Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bald RX 400h-Fahrer


mkssl

Recommended Posts

Hallo, möchte mich kurz mal vorstellen.

Bin 45 Jahre alt und seit vielen Jahren Volvo-Fahrer, mit dem jetzigen V 70 D5 bin ich aber schon dreimal liegen geblieben.

Daher mein Entschluss zu einem neuen Auto.

Da ich ca. 50000km im Jahr beruflich unterwegs bin sollte es schon sparsam und zuverlässig sein.

Meine Frau fährt, auch nach jahrelangem Volvo, zur Zeit einen Prius, so kam ich auf die Idee mich mit Lexus auseinander zu setzen.

Am Samstag vor Sylvester sind wir dann bei uns in Bremen beim Lexusforum gewesen, ich wollte mir den GS ansehen und Probefahren.

Als wir in den Verkaufsraum kamen und so nett per Handschlag begrüsst wurden, lief meine Frau sofort auf den dort ausgestellten RX zu und meinte dies sei das richtige Auto, keine weitere Diskusion mehr.

Wie wir Männer so sind, war nach einer kurzen Probefahrt und ganz kurzen Preisverhandlungen, es gab eine sogenannten Flottenrabatt, alles klar und das Auto war bestellt.

Immer wenn ich mich jetzt in meinen Volvo setze, kann ich es gar nicht mehr abwarten, bis mein neuer RX da ist.

Bestellt habe den RX 400h Executiv line mit Holz, Navi-Paket, Standheizung, AHK und Schiebedach in Schwarz mit beiger Innenausstattung.

Habe schon sehr viel hier im Forum gelesen, vor allem die Funktion Navi, Telefon scheint etwas schwierig zu sein.

Ach ja, welches Handy ist am besten in der Komunikation mit dem Navi, laut Händler Nokia 6233. Aber Nokia ist ja im Moment in allen Negativschlagzeilen.

Grüsse aus dem Norden

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


herzlich willkommen im forum <_<

Mir stellt sich allerdings die fragen, ob ein rx 400h die richtige Wahl war, bei einer Laufleistung von 50000km pro Jahr. Wirst wohl auch viel Autobahn fahren oder?

Naja, auf jedenfall ein tolles Auto :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ein Herzlich Willkommen von meiner Seite!

Gratulation zur richtigen Entscheidung - unserer läuft wie das berühmte schweizer Uhrwerk (nix gegen die vielen österreichischen Teilnehmer hier im Forum - gell).

Zu Deiner Handy-Frage findest Du viele Tipps hier im Forum, vielleicht hilt Dir williz's Sammlung für Einsteiger schon mal weiter, da ist auch was über Handys mit drin.

Viel Spaß mit der Vorfreude einstweilen, DrHybrid :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Avatar ist geändert.

Ich denke ich kann mit einem Verbrauch von 10-11 Liter auf langen Strecken leben, wobei die meisten Strecken im Umkreis von 200 km auch viel über Land sind.

Habe sehr viele Vergleichstest gelesen, selbst in der Autobild ist nur ein Testverbrauch von 10,5 Litern herausgekommen.

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im LOC :D

und viel Spaß demnächst mit dem RX.

Ist einfach ein "saugeiles" Fahren (sorry für den Ausdruck), liebe mein Auto immer noch...

Interessant ist für mich, wieviele Ex-Volvofahrer nun Lexus fahren!!! War auch eine V70 (T5, zweimal liegengeblieben!) Fahrerin und vom Lexus vor 2 Jahren sofort begeistert.

Wir freuen uns über deinen *GRINS*-Post, wenn du dein Auto dann hast!!!!

Grüße

Gwen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, möchte mich kurz mal vorstellen.

Bin 45 Jahre alt und seit vielen Jahren Volvo-Fahrer, mit dem jetzigen V 70 D5 bin ich aber schon dreimal liegen geblieben.

Daher mein Entschluss zu einem neuen Auto.

Da ich ca. 50000km im Jahr beruflich unterwegs bin sollte es schon sparsam und zuverlässig sein.

Meine Frau fährt, auch nach jahrelangem Volvo, zur Zeit einen Prius, so kam ich auf die Idee mich mit Lexus auseinander zu setzen.

Am Samstag vor Sylvester sind wir dann bei uns in Bremen beim Lexusforum gewesen, ich wollte mir den GS ansehen und Probefahren.

Als wir in den Verkaufsraum kamen und so nett per Handschlag begrüsst wurden, lief meine Frau sofort auf den dort ausgestellten RX zu und meinte dies sei das richtige Auto, keine weitere Diskusion mehr.

Wie wir Männer so sind, war nach einer kurzen Probefahrt und ganz kurzen Preisverhandlungen, es gab eine sogenannten Flottenrabatt, alles klar und das Auto war bestellt.

Immer wenn ich mich jetzt in meinen Volvo setze, kann ich es gar nicht mehr abwarten, bis mein neuer RX da ist.

Bestellt habe den RX 400h Executiv line mit Holz, Navi-Paket, Standheizung, AHK und Schiebedach in Schwarz mit beiger Innenausstattung.

Habe schon sehr viel hier im Forum gelesen, vor allem die Funktion Navi, Telefon scheint etwas schwierig zu sein.

Ach ja, welches Handy ist am besten in der Komunikation mit dem Navi, laut Händler Nokia 6233. Aber Nokia ist ja im Moment in allen Negativschlagzeilen.

Grüsse aus dem Norden

Michael

Hallo Michael aus der Nachbarschaft,

gratuliere zu Deiner Entscheidung :naughty: . Wirst es nicht bereuen. Nein, das Navi ist überhaupt nicht kompliziert sondern intuitiv und fast ohne Manual zu bedienen. Naja, jedenfalls die Funktionen, für die ein Navi da ist. Du hast wohl allerdings die noch neuere Version mit mehreren DVDs. Bei mir ist alles noch auf einer drauf.

Tipp: Laß Dir gleich den "Beschleunigungssensor" oder wie das Teil heißt, stillegen. Du bekommst dann einen extra Schalter unterm Armaturenbrett und die Möglichkeit, auch während der Fahrt alle[/u] Funktionen zu bedienen. Der Schalter sollte danach allerdings wieder eingeschaltet werden, damit die Radumdrehungen bei der Standortbestimmung mitgerechnet werden.

Ganz wichtig: Auch für das Telefon den Fahrsensor stillegen lassen, sonst ist Deine Telefontastatur auf dem Touch-Screen bei Fahren stillgelegt.

Aber ich vermute, Du hast all dies bereits dem Forum entnommen, genauso wie ich seinerzeit.

Bei meinem rx 400h, Version 2007 funktionierten bisher alle angemeldeten Handys: Motorola RAZR V3, Ericsson T 610, auch....Nokia 6131, Nokia 2630 (ich weiß, politisch nicht mehr ganz korrekt).

Mich würden gelegentlich Eure Prius-Erfahrungen interessieren. Mein Frau mag das Auto zwar nicht, weil es etwas ungewohnt in der Bedienung ist, aber ihr

IS 200 ist zwar ein tolles Auto, hat aber einen unzeitgemäßen Verbrauch.

Ich wünsche Dir eine aufregende Wartezeit, warum solls Dir besser gehen als mir damals...

Vielleicht begegnet man sich gelegentlich auf der K8 oder so. Ich wohne in Lilienthal. Mein rx ist auch schwarz, mit schwarzer Innenaustattung und Dachreling.

Gruß

Kommissar Lex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kommissar Lex

sag mal, hast du diese Schalter im Lexusforum Bremen einbauen lassen, wissen die was gemeint ist, wenn ich nachfrage?

Freut mich von allen zu hören, wie zufrieden sie sind, bin sehr gespannt.

Zum Prius kann ich nur sagen, Auto ist sehr leicht zu fahren, verbraucht 5,5 Liter, und bisher bei 30000 km in 1,5 Jahren überhaupt keine Probleme, Auto läuft wie am Schnürrchen.

Der einzige Nachteil ist, dass er beim starken Beschleunigen und bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn relativ laut ist.

Wenn du einen blauen Prius mit OHZ siehst, ruhig grüssen, ich glaube es ist hier der Einzige.

Vielleicht sieht man sich ja mal

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kommissar Lex

sag mal, hast du diese Schalter im Lexusforum Bremen einbauen lassen, wissen die was gemeint ist, wenn ich nachfrage?

Freut mich von allen zu hören, wie zufrieden sie sind, bin sehr gespannt.

Zum Prius kann ich nur sagen, Auto ist sehr leicht zu fahren, verbraucht 5,5 Liter, und bisher bei 30000 km in 1,5 Jahren überhaupt keine Probleme, Auto läuft wie am Schnürrchen.

Der einzige Nachteil ist, dass er beim starken Beschleunigen und bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn relativ laut ist.

Wenn du einen blauen Prius mit OHZ siehst, ruhig grüssen, ich glaube es ist hier der Einzige.

Vielleicht sieht man sich ja mal

Michael

Hallo, Michael,

Das ging ja schnell. Danke für die Prius-Info.

Ja, wenn du den rx stark beschleunigst, ist das Geräusch auch erst gewöhnungsbedürftig, allerdings nur bei Beschleunigungsorgien, welche eigentlich nicht zum h-Konzept passen. Du wirst möglicherweise einen Ehrgeiz fürs ökonomische Fahren entwickeln. Der kommt fast von selbst. Plötzlich sind Autobahntempi über 180 gar nicht mehr so wichtig. Gleiten mit 160 plus, verbunden mit einer excellenten Straßenlage, zwischendurch ein paar Spurts, da sind reine Autobahn-Verbrauchsschnitte von 11-11,5 Liter problemlos zu realisieren. Und meine Frau ist begeistert, daß dieser Lexus keine 250 kmh mehr schafft. :rolleyes: Überhaupt habe ich für mich den Tempomaten neu entdeckt, besonders in der Stadt. Z. B. Am Hochschulring auf 50 plus MwSt beschleunigen, Tempomat rein, Tempo auf etwa 55 drosseln, und der rx fährt, wenn er warm ist, rein elektrisch bis zur Hemmstraße durch (ist mein täglicher Weg zur Arbeit). Für rein elektrisches Fahren hätte ich gerne einen Schalter, wie ihn der Prius wohl hat. Mein Sommer-Schnitt liegt bei 9,8 Liter, der Winter-Schnitt bei 10,7 Liter, ziemlich gut gemischt in allen Fahrsituationen.

Zu Deiner Frage: Bin von Anfang an Kunde beim ehemaligen Lexus Forum Delmenhorst, jetzt Lexus Stützpunkt. Ein toller Händler nebenbei. Da stimmt einfach alles. Die wussten schon Bescheid da sie beim Vorgänger LS 430 auch schon den Fahrsensor fürs Telefon deaktiviert haben. Dein Bremer Forum müsste das eigentlich auch wissen, sonst sollten die sich in diesem Forum informieren. Der Schalter (ich habe ihn übrigens erst nach 1/ Jahr entdeckt) steuert auch nur den Sensor fürs Navi, das Telefon geht jetzt immer. Mein Händler sagte, wenn mann beim Navi dauerhaft den Fahrsensor deaktiviert, geschieht die Positionierung nur noch über Satelliten und im schlimmsten Fall kommt der Abbiegehinweis erst nach der Kreuzung. Stimmt. Denn erst nach Entdeckung des Schalters und Nachfrage nach der Funktion ging mein Navi auch genau.

Ich werde bei der nächsten Inspektion noch versuchen, meinen Händler zu überreden, die sinnfreien Abdeckkappen der Rückfahrscheinwerfer zu entfernen. (Zu diesem Thema gibt es hier viele Einträge und auch eine perfekte Anleitung, die ich mir schon herauskopiert habe.)

Ich bin übrigens auch ein Foren-Frischling, aber dieses Forum hat mir bei der Entscheidung für den rx maßgeblich geholfen.

Jetzt muß ich weiterarbeiten :angry: , wir sind Einzelhändler. Bis zum nächsten Mal grüßt

Kommissar Lex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kommissar Lex

Man war das eine schnelle Antwort.

Also ich habe erst nach Bestellung das Forum gefunden.War erstaunt über diese Geschichte mit dem Navi und dem Telefon.Falls das Forum in Bremen nichts weiss, kann ich ja noch nach Del. fahren.

Lexus in Del. kenne ich durch meine Toyota schon von früher, hatte mal einen Previa und einen Camry.

250 brauche ich täglich auch nicht zu fahren, so um 170 ist genug, um schneller zu sein hab ich noch einen anderen Wagen.

Ich denke aber auch, dass so ein Auto zum Spritsparen anregt.

So wünsche allen nach dem spannenden Wahlkrimi noch einen netten Abend

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael

herzliche willkommen im LOC und natürlich Gratulation zu deinem RX400h <_< . Wirst es sicher nicht bereuen.

Übrigens sind gewisse Kommentare und Erfahrungen hier im Forum mit 'Vorsicht' zu geniessen. Zum Beispiel das Problem mit der Batterie trifft anscheinend nicht alle gleich (vielleicht diejenigen mit einem neueren Modell weniger?). Mein Lexus stand auf 2100müM 2 Wochen (Skiferien) in einer teilweise offenen Tiefgarage bei einer Durchschnittstemperatur von um die 0 Grad. Keinerlei Probleme beim Starten ..... Hybrid-Batterie auch gleicher Ladezustand und der Motor ist anstandslos sofort angesprungen. Andere haben da schon mal Probleme gehabt ...... .

Gruss aus ;)

Tchaikovsky

P.S.: Mit 'Vorsicht' meine ich natürlich nicht, dass die Beitrage nicht Hand und Fuss haben. Ganz im Gegenteil ! Aber nicht alles trifft für alle zu (anscheinend).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung