Alteza Geschrieben 3. März 2011 Share Geschrieben 3. März 2011 Das hört sich doch sehr gut an:) Mit einer Sammelbestellung könnte man den Preis bestimmt noch einbischen runterdrücken. Was mir aber noch sorgen macht, was ist mit den Dichtungen und schläuchen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koka Geschrieben 3. März 2011 Share Geschrieben 3. März 2011 also kopfdichtung geht schon mal nicht flöten, den die ist aus metal. was ist mit den ventilschaftdichtungen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 3. März 2011 Share Geschrieben 3. März 2011 Um die Pumpe, Benzinleitung und Einspritzdüsen brauchts euch keine Sorgen machen und um den Motor erst recht nicht. Schließlich tankt ihr ja kein NitroMethan. :rolleyes: Die Pumpe ist aus Metall, die fuel rail aus Alu, die Benzinleitung aus Kupfer (großteils), lediglich die Gummiverbindungsstücke würde ich checken und ggf. tauschen. Oder ihr reißt die Benzinleitung raus und leistet euch einen Flex-Teflonschlauch (6AN). Die Einspritzdüsen würde ich auch nicht als gefährdet beachten. Die O-Ringe zum Abdchten der Einspritzdüsen würde ich hinterfragen. Und das Kunststoffgehäuse im Tank wo die Pumpe drinsitzt (intank-unit), dabei würde ich auch abchecken ob sich des Zeug wirklich nicht auflöst oder sowas?! Und um das Steuergerät würde ich keinen Bogen machen, denn die Einspritzmenge beim Korn-Sprudl ist tatsächlich höher. Bspw. kann ich beim AEM zwischen verschiedenen AFR Modis (O2 Sensor Unit) wechseln wenn ich will (Gasoline, CNG, Ethanol, Methanol usw.) also unternimmt mein ECU dann etwas bzgl. Einspritzmenge ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koka Geschrieben 3. März 2011 Share Geschrieben 3. März 2011 ich denke ich besorge mir einen kanister e85 und schmeiße da ein paar sachen rein, zum testen. das apexi sollte in meinem fall ausreichen, da ich die 312ccm düsen habe und mit dem apexi bei -20% bin. man könnte ja program A auf benzin abstimmen und programm B auf ethanol. so muss man nicht mehr in den motorraum um den schalter umzukippen, wenn man auf benzin fährt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 3. März 2011 Share Geschrieben 3. März 2011 ich denke ich besorge mir einen kanister e85 und schmeiße da ein paar sachen rein, zum testen. das apexi sollte in meinem fall ausreichen, da ich die 312ccm düsen habe und mit dem apexi bei -20% bin. man könnte ja program A auf benzin abstimmen und programm B auf ethanol. so muss man nicht mehr in den motorraum um den schalter umzukippen, wenn man auf benzin fährt. wäre in diesem Fall eine Möglichkeit ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koka Geschrieben 3. März 2011 Share Geschrieben 3. März 2011 wie ist das eigentlich mit ethanol herstellung für eigengebrauch? hat da das finanzamt was gegen, oder sonst wer? :unsure: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 3. März 2011 Share Geschrieben 3. März 2011 wie ist das eigentlich mit ethanol herstellung für eigengebrauch? hat da das finanzamt was gegen, oder sonst wer? :unsure: Na klar haben die was dagegen. :lol: Ist ja Alkohol, und der gehört gefälligst ordentlich versteuert! :ph34r: :scared: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 3. März 2011 Share Geschrieben 3. März 2011 Wäre suppaaa wenn jemand bereit wäre ein E85 Umbauthread zu starten :clap: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koka Geschrieben 3. März 2011 Share Geschrieben 3. März 2011 ich dachte für den eigenbedarf ist es erlaubt? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 3. März 2011 Share Geschrieben 3. März 2011 ich dachte für den eigenbedarf ist es erlaubt? Und wie willst das anstellen? Mit Turbo Hefe? Wie Du ja sicher weist, darfst Du nicht ohne Lizenz ein Destillat herstellen . 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koka Geschrieben 4. März 2011 Share Geschrieben 4. März 2011 (bearbeitet) :ph34r: ja sicher weis ich das :unsure: schade, wäre cool gewesen, den sprit selber produzieren und somit unabhängig vom stat zu sein. in america geht das wohl. http://info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/neue-wissenschaften/udo-ulfkotte/us-firma-will-hohen-benzinpreisen-mit-einem-neuen-.html;jsessionid=E349F5C8431B1BDF76CB54868ECB4F33 hier gehts zum kleinen versuch mit dem E85 http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=17279&view=findpost&p=386063 bearbeitet 4. März 2011 von koka 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 4. März 2011 Share Geschrieben 4. März 2011 http://info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/neue-wissenschaften/udo-ulfkotte/us-firma-will-hohen-benzinpreisen-mit-einem-neuen-.html;jsessionid=E349F5C8431B1BDF76CB54868ECB4F33 :thumbup: Groupbuy?? :unsure: :blink: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koka Geschrieben 8. April 2011 Share Geschrieben 8. April 2011 im nachbar forum gibts eine erfahrung mit e85 und dem is200 http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=185027&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&sid=06a8ee6ffd14127df73ac6585eb3fa6a mit dem gemisch hat er ca. 30% ethanol anteil. cool 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koka Geschrieben 11. April 2011 Share Geschrieben 11. April 2011 laut dieser seite hier http://www.ze-energie.com/pkw-liste.htm könen die lexus fahrzeuge ab bj.1998 e85 vertragen. hier ein ausschnitt. "Alle europäischen Fahrzeugmodelle produziert ab Januar 1998 können mit dem Kraftstoff E85 betrieben werden. Ausnahmen: Ø IS250 2,5 Liter V6 mit dem Motorentyp 4GR-FSE (Bj. August 05 bis September 07) Ø GS300 3,0 Liter V6 mit dem Motorentyp 3GR-FSE (Bj. Januar 05 bis September 07) Ø LS460 4,6 Liter V8 mit dem Motorentyp 1UR-FSE (Bj. August 06 bis September 07)" also müsste es doch keine probeleme mit bauteilen geben. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SPORTSMAN Geschrieben 11. April 2011 Share Geschrieben 11. April 2011 Ich glaube, dass dies die gleiche Aussage wie bei E10 ist. Es wäre natürlich sehr gut, wenn es stimmt! Am besten, man holt noch zusätzliche Informationen bei Lexus Deutschland ein. Gruß SPORTSMAN 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koka Geschrieben 3. Mai 2013 Share Geschrieben 3. Mai 2013 hatte alle möglichen dichtungen vom is200 die was mit benzin zu tun haben, etwas über ein jahr im e85 eingelegt. sehen noch genauso gut aus wie vorher, keine veränderungen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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