Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Vorerst doch kein LS400


DonParrot

Recommended Posts

So, liebe Lexianer - jetzt werde ich vorerst doch nicht zu Eurem Kreis gehören.

Nach ausgiebigen Testfahrten mit dem LS400 und dem Nissan Maxima A33 habe ich mich letztlich doch für den Nissan entschieden.

Und zwar, weil sich einer der großen Vorteile des LS400 für mich persönlich als Nachteil entpuppt hat: Der ist so gut von der Umwelt abgekapselt, dass mein 'Popometer' nicht richtig funktioniert hat. Und das brauche ich einfach, wenn's mal etwas schneller um die Ecken gehen soll. Ganz offensichtlich fehlt mir doch noch ein Stück der Reife, die's zum Fahren dieses Gleiters braucht. Aber das ist sicherlich nur eine Frage der Zeit.

Und da ich an Euren Erfahrungen mit 'Dem besten Auto der Welt' natürlich weiterhin teilhaben will, bleibe ich dem Owners Club als Leser und Kommentator natürlich treu.

Euch allen Gesundheit sowie viel Spaß und Freude im neuen Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hmmm, schade! :thumbup:

Ich kann dich aber verstehen, oder deine Eindrücke nachvollziehen. Allerdings muss ich dir sagen, dass es beim LS400 einfach etwas länger braucht, bis sich der Popometer auf das Fahrwerk und das Auto umstellt. Ich dachte auch am Anfang, dass ich keine Eindrücke vom Fahrwerk und dem Fahrverhalten bekomme und somit den Grenzbereich nicht einschätzen kann. Aber jetzt nach knappen 3500km hat sich das gelegt. Jetzt weiss ich, was der Wagen "drauf" hat.

Trotzdem allzeit gute Fahrt mit dem Maxima und ebenso ein gutes 2008! :cheers:

bearbeitet von Lexmania
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, schade! :thumbup:

Ich kann dich aber verstehen, oder deine Eindrücke nachvollziehen. Allerdings muss ich dir sagen, dass es beim LS400 einfach etwas länger braucht, bis sich der Popometer auf das Fahrwerk und das Auto umstellt. Ich dachte auch am Anfang, dass ich keine Eindrücke vom Fahrwerk und dem Fahrverhalten bekomme und somit den Grenzbereich nicht einschätzen kann. Aber jetzt nach knappen 3500km hat sich das gelegt. Jetzt weiss ich, was der Wagen "drauf" hat.

Trotzdem allzeit gute Fahrt mit dem Maxima und ebenso ein gutes 2008! :cheers:

Danke für die guten Wünsche. Und wie gesagt: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich an wie eine wohlüberlegte Entscheidung.

Du bleibst uns ja hier erfreulicherweise im Forum erhalten.

Ich wünsche Dir viel Spass mit dem Maxima und immer gute Fahrt! :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zur Entscheidung! :thumbup:

Ist zwar kein Lex geworden, aber doch ein :jap: Wagen :D

Zeig dann mal :photo: von deinem Nissan und die ersten Fahreindrücke und Eindrücke von deiner Umgebung :)

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zur Entscheidung! :thumbup:

Ist zwar kein Lex geworden, aber doch ein :jap: Wagen :D

Zeig dann mal :photo: von deinem Nissan und die ersten Fahreindrücke und Eindrücke von deiner Umgebung :)

greets

Boergsn

Ich glaube, Fotos gibt's erst, wenn der Max nicht mehr auf seinen hässlichen 15-Zoll-Stahl-Winterrädern steht. Was ich eh nicht verstehen kann. Zwei Mal Sommerreifen (16-Zoll-Original-Leichtmetallfelge und 17-Zoll-Alus), aber die Winterreifen auf 15-Zoll-Stahlfelgen. Aber na gut - ich muss ja nicht Alles verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DonParrot,

ich hatte die "Hiobsbotschaft" schon über den "Buschfunk" gehört. :thumbup:

Zuerst dachte ich, dass du dann auch lieber mal den GS300 als Vergleich hättest fahren müssen.... aber dann war mir auch klar geworden, dass der GS im Preis-/Leistungsverhältnis dem Maxima unterlegen ist.

Bevor ich meinen Camry damals kaufte, stand übrigens noch der Sigma und der Maxima in der engeren Wahl.

Wünsche dir mit dem Maximal viel Spass und allzeit gute Fahrt.... und so unglücklich bin ich gar nicht über die Entscheidung: somit ist wieder ein "Fremdwagenfahrer" mehr hier in dem Forum. :g:

Gruß

Bernd

Hi Bernd, Danke.

Hatte auch schon gehört dass Du schon gehört hattest... *gg*

Und Du hast völlig recht: Vom Preis-Leistungsverhältnis her gesehen steht ein gebrauchter Maxima doch deutlich besser da als ein gebrauchter GS300. Außerdem hatte ich schon zwei Maxima (J30) und war mit beiden extrem zufrieden. Zuverlässigkeit, Leistung, Komfort, Verbrauch etc: Alles Spitze. Und der 'Neue' (der A33, das aktuelle Modell wird ja in Deutschland leider seit fünf Jahren nicht mehr verkauft) stellt nochmal einen deutlichen Schritt nach vorn dar. Noch leiser, noch stärker, noch sparsamer. Nur das Serienfahrwerk soll zu 'amerikanisch' sein, aber darüber muss ich mir bei meinem dank Sportfahrwerk keine Gedanken machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Außerdem ist der LS430 innen ja auch deutlich edler/stilvoller als der 400er. Aber natürlich ist auch der LS 400 eine etwas andere Klasse als der Maxima. Aber ich bin mit dem, was mir der Maxima bietet, schon sehr zufrieden. Und habe sehr viel Fahrspaß mit ihm. Seit ich den Maxima habe, hab' ich den MX5 noch keinen Meter bewegt. Und das will was heißen bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung