Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Beweggründe für euren IS 220d/250


Recommended Posts


Hallo Spicely81

Ohne LEXUS gehts bei mir schon seit knapp 10 Jahren gar nicht mehr. Gestartet (parallel) mit einem IS200 und GS300 wurde Letzterer zwischenzeitlich gegen einen RX300 getauscht - dieser "Zweitwagen" ist auf Grund einer Trennung (Frau, nicht Auto...) mittlerweilen weggefallen.

Vor rund 4 Wochen habe ich nun meinen IS200 (Jg. 1999) gegen einen IS250 Sport (Jg. 2007) getauscht - ohne wirklichen Druck, denn die alte Kiste leistete auch mit einem Tachostand von 240'000 km einwandfreie Dienste. So war das Evalurieren von neuen A4, Volvo V60 und Saab 9.3 nur von kurzer Dauer - einmal Lexus, immer Lexus.

Der IS250 Sport ist sowohl innen wie auch aussen "geil" - optisch und zum Fahren! Dachte zunächst, dass der Spritverbrauch doch markant höher sein könnte, aber meine ökonomische Fahrweise :) sorgt dafür, dass es auch jetzt nur rund 8.5 l/100 km sind. Wie schon mehrfach im Forum erwähnt, ist es natürlich auch ein kleines Privileg, das Teil nicht gleich an jeder Hausecke vorzufinden - aber das ist für mich nicht wichtigstes Kriterium.

Bist Du am Evaluieren?

Gruess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hatte mehrere Beweggründe.

Ich bin ein absoluter Technikfreak. Ich lasse michsehr gerne, wo es nur geht, von technischen Möglichkeiten verwöhnen.

Mein IS 220d ist nunmehr mein achtes Auto. Ich habe bei jedem Wagen zwischen Ausstattung (Extras) und innere/äußere Optik zu einem akzeptablen Preis (!) kombinieren wollen.

Ich finde, das ist ist mir persönlich bisher nur bei dem Lexus gelungen.

Also, ein großes Lob an Lexus für (Serien-)Ausstattungpolitik bei den Neuwagen. In der Weise habe ich es selten bei anderen Herstellern erlebt.

Allen Forums-Teilnehmern allzeit gute Fahrt und weiterhin viel Spaß mit seinem/ihrem LEXUS

Euer TOLMELYUN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hatte mehrere Beweggründe.

Ich bin ein absoluter Technikfreak. Ich lasse michsehr gerne, wo es nur geht, von technischen Möglichkeiten verwöhnen.

...

eins der viele gründe auch für mich! ;) ...ach ja und natürlich die optik! unbeschreiblich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich gab es mehrere Gründe:

- Technik (es gibt an diesem Auto immer wieder ein neues Detail zu entdecken, was auf dem ersten Blick gar nicht so aufgefallen ist) ;)

- Design (hebt sich halt einfach vom Einheitsbrei der nicht schlechten, aber dennoch zu oft vertretenen deutschen Konkurrenz ab)

- Automatik (die musst du jedoch selbst "erfahren")

- Laufruhe

- War vorher zwar noch kein Beweggrund, ist jedoch für dich gut zu wissen: Bin mit der ersten Tankfüllung trotz normaler Fahrweise (also nicht übertrieben sparsam, Mix aus Stadt, Land und Autobahn mit Geschwindigkeiten von 120 bis etwa 180 km/h) schon knapp unter die Werksangabe gekommen (Berechnung, nicht BC). ;) Das hat mich schon etwas verblüfft.

Wie du siehst, ich kann nur vom IS 250 sprechen.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte eigentlich wieder einen Kombi kaufen, da die Dinger ja wirklich praktisch sind.

;)

Nach der vorletzten IAA auch mal den Lexus angeschaut, weil die

A einen sauberen Diesel hatten

B als sehr zuverlässig gelten

C das Design mich 100% angesprochen hatte

Nach der IAA stand fest, dass wenn es kein Kombi wird, es nur der IS werden kann (trotz der räumlichen Einschränkungen).

Jetzt bin ich seit 1 3/4 Jahren zufriedener IS Fahrer.

:lol:

Gruß

ben65

p.s.: Noch Fragen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure teilweise sehr ausführlichen Antworten. Ich selbst habe einen IS 220d bestellt, dieser sollte letzte Woche geliefert werden. Wurde aber von meinem Händler wahrscheinlich auf diese Woche vertröstet.

Ich wollte einfach mal nach eurer Meinung erkundigen, da ich der deutschen Presse nicht so den Glauben schenken mag. Ich selbst, habe mich wegen


der Zuverlässigkeit, die man von unabhängiger Seite immer wieder hört für Lexus entschieden.


der super luxeriösen Ausstattung


und wegen dem sauberen Diesel

für den IS entschieden...

ps. freue mich der netten Lexusgemeinde bald angehören zu dürfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich zu hören, dass es doch mehr Menschen gibt, die nicht alles, was die deutsche (!) Presse schreibt, der Wahrheit entspricht.

Es ist schlicht und ergreifend so, dass gewisse Tatsachen in den Magazinen nicht korrekt sind. (Beispiel: Der Kraftstoffverbrauch ist trotz sanfter Fahrweise extrem - so ein Unsinn! Ich fahre nun seit 6 Monaten meinen IS 250 und liege im Schnitt - trotz einer guten Mischung aus sportlicher und gemütlicher Fahrweise - immer zwischen 8 und 8,5 ltr)

Hier meine Kaufgründe im Kurzüberblick:

A) Das Design - innen, wie außen hat mich zu 100% angesprochen und jedes Mal wenn ich meinen Wagen sehe, bin ich wieder von neuem "verliebt"

:thumbup: Die Technik. Vom Motor bis hin zur Multimediaeinheit ist alles erstklassig, modern und vor allem ausgereift.

C) Die Marke Lexus. Die Nobelmarke eines der größten und zuverlässigsten Automobilkonzerne dieser Welt kann einfach nicht verkehrt sein.

Ein äußerst angenehmer Nebeneffekt ist natürlich noch, dass man das Fahrzeug - oder überhaupt Fahrzeuge der Marke Lexus - nicht überall sieht. Es gibt einem das Gefühl etwas besonderes zu fahren. Ist vielleicht nicht wichtig, aber auch nicht unangenehm. (Sehr amüsant sind die Gespräche, welche sich beispielsweise vor der Waschstraße ergeben, da man immer wieder angesprochen wird)

Viel Spaß mit deinem Lexus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Meine Geschichte steht hier auch verstreut im Forum. Ich war auf der suche nach was Neues. Es sollte keine A,B oder M sein, das stand schon fest, aber sonst war Ich relative offen.

Lexus hab Ich aus Amerika gekannt als Zuverlässige und Nobeler Automobile, jedoch war mir der gesamte Modell Palette absolut unbekannt. Außer ein paar RX hatte Ich damals nie eine Lexus auf der Straße gesehen.

Also eine Samstag waren wir (ja mit Frauchen :blink: ) auf den weg zur anderen Autohäusern um was auszusuchen. Als wir am Lexus vorbei führen, stand eine RX draußen. Ich hielt an um, nur mal so, das Auto von innen anzuschauen.

Meine Frau wollte keine SUV, wir sind aber dann trotzdem ins Autohaus gelaufen um uns rumzuschauen. Als Ich der Treppe rauf ging stand der IS da. Der war mir absolute unbekannt und hatte Ich nie vorher gesehen. Von außen hat mich das Design sofort gefallen. Kurz reingeschaut und zu mein Frau gesagt das is es. (und Sie zu mir, ja das gefällt mir auch sehr gut, so was hat es bei uns nie gegeben – Ich brauchte sonst immer Monaten bis ich sie umgestimmt hab. :D ). Die anderen Modelle haben wir uns natürlich auch angeschaut, aber der IS war es.

Also Lange rede kurze sinn:

Mir hat das außen Design sofort gefallen.

Der innen Design hat mich auch sofort angesprochen.

Und als mir der Verkäufer die ganze technische Spielerei erläutert hat war es mir schon klar – das ist mein Auto. ;)

Die paar dinge die mir damals als negative aufgefallen sind haben sich mittlerweile als unwichtig herausgestellt und der Entscheidung hab Ich bis heute nicht bereut. Aber das wisst Ihr schon. ;)

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ende 1993 bin ich von Lancia auf Toyota umgestiegen wegen der Zuverlässigkeit. Bald darauf hörte ich von der Luxusmarke Lexus wahre Wunderdinge in Bezug auf Zuverlässigkeit und Perfektion in der Verarbeitung. Seit 10 Jahren stand für mich fest, daß ich irgendwann so ein Fahrzeug besitzen werde.

Letztes Jahr im Frühling war es dann soweit. Eigentlich wollte ich nur mal unverbindlich beim Lexushändler vorbeischauen. Einen Kauf plante ich erst dieses Jahr. Die freundliche Bedienung im Autohaus, bei der mir sofort eine Probefahrt angeboten wurde, die saubere Verarbeitung und der leise Diesel haben mich überzeugt. 14 Tage später habe ich bestellt.

Mein Toyota Previa brauchte knapp 11 l Super. Deshalb sollte der Neue ein Diesel sein. Der IS ist zwar ein bißchen klein im Verhältnis zum Vorgänger, aber unser großer Sohn fährt inzwischen selbst (das Auto meiner Frau :thumbup: ) und ist nicht überall mehr mit dabei. So reicht der Platz aus.

Ich habe bisher den Kauf nicht bereut, habe keine Geräusche oder andere Probleme mit dem Auto. Ich bin rundum zufrieden.

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Audi ist auf der Autobahn explodiert, mein Bonz als Neuwagen 8 mal in 4 Monaten liegengeblieben. Seitdem fahr ich Lexus, so ich es mir irgendwie leisten kann. Ach ja, mein Polo TDI ist an Inkontinenz gestorben ...

Grund für den IS: recht gute Erfahrungen mit Lexus (ist mein 4.)

Diesel und zum Zeitpunkt der Anschaffung 8 ¤ billiger auf 100 km als mein GS

niedriger Verbrauch (fahre ihn teilweise mit deutlich unter 6l/100

Lexus-Service (auch wenn der nachgelassen hat)

Nun bin ich auf der Suche nach nem LPG-Fahrzeug, weil LPG für Vielfahrer deutlich günstiger ist als Diesel.

Wer also nen IS sucht, der die Kinderkrankheiten alle ausgemerzt hat, kann sich meinen ja mal ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Audi ist auf der Autobahn explodiert, mein Bonz als Neuwagen 8 mal in 4 Monaten liegengeblieben. Seitdem fahr ich Lexus, so ich es mir irgendwie leisten kann. Ach ja, mein Polo TDI ist an Inkontinenz gestorben ...

Grund für den IS: recht gute Erfahrungen mit Lexus (ist mein 4.)

Diesel und zum Zeitpunkt der Anschaffung 8 ¤ billiger auf 100 km als mein GS

niedriger Verbrauch (fahre ihn teilweise mit deutlich unter 6l/100

Lexus-Service (auch wenn der nachgelassen hat)

Nun bin ich auf der Suche nach nem LPG-Fahrzeug, weil LPG für Vielfahrer deutlich günstiger ist als Diesel.

Wer also nen IS sucht, der die Kinderkrankheiten alle ausgemerzt hat, kann sich meinen ja mal ansehen.

Was meinst du mt Kinderkrankheiten bei deinem Lex?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mt Kinderkrankheiten bei deinem Lex?

*Knisterklapper*

*Turboloch*

*VSC*

*Steuergerät*

*Getriebeschepper*

stimmt, die 5. Einspritzdüse ist noch nicht neu ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

für mich kam nur eine limousine in frage, also kein kombi, kleinwagen, 3-türer. von daher vielen schonmal viele weg.

ein auto das jeder hat wollte ich auch nicht. und natürlich war das design sehr wichtig.

anschauen und probefahrt, fazit:

super aussehen

der motor hat mich überzeugt vorallem mit turboknopf^^

verbrauch war ok

viele sicherheitsfeatures

allgemein viel technik

automatik hatte er auch (was man bei deutschen autos ja eigentlich nur in den gehobenen teuren klassen findet)

hatte vorher einen vw vento 1.8l 90 ps (mein erstauto)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo zusammen

Dann will ich auch noch meinen Senf dazugeben: Im Laufe der Jahre habe ich so einige Marken ausprobiert (von Fiat zu Alfa zu Volvo nach BMW und zuletzt Audi, immer Neuwagen). Am miesesten war Audi (noch schlechter als Fiat und Alfa). Es war ein A6 2,7 TDI (4F) und der Platz reicht nicht zum Auflisten der Probleme.

Lexus war mir schon seit längerem ein Begriff und ich war auf der Suche nach einem kleineren fahrbaren Untersatz als das Riesenschiff A6. Ausserdem sieht der Lexus IS einfach umwerfend aus. Einheitsware a la BMW 3er (schaut Euch mal das Facelift an :lol: ) kam nicht in Frage. Direkt nach dem Neuseelandurlaub im Februar (da fahren übrigens eine Menge mehr Lexus herum) wurde dann der 220d Luxury (glaciersilber mit beigem Leder - ein Traum!) bestellt. Seit 4 Wochen habe ich ihn und bin bis jetzt begeistert. Verarbeitung top, Verbrauch top (um die 6 Liter), nur der lange 6. Gang ist gewöhnungsbedürftig (aber man gewöhnt sich schnell daran).

Ausserdem gibt es wohl kaum ein besseres Preis-Leistungsverhältnis zur Zeit. Ein Argument für mich war übrigens auch die Lobbyarbeit der deutschen Automobilhersteller in Brüssel und Berlin. Ausserdem brauche ich das Auto nicht, um vor den Nachbarn angeben zu können. Es ist mein erster Japaner, aber wenn das alles so bleibt, wie es begonnen hat, werde ich ganz bestimmt bei Lexus bleiben.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erst mal,

bei mir hat es schon vor 9 Jahren angefangen. Ich fuhr damals einen Camry mit V6 und Automatik.

Der Nachfolger war ein typischer Amerikaner und gefiel mir nicht. Ich bin dann zu Lexus und zu BMW

und den IS 200 und den BMW 323 probegefahren. Damals fiel meine Entscheidung zugunsten des BMW aus.

Und ich kann auch den BMW loben. Er hat mir 8 Jahre viel Spaß bereitet, war bis auf ein paar klitzekleinigkeiten ( Batterie)

zuverlässig, sparsam und immer ein flotter Begleiter.

Zwischenzeitlich haben beide Marken ihre neuen Modelle auf den Markt gebracht und ich muß gestehen.

Der Lexus ist verdammt gut gelungen. Ich habe wieder beide Marken verglichen und festgestellt, Lexus hat sich eindeutig besser

entwickelt. Folgerichtig habe ich mich diesmal für den Lexus entschieden.

Zum einen war es meine positive Toyota- Erfahrung und zum anderen das Design des IS. Ich freue mich jedesmal, wenn ich Ihn sehe.

Zwischenzeitlich kann ich auch sagen, der Service von Lexus ist eindeutig besser.

Ich bereue es nicht gewechselt zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Geschichte:

Es war quasi Liebe auf den 2. Blick!

Ende 2006 war die Zeit gekommen, vom 220CDI Abschied zu nehmen, in den letzten 2 Jahren Rep ohne Ende (6.000¤).

Es sollte ein Japaner wg der Zuverlässigkeit sein, kräftiger Benziner,Automatik, kein Frontantrieb wg Caravan.

Die Marke Lexus war mir bekannt, IS aber nicht.

Auf den bin ich in der BamS wg Verleihung "Goldenes Lenkrad" aufmerksam geworden.

Ein Besuch beim Händler war geprägt von Begeisterung und Enttäuschung:

Begeisterung:

Form und Außendesign sehr schön, Farben geschmackvoll, Innenraum hat mich voll angesprochen, Wohlfühlatmosphäre pur,

Anfassqualität hervorragend, Ausstattung überragend, Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar.

Enttäuschung:

Raumgefühl eines Wagens eine Klasse tiefer, wenig Kopf- Schulterfreiheit, eingeschränkte Plätze im Fond.

Mit diesen Eindrücken bin ich wieder nach Hause. Aber: die positiven Eindrücke außen und innen haben mich nicht ruhen lassen. Deshalb wenig später ein 2. Besuch mit Probefahrt.

Eine andere Sitzposition hat jetzt die erste Enttäuschung in den Hintergrund treten lassen. Dazu kam jetzt noch das Allerbeste:

kräftiger, seidenweich laufender 6Zyl, eine Automatik vom Allerfeinsten,keine Schaltrucke,säuselnder Motor.

Mensch, was willst du mehr!

Also, ein Ergebnis nach ausgiebiger Fahrt: mit der enger geschnittenen Karrosserie lässt sich leben, die gesamten Vorzüge überwiegen alles andere.

Heute, nach 1 1/2 Jahren bin ich nach wie vor begeistert, damals kurz danach mich für den Wagen entschieden zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung