr bei h&r einkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI, mein Toyotahändler meint, um die spureinstellung zu machen braucht er die neuen achswerte oder sowas... im gutachten habe ich nix gefunden, wo bekomm ich sowas denn her?

wie?-die stehen doch im computer vom achsvermessungsgerät-oder hat dein händler sowas nicht ;)

scannen0xawa5.jpg

bearbeitet von IS200_dani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hab grad H&R angerufen. Das is ja ein Haufen. Ich soll mich so nah als möglich an die originalwerte halten. dann fahren sich meine reifen einseitig ab und ich kauf mir jedes jahr n paar neue... danke H&R....

also in zukunft werde ich auch wenns gute qualität ist nichtmehr bei h&r einkaufen.

Die haben von H&R schon recht. Spur und Sturz müssen jetzt nur neu eingestellt werden, die müssen ja nicht anders sein.

Du kannst den Sturz aber auch an dein Fahrverhalten anpassen lassen. (Schnelle Kurvige Strecken)

Weiß garnicht was dein Händler da hat. Fahre das Fahrwerk auch schon seit über zwei jahren so.

99' Sport mit H&R, Sturz und Spur wurden neu eingestellt und die Reifen fahren schön gleichmäßig ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Mir sagt der Toyota Händler und der Reifenhändler, daß meine Exzenterschrauben "auf Anschlag" stehen, man aber den neg Sturz nicht wegbekommt.Soll an der Tieferlegung liegen. :lol: Ihr habt die Probleme offensichtlich nicht

Ich jedenfalls wechsle regelmäßig die Reifen auf der Felge, damit sie nicht innen ablaufen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das selbe problem habe ich auch

denn wenn das fahrwerk zu tief ist bekommt man den sturz nicht auf die soll werte weil wie gesagt die exenter zu ende sind

Willkommen im Club ;) Beim ersten mal hab ich es nicht bemerkt, weil es ja innen abläuft.Außen super Profil, innen glatt wie ein Kinderar... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blöde Frage...wie weit seits ihr unten? ;) Ich hab hinten -2° und innen sind die Reifen so gut wie nicht abgefahren.

greets

Boergsn

also sorry, das kann ich mir nicht vorstellen ;)

normal wär ja bis -0°50'

bei -2 müsstest eigentlich schon was merken nach >5000km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also sorry, das kann ich mir nicht vorstellen ;)

normal wär ja bis -0°50'

bei -2 müsstest eigentlich schon was merken nach >5000km

ich fahr seit gut 2 Jahren so ;) und die Reifen schaun immer noch gut aus, sogar mit Turbo ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, klingt nicht logisch aber was solls

hauptsache die reifen fahren sich "richtig" ab ;)

klingt komisch, is aber so ;) , hab sogar das Protokoll davon ;) .

Bei mir gings aber auch nicht mehr weiter raus, da der Einstellbereich am ende war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blöde Frage...wie weit seits ihr unten? ;) Ich hab hinten -2° und innen sind die Reifen so gut wie nicht abgefahren.

greets

Boergsn

^

ich habe vorne und hinten -2° hinten gehts da sind sie nicht so schlimm abgefahren aber vorne innen seite ;)

post-3558-1193077356_thumb.jpg

bearbeitet von star is
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau das geht wohl komme überall lang wo ich bis jetzt hin gefahren bin

ja ok in parkhäusern ohne spindel wird es kriminel :lol: aber da ich da nie oder selten in einem parke ist das in ordnung

werde ihn aber nächstes jahr höher drehen müßen wenn ein bodykit montiert wird

momentan 34cm unterkannte scheinwerfer erlaubt sind 35cm laut tüv ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...
das selbe problem habe ich auch

denn wenn das fahrwerk zu tief ist bekommt man den sturz nicht auf die soll werte weil wie gesagt die exenter zu ende sind

Dafür gibt es aber alternativen!!!

Bin gerade auf der suche nach abhilfe.

dec1_1.JPG

bzw von Megan Racing für die Hinterachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung