Do Not Sell My Personal Information Jump to content


CD Wechsler Error1


Recommended Posts

Halo,

ich habe ein problem mit meinem CD Wechsler,wenn ich eine CD einlegen dann versucht er die CD zulesen aber das klappt nicht,sondern es kommt nur die Fehlermeldung Error1!!

jetzt habe ich im Forum darüber gelesend as dieser Fehler heißst das die CD nicht gelesen werden kann

habe deshalb mehere male eine Reinigungs CD benutzt aber ohne Erfolg. :tooth:

kann da jemand noch was sagen,wie man das problem behoben bekommt!!! :blink:

Auto ist Bj:2001

CD Fach oben und darunter das Kassettendec

bearbeitet von Nfootballstar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


na das werde ich am Wochenende gleich mal ausprobieren

:thumbup:

Ich habs auch schon ausprobiert...wobei ich mir sogar extra schwarz beschichtete CD Rohlinge gekauft habe!!! Funzt sogar ordentlich...am besten fand ich jedoch den Effekt, als ich eine URalt CD rein geschmissen habe und die im gegensatz zu anderen sogar funktionierte!!!

Ende vom Lied ist, je besser die Qualität der Rohlinge umso besser erkennt sie der Laser!!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Meiner hat nicht das Problem mit dem lesen sondern beim CD Wechsel sagt er mir immer Error, anschließend sind meine CDs im Wechsler durcheinander, die 1 ist auf einmal auf der 2 oder auf der 5.. die 6 geht schon gar nicht mehr... BJ99 ... was hilft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hat nicht das Problem mit dem lesen sondern beim CD Wechsel sagt er mir immer Error, anschließend sind meine CDs im Wechsler durcheinander, die 1 ist auf einmal auf der 2 oder auf der 5.. die 6 geht schon gar nicht mehr... BJ99 ... was hilft?

bei dem Laufwerk mit CD unten am besten das Radio aufs neue wechseln, ist am einfachsten und kostet die wenigsten Nerven, nur doof wenn SSS verbaut ist, dann muss der Kabelbaum umgestrickt weren (dazu gibts schon einen Thread wo es erfolgreich durchgeführt wurde)

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Bei mir geht gar nix!

Alle 6 CDs sind drin und kommen auch nicht mehr raus. Anhören geht auch nicht.

Das Ding auszubauen... naja das getrau ich mich irgendwie nicht bei meinem Baby :-)

Irgendwie hat es nun doch Nachteile, dass nicht jeder ein Lexus IS 200 Bemani fährt - kann mir nämlich niemand zur Hand gehen ausser die Herren von der Toyota Garage..

Wenn jemand Tipps hat, währe froh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal was ich beim Suchbegriff "error3" alles gefunden hab..waren 3 Sekunden Arbeit...viel weniger als diesen Beitrag zu schreiben:

Suchergebnis

Ich hatte die gleichen Probleme,das Reinigen usw hatt nicht geholfen!

Die einzige lösung heisst Doppel Din Schacht kaufen und ein neuen CD Player und das wars...... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Ich hatte die gleichen Probleme,das Reinigen usw hatt nicht geholfen!

Die einzige lösung heisst Doppel Din Schacht kaufen und ein neuen CD Player und das wars...... :thumbup:

meine Audioanlage (bin ohnehin nicht begeistert von den Schrott - obwohl: der Sound ist nicht schlecht) ist nun endlich auch soweit: ERROR3. Wenn ich

die dazu gefundenen Threads richtig interpretiere kann ich das Ding ja wohl jetzt vergessen, die CDs kommen wohl

da auch nie mehr wieder raus. Verstehe ich das hier richtig, daß es für den IS hier einen Doppel DIN Schacht zu kaufen gibt,

in den man dann irgendein anderes Gerät einbauen kann? Wenn ja, wo kriegt man denn sowas denn her? Beim Lex Händler?

Hoffentlich nicht, denn bei Toyota schätze ich mal kostet das soviel wie ein neues Radio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Audioanlage (bin ohnehin nicht begeistert von den Schrott - obwohl: der Sound ist nicht schlecht) ist nun endlich auch soweit: ERROR3. Wenn ich

die dazu gefundenen Threads richtig interpretiere kann ich das Ding ja wohl jetzt vergessen, die CDs kommen wohl

da auch nie mehr wieder raus. Verstehe ich das hier richtig, daß es für den IS hier einen Doppel DIN Schacht zu kaufen gibt,

in den man dann irgendein anderes Gerät einbauen kann? Wenn ja, wo kriegt man denn sowas denn her? Beim Lex Händler?

Hoffentlich nicht, denn bei Toyota schätze ich mal kostet das soviel wie ein neues Radio.

Also bei mir erschien das im Laufe der letzten 2 Jahre bisher höchstens 3 mal, mit error 7...

aber das hat sich gelegt!!! von alleine?!

Beim Effi jedoch ist Error 3 erschienen, das heisst: Neues CD Radio muss her! (Neupreis laut Lexus: 1500,-¤)

Bei ebay gibt es oft Angebote die sehr günstig sind, jedoch hat man da Keine Sicherheit ob die Dinger voll funktionstüchtig sind, weil bei den meisten Anbietern ist ein UMTAUSCH ausgeschlossen!!!

Ich würde mal im LOC Forum ein SUCHE-Thread eröffnen an Eurer Stelle, da man hier eventuell doch den Leuten vertrauen kann, ein funktionierendes Radio zu nem guten Preis zu kriegen :thumbup:

PS: probiers mal mit einer Original CD, da bei mir der Fehler nur bei "gebrannten" CD's erschien!

bearbeitet von LilKN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Audioanlage (bin ohnehin nicht begeistert von den Schrott - obwohl: der Sound ist nicht schlecht) ist nun endlich auch soweit: ERROR3. Wenn ich

die dazu gefundenen Threads richtig interpretiere kann ich das Ding ja wohl jetzt vergessen, die CDs kommen wohl

da auch nie mehr wieder raus. Verstehe ich das hier richtig, daß es für den IS hier einen Doppel DIN Schacht zu kaufen gibt,

in den man dann irgendein anderes Gerät einbauen kann? Wenn ja, wo kriegt man denn sowas denn her? Beim Lex Händler?

Hoffentlich nicht, denn bei Toyota schätze ich mal kostet das soviel wie ein neues Radio.

Hy

IS300 hat CD oben, da kannst selber die CD´s rausholen, steht alles schon mal wo im LOC wie das geht das es so gut wie nichtmehr kommt :thumbup:

DIN-Rahmen auf Ebay.de oder co.uk Musst aber schaun ob du SSS oder normal hast, zwecks Anschlussadapter.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie das geht das es so gut wie nichtmehr kommt

na dazu gibt die - bestenfalls mittelmäßige - Suchfunktion des LOC eigentlich nichts aus.

CDs rausholen geht nur durch Ausbau der Anlage, wie es aussieht.

Weiterhin habe ich leider nichts gefunden zu einem AUX bzw. Line In Anschluss.

Kann man sowas machen oder ist auf dem Stecker hinten an der Anlage vielleicht sogar

irgendwo was dauf, wo man so einen Anschluß leicht draufbauen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Es gibt Interfaces, wo du USB und co spielen kannst, kannst auch Tape_IN einbauen, oder einfach so rein spielen ins Gerät parallel zum CD usw... da gibts Haufen Threads..einfach lesen, nicht nur suchen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leidensgenossen, ich hatte letzten Sommer ERROR3 Fehler, hatte allerdings 5 CD's drin, hab natürlich einen Schreck bekommen. Da es noch ein SSS-Gerät ist, war mir schon ganz mulmig, hatte aber Glück und konnte die CD's rausholen. Seitdem habe ich nie mehr als 4 CD's drin, meistens aber nur 3. Bisher keine Probleme :rolleyes:

Ob es daran gelegen hat, keine Ahnung.

MfG.Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leidensgenossen, ich hatte letzten Sommer ERROR3 Fehler, hatte allerdings 5 CD's drin, hab natürlich einen Schreck bekommen. Da es noch ein SSS-Gerät ist, war mir schon ganz mulmig, hatte aber Glück und konnte die CD's rausholen. Seitdem habe ich nie mehr als 4 CD's drin, meistens aber nur 3. Bisher keine Probleme :rolleyes:

Ob es daran gelegen hat, keine Ahnung.

MfG.Alex

Rischtisch! Hatte öfters ein ERROR3, wobei ich nach kurzer Zeit die CD`s rausholen konnte, dann nur drei rein und seit dem nie wieder vorgekommen.

Irgendwo steht geschrieben (von Boergy?), dass irgendeine Plastikfeder bei der vierten CD im Wechsler verhackt und, dass dies meistens die Ursache sei.

Das bestätigt meine Erfahrungen! Übrigens habe ich auch ein SSS. :thumbup:

Gruß

SPORTSMAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das ist wirklich die größte schwachstelle an diesem auto... ich könnte :D so eine kleinigkeit, die extrem nervig ist :D

ich glaube die entwickler waren so sehr auf das auto konzentriert und am ende so erschöpft, dass diese kein bock auf radio problemlösung hatten :D

das gleiche gilt für die leuchtweitenregulierung :D 300¤ Sensor :D

so jetz bin ich wieder beruhigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lösung der Sache:

Tape mit Kabel kaufen und einen MP3 Player anschliessen :D

Sound: Genausogut (habe auch SSS)

Trotzdem ist das nicht meine Musterlösung, daher möchte ich solangsam das ganze Ding umbauen auf "DIN", Oldschool mit Endstufe, Doppel DIN Radio, bla bla.

Nur hab ich noch ein bisschen Angst davor, wegen SSS. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo steht geschrieben (von Boergy?), dass irgendeine Plastikfeder bei der vierten CD im Wechsler verhackt und, dass dies meistens die Ursache sei.

Vorne beim Einzug der CD ist ein Metallplättchen mit nem Filz drauf oder so. die schiebt die CD´s rein, wenn die nicht richtig reingezogen werden weil:

a. die Spannung von dem Plättchen nachgelassen hat

b. Die Rolle voll verdreckt ist (meist der Grund, da ruckelts dann beim einziehen der CD usw...)

dann kanns zum ERR3 kommen, hatte ich selbst bei meinem Radio damals (CD oben, egal ob SSS)

Ein Grund ist auch die Quali der CD´s wenn die nicht 100% perfekt sind von der Form her, sondern eiern oder so, dann liegen die nicht gut auf und Fallen vom dünne Ring ins Magazin (Auflageflächer grad mal 1mm zu max 270° von der CD)

dann gibts auch ERR3. Das das Gerät Mist ist, bezweifle ich, den es funktioniert super, wenns mit anständigen CD´s gefüttert wird und diese sauber sind.

Folgefehler sind dann durchs rattern gebrochene Zahnräder und gebrochene Magazinringe.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorne beim Einzug der CD ist ein Metallplättchen mit nem Filz drauf oder so. die schiebt die CD´s rein, wenn die nicht richtig reingezogen werden weil:

a. die Spannung von dem Plättchen nachgelassen hat

b. Die Rolle voll verdreckt ist (meist der Grund, da ruckelts dann beim einziehen der CD usw...)

dann kanns zum ERR3 kommen, hatte ich selbst bei meinem Radio damals (CD oben, egal ob SSS)

Ein Grund ist auch die Quali der CD´s wenn die nicht 100% perfekt sind von der Form her, sondern eiern oder so, dann liegen die nicht gut auf und Fallen vom dünne Ring ins Magazin (Auflageflächer grad mal 1mm zu max 270° von der CD)

dann gibts auch ERR3. Das das Gerät Mist ist, bezweifle ich, den es funktioniert super, wenns mit anständigen CD´s gefüttert wird und diese sauber sind.

Folgefehler sind dann durchs rattern gebrochene Zahnräder und gebrochene Magazinringe.

greets

Boergsn

Ich kann den Grund für das Versagens meines Radios eig. nicht angeben.

Mein Auto hatte 2 Vorbesitzer, beide etwas ältere Herren, die evtl. nicht gerade hygienisch waren. Als ich das Auto von Innen sah, musste ich fast erbrechen. Überall Dreck und Müll und alle Fenster hatten gelbe Nikotinstreifen. Also meine Freunde rauchen selbst nicht wenig, aber dass ein Auto Nikotinbeschläge hatte habe ich nie zuvor gesehen. Nun ich vermute darraus lässt sich erschließen, was mit meinem Radio ist ;) unfassbar wie solche "Menschen" ( wenn man sie als solches bezeichnen kann ) an solche Fahrzeuge kommen. Das einzige was mich an dem Auto noch hielt war der Preis, was ich mit 5 Std. Reinigungsarbeit wieder weg machte. :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung