Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Welche Winterreifen möglich


karstenj

Recommended Posts

Hallo zusammen,

beim Kauf des 220d mit Luxury Paket sagte mir mein Händler, daß ich nur orginal Lexus-Winterreifen aufziehen dürfe, insbesondere wegen des Luxury Pakets. Das hat mich etwas gewundert. Er nannte mir den Preis von 2000,- für einen Satz Kompletträder und hat mir gleich einen Sonderpreis von 1.800,- angeboten. Nachdem ich vorher etwas 1000,- für 205er mit Felgen überschlagen hatte, war meine Freude über diese Info nicht sehr groß.

Wie sieht es nun wirklich aus. Welche Winterreifen / Räder kann ich mir nun zulegen. Hat jemand eine konkrete Empfehlung?

Danke im Voraus.

Grüße

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo zusammen,

beim Kauf des 220d mit Luxury Paket sagte mir mein Händler, daß ich nur orginal Lexus-Winterreifen aufziehen dürfe, insbesondere wegen des Luxury Pakets. Das hat mich etwas gewundert. Er nannte mir den Preis von 2000,- für einen Satz Kompletträder und hat mir gleich einen Sonderpreis von 1.800,- angeboten. Nachdem ich vorher etwas 1000,- für 205er mit Felgen überschlagen hatte, war meine Freude über diese Info nicht sehr groß.

Wie sieht es nun wirklich aus. Welche Winterreifen / Räder kann ich mir nun zulegen. Hat jemand eine konkrete Empfehlung?

Danke im Voraus.

Grüße

Karsten

sorry was sind lexus-original-winterreifen?

baut jetzt lexus neben autos auch schon refengummis :D

die dimensionen welche im typenschein stehen darfst verwenden-ganz egal ob good year, michelin, falken,....

und felgen darfst alle verwenden welche eine abe für deinen lexus haben

dein händler klingt ja nicht gerade seriös mit solchen aussagen :D

und 1800.- sonderpreis?- sind die verchromt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry was sind lexus-original-winterreifen?

baut jetzt lexus neben autos auch schon refengummis :D

die dimensionen welche im typenschein stehen darfst verwenden-ganz egal ob good year, michelin, falken,....

und felgen darfst alle verwenden welche eine abe für deinen lexus haben

dein händler klingt ja nicht gerade seriös mit solchen aussagen :D

und 1800.- sonderpreis?- sind die verchromt ;)

hab bei meinem händler für 205 er Goodyear UG 07 und 16er Alufelgen (Lexus original) vorigen Winter 1.200 Euro bezahlt, 1.800 halte ich für leicht überteuert....

lg

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klapper mal verschiedene Reifenhändler ab und such Dir paar hübsche Felgen aus. Und dazu die Reifen die Dir zusagen.

Hab ich auch so gemacht. 16Zoll Rial mit 205er Winterreifen von Falken, alles zusammen für 700.

Das ganze mit ABE, brauchst also netmal eintragen.

Nur original-Lexus-Räder.... tja da möchte einer eben was verdienen ;)

So sehen meine aus:

nahfd6.jpg

bearbeitet von Moerserlex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klapper mal verschiedene Reifenhändler ab und such Dir paar hübsche Felgen aus. Und dazu die Reifen die Dir zusagen.

Hab ich auch so gemacht. 16Zoll Rial mit 205er Winterreifen von Falken, alles zusammen für 700.

Das ganze mit ABE, brauchst also netmal eintragen.

Nur original-Lexus-Räder.... tja da möchte einer eben was verdienen :D

arbeitet bestimmt auf Provision! ;)

so hab ich es letzten Herbst auch gemacht, habe 16" Borbet Felgen und Hankook Reifen

bearbeitet von mei$ter$ergei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim Kauf des 220d mit Luxury Paket sagte mir mein Händler, daß ich nur orginal Lexus-Winterreifen aufziehen dürfe, insbesondere wegen des Luxury Pakets. Das hat mich etwas gewundert. Er nannte mir den Preis von 2000,- für einen Satz Kompletträder und hat mir gleich einen Sonderpreis von 1.800,- angeboten. Nachdem ich vorher etwas 1000,- für 205er mit Felgen überschlagen hatte, war meine Freude über diese Info nicht sehr groß.

Wie sieht es nun wirklich aus. Welche Winterreifen / Räder kann ich mir nun zulegen. Hat jemand eine konkrete Empfehlung?

Karsten,

Also Ich hab damals ca. 1000¤ für meine "original" Lexus Alufelgen mit Winterreifen in der Dimension 205/55 R16 bezahlt.

gallery_2072_11_6448.jpg

Ich glaube der Listen Preis war ca. 1200¤, hab sie aber zusammen mit den Auto gekauft, daher Kamm mir das Autohaus etwas entgegen.

Gruß

Don

bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese "Orignalfelgen" (Lexuslogo ist zumindest drauf :D ) hab ich im Winter drauf:

winterreifenpa9.th.jpg

Mit den Bridgestone LM-25 205/55R16T (oder sind's H?) hab ich knapp über 1000¤ bezahlt.

PS: Man möge mir bitte verzeihen, eine Großaufnahme von den Felgen hab ich zur Zeit leider nicht bei der Hand. ;)

bearbeitet von michael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

beim Kauf des 220d mit Luxury Paket sagte mir mein Händler, daß ich nur orginal Lexus-Winterreifen aufziehen dürfe, insbesondere wegen des Luxury Pakets. Das hat mich etwas gewundert. Er nannte mir den Preis von 2000,- für einen Satz Kompletträder und hat mir gleich einen Sonderpreis von 1.800,- angeboten. Nachdem ich vorher etwas 1000,- für 205er mit Felgen überschlagen hatte, war meine Freude über diese Info nicht sehr groß.

Wie sieht es nun wirklich aus. Welche Winterreifen / Räder kann ich mir nun zulegen. Hat jemand eine konkrete Empfehlung?

Danke im Voraus.

Grüße

Karsten

hallo ihr

ich gehe davon aus, dass ich nicht unbedingt einen mischbereifung montieren muss wie zur zeit bei der sommerbereifung.

was ist denn da alles möglich?

danke für ein paar informationen

gruss

ipman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gehe davon aus, dass ich nicht unbedingt einen mischbereifung montieren muss wie zur zeit bei der sommerbereifung.

was ist denn da alles möglich?

Nein, Nein, Ich habe rundum 205/55 R16.

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo !

Generell ist fast alles möglich. Habe gerade auf meinen IS 250 neue Felgen und Winterreifen montieren lassen.

Felgen Borbet LS schwarz frontpoliert in 8 x 18

Reifen Toyo S 952 in 225/40/18

Kosten knapp 1.400 Euronen all in.

Ergebnis: sehr komfortabel, top Haftung, weiches Fahrgefühl.post-3887-1193684569_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Felgen Borbet LS schwarz frontpoliert in 8 x 18

Reifen Toyo S 952 in 225/40/18

Wow :thumbup: , Die sind schön ;) , fast zu schade für den Winter.

Kosten knapp 1.400 Euronen all in.

Und günstig.

Und Herzlich Willkommen im LOC Forum. ;)

Schönes Auto Schwarz mit innen Beige. ;)

Gruß

Don

bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die 18" Borbets auch super. Habe ich mir auch schon überlegt für meinen, aber für den Sommer. Solche 18er für den Winter, nicht schlecht. Was hast Du dann im Sommer drauf!?

Ist Dein IS ein Sport-Line? Frage wegen der Fahrwerkshöhe, weil das Normal-Fwk. meist doch etwas hoch erscheint. Bei Dir sieht es aber echt harmonisch aus, nicht zu tief, nicht zu hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Don !

Vielen Dank für das Willkomen.

Tja, schwarz und beige passt hervorragend, wie man auch an Deinem sieht.

Recht hast Du, die Felgen sind eigentlich fast zu schön für den Winter, wobei sich mir jetzt schon die Frage stellt, was kommt im Sommer drauf ?

Gruß

chiefbootsmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die 18" Borbets auch super. Habe ich mir auch schon überlegt für meinen, aber für den Sommer. Solche 18er für den Winter, nicht schlecht. Was hast Du dann im Sommer drauf!?

