Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS 430 gekauft....und gleich ne Frage


charlymh

Recommended Posts

Hi ihr Lex-Liebhaber,

habe meinen GS 430 S16 nun doch (mit weinendem Auge) weggegeben.

LS 430 von Ende 2002 ist der Neue. Tolles Auto!!!

;)

Habe nun auf der Autobahn festgestellt, daß dieser LS ab ca. 190 Km/h ein leichtes Pfeifgeräusch von sich gibt. Kann vom Fahrtwind kommen, kann aber auch andere Gründe haben. Irgendwie undefinierbar. Ist mir bei der Probefahrt nicht aufgefallen und auch bei 2 anderen LS430 nie aufgefallen. Macht der Wagen bei solchen Tempi mehr Geräusche als der GS? Sollte das nicht eher andersrum sein? Bis 180 ist er leiser als der GS.

Ist irgendwie nervig, da ich sehr viel Autobahn fahre. Wer hat nen Rat?

Grüsse aus OWL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Normal ist das nicht - und Du hast ja selbst festgestellt, dass es bei anderen Modellen des Typs, bzw. bei der Probefahrt nicht vorkam.

So etwas ist immer schwierig zu eruieren; am besten ist, Du versuchst es mit einem gut hörenden Beifahrer. Lege bei voller Fahrt mal die Außenspiegel an; wenn es dann weg ist, weißt Du immerhin schon mal etwas. Die zweite Möglichkeit wäre irgendwo der Scheibenrahmen; das müsstest Du mit dem Abkleben diverser Teile versuchen, einzugrenzen.

Natürlich könnte es auch ein technisches Teil sein; dann müsste es ein fähiger Techniker "erhören" können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu Deinem LS. Hast Dir wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann was ganz feines zugelegt :thumbup:

Zu den Fahrgeräuschen kann ich nur sagen das du auch bei weit mehr als 180km/h dich noch ganz normal mit Deinem Beifahrer unterhalten kannst.

In diesem Sinn noch viel Glück beim "Fehler finden" :D

FG

Shogun7 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Pfeifen kommt von der Dichtung oberhalb der Windschutzscheibe. Dese fängt im Fahrtwind an zu flattern und erzeugt diesen Pfeifton. Ich hatte das auch mal mit einem LS430 Ersatzwagen. Ab zu Händler der sollte wissen wie dies zu beheben ist.

Ich dachte damals auch es kommt aus der Lüftung. Ich habe das Geräusch auch noch auf Video.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit der Dichtung oder Abdeckung am oberen Fensterrahmen hatte ich auch einmal an einem Fahrzeug. Wenn es das ist, verändert sich das Geräusch bei wechselnden Verwirbelungen. Also z.B. wenn man unter einer einer Autobahnbrücke durchfährt.

Gruß

LexLord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Dachte mir schon sowas mit Dichtung.

Soll sich mein Lexus Forum mal mit befassen, hat ja immerhin Lexus Select Garantie die Kiste.

Werde berichten, was dabei raus kommt.

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir : HERZLICH WILLKOMMEN im LOC ! :thumbup: Schön, wieder ein LS 430 mehr ! Du hast also den gleichen wie ich. Bitte berichte doch mal Näheres : Farbe außen/innen, wieviele km, President oder normal ?

So ein Pfeifen hatte ich noch nie, Gott sei Dank, da ich sehr empfindlich auf solche Geräusche reagiere :angry: . Meiner hat deutlich hörbare Windgeräusche am oberen Scheibenrahmen, vor allem bei Gegenwind. Ist aber nicht weiter störend und bei Tempi über 160 sicher auch normal. Habe gestern in der Schweiz (wer sich auskennt : Fahrt von Murten nach Basel, Autobahn Tempomat 130 km/h) neuen Verbrauchrekord erzielt : 8.6 l/100 km lt. BC ! Das ist noch sparsamer als bei meinen früheren LS 400, die aber im normalen Mischverkehr ca. 1 l sparsamer waren als der 430er.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir : HERZLICH WILLKOMMEN im LOC !

Danke fürs Willkommen, aber ich war ja vorher auch schon da, nur eben mit meinem GS.

Der LS ist in Navajobeige Metallic (Lexus nennt das so), ich würde sagen, es ist Champagner. Hab ihn aus 1. Hd mit 90 Tkm bei meinem Lexus Forum gekauft. Er hat Alles, nur kein President. Brauche ich auch nicht. Mir ist der große Kofferraum wichtiger.

Tolles Auto!!! Fast schon zu perfekt und gefällt mir besser als der aktuelle LS.

Wenn er nun genauso zuverlässig ist, wie meine vorherigen, dann bin ich glücklich. We will see...

Grüsse aus OWL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Willkommen, aber ich war ja vorher auch schon da, nur eben mit meinem GS.

Der LS ist in Navajobeige Metallic (Lexus nennt das so), ich würde sagen, es ist Champagner. Hab ihn aus 1. Hd mit 90 Tkm bei meinem Lexus Forum gekauft. Er hat Alles, nur kein President. Brauche ich auch nicht. Mir ist der große Kofferraum wichtiger.

Tolles Auto!!! Fast schon zu perfekt und gefällt mir besser als der aktuelle LS.

Wenn er nun genauso zuverlässig ist, wie meine vorherigen, dann bin ich glücklich. We will see...

Grüsse aus OWL

Klar, Du warst ja schon Mitglied, entschuldige, mein Fehler ;)

Da hast Du ja ein wunderbares Auto erstanden, in der seltenen und besonders schönen Farbe beige-mica. Klasse ! Innen wahrscheinlich auch beige ? Übrigens hat unser Mitglied "Laminar" auch einen in der Farbe. Ich selbst bin auch froh, ohne "President" unterwegs zusein, da bei mir hinten sowieso selten jemand sitzt und man doch erheblich mehr Gewicht mit sich rumschleppt, vom viel kleineren Kofferraum ganz zu schweigen. Er ist wohl leider nicht mehr ganz so tresorartig gebaut wie die LS 400, aber dafür hat er doch zahlreiche zusätzliche Features, mehr Leistung und vor allem einen wesentlich schöneren Innenraum :D . Hoffe, Dich beim großen Treffen im Sommer kennen zu lernen ?

RodLex , der aus Bückeburg stammt, also Schaumburg - Lippe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....innen ist er schwarz. Mit hellem Innenraum hätte ich ihn nicht gekauft. Wie heißt die Farbe nun? Im Kaufvertrag steht Navajobeige....! Egal...es fährt - und zwar sehr gut.

Wo ist denn ein Treffen und wann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....innen ist er schwarz. Mit hellem Innenraum hätte ich ihn nicht gekauft. Wie heißt die Farbe nun? Im Kaufvertrag steht Navajobeige....! Egal...es fährt - und zwar sehr gut.

Wo ist denn ein Treffen und wann?

Natürlich heißt der "navajobeige", wenn es so im Vertrag steht. Ich bezeichnete ja nur die Farbe, eben beige mit mica - Partikeln.

Findest Du helle Innenräume schlecht ?? Ich wäre froh, wenn ich einen hätte ;) . Mein dunkelblauer (mica) = "mingblau" ist LEIDER innen schwarz :lol:

Zum Treffen guck unten unter der Rubrik " Lexus - Treffen und Termine". Großes europ. Treffen am 4. bis 6. Juli bei Siegburg. KOMMEN !!!! War Klassen letztes Jahr und wird dieses Jahr sicher noch schöner, da keine "Schnitzeljagd" (wie heißt so eine Tour wie im letzten Jahr ?)

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...muß (sollte) man im Lex kommen? In meiner Freizeit fahre ich ehrlich gesagt lieber Mazda....

Grüsse

Natürlich im LS 430 ! :blink: Wir wollen doch Dein Schmuckstück sehen ! Und die Fahrt von DT nach SU ist im LS allemal bequemer als in einem Mazda :thumbup:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Auto!!! Fast schon zu perfekt und gefällt mir besser als der aktuelle LS.
Stimmt, sieht besser aus! Und die Farbe heißt Bernstein-metallic (4P7); Navajo-beige gab/gibt es, glaube ich, nur beim RX.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......

...... doch keine Kiste! :blink: :ph34r:

......

Stimmt, ich bevorzuge mittlerweile für den LEXUS auch den vom Powmax eingeführte Begriff "Opa-Schlurre". Der Fred war zum wegschmeissen köstlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bequemer vieleicht, aber mehr Spass machts im Mazda. Ist ja auch nicht irgendeiner. RX-7 FD mit 330 PS bei 1250 Kg Lebendgewicht...damit fährt man Kreise um nen LS. Ist ne ganz andere Welt.

Leider aber nur Platz für 2 Personen und Gepäck fürs WE. Aber man gönnt sich ja sonst nix... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

- RX-8 hatte ich etwa 1 Jahr, aber für den Alltag nicht wirklich brauchbar. Davon abgesehen sind alle meine Mazda Wankel deutlich haltbarer als der RX-8. Hatte mit RX-7 SA, FC, FD und JC Cosmo nie Probleme, mit dem RX-8 aber reichlich... :)

- RX-7 FD ist der reinrassige Sportwagen / Fahrmaschine pur mit möglichen Kurvengeschwindigkeiten, die so manchen

Beifahrer blass werden lassen! RX-8 ist dagegen eher nen Zwitter (Sportlimo...)

- Viele Mazda Werkstätten schauen wirklich, was denn das für ein Auto ist. Gibt nur noch etwa 100 in Deutschland. Allerdings

mache ich an dem Auto fast alles selber. Macht Spass und ist definitiv gesünder fürs Auto.

LS im Vergleich zum GS (S16):

- Seitenführung der Sitze ist beim LS schlechter

- der GS ist handlicher und wirkt deutlich leichter / subjektiv ist der LS schwerer als er wirklich ist!

- Federung und Straßenlage sind natürlich beim LS deutlich besser

- Kofferraum ist mächtig groß (beim S19 ja leider noch kleiner als beim S16, daher LS!)

- LS ist noch leiser und das Audiosystem ein Traum

Es gibt sicher noch mehr Punkte, aber dafür muß ich noch etwas länger genießen...

Grüsse aus OWL

bearbeitet von charlymh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung