Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Richtige Bremsen und Tieferlegung


Recommended Posts

So, jetzt ein paar Bilder von meinem Bremsen und Fahrwerksumbau! B)

Hab jetzt zwar erst 100 km mit dem Fahrwerk und den Bremsen absolviert jedoch ist mein erster Eindruck mehr als positiv. Fahrwerk angenehm straff , keine Kurvenneigung mehr. Einzig Schläge durch zu tief liegende Kanaldeckel kommen ungefiltert durch.

Zu den Bremsen kann ich nicht viel sagen da die erst noch eingefahren werden müssen.

post-1424-1210856809_thumb.jpg

post-1424-1210856825_thumb.jpg

post-1424-1210856961_thumb.jpg

post-1424-1210856973_thumb.jpg

post-1424-1210856985_thumb.jpg

post-1424-1210856995_thumb.jpg

post-1424-1210857034_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bremsen und Fahrwerk sind von K-sport. Muss hinzufügen dass die Teile in Wirklichkeit viel besser rüber kommen als auf den Bildern. Verarbeitung 1A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorne 8 , hinten 6 Kolben

Zur Zeit kann ich noch nicht ganz viel zur Bremse sagen weil wie gesagt nocht nicht eingelaufen. Jedoch merkt man auch jetzt schon dass sie viel besser zulangen und auch der Druckpunkt durch die Stahlflex ist sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Auto Gestern ja nur im Halbdunkel komplett zusammengebaut gesehen, bleibt aber dabei: Alles super aufeinander abgestimmt! Besonders die Millimeterarbeit zwischen Felgen und Bremssätteln ist genial. Deine Kombination Räder/Fahrwerk/Bremse holt echt das Maximum raus. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Clafel :) :)

War übrigens ein gelungener Abend gestern :) obwohl wir ja Verluste zu beklagen hatten! :(

Stimmt, war echt gut! Können wir gerne bei Gelegenheit mal wiederholen. Na ja, ein bisschen Schwund ist halt immer. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah endlich mal einer der die K-Sport Sachen drinnen hat.

Bisher habe ich nur geteilte Meinungn ueber K-SPort gelesen.

Bin schon gespannt auf deine weiteren Erfahrungsberichte.

Darfst jetzt wegen der Bremsanlage nicht mehr unter 18 Zoll gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, unter 18" geht mit den 356 Scheiben nicht. Muss dazu sagen dass selbst mit den 18" die Sache ziemlich knapp ist. Auswuchtblei muss nach innen verschoben werden.Man kann aber auch die 330 Scheiben vorne verbauen dann ist auch 17" möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, unter 18" geht mit den 356 Scheiben nicht. Muss dazu sagen dass selbst mit den 18" die Sache ziemlich knapp ist. Auswuchtblei muss nach innen verschoben werden.Man kann aber auch die 330 Scheiben vorne verbauen dann ist auch 17" möglich.

Hast du die ganzen Sachen direkt bei K-Sport bestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, hab das ganze bei Reifen-Leven in Trier geordert. Sehr kompetent und freundlich. Hat reibungslos geklappt.

Bloss Bestellung bei K-Sport hat etwas Zeit gekostet da die Bremsen nicht vorrätig waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht einfach Top aus!

Felgen passen Wunderbar zum IS 220/250 und die Bremsen , was soll ich da sagen, sieht an jedem Wagen sehr gut aus :(

Bin auf die ersten Fahrberichte gespannt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt mal erster Fahrbericht! Das K-Sport Fahrwerk ist definitif genial. Keine Seitenneigung, kein einnicken beim Bremsen , die Lenkung Zielgenau. Hatte auch schon die Möglichkeit den Is-f zu fahren und kann sagen dieses Fahrwerk ist dem des Is-f ebenbürtig. Unterschied, der Is-f schlugt Schlaglöcher besser. Kommt wahrscheinlich daher da das K-sport direkt mit der Karosserie verbunden ist also über Uniballlager und keinen Gummipuffer hat. Das K-sport ist dafür aber besser auf sehr unebenen Strassen. Das einzige was zu klären bleibt ist die Rostanfälligkeit im Winter? Würd aber meinen dass mit Sprühfett auch dies kein Problem sein wird!!

Auf jeden Fall ist dies für mich ein sehr gutes Fahrwerk zu einem fairen Preis.

Aud die Bremsen werde ich zu späterem Zeitpunkt zurückkommen. Gehen jetzt schon sehr gut sind jedoch noch nicht korrekt eingeschliffen und deshalb möchte ich sie auch noch nicht voll belasten.

bearbeitet von Rom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klappern zu verhindern

Kannst du das genauer erläutern? Was genau klappert oder was fürht dazu, dass es klappert?

Ich hab nämlich das Tein Fahrwerk verbaut und habe seitdem hinten klackernde Geräusche.

Vielleicht finde ich in deiner Erklärung die Lösung für mein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du das genauer erläutern? Was genau klappert oder was fürht dazu, dass es klappert?

Ich hab nämlich das Tein Fahrwerk verbaut und habe seitdem hinten klackernde Geräusche.

Vielleicht finde ich in deiner Erklärung die Lösung für mein Problem.

die Feder die da aufliegt

K-Sport hat das geändert damit nix mehr Klappert

K-Sport Fahrwerke sind ne billigere aber für D zugelassene D2/Tein Fahrwerke

kann also bei dir das selbe sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Feder die da aufliegt

K-Sport hat das geändert damit nix mehr Klappert

K-Sport Fahrwerke sind ne billigere aber für D zugelassene D2/Tein Fahrwerke

kann also bei dir das selbe sein

Was war vorher statt der Metallplatte drinnen? Gummi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung