Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fahrzeugverkauf nach U.K.?


Recommended Posts

Hallo Leute,

heute haben sich gleich zwei engländer auf meinen IS gemeldet. Was muss ich beim Verkauf nach U.K. anders machen als im Innland?

Einer fragt, ob das Auto "any stolen record" hat, ich spreche zwar ganz gut englisch, kann auch mit den einzellnen Vokabeln was anfangen, nur hinter den Sinn der Frage steige ich nicht? Was meint der?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Leute,

heute haben sich gleich zwei engländer auf meinen IS gemeldet. Was muss ich beim Verkauf nach U.K. anders machen als im Innland?

Einer fragt, ob das Auto "any stolen record" hat, ich spreche zwar ganz gut englisch, kann auch mit den einzellnen Vokabeln was anfangen, nur hinter den Sinn der Frage steige ich nicht? Was meint der?

Danke!

Ich denke mal, dass du nicht viel machen musst.

Der Kaeufer muss sich um alles kuemmern, wenn er das Auto exportieren will.

Mit "any stolen record" meint er wohl, ob der Wagen schon mal gestohlen wurde.

Was wollen Englaender eigentlich mit einem Linkslenker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Was wollen Engländer eigentlich mit einem Linkslenker?"

Hier in Deutschland gibt´s ja auch einige rechtsgelenkte Fahrzeuge.

Es ist anfangs sicher sehr gewöhnungsbedürftig. Vor allem beim Überholen. Einfahrten in Parkhäuser stelle ich mir auch nicht so einfach vor, wenn kein Beifahrer mit im Wagen ist.

Für mich wäre das nichts ... aber wem´s gefällt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke erst mal.

Hab gerade was Interessantes zum Thema "Anfragen aus England" gehört. Ein guter Freund ist Autohändler, der sagt solche mails sind sehr mit Vorsicht zu genießen, es handelt sich meistens um Fakes oder Betrüger. Sobald man denen mitteilt, dass man nur Cash aktzepiert, hört/liest man nix mehr von denen. Ist ihm schon bei ein paar Autos so gegangen. Bin mal gespannt. Die haben da angeblich irgendeine Masche mit dubiosen Schecks am laufen. Einem Händlerkollegen von ihm ist folgendes passiert:

- Anfrage aus England

- Er antwortet

- Sie nehmen das Auto, und schicken im Voraus einen Scheck

- Er bekommt den Scheck, löst ihn ein und bekommt (vorerst) auch das Geld

- Nach längerer Zeit (bis zu einem Monat hat die Bank da anscheinden Zeit, wegen Pfund/Euro)) stellt sich heraus, dass der Scheck nicht i.O. oder so war, und holt sich die Kohle ab.

- Fakt: Auto und Kohle weg.

Sein Händlerkollege hat sein Geld nach langer Zeit und viel Ärger wieder bekommen.

Das ich das Auto zur "Cash" verkaufe war mir sowieso klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Masche mit den Schecks kann ich bestätigen. Kenne das allerdings so dass der Wert des Schecks höher ist als der vereinbarte Preis. Max Mustermann hatte sich mit dem potenziellen Käufer also auf 15 000¤ geeinigt und erhält tage später Post in Form eines Schecks aus England mit Wert 16 000¤. Max denkt sich oh ein versehen und überweißt anständig wie er ist die Differenz an den Käufer. Wochen später platzt dann der Scheck und der Betrüge hat ein gutes Geschäft gemacht. 100 solcher Schecks am Tag versenden und wenn auch nur ein Trottel zahlt hat es sich schon mehr als gelohnt.

Also gesundes Misstrauen ist immer angebracht und bei solch dubiosen Anfragen erst recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obacht! hier was für unsere schweizer:

ich habe mal einen scheck aus uganda bekommen für eine mustersendung audiogeräte die die firma bei mir geordert hatte. der scheck kam prompt und ging komplett durch die devisenabteilung der credit suisse und wurde meinem konto gutgeschrieben.

nach einem monat meldete sich die credit suisse bei mir - der scheck wäre fake - farbkopierer. sie wüssten auch nicht wie so etwas passieren konnte. auf den wechselkursverlusten bin ICH sitzengeblieben, die ware hatte ich zum glück nicht verschickt weil ich wochenlang auf die bekanntgabe der richtigen lieferadresse gewartet hatte.

immer augen auf bei UK geschäften oder Afrika. direkt löschen oder als spam melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon, aber das sind Fahrzeuge, die es nicht als Linkslenker gibt.

entweder das ( :lol: ) oder, siehe mat, es handelt sich um englische soldaten, die ihr auto mitgebracht haben. als mein wagen noch zum verkauf stand, gabs auch gleiche ne mail auf englisch. ich dachte immer, es würde nur den kauf von fahrzeugen betreffen, also wenn man sucht, aber so soll es wohl auch betrugsfälle geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze ist ein netter Betrugsversuch.

Du wirst sehen, das Interesse ist weg sobald auf "cash" bestanden wird.

Auf die Erste Antwort kam folgende Mail:

---------------------------------------------------------

Thanks for the email response.

i am an agent in the United Kingdom

I have about five of my clients who are interested in your item and are ready to make immediate payments.Payment is by cheque one of them has

responded very positively and i have given him my own price for selling to him .

I Have added my own profit and gains to your own asking price and they are

ready to send payment immediately.The payment by cheque .

Any amount that is above your asking price! on the check will be sent back to me as soon as the cheque clears into your account.I hope you understand that.

So i will like you to send me your full details so that she can send you the cheque as soon as possible.

NAME.....................

ADDRESS.......................

POSTAL CODE....................

STATE.....................

COUNTRY...................................

TEL NUMBER......................

YOUR LAST ASKING PRICE IN

EUROS.................................

I will ensure that you recieve payment atleast in 10-12 working days.

As regards the pick up, as soon as you confirm to me that the cheque is cleared in your account, i will inform my shipper to come for the pick! up

immediatelty.

I want you to know that any profit i make from this transaction is how i earn a living.

Delete the advert from the site you placed it for sale

and they are so much interested in buying it.

I hope you are clear with my mail

I look forward to read from you soonest.

Cheers

Ralf Spelberg

--------------------------------------------------------------------

Dann ein bisschen Smalltalk über das Auto und die Story mit dem Scheck. Freunde kommen den Wagen abholen und werden einen Scheck mitbringen. Er hat darauf bestanden, das 1. cash bezahlt wird und 2. der Wagen mit Papieren erst übergeben wird wenn die örtliche Bank die Banknoten akzeptiert hat.

Hier die Antwort zurück nach England.

--------------------------------------------------------------------

Dear Ralf,

thank You for your response.

Unfortunatelly this sale is cash only at pick up. Cheque payment is not acceptable!

Pickup can only be arrange while opening hours of our local bank to verify validation of the Euro bills. Once the bills are validated and cleared (within minutes) the car and his documents are handed over to the person paying.

The person who will recieve the car and vehicle documents has to verify their identity twice. First in the bank and second for documentation in the car purchase contract. No other ID verification than ID card or passport will be accepted by the bank.

Let me know in case you are still interested to proceed.

Regards,

JR

--------------------------------------------------------------------------------

Danach war Ruhe. :lol:

Gruss

Lex-Golf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

gestern kam wieder ne e-mail. Name vom Vorbesitzer? Wo der Wohnt? usw... Habe denen geschrieben, dass ich aus datenschutzrechtlichen gründen den Namen nicht im I-net verbreiten darf, und ich bei der Bezahlung nur cash aktzeptiere. Seit dem ist ruhe....!

Wo sind die wirlichen Interessenten für mein Auto?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung