Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Umfrage verkauf Lexus Is 200


topi200

Recommended Posts

Hallo,

da ich auf der suche nach einem neuen Auto bin " Kombi " möchte ich den Lex hergeben.

Nun weis ich nicht ob die Preis vorstellung von ca. 7500¤ realisierbar ist.

Es handelt sich um ein Lexus Is 200

Ez: 08.99

ca. 135000

Blau, TTE Stoßstange, Remus, H&R federn, Böserblick,17 Postert felgen.

Hab noch 4 fast neue Reifen im Keller liegen.

Leider hat er auch einpaar kleine optische mängel.

Es ist mir auf dem Parkplatz einer beim ausparken an meiner Stoßstange ran gefahren.Abschürfung an der kante.

Motorhaube hat einen kleinen kratzer mit delle.

Stoßstange hinten blättert der Lack ab über dem Auspuff, und leider weis nicht warum er hat einen Rostansatz an dem hinterem Radlauf.

Danke für euere Antworten!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Händlerpreis ist ja schon bei 7800¤ mit den Extras ist er sicher noch mehr wert. Fahr doch noch zum "Lackdocktor" und lass die Sachen weg machen, kostet dich vieleich ~200¤, aber dann bekommst du bestimmt noch ein wenig mehr.

Gruß

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Händlerpreis ist ja schon bei 7800¤ mit den Extras ist er sicher noch mehr wert. Fahr doch noch zum "Lackdocktor" und lass die Sachen weg machen, kostet dich vieleich ~200¤, aber dann bekommst du bestimmt noch ein wenig mehr.

Gruß

Max

die extras bezahlt dir kein klar denkender mensch, oder willst jemandem das auto ohne stossstange und sportendschalldämpfer geben :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die extras bezahlt dir kein klar denkender mensch, oder willst jemandem das auto ohne stossstange und sportendschalldämpfer geben ;)

lach nicht, aber genau an so was habe ich gedacht! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 7500¤ würde ich ihn sofort hergeben.

Tut mir ehrlich gesagt richtig weh, aber der Lex ist nun mal kein Familienwagen.

fahren lässt er sich köstlich.

Was macht man nicht alles für die Familie :D

:( nix da mit hergeben! :) Frag mal RX-Man-8, der hat 2 kleine Kinder und der IS macht alles mit :)

greets

Boergsn

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell kann ich Dir sagen, dass es schwierig ist einen IS zu verkaufen. Ich hatte meinen schon 2x bei Mobile drinnen. Der Preis passte usw... kaum Anrufe, und der einzig wirklich interessierte bekam kein Geld von seiner Bank. Im nachhinein war ich aber jedes mal froh, dass ich das Auto nicht verkauft habe.

2 Erwachsene und 2 Kinder haben im IS Platz, fürn Urlaub gibts dann noch ne Dachbox. Absolut kein Argument den IS zu verkaufen - Du wirst es bereuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso ists schwierig den is zu verkaufen? ist doch ein geiles auto :D

Wieso es so schwierig ist, liegt vermutlich an der falschen Publicity. Ein geiles Auto ist ein IS allemal, da gibts nix wezudisskutieren, Fakt ist aber genau so, dass die meisten Käufer die eine Limousine wolllen, eher zu einem BMW, nem Audi oder nem Benz greifen. Ich beobachte ziemlich regelmäßig autoscout und mobile bzgl. Lexus IS - wahnsinn wie lange da schon immer die gleichen Inserate rumgauckeln. Lexus IS sind am Gebrauchtwagenplatz richtige Standeisen. Ich habe meinen schon mehrmals zu einem wirklich gutem Preis inersiert, insgesammt hatte ich keine 5 Anfragen.

Ein guter Freund von mir ist Gebrauchtwagenhändler, ich hab ihn mal gefragt ob er mir meinen abkaufen würde. Seine Antwort war:

"Wenn ich ein Auto für mich suchen täte, dann würde ich Deinen IS sofort nehmen, ich weiß dass es ein super Auto ist, und Du pfleglich damit umgehst, zum Handeln nehm ich ihn aber nicht, da ist es besser Du bringst mir nen Audi A4 TDi, da weiß ich dass er binnen einer Woche weg ist".

Klingt komisch, ist aber so - leider!

Ein ähnliches Bsp. hat mir ein Mitarbeiter meiner Werkstatt bzgl. des Corolla Compressors genannt. Dessen Aussage war: "Da kommens, Probieren den Corolla Compressor, sind begeistert, und dann kaufen´s nen Golf GTI".

bearbeitet von Servant of Sin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, muss ich bestätigen. Lexus liegen >>meistens<< wie Blei. Ausnahmen bestätigen die Regel. Ist egal ob, IS, GS oder LS. Auch die alten RX. Bei den SCs weiß ich's nicht.

Viele mobile.de Inserate für LS400, die ich nach wie vor verfolge, stehen über mehrere Monate drin. Der RHD RX aus Bonn stemmt sich seit Mai die Räder in den Bauch. Damals war er für 9.800 der billigste. Für genau diesen Betrag steht er immer noch drin, aber mittlerweile wird er unterboten.

Einige ältere LS mit Laufleistungen über 250.000 waren über 12 Monate hinweg zu finden für ca. 8' Euro. Sowas kauft keine Sau, nicht mal für 6. Und wenn's darunter geht und der Händler kurz vorm Selbstmord steht, geht die Karre halt für 5 an die Wolga oder den Dnjestr.

Ich wette, meinen LS, für den ich 12.5 bezahlt hab, bekäm ich heute, nur drei Monate später, für 11. Aus Sicht des Verkäufers ist das natürlich hinterhergeschmissen, aber so ist der Markt nun mal. Der LS ist der erste Lexus mit diesem drastischen Verfall, aber GS und IS werden folgen. Ich verstehe z. B. nicht, warum man für einen gleich alten GS430 genauso viel Geld verlangt wie für einen LS430. - Gut: Verlangen kann man immer, was man will. Aber wenn man nicht an einen Dummen gerät (oder an einen verblendeten Enthusiasten), dann muss man sich letztlich doch dem Markt unterwerfen.

Der IS verkaufte sich seinerzeit (genau wie heute) zu zirka 90 bis 120 Exemplaren im Monat. Da kann es ja wohl kaum sein, dass sie heute zu tausenden gehandelt werden.

Das Schielen zu BMW bringt aber auch nicht viel. Da sieht es nämlich genau so aus. Wer bei mobile.de nach einem 320i, Bj. 99, mit 130-150 tkm fahdet, landet - bingo - bei 7.500. Bis 11.000, zugegeben. Versuchen kann man's ja mal, wie gesagt.

Neben einem 98er LS für 13.800 [steht immer noch da] stand in Kirchheim/Teck ein MB 500S, Bj. 2002, guter Zustand, für 19.000. Man sieht: Das gleiche in grün.

Wenn ich den LS nicht genommen hätte, dann liebend gerne einen gewissen top-gepflegten roten IS sX aus Leonberg. Aber nicht um DAS Geld. Das ist um Lichtjahre daneben. Um um so einen zu feilschen, wär ich mir schäbig vorgekommen, und hinterher hätte man mir nicht gratuliert, sondern mich totgehauen ob meiner Unverschämtheit.

Kia Opirus und Hyundai Grandeur mit 35% Nachlass. Einen nagelneuen deutschen Vectra krieg ich heute mit 27% Rabatt, einen Avensis mit 15, einen IS mit 12. Einen Passat Jahreswagen, Liste 25tausend - gibt's für 17, nach drei Jahren ist der bei 12. Sogar der Selbstläufer Prius kriegt einen 16%-Leasing-Schubs.

Ja, glaubt denn jemand, das schlägt nicht irgendwann auf die Gebrauchten durch?

Ich lese auf der Preistafel '1999', dann klickert's zweimal und man sagt sich: au weia, fast 10 Jahre alt, man entdeckt eine An- oder Durchrostung und vermutet automatisch noch einen weiteren halben Quadratmeter unsichtbaren Gammel irgendwo in oder unter der Karre.

Und dann ist es weg, das Interesse, wenn es denn je ernsthaft da war.

Fazit:

Heutzutage ein Auto zu verkaufen, das macht echt keinen Spaß. Bei den Neu- oder Fast-Neuwagen feilschen die Kunden ausdauernd und frech um jedes Zehntel und Zehntel und Zehntel. Die Kunden (d. h. wir) sind alle versaut von MediaMarkt und Aldi.

Und einen Gebrauchten? Muss man einfach fahren, bis er auseinanderfällt. Am Boden der Wannenkurve zahlt man nur Steuer, Versicherung und Sprit. Nebenbei bildet man Rückstellungen für den nächsten. Einen gebrauchten natürlich, für den man feilscht, bis der arme Verkäufer aus den Latschen kippt.

Der private Konsum lahmt. Das nennt man einen Käufer-Markt.

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wohl so dass die Preise zunehmend verfallen. Aber Günstige gebrauchte gibts eh nicht mehr. Zumindest nicht vom Händler. Alles unter 5000Eu Wert wird eh an ausländische Händeler verkauft und nicht mehr für den Privatmann angeboten. Können wir uns bei der ach so Kundenfreundlichen Gesetzgebung bedanken. Hurra ich bekomme 2 Jahre Sachmangelhaftung auf meine 13Jahre alten Corsa, nur ich bekomme keine 13Jahre alten Corsa vom Händler. Hallo wo ist da dann der Sinn in dem Ganzen?

Mit den 2Jahren Sachmangelhaftung würde ich als KFZ-Händler aber auch nichts mehr an Privatkunden verkaufen. Und so schnell sind "günstige" gebrauchte ausgestorben.

Und als Privatperson ein KFZ verkaufen ist immer mit ettlichen scherereien verbunden. Geht bei den Preisverhandlungen los und hört bei der Bezahlung auf.

Also im prinzip wirklich fahren bis es auseinanderfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Aber Günstige gebrauchte gibts eh nicht mehr. Zumindest nicht vom Händler. Alles unter 5000Eu Wert wird eh an ausländische Händeler verkauft und nicht mehr für den Privatmann angeboten. Können wir uns bei der ach so Kundenfreundlichen Gesetzgebung bedanken. Hurra ich bekomme 2 Jahre Sachmangelhaftung auf meine 13Jahre alten Corsa, nur ich bekomme keine 13Jahre alten Corsa vom Händler. Hallo wo ist da dann der Sinn in dem Ganzen?

....

Zumindest als potentieller Käufer bin ich anderer Meinung. Wenn z. B. in zwei Jahren mein Winter-Passat am Ende ist, dann werde ich folgendes tun(bitte nachmachen):

- mobile. de öffnen

- Marke wählen: Toyota [oder Opel oder Audi]

- Modell: offen lassen [wir wollen ein Winterauto und sind flexibel]

- Preis von: 2000 [999-Euro-Schrottkarren sind des Guckens nicht wert]

- Preis bis: 5000 [also unsere Obergrenze, Handeln kann man immer noch]

- Leistung: [muss jeder selbst wissen, ich geb typischerweise ein von 90 bis 116]

- Erstzulassung von: 1985 [ich will keinen Oldtimer, sondern ein Nutzfahrzeug]

- Ez. bis: offen lassen

- Kilometer bis: 90.000 [die typ. Laufleistung einer 15jährigen Opakarre]

- Kraftstoffart: Benzin [ich denk, da sind wir uns einig]

- Besonderheiten: keine [verkneifen wir uns]

So. Und jetzt suchen. [Die osmanischen export-only Annoncen übersehen wir jetzt mal.] klick

Die Abfrage kann man nach belieben variieren. Ergebnis: klick

Typischerweise finden wir jetzt gut bis sehr gut erhaltene Rentnerfahrzeuge, die von den Haltern so gepflegt wurden wie die Rosenstauden von den Halter-Ehefrauen, z. B. den hier: klick

den hier: klick

oder diesen: klick

Man macht den Vorbesitzer ausfindig, spricht mit ihm, schaut sich Serviceheft und Rechnungen an, tut einen Blick auf Bremsscheiben und -Beläge und fährt mit dem Wagen für 25 Euro zum TÜV-Stand. Und wenn der TÜVlerOK sagt, dann hat man für 3.500 Euro ein Auto, das lt. Statistik zu den zuverlässigsten gehört und das mich für die nächsten 15 Jahre für wenig Geld zur Arbeit und wieder heim bringt.

Noch ein Suchtrick gefällig? Bittesehr:

Nur Wunschmarke eingeben, z. B. OPEL, und dann in das Freitextfeld 'Variante' (rechts von 'Modell') das Wort 'rentner' oder 'oma' oder 'opa' tippen. Suchen.

Dann findet man z. B. sowas: klick

Den holt man sich für sechs-vier vom Hof und hat ein Winterauto bis Frühjahr 2019.

Das Angebot ist doch da! - Also wo ist das Problem*??

*VERkäufer sehen das anders, klar. Die müssen den Bock halt fahren, fahren, fahren ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok kroebje, du hast natürlich recht. Es gibt diese Art von Fahrzeugen, auch noch vom Händler, aber viele auch mit diesem Satz im Kleingedruckten: "NUR an HDL/GEWERBE/EXPORT." Natürlich nicht bei allen so.

Ist natürlich auch so je nach dem wie gut sich ein Fahrzeug vom erfahrungswert her verkaufen läßt und wie anfällig es ist wird es angeboten oder auch eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

"

Hallo,

da ich auf der suche nach einem neuen Auto bin " Kombi " möchte ich den Lex hergeben.

Nun weis ich nicht ob die Preis vorstellung von ca. 7500¤ realisierbar ist.

Es handelt sich um ein Lexus Is 200

Ez: 08.99

ca. 135000

Blau, TTE Stoßstange, Remus, H&R federn, Böserblick,17 Postert felgen.

Hab noch 4 fast neue Reifen im Keller liegen.

Leider hat er auch einpaar kleine optische mängel.

Es ist mir auf dem Parkplatz einer beim ausparken an meiner Stoßstange ran gefahren.Abschürfung an der kante.

Motorhaube hat einen kleinen kratzer mit delle.

Stoßstange hinten blättert der Lack ab über dem Auspuff, und leider weis nicht warum er hat einen Rostansatz an dem hinterem Radlauf.

Danke für euere Antworten!"

MfG

hey.. ich wollte mal fragen... .

du hast die REMUS auspuff anlange drunter / gehabt ?

wie gefeil sie dir weil ich mich auch nach einen neuen auspuff umschaue und der Remus 115mm sehr gut gefiel.

nur weiß ich überhaupt nicht wie siich dieser anhört.... BITTE EINE ANTWORD ..thy

Edit: Bitte ein wenig auf die Rechtschreibung achten!

Thx Spoon

bearbeitet von Spoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"

hey.. ich wollte mal fragen... .

du hast die REMUS auspuff anlange drunter / gehabt ?

wie gefeil sie dir weil ich mich auch nach einen neuen auspuff umschaue und der Remus 115mm sehr gut gefiel.

nur weiß ich überhaupt nicht wie siich dieser anhört.... BITTE EINE ANTWORD ..thy

Edit: Bitte ein wenig auf die Rechtschreibung achten!

Thx Spoon

"topi200: Zuletzt gesehen: 21. February 2008 - 22:03"

PN oder mail gibt wahrscheinlich mehr erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"

hey.. ich wollte mal fragen... .

du hast die REMUS auspuff anlange drunter / gehabt ?

wie gefeil sie dir weil ich mich auch nach einen neuen auspuff umschaue und der Remus 115mm sehr gut gefiel.

nur weiß ich überhaupt nicht wie siich dieser anhört.... BITTE EINE ANTWORD ..thy

Edit: Bitte ein wenig auf die Rechtschreibung achten!

Thx Spoon

langsam find' ich das schon etwas dreist von dir ... an zig stellen im forum fragst du rum wg. einem auspuff.

hier dazu noch vollkommen offtopic. das muss doch nicht sein. und nutz endlich mal die suchfunktion!

oder schreib ihm eine PN, wenn du eine persönliche frage an ihn hast - das hier ist kein chat!

im übrigen möchte ich dir hier den hinweis geben, dass erst vor kurzen mindestens noch 1 anderer user einen thread aufgemacht hat, wo er nach dem "perfekten auspuff für den IS" fragt (wobei das ja alles geschmackssache ist, von daher wirst du niemals eine wirklich befriedigende antwort bekommen).

evtl. solltest du dich mit ihm mal kurzschließen bzw. da mal reinschauen.

und noch etwas: du willst wissen, wie sich die tröten anhören - dann wird dir eine textbeschreibung oder ein soundfile immer nur bedingt helfen, sowas musst dir schon live anhören, um wirklich ein urteil zu fällen. wie gesagt - ist totale geschmackssache, der eine beschreibt den sound als "geil", der andere als eher suboptimal/laut/etc.

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Generell kann ich Dir sagen, dass es schwierig ist einen IS zu verkaufen. Ich hatte meinen schon 2x bei Mobile drinnen. Der Preis passte usw... kaum Anrufe, und der einzig wirklich interessierte bekam kein Geld von seiner Bank. Im nachhinein war ich aber jedes mal froh, dass ich das Auto nicht verkauft habe.

2 Erwachsene und 2 Kinder haben im IS Platz, fürn Urlaub gibts dann noch ne Dachbox. Absolut kein Argument den IS zu verkaufen - Du wirst es bereuen!

hi,

Ich stehe jetzt vor dem gleiche "Problem". 2 Kinder und kein Platz für Urlaubsfahrten.

Mein Lexus is 7 Jahre alt und noch top in schuss. der händlereinkaufspreis liegt bei rund 5000¤. Ein Verkauf ist daher auch nicht wirtschaftlich.

Daher meine Frage: Welche Dachbox für den IS 200 kannst Du empfehlen und welcher Träger kann ich verwenden?

Habe folgendes Angebot entdeckt: http://shop.aubu.de/catalog/product_info_l...32d637782560d05

Ich weiss nur nicht, ob diese Träger auch auf den IS 200 passt und auch nciht, ob es bei der Dachbox Einschränkungen gibt, sprich: Kann ich jede Dachbox, unabhängig vom Hersteller, auf jeden Träger montieren?

Letzte Frage: Wie schnell darf ich fahren mit der Box? Habe gelesen, die empfohlenen Geschwindigkeit ist 130km/h.

Wenn mir hier jemand helfen könnte, wär ich dankbar. Ich hab mit Dachboxen Null Erfahrung.

Danke im Voraus

Werner

ps: habe auch "brav" das Forum vorher nach "dachbox" durchsucht :thumbup: , aber für IS 200 nur hier etwas gefunden.

bearbeitet von wnovak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

Ich stehe jetzt vor dem gleiche "Problem". 2 Kinder und kein Platz für Urlaubsfahrten.

Mein Lexus is 7 Jahre alt und noch top in schuss. der händlereinkaufspreis liegt bei rund 5000¤. Ein Verkauf ist daher auch nicht wirtschaftlich.

Daher meine Frage: Welche Dachbox für den IS 200 kannst Du empfehlen und welcher Träger kann ich verwenden?

Habe folgendes Angebot entdeckt: http://shop.aubu.de/catalog/product_info_l...32d637782560d05

Ich weiss nur nicht, ob diese Träger auch auf den IS 200 passt und auch nciht, ob es bei der Dachbox Einschränkungen gibt, sprich: Kann ich jede Dachbox, unabhängig vom Hersteller, auf jeden Träger montieren?

Letzte Frage: Wie schnell darf ich fahren mit der Box? Habe gelesen, die empfohlenen Geschwindigkeit ist 130km/h.

Wenn mir hier jemand helfen könnte, wär ich dankbar. Ich hab mit Dachboxen Null Erfahrung.

Danke im Voraus

Werner

ps: habe auch "brav" das Forum vorher nach "dachbox" durchsucht :thumbup: , aber für IS 200 nur hier etwas gefunden.

In der INstallationsanleitung der Dachbox/Dachgepäckträger wirst du nur den Hinweis finden, das das Gestell bis 130 kmh hält, die Verkäufer/Marke sichert sich damit nur ab, das wenn du schneller fährst und das ding runterfält, die keie haftung übernhemen. GESETZLICH gibt es keine beschränkung auf Gepäckträger! Das Thema hatten wir letzte woche noch auf der Arbeit mit den VW T5!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wohl so dass die Preise zunehmend verfallen. Aber Günstige gebrauchte gibts eh nicht mehr. Zumindest nicht vom Händler. Alles unter 5000Eu Wert wird eh an ausländische Händeler verkauft und nicht mehr für den Privatmann angeboten. Können wir uns bei der ach so Kundenfreundlichen Gesetzgebung bedanken. Hurra ich bekomme 2 Jahre Sachmangelhaftung auf meine 13Jahre alten Corsa, nur ich bekomme keine 13Jahre alten Corsa vom Händler. Hallo wo ist da dann der Sinn in dem Ganzen?

Mit den 2Jahren Sachmangelhaftung würde ich als KFZ-Händler aber auch nichts mehr an Privatkunden verkaufen. Und so schnell sind "günstige" gebrauchte ausgestorben.

Und als Privatperson ein KFZ verkaufen ist immer mit ettlichen scherereien verbunden. Geht bei den Preisverhandlungen los und hört bei der Bezahlung auf.

Also im prinzip wirklich fahren bis es auseinanderfällt.

Hallo wo ist da dann der Sinn in dem Ganzen?

Das gewiefte Händler sich vor der Garantie drücken und deswegen nix mehr an Privatkunden verkaufen!

Die Händler sind die Bösen, nicht der Gesetzgeber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung