Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Endlich habe ich ihn


Lexmania

Recommended Posts

hi Lexus-Fahrer,

endlich habe ich es geschafft und einen fast neuwertigen LS400 erstanden. Es hat lange gedauert, bis ich einen fand. Zwischenzeitlich wollte ich was ganz anderes kaufen, aber ich bin schon so sehr von grossen Autos verwöhnt, dass ich letztendlich nichts kleineres fahren wollte. So schnell wird einer verwöhnt :(

Zum Auto; es ist ein 99er LS400 mit Navi und nur 59000km :thumbup:

Leider hat er kein SD und kein Luftfahrwerk, also kein full-option, aber ich denke damit kann ich leben.

Der Wagen ist in dunkelblaumetallic und sieht wirklich wie neu aus. Kein einziger Kratzer im Lack, kein Steinschlag vorne, Scheibe hat Null Kratzer oder Schlieren, einfach unglaublich. Innen riecht er noch wie aus dem Werk.

Habe den Wagen heute über eine Strecke von 300km nach Hause gefahren. Jetzt schläft er in der Garage ;)

Erste Eindrücke: Extrem leiser Wagen. Man gleitet nur dahin. Schöner V8 Sound. Sehr bequeme Sitze, aber wenig Seitenhalt (ist kein Racer, sondern Gleiter).

Und jetzt der Hammer: der Verbrauch. Ist das ein Wundermotor oder was? Ich habe einen Schnitt von 9,2L/100km und bin ganz normal 130-160 km/h gefahren. Klar habe ich ihn nicht geprügelt, aber ebensowenig war ich ein Verkehrshindernis. Ich habe ihn bei Abfahrt vollgetankt und jetzt nach ca. 320km habe ich noch nicht mal Halbmast auf der Tankuhr.

Das gefällt mir! <_< Teilweise als ich 160 laut Tacho in der Ebene fuhr, zeigte der BC nur 12,3L Momentanverbrauch. So lässt sich mit Luxusklasse leben.

Ja, ihr seht, ich bin einfach begeistert. Und die Begeisterung wird nicht kleiner. Ich habe viel mit dem LS vor. Es wird einiges gemoddet. Aber keine Sorge, ich bin kein Bastler oder irgendein pubbertierendes Tunningfretchen. Alles wird klasse und Geschmack haben. Und vorallem dezent sein.

Abschliessend möchte ich sagen, dass ich seeeeehr froh bin zur Gemeinde der Lexusfahrer dazuzugehören! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hi Lexus-Fahrer,

endlich habe ich es geschafft und einen fast neuwertigen LS400 erstanden. Es hat lange gedauert, bis ich einen fand. Zwischenzeitlich wollte ich was ganz anderes kaufen, aber ich bin schon so sehr von grossen Autos verwöhnt, dass ich letztendlich nichts kleineres fahren wollte. So schnell wird einer verwöhnt :)

Zum Auto; es ist ein 99er LS400 mit Navi und nur 59000km :cold:

Leider hat er kein SD und kein Luftfahrwerk, also kein full-option, aber ich denke damit kann ich leben.

Der Wagen ist in dunkelblaumetallic und sieht wirklich wie neu aus. Kein einziger Kratzer im Lack, kein Steinschlag vorne, Scheibe hat Null Kratzer oder Schlieren, einfach unglaublich. Innen riecht er noch wie aus dem Werk.

Habe den Wagen heute über eine Strecke von 300km nach Hause gefahren. Jetzt schläft er in der Garage ;)

Erste Eindrücke: Extrem leiser Wagen. Man gleitet nur dahin. Schöner V8 Sound. Sehr bequeme Sitze, aber wenig Seitenhalt (ist kein Racer, sondern Gleiter).

Und jetzt der Hammer: der Verbrauch. Ist das ein Wundermotor oder was? Ich habe einen Schnitt von 9,2L/100km und bin ganz normal 130-160 km/h gefahren. Klar habe ich ihn nicht geprügelt, aber ebensowenig war ich ein Verkehrshindernis. Ich habe ihn bei Abfahrt vollgetankt und jetzt nach ca. 320km habe ich noch nicht mal Halbmast auf der Tankuhr.

Das gefällt mir! :) Teilweise als ich 160 laut Tacho in der Ebene fuhr, zeigte der BC nur 12,3L Momentanverbrauch. So lässt sich mit Luxusklasse leben.

Ja, ihr seht, ich bin einfach begeistert. Und die Begeisterung wird nicht kleiner. Ich habe viel mit dem LS vor. Es wird einiges gemoddet. Aber keine Sorge, ich bin kein Bastler oder irgendein pubbertierendes Tunningfretchen. Alles wird klasse und Geschmack haben. Und vorallem dezent sein.

Abschliessend möchte ich sagen, dass ich seeeeehr froh bin zur Gemeinde der Lexusfahrer dazuzugehören! :D

KLASSE ! Das ist der aus Weingarten , nicht ? :thumbup: An dem war noch jemand hier aus dem Forum sehr interessiert...

Der Verbrauch ist wieder mal sensationell. Ich hatte den Mk.IV ja in 3 Exemplaren, einen Verbrauch unter 10 l habe ich höchstens mal in der Schweiz geschafft...

Auf SD kann man ja verzichten, und dass er KEINE Luftfederung hat, ist ja gerade ein RiesenVORTEIL - siehe meine diversen Posts zu dem Thema...

Willst Du nicht zu unserem Treffen am 18.11. nach 63110 Rodgau kommen ? Siehe unter "Treffen". Würde mich persönlich sehr freuen, Dich und den schönen LS kennenzulernen :lol:

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das der dunkelblaue vom Mercedes-Autohaus? Wenn der drei Monate eher gekommen wäre, stünde er jetzt nicht in Deiner Garage (sondern in meiner).

Toll!! Gute Fahrt.

Vergleich mal den BC-Verbrauch mit dem echten - ganz deckungsgleich sind die nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an euch alle für die Willkommensgrüsse! :woot:

Was das Treffen am 18.11 anbetrifft, weiss ich noch nicht, ob ich kommen kann, weil ich aller Wahrscheinlichkeit nach an diesem Wochenende in Hannover sein werde. Aber schauen wir mal...

Ja, es ist der LS aus Weingarten. Ich habe an dem Tag noch zwei andere LS begutachtet, aber der gewann das Rennen. Gestern holte ich ihn im Schneesturm ab. Ich fuhr noch aus Sommerbreitreifen, aber dennoch ging es ordentlich vorwärts. Hab schon vergessen, wieviel Haftung Sommerreifen bei Schneematsch haben können :thumbup:

cimg3864ao0.jpg

Bilder zum Wagen stelle ich bald rein. Momentan habe ich wenig Zeit, um mich um das Auto zu kümmern. Viele Wochenenden sind verplant und unter der Woche ist es einfach zu dunkel und zu kalt, um was zu machen.

Aber da der Wagen vollen Service bei Lexus erfuhr, mache ich mir momentan wenig Sorgen um die Fahrtüchtigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Drifter / off topic

...und keinen neuen Legend ??? Warum wenn ich fragen darf!

gruss Uwe

mach mal eine Probefahrt mit dem neuen Legend. Dann stellst du keine Fragen mehr.

Und 45.000¤ kann man besser anlegen, zumal ich nie so viel Geld für ein Auto ausgeben

würde. (Außer ich gewinne im Lotto) Mann kann Geld auch anders besser vernichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung