Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus LS 400 gekauft! Was für ein Wahnsinnsauto!


clarkiducati

Recommended Posts

Ich würde dir von der ICOM abraten. Wenn schon, dann Vialle LPI. Allerdings gibt es noch kein Gutachten für Lexus von Vialle. Somit scheidet sie vorerst aus.

Vialle scheidet nicht aus. Es gibt sie für den 8-Zylinder-LS mit TÜV. Bei Einsatz mit Tune-Up ist Motorgarantie dabei. Komplett-Preis für LS430 ist ¤ 3000,-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo

Hallo und guten Morgen!

für eine Gasanlage? Nie gehört. Besser oder schlechter als die Prins? Habe bisher ein Angebot über die polnische KME Diego-Anlage erhalten.

Wer von Euch hat Erfahrung mit der neuesten ICOM-Anlage, die ohne Steuergerät auskommen soll und wobei das Gas flüssig mit ca. -40 Grad eingespritzt wird. Das heißt die Verbrennung findet nicht so hochgradig statt und der Motor muß nicht seperat gekühlt werden. Es soll aber Motorschäden gegeben haben und der Preisunterschied zur Prins ist immens.

Grüße von clarkiducati!

... na ja Erfahrungen eigener Art mit der ICOM kann ich leider nicht bieten, aber als ich vor ca. 2 Jahren meien LS400 auf Gas umgestellt haben, bin ich auch über die Flüssigeinspritzenden Anlagen von ICOM und VIALLE gestolpert.

Beide stellen sicher die modernere Technik gegenüber all den Verdampferanlagen ala PRINC etc dar. ABER leider haben beideAnlagen einen Haken, die VIALLE ist mit ihrer auf den jeweiligen Type zugeschnittenen Steuerung leider nicht für den LEXUS verfügbar... schade, schade ... denn sie funktioniert prima, ein Kollege von mir fährt eine in seinem BMW 740, seit ca 80TKM ohen Probleme.

Die ICOM hatte lange Zeit Probleme mit der Pumpe im Tank, das ist aber jetzt, dem Vernehmen nach, Geschichte, aber auch die Tankgröße ist in der Auswahl sehr beschnitten ( max 68l Brutto) und es gibt wimre NUR Tanks für die Reserveradmulde. Da hier die Einsspritzmenege nicht mit einer separaten Steuereinheit geregelt wird, sondern die Zeiten von der originalen Motorsteuerung übernommen werden und die Menge an den LPG Düsen daraufhin mechanisch angepasst werden, gab es in der Anfangszeit einige Motorschäden. Jetzt sind für Autos die oft umgerüstet werden die Erfahrungswerte da, aber leider nicht für unsene LS400. Mir war damals das Risiko als "Versuchsfahrer" meine Motor zu töten zu groß. Daher kam eine bewährte PRINC VSI rein und ich habe es nicht bereut.

gruss Uwe

bearbeitet von acursix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vialle scheidet nicht aus. Es gibt sie für den 8-Zylinder-LS mit TÜV. Bei Einsatz mit Tune-Up ist Motorgarantie dabei. Komplett-Preis für LS430 ist ¤ 3000,-

... ups , das ist aber neu, wer bietet das denn an?

Wenn wirklich verfügbar , dann ist VIALLE DIE erste Wahl, zumal zu so einem dafür sehr günstigen Preis!!!

Gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lexus-Driver!

Danke für eure Beiträge. Ich bin im Moment mit der Fahrzeugaufbereitung beschäftigt. Nicht dass der Wagen das nötig hätte aber mit einfachsten Mitteln bekomme ich den Wagen in einen neuwagen-ähnlichen Zustand versetzt. Genial! Bei Gelegenheit stelle ich mal Fotos ein.

Zum Treffen am Samstag schaffen wir es leider nicht. Wir werden mit dem Wohnmobil in genau die entgegengesetzte Richtung, Richtung Ostsee, starten. Ich wünsche Euch dennoch viel Spaß! Und hoffe auf ein nächstes Treffen im Nahbereich.

Ich fahre übrigens Continental-PremiumContact-Reifen. Einen Vergleich kenne ich ja nicht und bin dennoch zufrieden.

Interessant war der Einwand mit dem Zahnriehmen. Diesbezüglich werde ich Kontakt mit der bisher betrauten Werkstatt in Kulmbach aufnehmen, danke.

Schönen sonnigen Gruß an die Forums-Mitglieder und -leser!

clarkiducati!

Bezüglich des Einbaus einer Gasanlage und euren Erfahrungen mit Rostvorsorge / Hohlraumkonservierung würde ich gern ein neues Thema anlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vialle scheidet nicht aus. Es gibt sie für den 8-Zylinder-LS mit TÜV. Bei Einsatz mit Tune-Up ist Motorgarantie dabei. Komplett-Preis für LS430 ist ¤ 3000,-

OK, dann haben sie endlich das Gutachten für den LS. Mein Wissensstand war von Mai diesen Jahres. Gut zu wissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Danke erneut für die Infos. Mir scheint nach etlichen Informationen die Prins VSI - Anlage am meisten geeignet. Allerdings gab man mir bei Toyota zu bedenken, dass das Werk einen Einbau nicht gutheißt. Das hängt wohl mit den Ventilsitzen zusammen. Diese sind die ENTSCHEIDENDE SCHWACHSTELLE. Auch das Flash Lube kann dort nicht alles leisten, um eine ausreichende Kühlung zu gewährleisten. Das bedeutet wohl, bei Gasbetrieb schön defensive Fahrweise wählen und bei schnellen Streckenabschnitte oder Kick-Down lieber Benzinbetrieb wählen. Den Spareffekt hat man dann noch im ruhigen Stadtverkehr und auf gemütlichen Landstraßen. Das sollte reichen.

Jetzt suche ich nur noch eine geeignete Werkstatt in der Nähe. Am besten eine Werkstatt, die nach dem Gas-Boom noch besteht. Wer weiß schon, wie sich das Angesichts der anstehenden Gaspreis-Erhöhung entwickelt.

Noch was in eigener Sache, gestern habe ich das NAVI ausprobiert. Stimmt das, dass auf meiner Version von 1998 nur sehr wenige Straße vermerkt sind? So finde ich ja nie den Weg zum Zielort! Woher bekommt man die Updates? Ein häßliches, aber modernes aktuelles Medion-Navi von Aldi wollte ich mir eigentlich nicht an die Scheibe pappen.

Wie stellt ihr das eigentlich mit der Klimaanlage an kühleren Tagen an? Kurz die Klima an und auf 25 Grad, danach ausschalten oder wie? Eine normale Heizung gibt es ja nicht.

Ich freu mich drauf, wieder mehr Antworten zu diesem Thema zu lesen.

Sonnige Grüße von clarkiducati!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was in eigener Sache, gestern habe ich das NAVI ausprobiert. Stimmt das, dass auf meiner Version von 1998 nur sehr wenige Straße vermerkt sind? So finde ich ja nie den Weg zum Zielort! Woher bekommt man die Updates? Ein häßliches, aber modernes aktuelles Medion-Navi von Aldi wollte ich mir eigentlich nicht an die Scheibe pappen.

Hi clarkiducati,

Bei der 98er Version fehlen sicherlich Unmengen von Strassen usw.

Eine Aktuellen CD/DVD kann man >>>hier<<< online bestellen oder beim Lexus Händler.

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings gab man mir bei Toyota zu bedenken, dass das Werk einen Einbau nicht gutheißt. Das hängt wohl mit den Ventilsitzen zusammen. Diese sind die ENTSCHEIDENDE SCHWACHSTELLE. Auch das Flash Lube kann dort nicht alles leisten, um eine ausreichende Kühlung zu gewährleisten. Das bedeutet wohl, bei Gasbetrieb schön defensive Fahrweise wählen und bei schnellen Streckenabschnitte oder Kick-Down lieber Benzinbetrieb wählen.

Hätte ich diese Bedenken gehabt, so hätte ich nie umgerüstet. Und bei meiner Fahrweise sollten alle Ventile und Ventilsitze schon längst verglüht sein.

Bei Honda war es damals das gleiche. Honda Deutschland und fast alle Händler malten den Teufel an die Wand. Fakt war, dass ein Motor aus dem Hondaregal nicht für Gas geeignet war. Alle anderen liefen bei korrekter Umrüstung problemlos. Es gibt sogar Honda Händler die etwas von der ganzen Sache verstehen und selbst seit Jahren erfolgreich umrüsten obwohl Honda Deutschland keinen Segen gibt. Also würde ich beim Thema Gas nicht immer auf Vermutungen hören oder das was jemand glaubt. Erfahrungswerte sind auf jeden Fall mehr wert.

Vielleicht nimmt sich Lexmania mal die Zeit einen kurzen Beitrag über einen Werkstatbesuch bei Honda zu schreiben.

Man hat einen Fehler gesucht und als man diesen nicht finden konnte, hielt der Honda Meister Rücksprache mit Honda Deutschland. Als die hörten dass der Wagen mit LPG fährt wurde sofort per Ferndiagnose festgestellt dass die Ventilsitze und Ventile hin sind. Dieses wurde dann noch vom Meister geprüft und bestätigt. Als der Motor dann mal zerlegt wurde, stellte man fest, dass dieser sich trotz Gasbetrieb und 200.000km Laufleistung in einem neuwertigem Zustand befindet.

(Verdammt,, jetzt habe ich Lexmania die Arbeit abgenommen)

bearbeitet von Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie stellt ihr das eigentlich mit der Klimaanlage an kühleren Tagen an? Kurz die Klima an und auf 25 Grad, danach ausschalten oder wie? Eine normale Heizung gibt es ja nicht.

Meine ist immer auf 22 - 24 Grad

Immer auf Automatik. Somit muss ich nicht an und aus schalten. Dafür ist es ja eine Klimaautomatik :puking:

Übrigens fahre ich immer mit Klima. Auch im Winter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie stellt ihr das eigentlich mit der Klimaanlage an kühleren Tagen an? Kurz die Klima an und auf 25 Grad, danach ausschalten oder wie? Eine normale Heizung gibt es ja nicht.

GAS: So wie Driver argumentieren Leute, die den nötigen Kies für einen Tauschmotor in der Tasche haben (oder für einen Dodge SRT). Er dagegen wird sagen, ich sei ein Schisser.

NAVI: Meiner hat kein Werksnavi. Weil 99% meiner Fahrten zu (einigermaßen) bekannten Zielen führen, hängt das tomtom nur sehr selten an der Scheibe.

KLIMA: Ich mach sie nur an wenn nötig, also bei richtiger Hitze. Mir ist KLIMA-Luft unangenehm trocken. Ansonsten mach ich sie gelegentlich an, damit das R34-Medium durchs System gepumpt wird. Mein Körper ist in der Lage, sich auf wechselnde Temperaturen einzustellen, und mit der Wahl passender Kleidung unterstütze ich ihn.

Das Schiebedach zu kippen erhöht den Luftstrom in angenehmer Weise, und ganz gerne öffne ich auch ein Fenster bei ruhiger Fahrt (das hintere dann ebenfalls, dann zieht's nicht so). Das plötzliche Aufbrausen der Klimaanlage bei höherer Geschwindigkeit kennt mein LS übrigens GAR nicht.

Und natürlich hat der LS eine normale Heizung. Ganz ohne Klima und Automatik. Aber ich hab ja auch richtige Knöpfe und Schalter in meinem Auto, und nicht so einen Tatsch-Screen.

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Gas werde ich nicht mehr viel schreiben, weil schon vieles hier geschrieben wurde. Wer umrüsten möchte, sollte es tun. Die anderen sollen bitte die unverschämten Benzinpreise zahlen. Ist mir egal.

Und wenn jemand an den Fotos der Motorinnereien interessiert ist, kann ich es gerne zeigen. Nur Honda Deutschland zeige ich gar nichts, weil ich diese Inkompetenz nicht mitfinanzieren werde. Wer zB einen Dichttest der Ventile ohne Öl in den Brennräumen durchführt und die Diagnose daran ausmacht, dass da Luft aus dem Auspuff kommt, wenn man die Hand dagegen hält, der sollte nicht mal Öl wechseln dürfen.

Die Klima im LS ist sehr stark. Bei +30°C aussen muss ich auf +23 innen stellen, um nicht zu erfrieren (und ich mag es eher kalt). Habe sie auch rund um die Uhr am Laufen, weil es besser für mich und die Klima ist. Am Verbrauch macht es vielleicht 1L auf 100km aus, aber wegen sowas würde ich nie nen Aufstand machen.

Unser Navi ist noch CDROM, sprich dafür findest du keine updates auf den o.g. Seiten. Ich habe momentan keine Zeit, um sich darum zu kümmern, aber ein user hier im Forum ist ein Händler, der diese CDROMs vertreibt. Es ist Sir Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und natürlich hat der LS eine normale Heizung. Ganz ohne Klima und Automatik. Aber ich hab ja auch richtige Knöpfe und Schalter in meinem Auto, und nicht so einen Tatsch-Screen.

Aber Jens - das hat doch nichts mit der FUNKTION der AC bzw. Heizung zu tun, sondern ausschließlich mit deren BEDIENUNG :lol:

Ich fahre auch seit Jahren nur mit AC, wenn ich sie wirklich brauche, was allerdings schon manchmal ab 18 ° C Außentemperatur der Fall ist, wenn die Sonne durch die Scheiben brennt (warum erfindet nicht mal jemand eine bessere Wärmedämmung von Autoglas ? :lol: ). Ich fahre in 90% der Fälle in Stellung AUTO der AC/Heizung und schalte per Hand die AC aus, wenn ich sie nicht benötige (einfach auf dem Touchscreen den grünen AC - Schalter berühren, dann wird er grau = aus). Alle anderen Funktionen der Heizung / Lüftung bleiben ja erhalten, nur versucht jetzt die Automatik, die gewünschte Temperatur eben ohne die Klimaanlage zu realisieren, was oft zu sehr hoher Drehzahl des Gebläses führen kann, weil die Anlage sonst den gewünschten Wert nicht errzielen kann. Natürlich schalte ich in der kühlen Jahreszeit die AC alle paar Wochen mal für 10 Minuten ein, ist ja klar, aus bekanntem Grund. Die ganze Funktion der Heizung/Lüftung/AC ist aber sehr gut in der Betriebsanleitung beschrieben.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
... ups , das ist aber neu, wer bietet das denn an?

Wenn wirklich verfügbar , dann ist VIALLE DIE erste Wahl, zumal zu so einem dafür sehr günstigen Preis!!!

Gruss Uwe

Henk Boertien in Emmen. Der Trick ist der Einbau von 2 Steuergeräten, da momentan jede ECU nur bis 6-Zylinder geht. Arbeitet perfekt zusammen. Autom. Umschalten nach Start auf Benzin nicht möglich zu erkennen. TÜV ist natürlich dabei. Verbrauch 14 Liter (also bezahlte 7 Liter auf 100 km) im Schnitt mit Stadtverkehr und Autobahn bei ca 130-140, mehr zu verbrauchen geht natürlich immer. Auf Wunsch weitere Einzelheiten gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Danke erneut für die Infos. Mir scheint nach etlichen Informationen die Prins VSI - Anlage am meisten geeignet. Allerdings gab man mir bei Toyota zu bedenken, dass das Werk einen Einbau nicht gutheißt. Das hängt wohl mit den Ventilsitzen zusammen. Diese sind die ENTSCHEIDENDE SCHWACHSTELLE. Auch das Flash Lube kann dort nicht alles leisten, um eine ausreichende Kühlung zu gewährleisten. Das bedeutet wohl, bei Gasbetrieb schön defensive Fahrweise wählen und bei schnellen Streckenabschnitte oder Kick-Down lieber Benzinbetrieb wählen. Den Spareffekt hat man dann noch im ruhigen Stadtverkehr und auf gemütlichen Landstraßen. Das sollte reichen.

Jetzt suche ich nur noch eine geeignete Werkstatt in der Nähe. Am besten eine Werkstatt, die nach dem Gas-Boom noch besteht. Wer weiß schon, wie sich das Angesichts der anstehenden Gaspreis-Erhöhung entwickelt.

Noch was in eigener Sache, gestern habe ich das NAVI ausprobiert. Stimmt das, dass auf meiner Version von 1998 nur sehr wenige Straße vermerkt sind? So finde ich ja nie den Weg zum Zielort! Woher bekommt man die Updates? Ein häßliches, aber modernes aktuelles Medion-Navi von Aldi wollte ich mir eigentlich nicht an die Scheibe pappen.

Wie stellt ihr das eigentlich mit der Klimaanlage an kühleren Tagen an? Kurz die Klima an und auf 25 Grad, danach ausschalten oder wie? Eine normale Heizung gibt es ja nicht.

Ich freu mich drauf, wieder mehr Antworten zu diesem Thema zu lesen.

Sonnige Grüße von clarkiducati!

Technisch Fakt ist, dass LPG die Ventile nicht schmiert wie Benzin. Für Schmierung gibt es Tunap mit Garantie. Fakt ist, dass zuwenig Fachwissen verbreitet wird, meistens sind Ängste unterwegs. Gut für diejenigen mit LPG-Betrieb. Je weniger, desto geringer der Preis. Lexus-Motoren sind unkaputtbar, auch mit Gasantrieb. Wenn Motoren leiden dann wohl eher an nicht eingestellten Ventilen (für die mit manueller Einstellung).

Navi-Updates gibt es auf http://www.lexus-mapupdates.eu/ oder beim freundlichen Lexus-Händler. Preise sind festgelegt wie in der DDR (EVP). Also online überteuert wie beim Händler. Datenaustausch und DVD-Brennen traut sich keiner bzw. die L-Opas haben keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung