Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Autogasumrüstung für Lexusforummitglieder


Recommended Posts

Hi Lexaner,

durch die sich immer weiterdrehende Preisspirale beim Benzin und vorallem beim Diesel bin ich zusammen mit meinem Umrüster auf die Idee gekommen einen besonderen Umrüstservice auf Autogas für die Lexusforumsmitglieder anzubieten.

Wir haben das Angebot noch nicht finalisiert, aber wollen sowohl über den Umbaupreis als auch über besondere Qualität des Umbaus (Sauberkeit, Verarbeitungsqualität, Haltbarkeit, usw.) ein goodie an die Lexusowner abgeben. Schliesslich will jeder die berühmte Qualität seines Lexus aufrechterhalten :g:

Der Umrüster ist die Fa. AB-Autogas Technik&Service Ltd. in Viernheim (nähe Mannheim)

WWW: www.ab-autogas.de/01.php

Vorteile dieses Umrüsters gegenüber anderen ist die Umrüsterfahrung mit Lexusfahrzeugen. Es wurden bereits zwei RX300, zwei LS400 sowie ein RX400h erfolgreich umgerüstet, was meines Wissens nach einzigartig in Deutschland ist.

Da jedes Fzg individuell ist und auch individuelle Wünsche des Halters einbezogen werden (Unterbringung des Gasumschalters, Tankanschluss, Tankgrösse, etc.) ist eine Kostenvereinbarung nur mit dem Umrüster direkt möglich.

Zu dieser Abwicklung werde ich noch demnächst genaueres schreiben.

Wenn ihr also Interesse an einer Umrüstung habt, euch Angebote einholen wollt, meldet euch bitte!

Autogasfahren macht einfach Spass, vorallem beim Tanken :D

gruss

euer Lexmania

Sonderangebot Autogasumbau für Lexusfahrer

In Zusammenarbeit mit der Fa. AB-Autogas Technik&Service Ltd. aus Viernheim (www.ab-autogas.de) haben wir ein Sonderangebot für Autogasumbauten ausgehandelt. Dieses Angebot ist speziell für LOC Mitglieder ausgearbeitet worden.

Angebotsbeschreibung

Gegenstand dieses Angebotes sind sgn. Pakettpreise, welche neben den Umbauarbeiten an Eurem Lexus auch Sonderleistungen und Zusatzservices beinhalten. Diese haben zum Ziel dem besonderen Qualitätsstandard Eurer Lexusfahrzeuge zu entsprechen und einen Umbau anzubieten, welcher diesen uneingeschränkt aufrechterhält.

Die Pakettpreise sind folgendermassen gestaffelt:

Umbau 6 Zylinder Lexus (zB IS200, IS300, GS300)

ab 2949,- Euro inkl MwSt.

Umbau 8 Zylinder Lexus (zB LS400, LS430, SC430)

ab 3299,- Euro inkl MwSt.

Sonderumbauten Lexus RX400h

nach Vereinbarung

Angebotsumfang

- Umbau des Fzg auf Autogasbetrieb mit der dem Fzg angepassten Autogasanlage. Wir bieten verschiedene Hersteller an. Die Wahl der Gasanlage treffen wir zusammen mit dem Kunden.

- TÜV-Gutachten mit Abnahme der Umbauarbeiten

- Tankanschluss hinter Tankklappe. Keine unästhetischen Anschlüsse in der Stosstange oder gar Kotflügel.

- Flashlube (Installation inkl Erstbefüllung, Einweisung in die Nutzung)

Laufzeit der Sonderaktion

Die Aktion ist vorerst bis 31.08.2008 zeitlich begrenzt. Dies ist vorallem durch begrenzte Kapazitäten des Umrüsters in Zusammenhang mit der erforderlichen Umbauqualität bedingt.

Vorteile für die Lexusfahrer beim Umbau bei der Fa. AB Autogas

Die Fa. AB Autogas verfügt über langjährige Erfahrung beim Einbau von Autogasanlagen. Der Betrieb ist nach GAP/GSP zertifiziert. Insbesondere im Hinblick auf Lexus ist zu erwähnen, dass bereits verschiedene Lexusmodelle erfolgreich umgerüstet wurden, u.a. Lexus RX300, Lexus LS400 und als besondere Herausforderung der Lexus RX400 hybrid.

Bei der Umrüstung wird besonderes Augenmerk auf Qualität der Arbeiten, besondere Wünsche des Kunden, unauffälligen Einbau der Anlage und nachhaltig ausfallfreien Betrieb der Gasanlage gelegt, damit die Amortisation der Umbaukosten kurz andauert.

Die Anlage wird stets nach Möglichkeit dezent und für Laien unmerklich verbaut. Der Kofferraumvolumen wird nach voriger Absprache mit dem Besitzer nicht eingeschränkt.

Abwicklung der Sonderaktion für LOC Mitglieder

Wir haben dieses besondere Angebot speziell für die Mitglieder des LOC ausgearbeitet. Aus diesem Grund haben wir uns auf folgende Abwicklung der Sonderaktion geeinigt:

1. Interessierte LOC Mitglieder melden sich per PM bei Lexmania und erhalten von ihm einen 4stelligen code (zB. 4HC9).

2. Mit diesem Code und dem Verweis auf das LOC Forum (LOC nick angeben) melden sie sich persönlich telefonisch oder per email beim o.g. Umrüster und lassen sich bei ihm ein unverbindliches Angebot für ihr Fzg erstellen.

3. Die Abwicklung verläuft immer direkt zw dem Fzghalter und dem Umrüster.

4. Am Ende vielleicht kurzes Feedback für andere Interessenten ins Forum posten, das war’s.

5. Gasfahren geniessen!

Wann macht sich die Investition bezahlt?

Wann sich die Investition in eine Autogasanlage bezahlt macht, hängt selbstverständlich davon ab, wieviel km man im Jahr zurücklegt.

Einen Anhaltspunkt liefert die folgende Seite, auf der man all die Faktoren eingeben kann, die eine solche Berechnung ermöglichen.

www.amortisationsrechner.de

Zur Info: Startbenzin braucht man mit modernen Anlagen kaum. So verbraucht mein V8 ca. 0,5L/100km Startbenzin, entspricht also ca. 0,25L pro Startvorgang.

Auf diesen Seiten findet ihr Autogastankstellen in eurer Nähe:

http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?language=de_DE

Viel Erfolg und möge die Geldbörse nicht mehr so belastet werden :g:

bearbeitet von Lexmania
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hmmm, ein wenig sparen, dann kann ich mir das sicher auch leisten...

bzw wenn man mehr fahrzeuge einer sorte hat, kann man doch sicher auch geld sparen ^^

bearbeitet von mschoenleber.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flashlube ist immer dabei.

Ich werde morgen beim Umrüster nachschauen und die letzten Details klären.

Das hört sich schon mal gut an. Die 4 Firmen bei denen ich bis jetzt war hielten es für unnötig oder kannten es garnicht.

Ich bin schon auf Details gespannt!

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich müsste es allg. bekannt sein,dass Toyota/Lexus keine Freigabe für eine Gasumrüstung gibt.

Denk mal Euren Teil dazu und fragt die Werkstätten mal warum.

Ich wills jetzt Euch nicht madig machen,aber ein Restrisiko bleibt auf alle Fälle.

Gruß Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich müsste es allg. bekannt sein,dass Toyota/Lexus keine Freigabe für eine Gasumrüstung gibt.

Die Praxis zeigt was anderes.

Honda gibt auch keine Freigabe owohl die Autos Problemlos laufen.

Es ist nun mal so das der Hersteller andere Sorgen hat als sich darum zu kümmern ob 3 Leute in Deutschland einen LS auf Gas umbaen wollen.

Das ist nun mal nicht das Geschäft des Herstellers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Praxis zeigt was anderes.

Honda gibt auch keine Freigabe owohl die Autos Problemlos laufen.

Es ist nun mal so das der Hersteller andere Sorgen hat als sich darum zu kümmern ob 3 Leute in Deutschland einen LS auf Gas umbaen wollen.

Das ist nun mal nicht das Geschäft des Herstellers.

War ja klar ,dass so eine Antwort kommen musste ;)

Wie schon immer ist halt...geht 100mal gut und das 101ste eben ned.

Habe Heute explizit mit einem LexusMeister nochmal gesprochen....zu weiche Ventilsitze.

Könnt Ihr aber ruhig tauschen lassen,oder mal mit Checka reden...der hat ja Baustellenerfahrung mit Gasbetrieb.

Bitte hinterher nicht jammern wenns pling plang ploing macht ;)

Aber wenigstens eine Versicherung gegen Motorschäden abschließen.

Gruß Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja klar ,dass so eine Antwort kommen musste :D

Wie schon immer ist halt...geht 100mal gut und das 101ste eben ned.

Habe Heute explizit mit einem LexusMeister nochmal gesprochen....zu weiche Ventilsitze.

Könnt Ihr aber ruhig tauschen lassen,oder mal mit Checka reden...der hat ja Baustellenerfahrung mit Gasbetrieb.

Bitte hinterher nicht jammern wenns pling plang ploing macht :)

Aber wenigstens eine Versicherung gegen Motorschäden abschließen.

Gruß Knut

Hey,

wer sich bei ein paar Toy/Lex Händlern umhört, wird zu 98% die Antwort bekommen; "Kein Problem, ABER ab ca. 60.000km brennen die Ventile durch und der Kopf muss bearbeitet werden..." Was Knut hier schreibt ist schon richtig! Ich wäre auch lieber vorsichtig mit den Gasumbauten.

--> Meine Meinung!

Robi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

wer sich bei ein paar Toy/Lex Händlern umhört, wird zu 98% die Antwort bekommen; "Kein Problem, ABER ab ca. 60.000km brennen die Ventile durch und der Kopf muss bearbeitet werden..." Was Knut hier schreibt ist schon richtig! Ich wäre auch lieber vorsichtig mit den Gasumbauten.

--> Meine Meinung!

Robi

Richtig, diese Antworten wirst du bekommen,

ABER nur von Werkstätten die keine Ahnung vom Thema Gasbetrieb haben!

Solche Motorschäden werden durch die höhere Abgastemperatur beim Gasbetrieb herforgerufen. Eine effektive abhilfe ist eben ein Flashlube-System! Vielfach wird es jedoch nicht verbaut, weil die Werkstätten denken, es wird nicht gebraucht, oder es nichtmal kennen!

Fakt ist aber, das die Ventile und deren Sitze problemlos halten, wenn sie im Gasbetrieb mittels eines korrekt ausgelegten Flashlube-Systems gekühlt werden.

Gruss Stefan

bearbeitet von CelMascant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, diese Antworten wirst du bekommen,

ABER nur von Werkstätten die keine Ahnung vom Thema Gasbetrieb haben!

Solche Motorschäden werden durch die höhere Abgastemperatur beim Gasbetrieb herforgerufen. Eine effektive abhilfe ist eben ein Flashlube-System! Vielfach wird es jedoch nicht verbaut, weil die Werkstätten denken, es wird nicht gebraucht, oder es nichtmal kennen!

Fakt ist aber, das die Ventile und deren Sitze problemlos halten, wenn sie im Gasbetrieb mittels eines korrekt ausgelegten Flashlube-Systems gekühlt werden.

Gruss Stefan

Ähm NÖ!!! Es gibt tatsächlich Fahrzeuge die trotz Flashlube nach ca 20000km die Ventilsitze soweit kaputtgehämmert haben das sie nicht mehr laufen.Mazda und Ford sind da ganz schlimm. Dodge gehört auch dazu. Also bitte nichts pauschalisieren,das könnte nach hinten losgehen.

Und ob 2 Liter oder 4 Liter Hubraum interessiert die Ventilsitze auch nicht.

Toyota gibt keinen motor frei für den Gasbetrieb,das ist bekannt. MEine Erfahrung ist aber das nach ca 120000km mein alter Zylinderkopf noch das Ventilspiel hatte was er haben sollte. Ergo waren die Ventilsitze auch noch in Topzustand wie auch der Rest des Motors nach insgesamt 177000km.Und das ohne Flashlube! Nur hat es halt die eine Kerze dahingerafft,warum auch immer.

Also grundsätzlich habe ich keine bedenken nen Lexus oder Toyota auf Gas umzurüsten zumal auch die Abgastemparatur nicht höher ist als auf Benzin. Zumindest ist das laut meiner Anzeige so.Ein Kumpel von einem Arbeitskollegen föährt auch nen LS400 ohne irgendwelche Probleme auf Gas.

Eine gewissenhafte einstellung ist allerdings voraussetzung. Also nicht unnötig Mager stellen um vielleicht einen Liter zu sparen ;) .Das bringt nichts.

Für ganz vorsichtige gibts auch die möglichkeit die LStraum schon gesagt hat: Mann kann fast jede Anlage so einstellen das z.b. ab 5000rpm auf benzin geschaltet wird und unter 5000 wieder zurück auf Gas. Geht alles. Oder man übt sich in Disziplin: Ich fahre z.b. nicht schneller als 180kmh auf Gas. Wenn ich schnell fahren will schalte ich um. Wer D-Zug fahren will muss halt Aufpreis zahlen. Das war schon immer so. ;)

Edit: Diesel umrüsten ist nicht möglich.

bearbeitet von checka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der drehzahlabhängigen Umschaltung kann man sicherlich fahren. Beim LS macht das kein Sinn, weil bei 5000 über 250kmh anliegen, wenn ich mich recht entsinne.

Was immens wichtig für Autogasbetrieb ist, ist eine saubere Verbrennung und entsprechend "sauber" arbeitende Motor. Lexus hat solche Motoren, die kaum Ablagerungen im Motorinnenraum haben, deren Kurbelgehäuseentlüftung ordentlich arbeitet, die kaum oder keine blow-by Gase haben. Man merkt das daran, dass zB das Motoröl nach 15.000km wie neu ausschaut und auch so riecht (zumindest bei mir). All das führt dazu, dass sich keine Ablagerungen an den Ventilsitzen absetzen können (ganz anders als bei den VAG Benzinern, die dafür berüchtigt sind von innen zu verschlammen) und somit wird die Wärme der Ventile an die Ventilsitze abgegeben.

Flashlube macht nichts anderes als genau dafür zu sorgen, das die Auflagefläche zw Ventilen und Ventilsitzen immer schön sauber bleibt, damit die Kontaktfläche zur Wärmeabgabe maximal bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flashlube ist in einer Flasche im Motorraum angebracht. In dieser Flasche ist eine Dosiervorrichtung die man einstellen kann. Von der Flasche geht ein Schlauch zum Ansaugrohr. Durch den Unterdruck wird Flashlube dann reingezogen. Optimale Dosierung ist 7-12 Tropfen die Minute. kann man an einem Schauglas kontrollieren und an einer schraube ggf. nachstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich zwar bis jetzt immer dagegen gesträubt auf Gas umzurüsten (ich mag Gas einfach nicht :) ), aber die momentane Spritpreisentwicklung zwingt einen ja fast schon dazu. Darum werd ich meinem IS wohl erstmal doch kein Fahrwerk sondern diese Umrüstung gönnen :thumbup: . Darum bin ich jetzt auch mal gespannt was der Umrüster den LOC Mitglieder für ein Angebot machen kann. :)

Und sollte der Motor, wieder erwarten, den Geist aufgeben, dann kommt eben ein 2JZ-GTE unter die Haube! :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich zwar bis jetzt immer dagegen gesträubt auf Gas umzurüsten (ich mag Gas einfach nicht :) ), aber die momentane Spritpreisentwicklung zwingt einen ja fast schon dazu. Darum werd ich meinem IS wohl erstmal doch kein Fahrwerk sondern diese Umrüstung gönnen :thumbup: . Darum bin ich jetzt auch mal gespannt was der Umrüster den LOC Mitglieder für ein Angebot machen kann. :)

Und sollte der Motor, wieder erwarten, den Geist aufgeben, dann kommt eben ein 2JZ-GTE unter die Haube! :) :)

genau so is richtig :)

können wir gleich einen group-buy mit 2jz motoren starten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja dann wollen wir mal beten, dass der Autogaspreis nicht weiter so steigt. In den letzten drei Monaten ist der Liter bei uns von 62 Cent auf 72 Cent gestiegen... ;)

Ja, denn nur der Steuer Anteil ist bis 2018 oder so fixiert. Der preis den die Multis festlegen nicht. :blink:

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt hier noch was oder wird alles weitere per PM geklärt?

Danke, Gruß

sorry, hat per PM den Mod benachrichtigt, dass mein Umrüster am Fr nicht anzutreffen war. Werde mich heute darum kümmern. Hab schon einen Termin ausgemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung