Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Adieu IS 250, and Welcome IS-F !


New LEX Driver

Recommended Posts


  • Antworten 109
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Und warum kommst Du mit dem IS-F nicht zum Treffen? Wir haben da zwar dann einen stehen, aber ich denke es wird viele Leute geben, die gerne mit Dir mal ne kleine Runde drehen möchten. Guck doch mal unter Treffen Bonn Rhein-Sieg von 04.06.07.08

Viel Spaß mit Deinem super Schlitten *neidvoll guck*

Hey Sorry Leute...

Aber das mit den Bildern hochladen, klappt ums ver...... nicht!! :thumbup:

Kommen immer nur Fehlermeldungen??? :thumbup:

Aber nichts desto trotz, bin ich seit heute Abend 18.00 Uhr Exclusiver Driver eines Lexus IS-F .... :thumbup:

Es ist wirklich ehrfurchteinflössend, mit diesem Boliden unterwegs zu sein..... (ich bin ohne Musik nach Hause gefahren, nur das Fenster leicht offen, und dem Sound des Motors zu hören!!) B)

Bin immer schön langsam gecruist, habe die Autobahn extra umfahren, um auf der Landstrasse nach Hause zu kommen! Es ist schon ein spezielles, ja man kann sogar sagen ein "erhabenes" Gefühl mit diesem Wagen zu fahren... (traute mich kaum die 4'000 Tourengrenze zu knacken... hatte ja schliesslich keine 30km auf dem Tacho, als ich Ihn holte!)

Auf der einen Seite, möchtest du Ihm die Sporen geben, um nur dass Dröhnen über 3'600 Touren zu hören... aber andererseits muss ich noch ein bisschen zurückhaltung üben... ist ja schliesslich NEU ;)

Aber es ist echt GEIL, dieses Feeling...

So, die nächsten Tage werden ein wahrer Genuss... der unbezahlbare Neuwagengeruch, das wissen einen Exoten zu fahren, und die ständige Power unterm Hinter, die einem richtiggehend dazu verleitet, Gas zu geben...

Wünsche Euch eine schöne Woche... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch :thumbup:

Und fahre ihn ja nicht zu ziemperlich ein, sonst wirst du später nicht die volle Power geniessen dürfen :thumbup:

Quatsch!!!

Wenn man irgendwann einen Motorschaden haben will dann ja.

4-4.5k touren kannst du sicher riskieren. IMHO müsste sowas im Benutzerhandbuch stehen, ich rate dazu sich daran zu halten da bei fast allen neuen Modellen die max Drehzahlen während der Einfahrphase nachgewiesen werden können.

Viel Spass mit dem F wünsche ich.

Gruss

Cerberus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum kommst Du mit dem IS-F nicht zum Treffen? Wir haben da zwar dann einen stehen, aber ich denke es wird viele Leute geben, die gerne mit Dir mal ne kleine Runde drehen möchten...

Ich kann die Bergstrecke empfehlen, Abends aber nur mit Fernlicht, sonst sind die Kurven sooo schnell da ;) ;) da wär Xenonfernlicht ein Traum.

Aja..hat das der IS-F oder noch Halogen Lampen verbaut? ;)

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum kommst Du mit dem IS-F nicht zum Treffen? Wir haben da zwar dann einen stehen, aber ich denke es wird viele Leute geben, die gerne mit Dir mal ne kleine Runde drehen möchten. Guck doch mal unter Treffen Bonn Rhein-Sieg von 04.06.07.08

Viel Spaß mit Deinem super Schlitten *neidvoll guck*

Danke des Lobes.... Bilder kommen, versprochen!

Lexus Treffen sind ja schön und gut, aber "viele Leute die gerne mal ne Runde mit mir drehen möchten" ;) Bin ich ein Taxiunternehmen? ;)

Aber das Datum geht eh nicht, ist 1. mitten in der Woche, und 2. muss ja auch noch ein bisschen arbeiten... B)

Muss schon schauen, dass ich das Schweizer Treffen am 7. Juni in die Agenda bringe!!! (Nach dem Motto: zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen!)

Und keine Sorge, wegen dem einfahren... ich weiss schon was ich mache... bin mir bewusst zu "meinem Baby" Sorge zu tragen... ;)

Nett waren auch die Worte meines Verkäufers beim abliefern: "Ich soll mir bewusst sein, falls ich Ihn zerlege, kommt der nächste erst in einem Jahr wieder!!!" ;)

Gruss aus der Schweiz, und schönes Weekend... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nee da haste glaub ich was falsch verstanden. Mitten in der Woche ist das nicht.

Gemeint ist das Wochenende vom 4. bis zum 6. Juli 2008

Wäre klasse, dich mit dem Renner da zu sehen/hören.

Danke für die "Schönes Wochenende"-Wünsche. Dass Deins schön wird, wage ich nicht zu bezweifeln *grins*

mfG. Thoddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch an dich New Lex Driver,

Ich weis bis jetzt noch nicht wann meiner kommt ;) .

Hätt jedoch mal ne Frage an dich. Hat du als Option das " pre crash system " geordert??

Wenn ja würde mich interessieren ob es bei Stau auf der Autobahn den Wagen komplett abbremst ( also bei eingeschaltetem Tempomat ) oder ob es wie beim alten System nur bis etwa 40km/h arbeitet.

bearbeitet von Rom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nee da haste glaub ich was falsch verstanden. Mitten in der Woche ist das nicht.

Gemeint ist das Wochenende vom 4. bis zum 6. Juli 2008

Wäre klasse, dich mit dem Renner da zu sehen/hören.

Ups, da habe ich aber schön falsch in die Agenda geschaut... (habe im Juni geguckt) :)

Aber das Datum geht eh nicht bei mir... von daher, ein andermal!

bearbeitet von New LEX Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch an dich New Lex Driver,

Ich weis bis jetzt noch nicht wann meiner kommt :D .

Hätt jedoch mal ne Frage an dich. Hat du als Option das " pre crash system " geordert??

Wenn ja würde mich interessieren ob es bei Stau auf der Autobahn den Wagen komplett abbremst ( also bei eingeschaltetem Tempomat ) oder ob es wie beim alten System nur bis etwa 40km/h arbeitet.

Wann hast du denn bestellt?

Ich habe ja im Dezember bestellt, und im Februar habe ich die Produktionsbestätigung mit Bekanntgabe der Lieferwoche bekommen!

Das "pre crash" habe ich nicht bestellt, der Preis/Nutzen stimmte für mich persönlich nicht so ganz. Ich habe nur die Met. Farbe und das Schiebedach als Option geordert.

Ob es bis auf 0 km/h abbremst, weiss ich nicht, glaube ich nicht! Soviel ich weiss hat nur Mercedes dieses System welches bis zum Stillstand abbremst.

Aber auf den Strecken die ich hauptsächlich fahre, ist dass eh nicht so relevant... und überhaupt, für was hat man Augen? :)

Ich denke in einer echten Notsituation (z.Bsp. auffahren auf ein Stauende) ist das System zu langsam... um einen Crash zu verhindern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch an dich New Lex Driver,

Ich weis bis jetzt noch nicht wann meiner kommt :) .

Hätt jedoch mal ne Frage an dich. Hat du als Option das " pre crash system " geordert??

Wenn ja würde mich interessieren ob es bei Stau auf der Autobahn den Wagen komplett abbremst ( also bei eingeschaltetem Tempomat ) oder ob es wie beim alten System nur bis etwa 40km/h arbeitet.

Da New Lex Driver das PCS nicht hat darf ich vielleicht von meiner Probefahrt mit einem IS F mit PCS berichten. Ich habe dieses System bei meinem IS ja nicht und mir hat es eigentlich gut gefallen.

Falls die Geschwindigkeit unter 40km/h fällt piepst es und schaltet die Regelung ab.

Wenn ich die Forumsbeiträge im LS Forum richtig gelesen haben, kann der LS600h auch bis zum Stillstand regeln und auf Knopfdruck auch wieder automatisch anfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch und Allzeit gute Fahrt. :unsure:

Gruß

Don

bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da New Lex Driver das PCS nicht hat darf ich vielleicht von meiner Probefahrt mit einem IS F mit PCS berichten. Ich habe dieses System bei meinem IS ja nicht und mir hat es eigentlich gut gefallen.

Falls die Geschwindigkeit unter 40km/h fällt piepst es und schaltet die Regelung ab.

Wenn ich die Forumsbeiträge im LS Forum richtig gelesen haben, kann der LS600h auch bis zum Stillstand regeln und auf Knopfdruck auch wieder automatisch anfahren.

Danke, mein Händler wusste das nämlich nicht und war der Meinung könnte das gleiche wie im Ls sein. Dann ist dem halt nicht so. Egal, so oft fährt man auch nicht unter 40km mit Tempomat ;)

An New Lex Driver,

Hab ihn mitte März bestellt und wie schon sagte soll etwa bis Ende des Jahres dauern! ;) . Aber genaues weiss ich noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höhöhö,

bin gerade zurück, hatte das Vergnügen, den IS-F ausgiebig zu testen. Das Ding ja der Hammer!

Frage: Der IS-F kann den Sitz wärmen, aber es gibt ** keine ** Sitz-Lüftung. Ist das bei allen so?

bearbeitet von Silent Whistler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höhöhö,

bin gerade zurück, hatte das Vergnügen, den IS-F ausgiebig zu testen. Das Ding ja der Hammer!

Frage: Der IS-F kann den Sitz wärmen, aber es gibt ** keine ** Sitz-Lüftung. Ist das bei allen so?

Ja, Leider... :)

Nur der IS250 Edition (Luxury) hat die Sitzkühlung...!

bearbeitet von New LEX Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na sooooo schlimm ist es ja nicht.

Ist ja fast das gleiche Auto wie mein 250er. Irgendwie sitzt man etwas tiefer als beim 250er, ist vielleicht einfach nur mein Gutdünken, aber es passt wie ein Boxhandschuh. Wir haben fast 2 Stunden testen können, haben fast 25% Benzin verbraucht (hahaha...). Und was vielleicht noch interessant ist (falls das von Interesse ist): Als Fahrer nimmt man die Motorgeräusche lauter mit als wenn man im Beifahrersitz Platz nimmt. Ist wahrscheinlich extra so gemacht.

Was auch anders ist (trotz 2 Gängen mehr): Mit dem 250er kannst Du "gleiten", der IS-F ist nicht so zum gleiten gemacht. Mit dem 250er kannste jeweils kurz etwas Gas geben und dann gleitest Du einfach weiter. Beim IS-F musst Du jeweils öfters Gas geben - das ist einfach anders...

So ein heisses Teil...

bearbeitet von Silent Whistler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lexus Fangemeinde... :thumbup:

Vorab einen grossen Dank an RX300mh, für's reinstellen "meiner" Bilder.... ;)

So, wie besprochen hier ein paar Bilder meines IS-F. Die ersten 3 sind die Bilder, wo er noch vor der Aufbereitung auf dem Hof beim Händler stand.... (jungfräulich verpackt)

Die anderen 4 Bilder sind im Lexus Showroom.... als ich Ihn letzten Mittwoch Nachmittag abholte :g:

Ja, der andere IS-F (Silber) der vor meinem steht, ist der Vorführwagen meines Händlers! Mit diesem bin ich auf die erste Probefahrt gegangen, anfangs April... :thumbup:

Dieser ist jedoch schon verkauft!!!

Es war wirklich ein schöner Tag, er war so schön rausgeputzt... auch im Motor hat alles so ausgesehen, da hättest du geradewegs vom V8 Deckel Essen können, so sauber war alles! :)

Ablieferung war wirklich Super... (hab mir nochmals rund 2 1/2 Stunden Zeit genommen, mit meinem Verkäufer zu diskutieren, alles einzustellen, Handy usw.) Natürlich, obwohl mir ja vom alten IS250 schon alles klar war wegen der Bedienung und so... hatte ich es nicht mal so eilig vom Hof zu kommen.... (Ja, ich hab den Moment vom Hof zu fahren extra noch ein bisschen in die Länge gezogen)... Hi, Hi, Hi... :tooth:

Da sagte er mir: "So, ich mach auch gleich Feierabend... können wir bis zur Autobahn noch gemeinsam fahren"... ich in meinem IS-F, er im Vorführ IS-F hinterher... ja war noch ein gutes Bild... 2 IS-F in Cruising-Formation... :tooth:

Zu gegebener Zeit, mache ich Euch einen ersten Live-Erfahrungsbericht... Lasst mich mal die ersten 1'000 km fahren... B)

Gruss, und schöne Woche... (so ja Temperaturmässig nicht schlecht werden) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Glückwunsch für den IS-F!!

Schön zu sehen das einige IS-F schon bald rumfahren werden und fahren!

Mich würde interessieren wie de Motor genau heißt?

Kannst du uns den verraten! thx :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Glückwunsch für den IS-F!!

Schön zu sehen das einige IS-F schon bald rumfahren werden und fahren!

Mich würde interessieren wie de Motor genau heißt?

Kannst du uns den verraten! thx :thumbup:

2UR-GSE

klick

bearbeitet von HochRo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Bilder..Glückwunsch Du Glücklicher :thumbup:

Kleiner Tip...bitte schrotte die Felgen nicht.

Die an der HA. kosten pro Stück 2500¤...was für ein Schnäppsche.

Gruß Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Bilder..Glückwunsch Du Glücklicher :(

Kleiner Tip...bitte schrotte die Felgen nicht.

Die an der HA. kosten pro Stück 2500¤...was für ein Schnäppsche.

Gruß Knut

Hallo Knut

Ja, genau ein "schnäpple" !!! Diese Zahl habe ich auch schon gehört... :( :blink: :scared:

Und ich hatte schon den Gedanken, 4 x die Originalfelgen zu ordern, um einen Radsatz als Winterräder bereitzustellen!!! :ph34r: (Tja nun such ich ne andere Lösung)... :cry:

Hab ja jetzt im Sommer Zeit, mich auf Winterbereifung einzustellen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung