Do Not Sell My Personal Information Jump to content


HILFE! Auto springt nicht an!


SupraMax

Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde, ich bin ja noch recht neu hier mit meinem neuen IS200, aber hab schon die erste Frage, bzw. das erste Problem.

Heute ist mir an der Ampel der Motor ausgegangen als ich anfahren wollte.

Ich dachte erst ich hab abgewürgt, war aber nciht so.

Ich wollte wieder starten und er ging an, ging aber sofort wieder aus.

Mit Gas gings auch nicht besser.

Dann hab ich ihn zur Seite geschoben und 15min gewartet, danach lief er wieder 10mi und dann gabs das selbe Problem.

Auto wurde dann direkt in die Werkstatt geschlebt, ( ich bin da Mitarbeiter, allerdings nicht in der Werkstatt).

Jedenfalls war kein Fehlercode vorhanden und sonstiges.

Wenn der Wagen kalt ist springt er normal an und wenn er warm wird geht er wieder aus.

Meine Werkstatt hat auch noch keine Ahnung.

Ich hab schon einen Tip bekommen, ob es die Drosselklappensteuerung sein könnte, hab auch hier schon im Forum gesucht aber noch nix gescheites gefunden.

Wenn jemand das selbe Problem hatte und weiß was es ist, ich bin für jede Hilfe dankbar!

Wenn jemand ne Vermutung hat, auf jeden Fall hinschreiben !!

Grüße aus Berlin

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Drosselklappensteuerung sollte aber nen Fehlercode produzieren.

Ich schmeiss mal einfach so in den Raum: Wackler an nem Stecker, Benzinpumpe hat Aussetzer, ECU macht Aussetzer, Zündkerzen mal kontrollieren.

Bei mir hab ich viel Ärger gehabt mit dem Kabel des Kurbelwellensensors, der läuft an der Wasserpumpe entlang. Der war bei mir durchgeschabt und kam an Masse. Guck mal ob der nirgendwo aneckt und ob der Stecker richtig sitzt. Würde ich auch bei allen Steckern im Motorraum mal überprüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht er immer den Fehler wenn er warm ist? wenn ja, zwick mal die TTE-ECU raus falls es noch die schwarze ist. Diese hat CruizinKev seinen lahmgelegt und sprang nichtmehr an, bzw ging aus usw.. hatte einen aussetzer. Wenn es die ist, raus damit FCD rein, einstellen fertig! ansonsten weitersuchen :thumbup:

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mal TTE darauf anzusprechen das es da schon meherer Probleme mit dem schwarzen Kastl gibt und sicher noch mehr kommen werden, solln sich was einfallen lassen. Hat wer Kontaktadresse? Peluche..du kennst ja die Jungs, kannst mal fragen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitteschön...

e-mail ..... florian.bachus@toyota-f1.com

Ist der Verkäufer von TTE Teilen und mehr.

Gruß und ein sonniges Wochenende wünscht Euch

Knut

bearbeitet von Peluche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung