Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Frage zum kauf eines IS 200 Sportcross


Recommended Posts

Hallo,

ich wollte mich erstmal vorstellen. Heisse Olaf komme aus Achim bei Bremen und bin 39 Jahre. ich fahre seit 5 Jahren einen Opel Astra Kombi( 75 PS), der zwar zweckmässig ist aber eben nur ein Opel.

Ich habe vor, mir ein neues, gebrauchtes Auto zu kaufen und bin auf den Lexus IS 200 aufmerksam geworden.

Daraufhin hab ich mich in dieses Forum schon schlau gelesen. Eine Probefahrt hab ich auch schon gemacht, allerdings war es ein 300. Das wahr schon sehr geschmeidig.

Möcht aber doch eher den Schalter und der Verbrauch vom 300 liegt ja auch hoher. Nun hab ich über eine suche einen IS 200 Sportcross BJ.6/03 mit 73000KM mit Vollausstattung gefunden. Jetzt kommts aber, der Wagen ist aus Italien, Optisch von Aussen verkratzt und nach Angabe, ein Firmenwagen, aus 1 Hand. Vom Scheckheft habe ich eine Kopie erhalten, habe denoch ein wenig bedenken was die Km Laufleistung angeht. Ansprechend ist der Preis von 10290.-¤.

Vieleicht kommt ja jemand von euch aus Berlin und hat sich den Wagen schon angeschaut.

Ach ja, wenn wir schonmal dabei sind, Ist der Sportcross vergleichbar mit dem Sport (Sperrdiff, usw.)

Wenn der Wagen Navi hat ist dann das Navi nur Navi oder läufen die Radioinformation auch über den Bildschirm.

Ich weiss viele Fragen, aber ich denke da bin ich bei euch an der richtigen Adresse.

Bedanke mich schonmal im Vorraus bei euch.

Gruss Olaf

P.S. Ich werde mir auf jeden fall einen Lex holen, da ich dann zum Lexaner werde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sportcross mit sperr. hat es meiner meinung nach nie gegeben.

Ich würde etwas mehr ausgeben für ein wagen in top zustand und kontrolierbare km. leistung.

HY!

Ein Member hier im Forum aus Wien hatte einen 200er SX Sport, war hin und weg wie ich den gesehn hab :) hatte er damals extra so bestellt und war kein Problem, hinten Serie verdunkelt, Diff, Stabis, einfach allas dran vom Sport :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen!

Möcht aber doch eher den Schalter und der Verbrauch vom 300 liegt ja auch hoher. Nun hab ich über eine suche einen IS 200 Sportcross BJ.6/03 mit 73000KM mit Vollausstattung gefunden. Jetzt kommts aber, der Wagen ist aus Italien, Optisch von Aussen verkratzt und nach Angabe, ein Firmenwagen, aus 1 Hand. Vom Scheckheft habe ich eine Kopie erhalten, habe denoch ein wenig bedenken was die Km Laufleistung angeht. Ansprechend ist der Preis von 10290.-¤.

Das Angebot ist vom Preis her verlockend, aber ich wüde auch sehr skeptisch rangehen. Evtl. einen Car-Check machen lassen.

Ach ja, wenn wir schonmal dabei sind, Ist der Sportcross vergleichbar mit dem Sport (Sperrdiff, usw.)

Nein, hat nicht viel miteinander zu tun, Sportcross ist nur die bezeichnung für den "Kombi". Sport ist eine Ausstattungslinie mit den genannten Details. Sportcross Sport gab es meines Wissens nach nicht in Deutschland, in Österreich wohl schon, evtl sogar in der Schweiz.

Wenn der Wagen Navi hat ist dann das Navi nur Navi oder läufen die Radioinformation auch über den Bildschirm.

Navi ist Navi und Radio ist Radio. Es sind keine Radioinfos auf dem Bildschirm. Allerdings funktioniert das Navi ohne Orginalradio nur mit einem Bypass Modul falls du ein anderes Gerät einbauen willst.

Viel erfolg bei der suche.

Grüße

Tigertron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung