Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Langzeiterfahrung mit K&N Filtereinsatz?


Joo

Recommended Posts

Ich weiß, es gibt schon einige Luftfiltern-Themen. Aber die meisten sind schon recht alt und beschäftigen sich eher mit den Sofort-Wirkungen.

Aber deswegen müssten ja manche, die die K&N Filter schon seit einigen Jahren fahren, etwas über die Langzeiteinwirkung auf den Motor sagen können. Ich überleg eben, einen Wechselfilter von K&N einzubauen, aber hab auch schon von schlechterer Filterleistung gegenüber den Papierfiltern gehört.

Sind deswegen schon Motorschäden aufgetreten bei euch? Oder irgendwelche Verschmutzungen der Kerzen oder so?

Vielleicht können die "Veteranen" hier im Forum mal was dazu sagen.

Ich danke euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der größte Vorteil liegt darin das du nie einen neuen Luftfilter benötigst. Der K&N wird ausgewaschen und nach dem trocknen mit so einem speziellen

Filteröl eingesprüht. Ist schonmal keine schlechte Sache. Motorschäden oder andere negative Auswirkungen sind nicht bekannt.

Das mit schlechterer Filterleistung trifft sicher nicht auf K&N zu, vielleicht auf irgendwelche Billiganbieter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) ich rate dir zu trockenfiltern. ob nun billigfilter oder k+n, wer zeigt mir den unterschied. :thumbup: B)

Und warum rätst du zu trockenen Filtern?

btw: warum verdunstet das Öl eines nassen Filters eigentlich nicht mit der Zeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, es gibt schon einige Luftfiltern-Themen. Aber die meisten sind schon recht alt und beschäftigen sich eher mit den Sofort-Wirkungen.

Aber deswegen müssten ja manche, die die K&N Filter schon seit einigen Jahren fahren, etwas über die Langzeiteinwirkung auf den Motor sagen können. Ich überleg eben, einen Wechselfilter von K&N einzubauen, aber hab auch schon von schlechterer Filterleistung gegenüber den Papierfiltern gehört.

Sind deswegen schon Motorschäden aufgetreten bei euch? Oder irgendwelche Verschmutzungen der Kerzen oder so?

Vielleicht können die "Veteranen" hier im Forum mal was dazu sagen.

Ich danke euch.

Hab´ in meinem inzwischen 9 Jahre alten TT von Anfang an Chip und K&N Luftfilter drin, absolut ohne Probleme!

Viele Grüße

docci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Mach dir einen K&N rein, dein IS300 wirds dir danken, das du ihm mehr Frischluft gibst :)

@IS200 in Le......Mach einen ganz einfachen Test: Nimm deinen Serienfilter, halt ihn dir vors gesicht und die 2te Hand hinter den Filter und blas mal durch, das selbe machst du dann bei einem K&N... na was gemerkt? :D daher kein Papierfilter :)

Ich hab den Apexi Kegelfilter drin, der is auch ein Trockenfilter. Kann darüber nichts schlechtes sagen, ausser das ich ihn nihct auswaschen kann :D der muss dann mal bei Zeit ersetzt werden :) Dann kommt vielleicht wieder ein K&N oder so rein.

Von Schaumstoffiltern würd ich abraten, die Filtern nur Fliegen :) ok..so schlimm is auch nicht *g*

Eins was beim IS300 wichtig ist, den Filter regelmässig zu reinigen. MI35 hat sich gewundert wieso sein IS soviel säuft..najo... Wenn der Luftfilter zu ist, geht nix mehr :( Der 300er dürft da viel einsammeln.

grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) tom´s, du brauchst mir den unterschied nicht erklären. :D

:) ist aber trotzdem lieb von dir gewesen. :(

soll ich dir erklären wie ein turbo funzt.? :)

-

ich nehme keine überteuerten t-shirt filter in gebrauch.

was will ich sagen, nehmt qualitative trockenfilter. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D tom´s, du brauchst mir den unterschied nicht erklären. :)

:) ist aber trotzdem lieb von dir gewesen. :D

soll ich dir erklären wie ein turbo funzt.? :)

-

ich nehme keine überteuerten t-shirt filter in gebrauch.

was will ich sagen, nehmt qualitative trockenfilter. :)

hast ja so getan, als wär kein Unterschied vom 0815 Papier-Serienfilter zu einem K&N z.B.

Turbo...Sind Aufkleber oder? :(

T-Shirt? Wir nehmen immer Mamis Strumpfhosen als Filter! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: ich habe einen 3200 turbo. so stehts zumindest auf meinen staubsauger. :lol:

im porsche turbo war auch ein schaumstofffilter ab werk drin. (nur so als nebeninfo)

bei vielen motorenbauern wirst auch keine gegenliebe für ölige filtereinsätze bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Audi werden die Luftmassenmesser auch mit Papierfilter kaputt, nur so am Rande.

genau..anfangs auf das Öl von Dn K&N geschoben, sind die Teile aber auch so gestorben. Aber fest zahlen lassen die Kundschaft :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: geiler themenwechsel. aso, bei uns in leipzig schneits ganz leicht...

wäre mal ne tolle idee den innenraumfilter mit öl zu verkleistern, schließlich gibt man k+n an, dass so die filterwirkung verstärkt wird. vielleicht kann man so den feinstaub aus dem innenraum fernhalten :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Langzeittest würde ungefähr etwas aussagen können!!

Aber in der Praxis nur mit sehr hohem Aufwand zu machen.

Sehr teuer die Sache.

Zwei Motoren müssten ca 100 000 Km unter den gleichen Bedingungen laufen.

Der eine mit KN Filter, der andere mit normalen Serienfiltern.

Dann müssen die Motoren zerlegt und der Verschleiss genau gemessen werden. :shocking:

Dann kann man ne Aussage machen, sonst nicht! Basta. :ph34r:

Deswegen können Filterhersteller auch alles mögliche behaupten, da es nicht nachgeprüft werden kann.

Filtern tun sie alle mehr oder weniger! :ph34r:

Kohle machen ist natürlich das Wesentliche bei Sportfilterherstellern! :ph34r:

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung