Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Was dem LS430 fehlt:


ÄkeNyberg

Recommended Posts

Also ich habe meinen LS jetzt ja schon ein wenig, und versuche mal folgende Liste aufzustellen:

*) Eine SMART-KEY Funktion die auch wirklich funktioniert

*) Automatisches zusperren des Fahrzeugs (wenn man mal vergessen hat)

*) Einen Schlüssel-Transmitter der einwandfrei funktioniert

*) Einen Kofferraumdeckel den auch eine Frau öffnen kann (wegem Gewicht :blow: )

*) Blinker/Wischerschalter/div. andere Schalter in adequatem Design

*) Vernünftigen Wagenheber im Kofferraum

*) Bremsen die auch nach >= 200km/h bremsungen problemlos wegstecken ohne nachher zu eiern

*) Sitzheizung die es "ein wenig eiliger" hat und bei kalten Wintertagen schneller heizt; (bin mal einen Mercedes A gefahren der nach 1min warme Sitze hatte (!) )

hmm, wenn jemand noch was weiss - bitte Liste fortsetzen... :thumbup: :D

Also liebe Kollegen - frohes posten,...

LG

Äke Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich habe meinen LS jetzt ja schon ein wenig, und versuche mal folgende Liste aufzustellen:

*) Eine SMART-KEY Funktion die auch wirklich funktioniert

*) Automatisches zusperren des Fahrzeugs (wenn man mal vergessen hat)

*) Einen Schlüssel-Transmitter der einwandfrei funktioniert

*) Einen Kofferraumdeckel den auch eine Frau öffnen kann (wegem Gewicht :) )

*) Blinker/Wischerschalter/div. andere Schalter in adequatem Design

*) Vernünftigen Wagenheber im Kofferraum

*) Bremsen die auch nach >= 200km/h bremsungen problemlos wegstecken ohne nachher zu eiern

*) Sitzheizung die es "ein wenig eiliger" hat und bei kalten Wintertagen schneller heizt; (bin mal einen Mercedes A gefahren der nach 1min warme Sitze hatte (!) )

hmm, wenn jemand noch was weiss - bitte Liste fortsetzen... ;) :)

Also liebe Kollegen - frohes posten,...

LG

Äke Sven

Also bei meinem

--- funktionieren SmartKey und Schlüssel - Transmitter völlig einwandfrei (ich habe SmartKey allerdings abschalten lassen, nutzte es aber das erste Jahr über ohne Probleme). Die FB im Schlüssel funktioniert nur dann mal nicht, wenn Fremdstrahlen in der "falschen" Frequenz dies verhindern - dazu kann aber der Lexus nix ... ;)

--- automatisches Zusperren ?? Kenne ich überhaupt nicht, vermisse es also auch nicht B)

---Kofferraum = volle Zustimmung ! @ Boergy : die Dämpfer heben ihn nur ein kleines bisschen an, angeblich aus Sicherheitsgründen (Gefahr des Hochschlagens ins Gesicht)

---gegen die Blinker/Wischerschalter habe ich nix - ABER :

--- der Lichtschalter an der Lenksäule ist Mist ! :thumbup: Wenn man mit Licht fährt und die Lichthupe betätigt, passiert es häufig, dass man ungewollt den Schalter auf "0" zurückdreht = man fährt im Dunkeln ! :)

---Bremsen (siehe Nordmann !) müssen natürlich standfest sein, ohne Zweifel. Ich selbst hatte bisher noch keine Probleme damit. Der Wagenheber ist doch ok ???

--- mit der Sitzheizung stimme ich Dir zu, sie braucht 2 km, bis sie warm ist (in der höchsten Stufe)

---weitere Punkte von mir :

--- die Sitzpolsterung dürfte weicher/dicker sein, ich habe meinen gerade vorhin aufpolstern lassen, Bericht darüber folgt noch

--- der Knopf zum Einschalten des hinteren Lichts im Innenraum sitzt direkt neben dem Kleiderhaken, daher betätigt man ihn oft ungewollt beim Einhängen einer Jacke "nach Gefühl"

---Styling der Räder war beim letzten LS 400 wesentlich attraktiver

---Schaltlogik der Automatik war beim LS 400 / 5 - Gang besser. Auch die berühmte "Gedenkminute" beim Runterschalten stört ein bisschen, auch wenn es bei weitem keine Minute ist :blink:

---er ist nicht so knisterfrei wie die LS 400 waren

---die optische Darstellung des Navi halte ich für wenig gelungen, im Vergleich zu modernen Nachrüst - Navis.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Aber, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen : ich liebe den LS 430 und bin rundum zufrieden damit. :) Wir reden hier nur von Kleinigkeiten . JEDES Auto hat seine Schwachpunkte, und wir Lexusfahrer können froh sein, dass es nur solche Marginalien sind ! :)

Gert

PS : Sven, hast Du die PN betr. Treffens von shogun7 erhalten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ziehen die Türen automatisch ein, der Kofferraumdeckel aber nicht? (Bei dem alten 7er-BMW war es umgekehrt...)

der kofferraumdeckel zieht auch automatisch ein; problem nur das er relativ schwer aufgeht - gerade wenn man ein zartes/schwaches Fräulein zuhause hat... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

--- funktionieren SmartKey und Schlüssel - Transmitter völlig einwandfrei (ich habe SmartKey allerdings abschalten lassen, nutzte es aber das erste Jahr über ohne Probleme). Die FB im Schlüssel funktioniert nur dann mal nicht, wenn Fremdstrahlen in der "falschen" Frequenz dies verhindern - dazu kann aber der Lexus nix ... ;)

naja, ob lexus was dafür kann - das seh ich anders... Ich auf jedenfall möchte das der Transmitter IMMER geht...

--- automatisches Zusperren ?? Kenne ich überhaupt nicht, vermisse es also auch nicht B)

ist recht praktisch; haben einige deutsche Autos... braucht man dann keine sorgen haben, ob man vergessen hat...

---gegen die Blinker/Wischerschalter habe ich nix - ABER :

find ich irgendwie nicht LS like...

--- der Lichtschalter an der Lenksäule ist Mist ! :thumbup: Wenn man mit Licht fährt und die Lichthupe betätigt, passiert es häufig, dass man ungewollt den Schalter auf "0" zurückdreht = man fährt im Dunkeln ! ;)

hatte ich noch nie das problem...

Der Wagenheber ist doch ok ???

der könnte auch in einem alten Lada drinnen sein; ich hatte mal versucht das Ding anzuwenden, da ist mir gleich der wagen runter gekippt... :(

--- die Sitzpolsterung dürfte weicher/dicker sein, ich habe meinen gerade vorhin aufpolstern lassen, Bericht darüber folgt noch

--- der Knopf zum Einschalten des hinteren Lichts im Innenraum sitzt direkt neben dem Kleiderhaken, daher betätigt man ihn oft ungewollt beim Einhängen einer Jacke "nach Gefühl"

---Styling der Räder war beim letzten LS 400 wesentlich attraktiver

---Schaltlogik der Automatik war beim LS 400 / 5 - Gang besser. Auch die berühmte "Gedenkminute" beim Runterschalten stört ein bisschen, auch wenn es bei weitem keine Minute ist :g:

geb dir vollkommen recht...

ich geb dir ausserdem recht, und seh das genauso - ich liebe meinen LS; trotzdem kann man tolle sachen noch besser machen... wie zB oben erwähnte dinge...

LG

Ä/S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

der könnte auch in einem alten Lada drinnen sein; ich hatte mal versucht das Ding anzuwenden, da ist mir gleich der wagen runter gekippt... :thumbup:

Ä/S

Was is den das für einer? :g: so in der art?

wagenheber72000.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Ergänzung zu gestern :

--- Lenkung dürfte direkter sein, obwohl sie im Vergleich zum LS 400 schon deutlich besser geworden ist

---die Tasten links im Lenkrad für die Steuerung der Audio-Anlage müssten wesentlich schwergängiger sein, da es häufig beim Drehen des Lenkrades vorkommt, dass man an eine Taste kommt und ungewollt den Radiosender wechselt.

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Noch 'ne Ergänzung :

Der Sensor , der die Luftqualität misst und ( nur bei eingeschalteter AC) automatisch auf Umluft bzw. wieder zurück schaltet, arbeitet äußerst unzuverlässig bzw. manchmal gar nicht . Ich habe schon verschiedene Empfindlichkeiten durchprobiert, relativ am besten funzt er in der mittleren = Werkseinstellung. Bei Hitze und schneller Fahrt verbleibt er aber oft stur auf "Umluft", so dass man ihn von Hand wieder auf Frischluft schalten muss :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung