Do Not Sell My Personal Information Jump to content


INVIDIA G200 Sportauspuffanlage ab Kat bald mit ABE


Recommended Posts


also auf der invidia seite----->guckst du hier----->http://www.invidia-europe.com/site/index.php?cat1Id=43&cat2Id=44&catStatus=2&menuId=9

hats die und ist mit kba nummer also eintragungsfrei. kostet glaub ich so 700 bis 800 öcken. hab letzte woche diese anlage unter ner s13 silvia gehört

und der sound ist echt allerliebst. mein bruder hat auch ne s13 und will die sich jetzt auch holen.

grüße Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich das auf der Invidia Page richtig verstanden, daß die 70mm Durchmesser hat? Meint ihr nicht, daß das für den is200 Sauger dann zu wenig Rückstau ist und eher ein Leistungsverlust eintritt, als ein Gewinn. Andere Anlagen für die Sauger haben einen 60er Durchmesser bei den Turbo´s sind die 70er angesagt. Was nutzt mir beim Sauger die Mehrleistung ab 5500, wenn drunter tote Hose ist. Hätte da Bedenken.

bearbeitet von JET
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich lese in der letzten zeit immer nur noch Staudruck Staudruck Staudruck egal in welchem Forum!

Das ist ein Viertakter der brauch so etwas nicht!!!!!

Oder will mir jetzt hier jemand erzählen wenn die Vorkats beim LEX kaputt gebröselt sind und ich ohne weiter fahre das der geringere staudruck mir auch nur 1PS raubt???? Im Gegenteil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich das auf der Invidia Page richtig verstanden, daß die 70mm Durchmesser hat? Meint ihr nicht, daß das für den is200 Sauger dann zu wenig Rückstau ist und eher ein Leistungsverlust eintritt, als ein Gewinn. Andere Anlagen für die Sauger haben einen 60er Durchmesser bei den Turbo´s sind die 70er angesagt. Was nutzt mir beim Sauger die Mehrleistung ab 5500, wenn drunter tote Hose ist. Hätte da Bedenken.

öhm...also 70mm brauchst so ab 450PS, drunter reichen 63mm aus :blink: Der Ton wird nur tiefer dadurch, wenn der Durchmesser größer wird.

Schaub mal ab beim Krümmer und fahr ne Runde, dann siehst du ob genug Gegendruck da ist, oder nicht :tooth:

Wie Peluche schon schrieb, am Auslass stauts schon ein bissl, nur das das ausreicht glaub icht nicht. Am besten auf den Prüfstand vorher/nacher, dann weiß man es genau obs sich was gebracht hat oder nicht :lol2:

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wurde hier im Forum schon viel drüber diskutiert. Doch du brauchst einen gewisschen Staudruck zur optimalen Zylinderfüllung beim 4 Takter. Die Vorkats machen nicht so extrem viel aus, ohne geht er sogar besser. Wenn du zuviel Staudruck wegnimmst, paßt die Abstimmung nicht mehr. In die Serienabstimmung ist alles einbezogen, Ansaugsystem, Nocken, Kat, Auspuff. Du hast einen gewissen Spielraum, änderst du zuviel, paßt es nicht mehr zusammen. Mit zu wenig Gegendruck verlierst du untenraus zuviel Drehmoment, das ist beim 200er tödlich, da hier eh wenig vorhanden ist. Andere gute Anlagen haben eben einen 60er Durchmesser, die 70er werden bei Turbos berbaut, das wird schon seinen Grund haben. Man bräuchte ein Versuchskaninchen, der die Anlage verbaut und berichtet. Bringts obenraus spürbar Leistung ohne unten und in der Mitte Drehmoment zu verlieren, würde ich sie mir holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Es sind schon genug IS200 im LOC die div. Auspuffanlagen mit oder ohne 200 Zeller und Vorkats usw.. verbaut haben. Da wär mal ein Dyno-Day angesagt :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre Cool, aber ohne Vorher-Nachher Messung ist das auch nicht so aussagefähig, da die Motoren in der Serie auch streuen und es somit keine absoluten Werte gibt. Die subjektiven Eindrücke der Leute wären auch viel wert, da hätte man einen Anhaltspunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm...also 70mm brauchst so ab 450PS, drunter reichen 63mm aus :blink: Der Ton wird nur tiefer dadurch, wenn der Durchmesser größer wird.

Schaub mal ab beim Krümmer und fahr ne Runde, dann siehst du ob genug Gegendruck da ist, oder nicht :tooth:

Wie Peluche schon schrieb, am Auslass stauts schon ein bissl, nur das das ausreicht glaub icht nicht. Am besten auf den Prüfstand vorher/nacher, dann weiß man es genau obs sich was gebracht hat oder nicht :lol2:

greets

Boergsn

War ja auch ein Joke..... :huh:

Also meiner Meinung nach ist es fast egal ob Du 60 oder 70mm Rohre hast,da der eigentliche Widerstand die Kats bzw. der Endschallie darstellen.

Und ein gewissen Ausgleich gibts immer noch durch das VVTI.

So viel schlechter untenrum kanns eigentlich ned werden.

Ist ja schließlich kein Muffler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr merkwürdig das alles. Habe bei streetstylez angefragt und die haben mir eben geantwortet, daß es die Anlage wahrscheinlich doch nicht mit ABE/EG geben wird, da nicht genug Stückzahlen zusammen kommen, daß es sich lohnt. So ein Mist!!! Bezüglich des großen Rohrdurchmessers meinten die, daß es den 200er in den USA nicht gibt und die Anlage für den 300er entwickelt wurde, aber man könne sie auf dem 200er fahren. Und was jetzt? Für eine Einzelabnahme ist mir das Risiko zu groß, da kaufst du dir so ne Anlage, freust dich wie ein kleines Kind und der TÜV Onkel hat dann einen schlechten Tag und sagt nein. Einzelanfertigung ist zu teuer. Tips, Ideen? So ne Kazama von Prolex wäre cool, aber wer Garantiert, daß ich die hier bei unserem TÜV eingetragen bekomme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Anlage fürn 300er ist, dann fehlt auch der Sondenanschluß vorm Mitteltopf und der Endtopf ragt weiter raus.

Is aber eigendlich alles schon bekannt ;)

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gute Mann von Streetstylez hat mir noch mal gemailt. Er sagt, die Invidia GT300 sollte mit der Eintragung kein Problem haben. Die haben einige Honda Kunden, denen sie die eingetragen haben ohne Probleme. Wenn ich nach Chemnitz fahren würde, könnten sie das auch beim Lex machen. Wenn das nur net so weit wäre von hier aus. Vorbildlich fällt hier wirklich auf, daß diese Firma sich sehr um den Kunden bemüht und Lösungen sucht und schnell antwortet. Ist echt super, bin positiv überascht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich war heute bei H&B Auspufftechnik in Murrhardt (Homepage), und hab meinen Lexus da abgegeben für 3 Tage.

Werde ihn am Freitag wieder holen.

Nun warum schreib ich das hier rein? Die machen Auspuffspezialanfertigungen. ihr könnt dabei das Endrohr, den ESD und wenn nötig machen die sogar Anlagen von Krümmer bis ESD.

Ich wollte zuerst meinen 2. Originalauspuff drunter machen lassen, was mit schweißen, Arbeiten an der Schürze und so weiter 150¤ gekostet hätte. nun haben wir uns das vor Ort angeschaut und ich habe mir von einem Fachmann das mal anschauen und beurteilen lasse.

Ergebniss: Der 2. original ESD ist zu breit, man müsste 10cm der Reserveradmulde wegdängeln, was zum einen doof ist (Pfusch) und zum anderen evtl die Stabilität des Fahrzeugs beeinträchtigt. Zudem hätte der TÜV damit sicher ein Problem.

Nun, wenn jemand von euch in Zukunft (ob fern oder nah) einen Auspuff möchte, ob nur ESD oder komplett, die machen da Super arbeit (da standen einige Autos (S4, nene Ople oldtimer und ein Touareg war auf der Bühne) und das sa alles super aus).

Ich lasse mir nun 2 ESD setzen, 2 schöne Endrohre (alles Edelstahl bis zum MSD) und das ganze kostet (Arbeit, Material + Leihwagen) 400-450¤. Wenn das nicht mal ein Preis ist.

Gruß

Markus

(Bilder folgen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hi altes Thema wieder ausgrabe muss ich tun (zuviel SW geschaut)

Gibt es über das Gutachten für die G200 der die GT300 schon neuigkeiten, besser noch positive neuigkeiten?

Hab mir aus Deutschland eine gebrauchte erstanden die in D auch eingetragen war nur erkennt unser TÜV dieses Gutachten nicht an.

Ein Materialgutachten bzw soetwas in diese richtung wäre jetzt echt von vorteil! Habe nächste Woche Termin beim TÜV.

Also wie schauts aus?:)

PS: Wenn jemand ein Gutachten von einer G200 der GT300 hat egal vn welchem Fahrzeug bitte PN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts was neues von der ABE oder Gutachten?

Bin immer noch auf der Suche nach irgendeinem brauchbaren Zettelwerk für die eintragung der GT300

Lautstärke war bei der heutigen messung gerade noch im Rahmen.

Abner ohne irgendeinem Zettelchen sieht es schlecht aus.

Also ruf ich jetzt laut HILFE

:thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung