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Montag Morgen . . . Muddi fährt auf schlafenden Lexus


OG 187

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Also:

die Aussparung an der neuen Stossstange sieht genauso aus wie an der normalen Serien-Stossstange. Dieses Schwarze Ding habe ich irgendwie provisorisch hingebastelt, dass ich fahren kann - ist aber verbesserungswürdig. Kennzeichenaussparung ist 340mm breit - d.h. ein Japannummernschild ist genausobreit wie ein deutsches 2-Zeiliges. Nur wäre ein 2-Zeiliges Nummernschild 20cm hoch und ob das noch gut aussieht werde ich ausprobieren müssen (Motorradkennzeichen ranhalten).

Aber erstmal morgen die Zulassungsstelle anrufen!!

Was hat den beim Kompressorkit so nicht gepasst? Chance nen größeren LLK noch zu verbauen? biggrin.gif

Im prinzip kollidieren die Bögen links und recht vom LLK auf der Höhe der Samcos mit der Schürze (Bereich ca. beim ZA des Altezza-Schriftzugs)

55jjcf7a.jpg

Naja, ich hatte den LLK mit diesen Gummidämpfungsdingern verbaut. Die taugen nichts (kaputt nach 15000km) und die 18mm Platz hab ich gebraucht. Jetzt ist der LLK fix mit dem gekanteten Blech verschraubt, und damit habe ich ca. 15mm gewonnen. Dass das überhaupt geht musste diese Servoflüssigkeitskühlschlaufe verlegt werden - nach oben, wohin sonst. Hält nun an diesen Einziehmuttern auf der Rückseite der Crashbar. Das hat dann immernochnicht gereich - ich habe dann noch die Gitter etwas ausgeschnitten (nur von innen sichtbar) und einen der vier Befestigungsknubbel der Gitter weggecutted.

Wenn ich einen "höheren" LLK mit weniger Druckverluste einbauen wollte (JA ICH WILL - Angebote per PM) dann müsste ich die Rohrleitungen der Servoflüssigkeit kürzen - aber für 0,15bar mehr Drück mach ich das gerne!! oder einen nehmen der nach unten und oben mehr Platz braucht :thumbup:

Ach ja:

Und die Kombination vorne Hotchkiss hinten SportStabi fährt sich 1a, werde noch den Hotchkiss hinten testen obs was bringt aber die Amis im myIS-Forum fahren auf dem Track auch so. Boergy das musste probieren auf der landstraße - aber vorsicht - er driftet dann nicht mehr sondern hat nur Grip ohne Ende!!!

bearbeitet von OG 187
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So vorher mal kurz mit der Schnitte von der Zulassungsstelle telefoniert:

Es ist denen egal ob ich ein 1 oder 2-Zeiliges Nummernschild an meine Stossstange schraube -wenn ich kein Sondermaß will. Das bedeutet: mein Einzeiliges Nummernschild, das mit Halter und allem drum und dran ca. 58cm x 13cm Platz verbrät könnte für 4,10¤ plus Nummernschild prägen (12,50¤) einfach durch ein 34cm x 20cm Kennzeichen ersetzt werden (welches dann direkt verschraubt wird)

:)

Wenn der Wagen vom Lacker kommt werde ich mal ein Schild hinhalten und abchecken ob das gut ausschaut

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Wenn ich einen "höheren" LLK mit weniger Druckverluste einbauen wollte (JA ICH WILL - Angebote per PM) dann müsste ich die Rohrleitungen der Servoflüssigkeit kürzen - aber für 0,15bar mehr Drück mach ich das gerne!! oder einen nehmen der nach unten und oben mehr Platz braucht :)

Ach ja:

Und die Kombination vorne Hotchkiss hinten SportStabi fährt sich 1a, werde noch den Hotchkiss hinten testen obs was bringt aber die Amis im myIS-Forum fahren auf dem Track auch so. Boergy das musste probieren auf der landstraße - aber vorsicht - er driftet dann nicht mehr sondern hat nur Grip ohne Ende!!!

HY!

Kannst du die Bilder bitte auf ca 600x400 machen, deine großen Pics brauchen ewig zum laden :)

Beim großen LLK kannst du die Kühlschleife ohne Probleme hinter den großen LLK setzen, dazu musst du nur die Strebe in der Mitte ein bisschen dünner machen bis zum Schloß rauf. Dann musst du auch keine Crashbar ausschneiden für den 23cm hohen LLK. Kühler kann ich dir billig umschweißen lassen das es passt und zusenden, einfach PM fürs restliche.

Ich hab Eibachs drinnen, die sind etwas weicher als die Hotchkis. Liegen tut er wie ein Brett damit :)

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So nu is alles lackiert und eingebaut. Da dieses Bild eh gegen die Kalender-Wettbewerbs-Regeln verstößt, ich es euch nicht vorenthalten will, stell ich es einfach mal hier rein!!

jtdeqp86.jpg gr34aryz.jpg

klickste uffs Bild - zack wirds groß!

Kannst du die Bilder bitte auf ca 600x400 machen, deine großen Pics brauchen ewig zum laden

so besser?!?

bearbeitet von OG 187
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Das Ergebnis ist echt :lol: Hat sich das Warten und die Rennerei doch gelohnt :lol:

Gelohnt . . . hmmm . . . optisch schon. Rechnerisch ein Nullsummenspiel ;)

Ein Hobby wird doch so definiert: Nutzen Minimieren - Aufwand Maximieren!

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  • 7 months later...

Mensch ist der Unfall lange her :huh:

mittlerweile habe ich auch meinen Kampf gegen die HUK Coburg gewonnen und all mein Geld wieder erhalten. Aber natürlich nur mit Hilfe eines Anwaltes, einer Rechtschutzversicherung und einem Gerichtstermin. Auf letzteren wollte dann die HUK doch verzichten und zahlt endlcih die Wertminderung, die Gutachten.

Ohne Anwalte wollte mir die HUK aber nicht die vollen Gutachterkosten, auch nicht die Mehrwertsteuer der bezahlten Tätigkeiten am Fahrzeug oder der erstandenen Neuteile zahlen, der Kostensatz den das AH Eitel über den OEM Toyotateilepreisen verlangt hat, wollten die natürlich auch nicht zahlen, Wertverlust hat ein Auto ja sowieso nicht wenn eine rein fährt, . . .

Ohne Anwalt hätte die HUK wohl so ca. 1500¤s oder mehr unterschlagen. Ich bin froh, dass ich mich für den Anwalt und die Klage entschieden habe, auch wenn die Telefonisten bei der HUK alles andere wie freundlich waren (nachdem ich beim Anwalt war).

Also an alle Sadisten unter euch: wechselt zur HUK, denn die behandelt Unschuldige die einfach ihr Auto wieder in STand setzen wollen, nachdem ein bei ihr Versicherter den Unfall verursacht hat, als echte UNFALLOPFER!

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