Do Not Sell My Personal Information Jump to content


BMW 735i vs Lexus LS400 vs Mercedes 420 SE vs Jaguar 4.0 Sov


ChrisLS400

Recommended Posts


Hallo,

ja das mit dem Glas ist klasse. Ich werde das bei Gelegenheit auch mal wieder probieren. So nach 540tkm!!

Ich hatte das früher schonmal mit einem 5Mark Stück gemacht. Ist halt nur schwer einen geeigneten Plat für die Münze zu finden.

Wenn ich das beim VR6 mach läuft das Wasser garantiert am Rand raus so unruhig wie die laufen!!

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Video ! Da sieht man, wie die Zeit vergeht : S - Klasse serienmäßig ohne Kat., AC usw. ! ;)

Genauso sah mein allererster LS 400 aus , ein `91er, 1993 gekauft, allerdings mit BBS - Felgen, die ihm ein wesentlich besseres Aussehen verliehen, zu Lasten von deutlich gemindertem Fahrkomfort (im Winter fuhr ich ja die hässlichen Originalfelgen).

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich nicht.

Gerade diese S-Klasse und diesen 7er find ich heute noch stilführend, zumal Lexus wirklich rübergeschielt hat, auch noch beim LS430.

Der LS wirkt vielleicht deshalb optisch unverbrauchter, weil man ihn so selten sieht.

Der Ecklicht-Jaguar, OK, der war von Beginn an daneben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der LS wirkt vielleicht deshalb optisch unverbrauchter, weil man ihn so selten sieht.

Der Ecklicht-Jaguar, OK, der war von Beginn an daneben.

Hallo,

auf das Argument habe ich gewartet, weil ich das bislang auch immer gedacht habe, aber ich kenne alle Lexus Modelle sehr gut und empfinde trotzdem so. Daran kann es meiner Meinung nach nicht liegen. Und ein Auto sieht entweder gut, oder schlecht aus. Ein Design an welches man sich erst gewöhnen muß ist Müll.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich nicht.

Gerade diese S-Klasse und diesen 7er find ich heute noch stilführend, zumal Lexus wirklich rübergeschielt hat, auch noch beim LS430.

Der LS wirkt vielleicht deshalb optisch unverbrauchter, weil man ihn so selten sieht.

Der Ecklicht-Jaguar, OK, der war von Beginn an daneben.

Das sehe ich genauso, allerdings finde ich den Jaguar auch nach wie vor elegant, wenn auch die 4 Rundscheinwerfer, die es vorher und später dann wieder gab, besser zum Design passen.

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausserdem: der Jaguar von innen -> SCHRECKLICH :tooth:

Ich als Holzliebhaber finde das Interieur von Jaguar am schönsten von allen Oberklasse - Limousinen, von RR und Bentley mal abgesehn. Leider wird es, seitdem J. zu Ford gehört, durch billigste schwarze Plastikknöpfe und -Kleinteile gestört. :cry:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaguar ist mittlerweile einfach ein etwas besserer Ford. Als ich auf der IAA 2005 in dem damals neuen XJ sass, hat mich rein gar nichts in diesem Wagen beeindruckt. Für die wahren Geniesser wurde deshalb Daimler aus dem Ruhestand zurückgeholt:

http://www.automobilemag.com/auto_shows/fr...ight/index.html

zum Thema:

der LS sieht von allen 4 wirklich am besten aus. Gutes Design wirkt über Jahre hinweg. W126 war schon ein klasse Schiff, fuhr sich schön schaukelig bequem, aber ist heutzutage im Innenraum einfach nicht mehr auszuhalten. Der 7er sieht innen auch mehr nach 3er als nach Luxusklasse aus. Der Jag ist OK, aber da hätte ich schon Bedenken wegen Haltbarkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema:

der LS sieht von allen 4 wirklich am besten aus. Gutes Design wirkt über Jahre hinweg. W126 war schon ein klasse Schiff, fuhr sich schön schaukelig bequem, aber ist heutzutage im Innenraum einfach nicht mehr auszuhalten. Der 7er sieht innen auch mehr nach 3er als nach Luxusklasse aus. Der Jag ist OK, aber da hätte ich schon Bedenken wegen Haltbarkeit.

... also das kann ich so nicht stehen lassen, der 7er BMW hat die zeitloseste Form von allen, der Lex, sah damals schon ein klein wenig "altbacken" aus.

Was ihn hier in dem Test so toll erscheinen lässt ist die Tatsache das er der Einzige in einer dunklen Farbe ist und somit eleganter daher kommt.

Ums klar zu sagen, ginge es nur nach Form und Schönheit hätte ich mir nie eine Lexus gekauft, aber ich sitze meist DRINN und daher geht es mir auch um andere Dinge und dann ist mein LS TOP!

Mein vorheriger 7er E38 war halt eine unendliche Baustellen, aber er sah wirklich SCHÖN aus wenn er stand.... und er stand OFT...

gruss

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schöner alter Test!

Bei den alten Autos denke ich auch gleich wieder wehmütig an meinen '89er Renault 25v6 zurück. In Sachen Ausstattung und Komfort war der vielleicht sogar auf Augenhöhe mit den gezeigten Wagen (an gute Crashwerte oder technische Zuverlässigkeit denke ich da jetzt aber nicht).

Gemessen daran, dass man sich heute deutlich mehr Mühe bei der Gestaltung der Innenräume gibt, ist da bei allen Kandidaten etwas auszusetzen. Lexus hat schöne Sitze, tolle Mittelarmlehne, aber ein plastikwüstiges Armaturenbrett und eine lieblose Gestaltung der Türinnenverkleidung. Die anderen sind aber zum Teil schlimmer. Der Jaguar würde auch bei mir punkten. Und die zum Teil komische Sitzposotion kenne ich ja noch vom Renault.

Von aussen sieht die Sache anders aus. Ich finde, wenn die Kandidaten gepflegt sind und zeitgemässe Felgen drauf haben (müssen nicht übergross sein), können sich alle Wagen noch sehen lassen. Die Wagen dieser Zeit haben alle noch eine Art Understatement gepflegt, die heute bei manchem Modell abhanden gekommen ist.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexus hat schöne Sitze, tolle Mittelarmlehne, aber ein plastikwüstiges Armaturenbrett und eine lieblose Gestaltung der Türinnenverkleidung

Wir reden hier noch von dem LS 400 Mk.I im Test , oder ? :blink: Dazu möchte ich Dir aus eigener Erfahrung sagen : die Sitze des Mk.I waren AUSGESPROCHEN SCHLECHT :thumbup: , ich musste mir als Vielfahrer eine aufblasbare Rückenstütze reinhängen. Erst mit dem Mk.II wurden die Sitze recht bequem, wenn auch der GS die besseren hatte. Das mit der Armaturenbrett - Gestaltung kann ich nur unterschreiben - es hat immerhin 12 Jahre (!!) gedauert, bis sie eine elegante Innenraumgestaltung mit viel Holz hingekriegt haben (LS 430). Dagegen empfand ich die Gestaltung der Türverkleidungen eigentlich immer als gelungen, sofern der Wagen Lederpolsterung hatte (das war ja bei 80 % der verkauften LS der Fall).

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung