Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bodenfreiheit LS 430 auf HI-Schalterstellung


Volker

Recommended Posts


Keiner weiß wie hoch die Bodenfreiheit auf Schalterstellung "HI" ist?

Ich weiss es auf jeden Fall nicht. Ich wollte Dir einen Gefallen tun und habe heute morgen ein paar Fahrversuche unternommen, allerdings ohne Ergebnis. Jedesmal, als ich anhielt, um die Bodenfreiheit nachzumessen, kam ich auf den selben Wert, ob ich nun HI eingeschaltet hatte oder nicht. Könnte sein, dass es geschwindigkeitsabhängig ist.

Ich muss bald zur 75000er Inspektion und kann bei der Gelegenheit in der Werkstatt mal fragen, wie das funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss es auf jeden Fall nicht. Ich wollte Dir einen Gefallen tun und habe heute morgen ein paar Fahrversuche unternommen, allerdings ohne Ergebnis. Jedesmal, als ich anhielt, um die Bodenfreiheit nachzumessen, kam ich auf den selben Wert, ob ich nun HI eingeschaltet hatte oder nicht. Könnte sein, dass es geschwindigkeitsabhängig ist.

Ich muss bald zur 75000er Inspektion und kann bei der Gelegenheit in der Werkstatt mal fragen, wie das funktioniert.

wenn du aussteigst um zu messen dauert es lichtjahre weil dein LS nur standgas dreht. wenn du etwas auf dem gas bleibst (oder noch besser vorausdenkst) gehts schneller. er wird locker 3-5cm höher was im parkdeck ganz nützlich ist. sobald man beschleunigt senkt er sich wieder ab. fahren kann man in dieser position absolut NICHT! wozu auch eine kastanie auf streichhölzern fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@XEL

Danke für Deine Fahrversuche.

Netter Moderator.

Meine Garagenabfahrt ist sehr steil (ca. 15% Gefälle).

Ich wohne in einer Hanglage.

Deshalb ist es für mich wichtig zu wissen wieviel Bodenfreiheit max. vorhanden ist.

Gruß

Volker

bearbeitet von Volker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@XEL

Danke für Deine Fahrversuche.

Netter Moderator.

Meine Garagenabfahrt ist sehr steil (ca. 15% Gefälle).

Ich wohne in einer Hanglage.

Deshalb ist es für mich wichtig zu wissen wieviel Bodenfreiheit max. vorhanden ist.

Gruß

Volker

... habe ein ähnliches Problem , fahre immer mit "HI" in und aus meiner Garage damit es nicht "kratzt". "HI" macht eine Höhenunterschied von ca. 25-30mm aus.

gruss UWE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann würd ich den LS nicht kaufen sondern den RX. einmal vergessen oder kurz einen sack reis geladen... schrrrrrrrrrrrrrramm. hi-schalter geht wie gesagt immer, nur arbeitet der kompi besser bei mehr treehtsaal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal mit den Daten Deiner Zufahrt zu einem Lexus-Händler gehen und fragen, ob es Probleme geben kann. Oder Du versuchst, jemanden in Deiner Nähe zu finden, der einen solchen Wagen hat und der diese Strecke mal ganz vorsichtig abfährt, während Du an den kritischen Punkten unter den Wagen schaust und notfalls ein Zeichen zum Stop geben kannst.

(Oder Du machst eine Probefahrt mit einem Händler-Gebrauchtwagen.....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Gebrauchtwagen funktionierte die Schalterstellung HI nicht.

Deshalb habe ich es mit dem Wagen auch nicht versucht in meine Garage zu fahren.

War mir zu heikel.

Mit rund 3 cm mehr Bodenfreiheit sollte dies aber möglich sein.

@all

Danke für die Hinweise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung