Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Montag Morgen . . . Muddi fährt auf schlafenden Lexus


OG 187

Recommended Posts

Die Odyssee geht weiter:

Reparaturkosten: 2.898,49¤s

Wertminderung: 200 ¤s

Nutzungsausfall 177 ¤s

Materialkosten ca. 1000¤ plus MWST

Für mich fraglich ob bei 040 SuperWhiteII ein Beilackieren der Beifahrertür nötig ist - werden wir sehen.

Leganafront ist u.U. schon lackiert wenn in Japan noch lieferbar

> Dear Sebastian,

> Thank you for your inquiry.

> Could you inform me which color matches to your car?

> My own E-mail address is xXxXxXxXxXxX@japanvehicles.com

> Please reply to this address.

>

> Kind regards.

> JAPANPARTS.COM

> KOJI

Morgen werde ich noch meinen Local ToyotaDealer nach ein paar Preisen fragen sowie mich mal mit der gegnerischen Versicherung telen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 62
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hee, das sehe ich erst jetzt, meins hat vorige Woche fast den selben Schäden bekommen :blink: Nicht meine Schuld, einer ist ohne zu blinken/gucken nach links ausgeschert :blink: . Morgen bekommt er einen neuen Kotflügel und wird die Front lackiert. Immer ärgerlich, zum glück hat das Rad und Reifen nichts mitbekommen. Jedenfalls wird dann die Stossstange wieder glatt aussehen, wo er jetzt mit steinschlag gestrahlt ist.

Gruss,

RX-Men-8

Spatbord1.jpg

Spatbord2.jpg

bearbeitet von RX-Men-8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei mir auch so innerhalb von nicht mal einem Tag war das blanke Blech rostrot.

Wenns nicht so nervig wäre, muss man sagen, dass die Tatsache das beim RX-Men-8 und bei mir fast zeitgleich der selbe Schaden entstanden ist, fast schon Akte-X oder totlach würdig ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei mir auch so innerhalb von nicht mal einem Tag war das blanke Blech rostrot.

Wenns nicht so nervig wäre, muss man sagen, dass die Tatsache das beim RX-Men-8 und bei mir fast zeitgleich der selbe Schaden entstanden ist, fast schon Akte-X oder totlach würdig ist

Ich habe jetzt einen Nagelneuen Seat Altea XL 1.6 Benziner (75kW) als Ersatzwagen. Sieht aussen gar nicht so schlecht aus. Fährt auch nicht so slecht als ich dachte. Innen ist es aber eine Tupperwarekiste. Er hat auch erstaunlich wenig traktion auf den schmalen vorderreifen (Dagegen bei der Werkstatt haben die mit meinem IS fast einen Burnout gemacht so brutal sind sie auf den Hof gedonnert).

Ich hoffe er ist bald wieder Fertig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder gesund :D

Spatbord3.jpg

Vogelkot ist schon wieder drauf.... Je schöner der Wagen glänzt, desto.............. :photo:

Bin froh dass er wieder da ist :blink: Erster eindruck nach 5 Tagen Seat: Schwergängig (Lenkung, Kupplung, Bremse, Getriebe) wie es sein soll :clap: zum kräftigen Anfassen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super das deiner wieder ganz ist! :blink:

Was hat die Reparatur gekostet? Wurde der Kotflügel ersetzt oder repariert? :photo:

greets

Boergsn

Kosten waren vorher auf ¤1000 geschätzt. Wieviel es tatsächlich geworden ist, ist noch eine Versicherungsangelegenheit, ich weiss es nicht.

Kotflügel ist erneuert, lackiert, und die Stossstange ist lackiert (eine ganze verbesserung weil der hatte viel steinschlag gehabt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musste die haube und die a-säule denn nicht neu lackiert werden?

oder zumindest teil-/beilackiert?

denn ich könnte mir schon vorstellen, dass man da nen unterschied sehen wird zum neu lackierten kotflügel.

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musste die haube und die a-säule denn nicht neu lackiert werden?

oder zumindest teil-/beilackiert?

denn ich könnte mir schon vorstellen, dass man da nen unterschied sehen wird zum neu lackierten kotflügel.

Bei Silber ist das schwierig, bei diesem Blau sieht man das eigentlich nicht so. Ich habe selber mal die eckspoiler lackiert und farbunterschied sah ich da auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Heute habe ich mein 7,5kg und 181 x 48 x 47 großes Paket mit der Aufschrift "Toyota" bei der Firma Schenker Abteilung See- und Luffracht abgeholt. Drinne ist alles was ich wollte, jetzt muss ich noch zum Lexusdealer und mir den Kotflügel bestellen.

:thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier mal vorab Ostern gespielt und das Paket aufgemacht:

khoqleut.jpg

36ufpbm2.jpg

v52r35gs.jpg

:g:

Alles dabei, vor allem mit den Japanischen Bedienungsanleitungen werde ich viel Spaß haben. in den Neblern sitzen H3 Birnen - werde nun wohl Speedsta anschreiben ob er mir schnell welche schicken kann.

Tokyo - Ulm in 3 Tagen, find ich irgendwie beeindruckend.

Nur diese Zollabzocke finde ich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis gibts per PM

Stossstange in 040 superwhiteII mit schwarzem Akzent

Gitter sind auch dabei

Bedienungsanleitung in Japanisch :g:

Nebelscheinwerferhalterungen waren bei den Neblern dabei ( 08590-53010 ) hab die klaren bestellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis gibts per PM

Stossstange in 040 superwhiteII mit schwarzem Akzent

Gitter sind auch dabei

Bedienungsanleitung in Japanisch :g:

Nebelscheinwerferhalterungen waren bei den Neblern dabei ( 08590-53010 ) hab die klaren bestellt

also so ca. ?

100302777bi1.jpg

wollte ich auch nach meinen unfall...aber daweil hat sich noch nicht herrausgestellt wer schuld dran ist! hab mir selber meine teile zamgekauft und die rechnungen gebe ich natürlich am ende dem herrn der mir das schön zahlen darf :)

mfg und gutes gelingen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich geb mal den aktuellen Stand durch - leider ohne Bilder, weil keine funktionierende Kamera zur Hand war.

Die Stossstange und das TTE-Kompressorkit passen nicht, wenn man den Kompressor genau nach Anleitung eingebaut hat (Deswegen war ich gestern bis 1Uhr am Schrauben, weil der Lexus halt mein dailyDriver ist). In knapp 10 Stunden heftigster Schrauberei haben wir folgendes Zustande gebracht:

- Kotflügel getauscht und beide Kotflügel neu ausgerichtet (Spaltmaß)

- Stossstange angepasst und montiert

- neue Nebler angeschlossen, mit Xenonlook.com Produkten ausgestattet und ausgerichtet

- Ladeluftkühler neu montiert

- ServoSchlaufe neu verlegt (Hochgelegt)

- vorderer Stabi durch Hotchkiss Stabi ersetzt (harte Einstellung)

Was noch kommt ist ein Termin beim Spengler und Lackierer um meine Kante umlegen zu lassen, den Radlauf zu ziehen und den ganzen Kotflügel zu lackieren.

Aber irgendwie hat der eine Mattschwaraze Kotflügel was - sieht so schnell aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte euch die Bilder zeigen aber meine upload Geschwindigkeit is sooooooo lahm, dass das irgendwie nicht klappt. vielleicht morgen!

qw2v6p5k.jpg

Aber ich hab da noch ne Frage:

Die Stossstange hat nur eine US bzw. Japan-Kennzeichenaussparung. Was muss ich in Deutschland machen um ein zweizeiliges Kennzeichen für die Front anbauen zu dürfen?!?

bearbeitet von OG 187
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Front gefällt mir richtig gut, nur der Altezza Schriftzug wäre nichts für mich.

Zum Thema zweizeiliges Schild gibt es keine Pauschalaussage. Grundsätzlich werden verkleinerte Kennzeichen eher nur für Motorräder und Importe vergeben. Und in letzter Zeit scheint es schwieriger geworden zu sein an solche zu kommen wenn wie in deinem Fall nachträglich etwas verändert wurde. Aber wie gesagt handhaben die Zulassungsstellen das teils sehr unterschiedlich.

Was eigentlich ohne Probleme machbar ist ein verkürztes einzeiliges im Format XX:YY ZZ

In Standartschrift wäre das dann 48cm lang und Standart 11 hoch. Wenn Engschrift verwendet wird kommt es auf 42cm wobei Engschrift schon wieder so eine Sache ist…

Zweizeilige (PKW) Schilder sind 34x20 bzw. 32x20 also keine wirkliche Verbesserung.

Motorrad- und Leichtkraftradkennzeichen lasse ich mal außen vor.

Viel Glück auf dem Amt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich hab da noch ne Frage:

Die Stossstange hat nur eine US bzw. Japan-Kennzeichenaussparung. Was muss ich in Deutschland machen um ein zweizeiliges Kennzeichen für die Front anbauen zu dürfen?!?

Mehr als acht Stellen (Buchstaben und Ziffern) auf einem Kennzeichen sind unzulässig. Für einzeilige Kennzeichen oder zweizeilige Kennzeichen nach Nummer 1 Satz 1 Buchstabe b ist die Mittelschrift zu verwenden, es sei denn, die etwa vorgeschriebene oder die vom Hersteller vorgesehene Anbringungsstelle für Kennzeichen lässt dies nicht zu. In diesem Fall darf für die Buchstaben zur Unterscheidung des Verwaltungsbezirks und/oder für die Buchstaben der Erkennungsnummer und/oder die Zahlen der Erkennungsnummer jeweils die Engschrift verwendet werden. Das Kennzeichen darf nicht größer sein als die etwa vorgeschriebene oder die vom Hersteller vorgesehene Anbringungsstelle dies zulässt. In keinem Fall dürfen die zu den einzelnen Kennzeichenarten angegebenen Größtmaße überschritten werden. Ist es der Zulassungsbehörde nicht möglich, für ein Fahrzeug ein Kennzeichen zuzuteilen, das an der am Fahrzeug vorgesehenen Stelle angebracht werden kann, so hat der Halter Veränderungen am Fahrzeug vorzunehmen, die die Anbringung eines vorschriftsmäßigen Kennzeichens ermöglichen, sofern die Veränderungen nicht unverhältnismäßigen Aufwand erfordern; in Zweifelsfällen kann die Zulassungsbehörde die Vorlage eines Gutachtens eines amtlich anerkannten Sachverständigen für den Kraftfahrzeugverkehr verlangen. Stellt ein amtlich anerkannter Sachverständiger für den Kraftfahrzeugverkehr fest, dass an einem mehrspurigen Kraftfahrzeug die Anbringung eines vorschriftsmäßigen hinteren Kennzeichens nach Nummer 1 Satz 1 Buchstabe a oder b einen unverhältnismäßigen Aufwand erfordert oder technisch nicht möglich ist, kann die Zulassungsbehörde eine Ausnahme zum Führen eines verkleinerten zweizeiligen Kennzeichens nach Nummer 1 Satz 1 Buchstabe c genehmigen; dies gilt nicht, wenn durch nachträgliche Änderungen die Anbringung eines vorschriftsmäßigen Kennzeichens nicht mehr möglich ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung