Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Rückleuchten


Recommended Posts

Hi Leute,

ich habe diese Rückleuchten http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Lexus-IS-30...sspagenameZWDVW

Nun habe ich das Problem, das einige LED´s ausgefallen sind. Vielleicht hat ja jemand die selben und kann mir helfen :D

Kann man die LED´s die ausgefallen sind reparieren? einfach auswechseln?

.......Boergy Heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelp :D :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HY!

hast das Teil schon ausgebau tund zerlegt? wieviel LED gehen nicht?

Pics vom Print? Nahaufnahme wenns geht :D ) Hoffentlich is ned vergossen :)

greets

Boergsn

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey :D Boergy kaum gerufen schon is er da :D

Es gehen einige LED´s nicht.... und auf beiden Rückleuchten. Ich habe es aber noch nicht ausgebaut und auseinander gelegt, da ich einfach schieß habe, das ich irgendwas

kaputt mache und dann die komplett wegschmeißen muss.

Aber ich kann es ja mal versuchen und einfach mal Bilder machen und hier Posten. Hatte mir sogar schon Überlegt diese gegen die Originalen zu tauschen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Nimm sie einfach mal raus und schau ob hinten ein Deckel ist der abbauen geht, wenn da kein Siegel drüber ist, runter damit :D

Hast noch Garantie drauf? (Falls das überhaupt gibt)

Ich will :D sehn :)

greets

Boergsn!

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du den mit Sigel? Die Rückleuchten habe ich von ISFreak.. also keine Garantie...

Siegel..habs scho ausbessert :) na dann her mit den Teilen und *bastelbastel* :D wie wärs mit blauen LED? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ne sollen lieber Rot bleiben.

Würdest du das echt machen? wenn ich dir die Schicke? Wie gesagt würde die auch gegen Originale tauschen... Also wenn du welche Da hast :D

Wollte aber dann die Original Schwarz machen (also was bei dem Original Chrom ist) Ach Boergy hast du vielleicht ICQ? ist vielleicht einfacher :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, scheinbar ist genau das eingetreten, was ich bzgl. der depo-leuchten von anfang an prophezeit habe, wenn es hier im forum immer wieder mal um diese leuchten ging. denn ich habe immer wieder gesagt "last lieber die finger davon", weil die engländer die depo-leuchten schon länger "im einsatz" haben und ich schon vor etlichen monaten im uk-forum gelesen hatte, dass leds ausfallen, meistens sogar ganze led-reihen.

klar, das löst dein problem nicht, aber ich wollte das nur nochmal gesagt haben und hoffe, dass das andere vom kauf abhält!

aber evtl. hilft dir das:

du kommst nicht an die leds bzw. an die platine ran, ohne die leuchte aufzumachen. ist leider so, nix zu machen - du kannst nicht durch das kleine (glühlampen-)loch hinten arbeiten.

d. h. du musst das glas mittels dremel und trennscheibe vom gehäuse trennen (anleitung von kev dazu siehe DIY-unterforum).

die depo-leuchten sind nämlich vom gehäuse her fast genauso aufgebaut wie die oem-leuchten (insgesamt vom material her nur etwas schlechtere qualität) - d. h. das led-panel samt rundem roten reflektor-ring ist als einheit herausnehmbar. die kabel des panels sind nämlich einfach nur an der rückseite durch das loch, wo normalerweise die glühlampe samt sockel drinsteckt, hinausgeführt.

kurze anmerkung: daher laufen die dinger bei den UK-leuten auch dauernd an, weil die leuchten durch das nicht abgedichtete loch nicht dicht sind.

das led-panel ist also wie die rote linse bei den oem-leuchten in den leuchten-reflektor (schwarz oder chrom - je nachdem) eingeklippst und herausnehmbar.

ich kenne die leuchten und "ihre inneren werte" deshalb, weil ich ich sie vor etlicher zeit jemandem im forum hier abgekauft hatte und sie geöffnet im keller für einen umbau liegen habe.

und weil ich eben von der schlechten quali der led-panels in den leuchten weiß, sind die led-panels von vornherein rausgeflogen und liegen (funktionstüchtig) nutzlos herum.

falls du also die depo-dinger behalten und reparieren willst, kann ich dir meine depo-led-panels anbieten, die ich nicht mehr brauche.

nur falls das ausbessern deiner platinen nichts werden sollte.

aber um's gleich fairerweise vorher schon zu sagen: alles nur ein spiel auf zeit, da sie wieder verrecken werden. in bayern sagen wir "glump" dazu. :)

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh..das is ja schlecht :)

also öffnen und lauter neue LED´s verbaun, bzw die Vorwiderstände ändern, vielleicht ist die Spannung zu hoch. Aber das man die aufdremeln muss, das is gemein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh danke dir PhreekySicko für die tolle Info.

Bin auch gerade dabei 2 Original Rückleuchten zu ersteigern. Ich denke das ist einfach das beste und die werde ich woll verkaufen müssen :g:

@Boergy wäre es möglich wenn ich die Original Rückleuchten bekomme, das ich Sie dir zukommen lassen kann und du mir die vielleicht ummodest?

Also in schwarz, was vorher Chrom ist? ich glaube das hast du bei dir auch gemacht, oder irre ich mich jetzt :huh: wollte eigentlich auch die Frontlichter Schwarz haben, trau mich aber nicht die in Offen zu schmeißen :look:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, boergy. das hab ich mir damals auch gedacht, als ich von den problemen im UK-forum gelesen hab.

da bist richtig angeschissen als käufer. :look:

na ja, wie gesagt - völlig hoffnungslos isses ja nicht, aber mit risiko verbunden, da man die teile halt öffnen muss und dabei was kaputtgehen kann.

mein kumpel, der mir meine depos damals aufgedremelt hat, hat es zwar gut und mit ruhiger hand gemacht, aber um ehrlich zu sein - da gehört auch ne portion glück dazu.

wenn das led-panel erstmal draussen ist, kann man aber schon was machen.

na ja, wenn man sich mit elektronik auskennt.

der verchromte "eiszapfen"-reflektor sand rotem reflektor-ring aussen herum ist nur mit ein paar schrauben auf der platine befestigt, d. h. er lässt sich abnehmen. dann kommt man überall auf der platine ran.

aber wie natürlich die genaue beschaltung der leds ist ... keine ahnung.

mein bruder vermutet, dass es mehrere in reihe geschaltete cluster sind, die dann wieder parallel zueinander geschaltet sind.

aber so genau haben wir uns die teile nie angesehen. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

g-world, wenn du jetzt sowieso vor hast, dir wieder oem-leuchten zu holen, sprich eh vorhast, geld auszugeben, und unbedingt schwarze rückleuchten haben willst, vielleicht sogar mit leds, dann schau dir doch mal die hier an: HIER

die sind zwar noch relativ neu, d. h. so wirklich viele erfahrungen gibt es mit denen nicht. also keine gewähr dafür, ob die zuverlässiger sind. :look:

oder hat sie hier im forum schon jemand, der genaueres dazu sagen kann?

auf jeden fall sind diese wenigstens so konstruiert, dass die lampen-ausfall-leuchte im tacho nicht angeht, was ja bei den depos der fall ist.

hab ich zumindest mal irgendwo im my.is-forum gelesen ... bzw. evtl. steht's sogar in der auktion drin?!

ich denk mal, dass die einen integrierten vorwiderstand haben, der die energie in form von hitze verbrät. :huh:

bei dem aktuellen dollar-euro-kurs würden dich die leuchten relativ billig kommen.

und da sich gebrauchte oem-leuchten eh nicht so leicht finden lassen und du daher evtl. neue beim lex-dealer kaufen müsstest, sind die verlinkten teile durchaus ne alternative, wenn man schwarze led-leuchten haben will.

schau aber mal, ob du sie auf "ebay.com" noch woanders günstiger findest - hab einfach die erstbeste auktion genommen.

such einfach mal nach "lexus led".

egal, auf jeden fall ist das sicherlich die cleverere variante, denn wie oben schon geschrieben - das öffnen der rückleuchten is heikel, da verschweißt und nur mit dremel möglich.

die frontscheinwerfer dagegen sind absolut simpel und unproblematisch zu öffnen, da nur verklebt.

und der kleber wird weich durch's erhitzen. das kannst dich schon trauen - musst halt die anleitung vom boergy beachten, insbesondere die angaben zu temperatur und dauer, wie lange sie im ofen bleiben sollen.

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt, um den Preis spiel ich mich nicht 2 Tage rum,

bis die Dinger wieder leuchten, dafür daß sie kaputt gehen können wenn man sie aufmacht,

dann muß man auch zum Conrad und Ersatz-LEDs holen und vlt. dann nicht die Richtigen kriegt.

Na mal schauen wie lang sie halten..... wenns hin sind, kommen sie weg

und werden getauscht.

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung