Do Not Sell My Personal Information Jump to content


NGK oder Denso für UF2?


kroebje

Recommended Posts

Hallo - meine Zündis sind fällig.

NGK und Denso sind für die UF2 V8 Motoren wohl Werksausstatter. Ich weiß nicht, welche drin sind (sind aber noch die ersten).

Zu welchen würde der geneigte Fachmann greifen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HY!

brauchst du -5 oder -6 Kerzen?

-5 Kerzen gibts auf Ebay zz im 4er Pack um 50 Euro Link Ebay

bzw aus den USA holen, da sind die sicher noch um ein Eck billiger.

8 Dollar das Stück, 13 Dollar der Versand nach D, macht 77 Dollar für 8 Kerzen, sind also gut 80 Euro inkl Zoll, wenns das verzollen. Da sind die 100 Euro für 8 aus D garnichtmal so teuer :)

greets

Boergsn

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BKR6EP-8

Heißt das (im e-bay Angebot), dass der Toyota die gleichen Kerzen hat, oder dass es evtl. fürn Lex andere gibt, die nur genau so heißen?

Nur mal ne Frage: Wieso soll ich nicht Bosch Platinkerzen für 5 Euro nehmen? Taugen die nix?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Auf der NGK Site sind aber die -5 und die -6 Kerze angeführt für den LS :D Link NGK

Bei Bosch gibts nichtmal Lexus in der Liste :) Link Bosch Liste pdf

von NGK passt auch die Iridium IX. da bekommst den Satz um 50 Dollar in den USA, Bezeichnung der Kerze: BKR6EIX-11

Denso Double Platinum, das 8er Pack PK20R11 um 52 Dollar.

Die BKR6EP-8 werden für den 3S-GE Motor der 3ten Generation verwendet und die Turbos (schnell mal zusammengefasst)

Aber nix von Bosch zu finden :D

greets

Boergsn

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liefe dann also auf die Denso SK20R11 hinaus.

D. h. der LS und die alten IS haben die gleiche Kerze (für 90.000 km)?

Wollte mal nachsehen, welche ich bisher drin hatte, aber die Dinger muss man ja mikrochirurgisch vorgehen. So einen schmalen Zündkerzenschlüssel hab ich gar nicht.

Anzugsdrehmoment im Alukopf? 15 Nm?

Wollt ich nur wissen. Ich werd's schon die Werkstatt machen lassen, aber die Kerzen bring ich mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

beim LS MK1 geht es mit einem normalen Schlüssel! Nur um an die Kerzen ranzukommen zerlegt man immer den halben Motorraum.

Für 100tkm sahen die Kerzen beim letzten Wechsel noch sehr gut aus.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

kroebje, du hast doch schon den letzten LS400, nicht wahr? Soweit ich mich entsinne zwar noch mit Euro2 also mit 284PS, aber die letzte Ausbaustufe. Soll nicht dieser Motor laut Lexus mit den Iridiumkerzen gefahren werden?

Ich habe bei meinem die NGKs IFR6T drin. Die "alten" Denso Iridium sahen nach 70.000 noch wie neu aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, welche Kerzen ich drin hab. Ich komm ja nicht ran! :ph34r:

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es die ersten sind, somit hätten sie jetzt 105.000 km runter. Da möchte ich schon neue rein, auch wenn die alten noch passabel aussehen. Irgendwann bricht ein Eckchen ab, und dann hab ich den Salat. Lexus hat auch Champion als Erstausrüstung reingeschraubt.

Eigentlich hab ich den Wagen gekauft mit der kerzenwechselfälligen Inspektion 90.000 km vom Lexusautohaus brav abgehakt, aber ein nachträglicher Anruf dort förderte zutage, dass die Kerzen eben NICHT gewechselt wurden. Darum will ich zumindest die Kontrolle nicht mehr lange hinhängen lassen.

Ob NGK oder Denso - eine Kerze kostet hierzulande mindestens 22 Euro. Auf amazon.com in USA kriegt man sie für 9,35 (U$). Dort will ich sie bestellen. Hat mich gewundert. Bei amazon! Ist für mich angenehm, weil ich bei denen ein account habe, aber kennt jemand von Euch den Laden als Kfz-Teilelieferanten?

Gruß kroebje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, welche Kerzen ich drin hab. Ich komm ja nicht ran! :ph34r:

...Auf amazon.com in USA kriegt man sie für 9,35 (U$). Dort will ich sie bestellen. Hat mich gewundert. Bei amazon! Ist für mich angenehm, weil ich bei denen ein account habe, aber kennt jemand von Euch den Laden als Kfz-Teilelieferanten?

Gruß kroebje

Du hast bestimmt auch die Denso Iridium drin. Bei mir waren 3 davon schon ganz locker. Mit zwei Fingern konnte ich sie lösen. Die NGKs habe ich mit Gefühl reingedreht (habe leider keinen Drehmomentschlüssel mit 15Nm).

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Bestellungen bei amazon.com gemacht. Lieferungen nach D gingen mit einer Ausnahme immer zollfrei direkt nach Hause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was war denn das für ein Autohaus? Ich würde die antickern Dir mal einen Satz Kerzen zu schicken. Ist doch nicht wahr wie die Kunden verarscht werden. Das ist ja schon Betrug.

Wenn wir erstmal in Köln sitzen gibt es sowas nicht.

Meine Kerzen sahen nch 100tkm immer noch sehr gut aus. Waren immer die Denso drin bis jetzt. Mein Händler sagte auch das sie immer die Denso nehmen.

Bosch würde ich nie nehmen. Muß gerade wieder die Bosch Zusatzwasserpumpe beim VR6 wechseln. 3 Jahre alt 70-80tkm gelaufen für schlappe 150¤!!! :ph34r:

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betreff Autohaus: Das ist undurchsichtig. Wenn der Vorbesitzer zum 90.000er KD und im Wissen um den bevorstehenden Verkauf seines Wagens dem AH sagte: Macht den Service, aber ohne ZK-tausch, dann hat er sich halt 250 Euro gespart.

Das ist jetzt fast zwei Jahre her und ich weiß, wohin die sich meine Aufforderung stecken, mir bitte 8 Kerzen zu schicken ....

Habe mir jetzt einen Satz bestellt, und zwar hier: http://www.sparkplugssource.com/shop/default.aspx

Denso SK20R11 (Iridium Power - NICHT die IK20, das ist die Rennvariante).

8 Stück kosten 75 Dollar plus 33 Dollar shipping. 108 $ = 72 ¤. Dann wohl noch Steuer beim Zollamt - nehm ich mal an. Unterm Strich vielleicht 90 ¤.

Bei deutschen Versendern hätt ich jederzeit 180 dafür bezahlt, also hab ich sie für die Hälfte. Mit mastercard bezahlt, nicht paypal. Wenn sie denn also ankommen, hab ich ordentlich was gespart. Und wenn ich irgendwann während der nächsten 90.000 km mal rüberjette, bring ich mir einen ganzen Koffer voll mit, dann kosten sie nicht mal Fracht.

Ich werde berichten, wie's klappt mit der Lieferung.

In Singapur kriegt man sie wohl auch billig, aber man liest ja so viel über Plagiate. Die hätten mir vielleicht ein Paket weiße Plastikstäbe geschickt mit Streichhölzern als Kerzenkopf, aber das hätt ich spätestens nach dem Einbau bemerkt, weil ich auf dem Gebiet ein ganz Fixer bin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a ) du hast anrecht auf den kerzenwechsel wenn das autohaus den stempel gemacht hat. ansonsten wäre das betrug gegenüber den von lexus verlangten serviceleistungen.

stell dir vor du kaufst einen heiklen subaru-turbo wie ich mit 120.000km. ich hab beim stempel-händler angerufen und nachgehakt. subi-dealer: "wenn wir einen 100.000er stempel machen dann sind wir verpflichtet den riemen auch zu wechseln, sprich das was im serviceheft verlangt wird".

b ) an meinem weissen SC400 wurden die kerzen nach 160.000km und 15 jahren gewechselt - kein befund - die neuen haben weder besseren lauf noch weniger verbrauch an den tag gelegt. kannst meine alten gerne einsehen.

ich denke du wirst gleich ganz oben anfangen. name autohaus ---> lexus deutschland. zitat: "... die stempeln serviceheft und erbringen leistung nicht..."

edit: geh mit einem alten lexus zum vogel nach esslingen. die montieren die kerzen mit verbundenen augen, händler der ersten stunde, und sind somit schneller und günstiger und sagen dir auch gleich was sonst noch mit deinem wagen los ist.

bearbeitet von test
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - erster Statusreport: Meine Kreditkartenfirma spielt nicht mit. Vermutlich das Ablaufdatum der aktuellen Karte schon zu nahe ....

So - zweiter Statusreport: Die Sendung ist unterwegs. Dauert angeblich 2 bis 3 Wochen. Hoffentlich umfliegen sie Heathrow weiträumig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
So - zweiter Statusreport: Die Sendung ist unterwegs. Dauert angeblich 2 bis 3 Wochen. Hoffentlich umfliegen sie Heathrow weiträumig.

So - dritter Statusreport: Die Sendung ist eingetroffen. Hat nicht mal eine Woche gedauert, und die längste Zeit davon verbrachte die Sendung beim Zoll, wo ich an Zoll und Steuer 15 Euro zahlte. Plus 107 $ (66 ¤) für die Ware, incl. Versand, also 81 Euro. Also mindestens 100 Euro gespart.

Hoffentlich haben sie mir keine chinesischen Plagiate untergejubelt, die eigentlich für Briggs&Stratton gedacht sind

.

Einsetzen lassen werd ich die Kerzen bei Gelegenheit wahrscheinlich beim Lexusforum in Esslingen (Tip vom Hasen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung