groover Geschrieben 24. Januar 2008 Share Geschrieben 24. Januar 2008 nein, die serienmässigen gummis, aber durch viel stadtverkehr mit stop-and-go halt schon ein bissl ausgeschlagen..... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 24. Januar 2008 Share Geschrieben 24. Januar 2008 Neulich mitm Nuttyprofessor über die diversen Punkte gesprochen.... Er hat bei seinem Audi A4 1.8T solche Probleme bereits sehr günstig behoben, was wir am Lexus wahrscheinlich auch so durchführen werden: Er hat sämtliche Stahl-Gummilager ausgebaut, egal ob Motorlager, Kurvenstabilager, Difflager oder sonst was. Hat den Gummi mit der Lötlampe rausgebrannt und mit Polyuretan verfüllt. Des Zeug wird mit einem Härter in ein paar Stunden fest, aber nicht spröde, sondern leicht elastisch, aber doch sehr hart, wie Kunststoff so in die Richtung. Das ganze Auto liegt jetzt wie ein Bock, kein Spiel mehr, alles in Ordnung, besser wie neu. B) Ist zwar ein Aufwand von so 2 Tagen (mit Aushärtungszeit), aber sehr effektiv. :lol: Somit kommt das dieses Jahr mal beim Lex dran. :taz: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 24. Januar 2008 Share Geschrieben 24. Januar 2008 Neulich mitm Nuttyprofessor über die diversen Punkte gesprochen....Er hat bei seinem Audi A4 1.8T solche Probleme bereits sehr günstig behoben, was wir am Lexus wahrscheinlich auch so durchführen werden: Er hat sämtliche Stahl-Gummilager ausgebaut, egal ob Motorlager, Kurvenstabilager, Difflager oder sonst was. Hat den Gummi mit der Lötlampe rausgebrannt und mit Polyuretan verfüllt. Des Zeug wird mit einem Härter in ein paar Stunden fest, aber nicht spröde, sondern leicht elastisch, aber doch sehr hart, wie Kunststoff so in die Richtung. Das ganze Auto liegt jetzt wie ein Bock, kein Spiel mehr, alles in Ordnung, besser wie neu. B) Ist zwar ein Aufwand von so 2 Tagen (mit Aushärtungszeit), aber sehr effektiv. :thumbup: Somit kommt das dieses Jahr mal beim Lex dran. ;) Die Diff-Lager lass ich ja noch "durchgehen", dazu muss ja nur das Diff raus. Aber die Hinterachsgummilager auch?? Ich hatte die schon draussen.... glaub mir, das ist alles andere als mal eben gemacht den kompletten Hinterachsträger rauszunehmen, da sitzen die nämlich drin, zwei von unten, zwei von oben. Eine Schraube vom Querlenker hing so in der Buchse drin, die mussten wir mitm 5 Kilo-Hammer überreden rauszukommen, da sie IN der Buchse total festgegammelt war. Überleg Dir das zweimal ob Du Dir das antust. Ohne Bühne würd ich da noch netmal anfangen zu überlegen... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 24. Januar 2008 Share Geschrieben 24. Januar 2008 Ein Mann muß tun, was ein Mann tun muß. ;) Wenns ich ned mach, wer sonst? B) Da haben wir beim IS200 schon ganz andere Geburten hinter uns gebracht. :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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