Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Navi


Recommended Posts

Hallo,

Kann mir vieleicht einer sagen warum mein navi nicht mit mir fährt???? also wenn ich stehen bleib fährt er weiter... und auf ner ganz anderen strecke, manchmal fährt er richtig aber wenn ich stehen bleibe dann fährt er weiter und dann kommt alles durcheinander.

Hat vieleicht von euch einer auch sowas gehabt??? oder kann mir vieleicht einer sagen was ich da NOCH machen soll???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hab das vor kurzem eingebaut , hab alles angeschlossen, kalibriert, keine zille... nichts geht trotzdem, der fährt nicht mit mir mit.... hm

Da haut bestimmt was nicht mit der GPS Übertragung hin. Antenne, o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst das du es vor kurzem eingebaut hast, ist es das originale oder ein nachgrüstetes?

wenns das originale ist kontrolliuere mal den Anschluss fürs Tachosignal, wenn das nämlich falsch ist und sagt das der Wagen in bewegung ist, fährt das navi weiter, trotz GPS! Es wird sich sicher zurückstellen auf deinen richtigen punkt auf der karte aber vorstellen könnt ich mir das schon ...

denn umgekehrt isses nämlich so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm.... Also das mit dem speed signal find ich auch komisch also obwohl ich stehe zeigt es da an 5 oder 20 oder mehr also halt immer springt die anzeige hin und her, aber das kabel ist richtig am tacho an dem BLAUEN kabel hab ich es auch dran gemacht, oder musste ich es irgendwo anders dran machen?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt nur wo das blau/weiße Kabel i Kofferraum liegt, vorne war ich noch nicht dran!

Im Kofferraum isses na dem Navi rechner an dem orangen stecker dran

Siehe hier: http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...st&p=190139

Vorne hab ich leider keine Ahnung wie es aussieht, müste laut Plan aber auch ein blau/weißes Kabel sein ...

Hast du denn ein originales oder ein Mobiles Gerät?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lexaner........

Wenn wir schon beim Thema Navi sind habe ich auch mal gleich eine Frage.

Muss ich das Navi wenn ich los fahre immerneu kalibrieren oder müsse das GPS Signal mich automatisch finden????

Denn wenn ich in einem Ort bin wo ich mich nicht auskenne kann ich es ja nicht kalibrieren oder sehe ich es falsch?

Gruß Jorki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lexaner........

Wenn wir schon beim Thema Navi sind habe ich auch mal gleich eine Frage.

Muss ich das Navi wenn ich los fahre immerneu kalibrieren oder müsse das GPS Signal mich automatisch finden????

Denn wenn ich in einem Ort bin wo ich mich nicht auskenne kann ich es ja nicht kalibrieren oder sehe ich es falsch?

Gruß Jorki

Höchstens beim Wechsel von Sommer/Winterreifen und auch dann nur wenn du kein GPS-Signal empfangen kannst.

Bei mir stimmt es seit 8 Jahren ohne Kalibrierung.

Ich nehme an dass es nur darum geht die Wegstrecke per Tachosignal in Tunnels oder Städten ohne GPS-Empfang zu synchronisieren.

Wenn du natürlich immer in der Einstellhalle herumfährst musst du dies machen :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verstehe ich nicht ganz!!!!!!!!!!!

Wenn ich das Navi einschalte hat es eine völlig falsche Position und ich muss es neu Kalibrieren. Jedes mal.

Das ist doch nicht sinn der sache oder ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun bei mir ist die Stelle auf der ich mich befind nicht völlig falsch. Ist aber oft leicht daneben, aber sobald ich abfahre und ein mal abgebogen bin hat sich das Teil auch schon nach ca. 70m wieder richtig auf der Strasse eingelockt.

Kalibriert habe ich das Navi noch nie! Macht das Teil nach der Abfahrt immer von alleine unter zuhilfenahme des GPS Signals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun bei mir ist die Stelle auf der ich mich befind nicht völlig falsch. Ist aber oft leicht daneben, aber sobald ich abfahre und ein mal abgebogen bin hat sich das Teil auch schon nach ca. 70m wieder richtig auf der Strasse eingelockt.

Kalibriert habe ich das Navi noch nie! Macht das Teil nach der Abfahrt immer von alleine unter zuhilfenahme des GPS Signals.

Das ist es ja ebend,bei meinem Navi funktioniert das nicht.

Muss ich da noch etwas einstellen damit das GPS darauf anspricht oder liegt es an der alten Version??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir passt es eigentlich immer!

Da wo ich das Auto abends abstelle, da steht es morgens auch noch, auch auf dem Navi!

Ihr habt komische Autos, kauft euch nen vernünftiges, ihr habt bestimmt chinesische Nachbauten :thumbup:

Bei dem einen fährt es weiter obwohl der Wagen steht, beim anderen beamt sich das Fahrzeug woanders hin.

Kalibrieren bezieht sich doch nur auf das Tachosignal (Winter- Sommerreifen) soweit ich weiß. aber soviel tut sich da auch nicht, must dann ja eigentlich auch zw. neuen und abgefahrenen Reifen kalibrieren, denn da fehlt am Profil auch 5mm oder mehr, macht im durchmesser auch über nen cm aus!

Ich muste auch noch nie kalibrieren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe erst es so gemacht wie boergy gesagt hat das es auch am tacho geht wenn man da ein kabel anzapft, und das warein blauer. Ich hab es erst an dem blauen kabel angelegt, da tat sich zwar was aber das war nicht das was ich wollte das navi hat immer irgend eine geschwindigkeit angezeigt auch wenn man steht. Hm... dann hab ich hier im forum gelesen das es ein anderes kabel ist und zwar ein weiss/blauer, am tacho gibts den kabel auch, da dachte ich dann mach ich das kabel dann an dem weiss/blauen kabel dran, hm... da ging aber dann garnichts. Hinten im kofferraum an dem laufwerk gabs den selben kabel weiss/blau, dann hab ich das kabel an dem kabel im kofferraum am laufwerk dran gemacht... und dann ging alles er wusste gleich wo ich bin er wusste ob ich stehe oder fahre (das navi). und somit hab ich es geklährt. Also es geht praktisch nur an dem LAUFWERK, ob es forne irgendwo geht???? hm...

Aber das hab ich eigetnlich nur euch zu verdanken :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich mal an das Navi-Handbuch ran gemacht (was eigentlich selten ist das ich lese) und habe festgestellt das ich überhaupt kein GPS- Signal empfange.

Habe mich gleich mit meiner Werkstatt in Verbindung gesetzt und morgen ist der Wagen drin.

Sollen die sich Gedanken machen , hab ja Garantie............ :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe erst es so gemacht wie boergy gesagt hat das es auch am tacho geht wenn man da ein kabel anzapft, und das warein blauer. Ich hab es erst an dem blauen kabel angelegt, da tat sich zwar was aber das war nicht das was ich wollte das navi hat immer irgend eine geschwindigkeit angezeigt auch wenn man steht. Hm... dann hab ich hier im forum gelesen das es ein anderes kabel ist und zwar ein weiss/blauer, am tacho gibts den kabel auch, da dachte ich dann mach ich das kabel dann an dem weiss/blauen kabel dran, hm... da ging aber dann garnichts. Hinten im kofferraum an dem laufwerk gabs den selben kabel weiss/blau, dann hab ich das kabel an dem kabel im kofferraum am laufwerk dran gemacht... und dann ging alles er wusste gleich wo ich bin er wusste ob ich stehe oder fahre (das navi). und somit hab ich es geklährt. Also es geht praktisch nur an dem LAUFWERK, ob es forne irgendwo geht???? hm...

Aber das hab ich eigetnlich nur euch zu verdanken :rolleyes:

Hallo Limolex

Gemäss Schaltplan (zwar vom IS300) geht das Kabel (Weiss-Blau) Vom Tacho (Klemme 13) zum Display (Klemme 4) und zum Rechner im Kofferraum (Klemme 5)

Da muss ja vorne das selbe Signal wie hinten drauf sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung