Joo Geschrieben 12. Dezember 2007 Share Geschrieben 12. Dezember 2007 Ich weiß, es gibt schon einige Luftfiltern-Themen. Aber die meisten sind schon recht alt und beschäftigen sich eher mit den Sofort-Wirkungen. Aber deswegen müssten ja manche, die die K&N Filter schon seit einigen Jahren fahren, etwas über die Langzeiteinwirkung auf den Motor sagen können. Ich überleg eben, einen Wechselfilter von K&N einzubauen, aber hab auch schon von schlechterer Filterleistung gegenüber den Papierfiltern gehört. Sind deswegen schon Motorschäden aufgetreten bei euch? Oder irgendwelche Verschmutzungen der Kerzen oder so? Vielleicht können die "Veteranen" hier im Forum mal was dazu sagen. Ich danke euch. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Essi Geschrieben 12. Dezember 2007 Share Geschrieben 12. Dezember 2007 Der größte Vorteil liegt darin das du nie einen neuen Luftfilter benötigst. Der K&N wird ausgewaschen und nach dem trocknen mit so einem speziellen Filteröl eingesprüht. Ist schonmal keine schlechte Sache. Motorschäden oder andere negative Auswirkungen sind nicht bekannt. Das mit schlechterer Filterleistung trifft sicher nicht auf K&N zu, vielleicht auf irgendwelche Billiganbieter. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hellman Geschrieben 13. Dezember 2007 Share Geschrieben 13. Dezember 2007 Also ich habe den K&N schon mind 3 Jahre drin und bis jetzt ist alles bestens :scared: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS 200 in Le Geschrieben 13. Dezember 2007 Share Geschrieben 13. Dezember 2007 ;) ich rate dir zu trockenfiltern. ob nun billigfilter oder k+n, wer zeigt mir den unterschied. :thumbup: B) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 13. Dezember 2007 Share Geschrieben 13. Dezember 2007 B) ich rate dir zu trockenfiltern. ob nun billigfilter oder k+n, wer zeigt mir den unterschied. :thumbup: B) ich zeig dir den unterschied zw billig und k&n ;) http://www.mkiv.com/techarticles/filters_test/2/ 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS 200 in Le Geschrieben 13. Dezember 2007 Share Geschrieben 13. Dezember 2007 :thumbup: und wo ist das testergebnis der billigfilter??? also in den staaten ist der k+n ein billigfilter ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 13. Dezember 2007 Share Geschrieben 13. Dezember 2007 ;) und wo ist das testergebnis der billigfilter???also in den staaten ist der k+n ein billigfilter B) die amis haben für mich keine relevanz :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GS.Cruiserin Geschrieben 13. Dezember 2007 Share Geschrieben 13. Dezember 2007 Haben auch schon ein paar Jahre einen K&N Filter, ist absolut zu empfehlen. Waschen, trocknen und wieder rein damit ;):thumbup: GS.Cruiserin 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joo Geschrieben 13. Dezember 2007 Autor Share Geschrieben 13. Dezember 2007 ;) ich rate dir zu trockenfiltern. ob nun billigfilter oder k+n, wer zeigt mir den unterschied. :thumbup: B) Und warum rätst du zu trockenen Filtern? btw: warum verdunstet das Öl eines nassen Filters eigentlich nicht mit der Zeit? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
docci Geschrieben 13. Dezember 2007 Share Geschrieben 13. Dezember 2007 Ich weiß, es gibt schon einige Luftfiltern-Themen. Aber die meisten sind schon recht alt und beschäftigen sich eher mit den Sofort-Wirkungen.Aber deswegen müssten ja manche, die die K&N Filter schon seit einigen Jahren fahren, etwas über die Langzeiteinwirkung auf den Motor sagen können. Ich überleg eben, einen Wechselfilter von K&N einzubauen, aber hab auch schon von schlechterer Filterleistung gegenüber den Papierfiltern gehört. Sind deswegen schon Motorschäden aufgetreten bei euch? Oder irgendwelche Verschmutzungen der Kerzen oder so? Vielleicht können die "Veteranen" hier im Forum mal was dazu sagen. Ich danke euch. Hab´ in meinem inzwischen 9 Jahre alten TT von Anfang an Chip und K&N Luftfilter drin, absolut ohne Probleme! Viele Grüße docci 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 14. Dezember 2007 Share Geschrieben 14. Dezember 2007 HY! Mach dir einen K&N rein, dein IS300 wirds dir danken, das du ihm mehr Frischluft gibst :) @IS200 in Le......Mach einen ganz einfachen Test: Nimm deinen Serienfilter, halt ihn dir vors gesicht und die 2te Hand hinter den Filter und blas mal durch, das selbe machst du dann bei einem K&N... na was gemerkt? :D daher kein Papierfilter :) Ich hab den Apexi Kegelfilter drin, der is auch ein Trockenfilter. Kann darüber nichts schlechtes sagen, ausser das ich ihn nihct auswaschen kann :D der muss dann mal bei Zeit ersetzt werden :) Dann kommt vielleicht wieder ein K&N oder so rein. Von Schaumstoffiltern würd ich abraten, die Filtern nur Fliegen :) ok..so schlimm is auch nicht *g* Eins was beim IS300 wichtig ist, den Filter regelmässig zu reinigen. MI35 hat sich gewundert wieso sein IS soviel säuft..najo... Wenn der Luftfilter zu ist, geht nix mehr :( Der 300er dürft da viel einsammeln. grüße Tom 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS 200 in Le Geschrieben 14. Dezember 2007 Share Geschrieben 14. Dezember 2007 :) tom´s, du brauchst mir den unterschied nicht erklären. :D :) ist aber trotzdem lieb von dir gewesen. :( soll ich dir erklären wie ein turbo funzt.? :) - ich nehme keine überteuerten t-shirt filter in gebrauch. was will ich sagen, nehmt qualitative trockenfilter. :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 14. Dezember 2007 Share Geschrieben 14. Dezember 2007 :D tom´s, du brauchst mir den unterschied nicht erklären. :) :) ist aber trotzdem lieb von dir gewesen. :D soll ich dir erklären wie ein turbo funzt.? :) - ich nehme keine überteuerten t-shirt filter in gebrauch. was will ich sagen, nehmt qualitative trockenfilter. :) hast ja so getan, als wär kein Unterschied vom 0815 Papier-Serienfilter zu einem K&N z.B. Turbo...Sind Aufkleber oder? :( T-Shirt? Wir nehmen immer Mamis Strumpfhosen als Filter! :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FreakMR2 Geschrieben 14. Dezember 2007 Share Geschrieben 14. Dezember 2007 T-Shirt? Wir nehmen immer Mamis Strumpfhosen als Filter! :D :) Bei meiner Yamaha hab ich an Filter von einer Mischmaschine eingebaut, des war so a grobes Eisengeflecht da konntest Kieselsteine durchwerfen :) Ging richtig gut damit der 2 Takter :( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS 200 in Le Geschrieben 14. Dezember 2007 Share Geschrieben 14. Dezember 2007 :lol: ich habe einen 3200 turbo. so stehts zumindest auf meinen staubsauger. :lol: im porsche turbo war auch ein schaumstofffilter ab werk drin. (nur so als nebeninfo) bei vielen motorenbauern wirst auch keine gegenliebe für ölige filtereinsätze bekommen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 14. Dezember 2007 Share Geschrieben 14. Dezember 2007 bei vielen motorenbauern wirst auch keine gegenliebe für ölige filtereinsätze bekommen. Begründung wieso? :lol: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael Geschrieben 14. Dezember 2007 Share Geschrieben 14. Dezember 2007 Bei Audi werden die Luftmassenmesser auch mit Papierfilter kaputt, nur so am Rande. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 14. Dezember 2007 Share Geschrieben 14. Dezember 2007 Bei Audi werden die Luftmassenmesser auch mit Papierfilter kaputt, nur so am Rande. genau..anfangs auf das Öl von Dn K&N geschoben, sind die Teile aber auch so gestorben. Aber fest zahlen lassen die Kundschaft :lol: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS 200 in Le Geschrieben 14. Dezember 2007 Share Geschrieben 14. Dezember 2007 :lol: geiler themenwechsel. aso, bei uns in leipzig schneits ganz leicht... wäre mal ne tolle idee den innenraumfilter mit öl zu verkleistern, schließlich gibt man k+n an, dass so die filterwirkung verstärkt wird. vielleicht kann man so den feinstaub aus dem innenraum fernhalten :lol: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joo Geschrieben 14. Dezember 2007 Autor Share Geschrieben 14. Dezember 2007 Hier schneits nie. Ich will zurück in den Osten! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lex-golf Geschrieben 15. Dezember 2007 Share Geschrieben 15. Dezember 2007 Hier schneits nie. Ich will zurück in den Osten! Sei froh - das Verkehrschaos brauch ich nicht wirklich. Hier kann ja niemand damit umgehen. Ich will zurück in den Süden! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 15. Dezember 2007 Share Geschrieben 15. Dezember 2007 (bearbeitet) Ein Langzeittest würde ungefähr etwas aussagen können!! Aber in der Praxis nur mit sehr hohem Aufwand zu machen. Sehr teuer die Sache. Zwei Motoren müssten ca 100 000 Km unter den gleichen Bedingungen laufen. Der eine mit KN Filter, der andere mit normalen Serienfiltern. Dann müssen die Motoren zerlegt und der Verschleiss genau gemessen werden. :shocking: Dann kann man ne Aussage machen, sonst nicht! Basta. :ph34r: Deswegen können Filterhersteller auch alles mögliche behaupten, da es nicht nachgeprüft werden kann. Filtern tun sie alle mehr oder weniger! :ph34r: Kohle machen ist natürlich das Wesentliche bei Sportfilterherstellern! :ph34r: bearbeitet 15. Dezember 2007 von tantegerda 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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