Ist Dein IS ein Sport-Line? Frage wegen der Fahrwerkshöhe, weil das Normal-Fwk. meist doch etwas hoch erscheint. B........

Moin moin !

Meiner ist kein Sport-Line, sondern Luxury-Line. Am Fahrwerk ist alles original. Allerdings gefällt mit die Hinterachse nicht so gut. Ich denke 20 mm breiter wäre besser. (siehe auch Fahrverhalten)

Vielleicht im Sommer was Schönes in 19 Zoll ?

Gruß

chiefbootsmann

post-3887-1194542715_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

die Winterreifen vom alten GS S16 gehen übrigens auch - IS 220d Plastikklasse (205er Serie) mit 225/55/16 Winterreifen auf 7"-Felge. Einzelabnahme beim Tüv, Händler hats gezahlt. Die WR vom GS waren neu, sonst hätt ich mir das nicht ans Bein gebunden. Fahrgefühl: rauher, lauter, bis 1.5 l Mehrverbrauch, so daß ich jetzt doch bei fast 8 l/100 bin. Aber nur mit WR im Winter ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mir hier keiner geglaubt hatte, dass Lexus 2000 für Winterreifen haben will, hab ich im GS-Forum einen Beitrag gefunden, der das bestätigt.

2000,- für einen Satz inkl. Alu-Felgen für den 220d war die Ansage diesen Sommer von meinem Verkäufer.

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...rt=#entry186193

Brauche ich die Drucksensoren??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mir hier keiner geglaubt hatte, dass Lexus 2000 für Winterreifen haben will, hab ich im GS-Forum einen Beitrag gefunden, der das bestätigt.

2000,- für einen Satz inkl. Alu-Felgen für den 220d war die Ansage diesen Sommer von meinem Verkäufer.

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...rt=#entry186193

Brauche ich die Drucksensoren??

Nein.

brauchste nicht. Ich finde in meinem IS keinerlei Anzeige, die mir abfallenden Reifendruck melden würde. Ich hab die alten Michelin Alpin von meinem GS300 S16 aufgezogen und hab ne Tüv-Freigabe dabei. Die haben keinerlei Reifendruck-Sensor und haben mich neu um die 690 ¤ gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mir hier keiner geglaubt hatte, dass Lexus 2000 für Winterreifen haben will, hab ich im GS-Forum einen Beitrag gefunden, der das bestätigt.

2000,- für einen Satz inkl. Alu-Felgen für den 220d war die Ansage diesen Sommer von meinem Verkäufer.

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...rt=#entry186193

Brauche ich die Drucksensoren??

Wie Saskia schon geschrieben hat gibt es beim IS keine Reifendrucksensoren, diese gibt es erst beim GS, SC und LS :D .

Einen Preis von 2000 Euro für Winterkompletträder halte ich für absolute Abzocke deines Händlers ;) .

bearbeitet von RX300mh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Amerikanischen IS habe Luftdrucksensoren (TPMS), unsere hier nicht. Find ich auch gut so, da es anscheinend mit vielen Felgen Probleme gibt weil die Sensoren nicht passen.

So ein Super Sonderangebot von 1600¤ hatten wir letztes Jahr auch hier in Luxemburg. Ich war mir damals die Dinger aus Neugier ansehen: 16 Zoll AEZ Felgen (weiss aber das Modell nicht mehr) mit Pirelli Reifen. Der Händler war noch zu faul, die Kappen mit dem "L" draufzutun, die lagen noch im Karton. Wollten mir aber weismachen, dass Lexus diese Räder dort extra anfertigen lässt. Guter Witz! :thumbup:

Für knappe 1100 ¤ hab ich mir dann folgendes gekauft:

rial Oslo 7,5x17 ET42; vorne 225/45/17, hinten 245/45/17. Semperit Speed Grip. Sehr guter Reifen wie ich finde.

Meine Spurverbreiterungen passen auch noch, das ganze sieht dann so aus:

IMGP4674_resized.jpg

bearbeitet von clafel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung